06.07.2020 10:47
Hallo,
ich habe hier ebenfalls massive Schwierigkeiten, den kommenden Abbuchungsbetrag zu verstehen.
Unter "Meine Zahlungen" sehe ich schon, was abgebucht werden soll. Das passt überhaupt nicht mit den Gebühren zusammen, die ich erwarte und monatlich zahle.
Ich hatte mein Abo gekündigt und am 6.6.20 ein schriftliches Angebot erhalten- mit Logistikpauschale, OHNE Aktivierungsgebühr. Habe daraufhin am 10.6.20 das Angebot angenommen. Wurde wahrscheinlich dennoch berechnet. Das ist das erste.
Die Höhe der Abbuchung passt jedoch überhaupt nicht zu den Grundgebühren, meinetwegen erst einmal auch mit der Aktivierungsgebühr, die ich nicht zahlen möchte. Bis zum 9.6.20 hatte ich einen anderen, niedrigeren Preis. Diesen anteilig bis zum 9.6., der neue ab dem 10.6. plus Pauschalen passt nicht zu der kommenden Abbuchung.
Im Servicecenter liegt keine Rechnung bereit- die letzte ist vom 1.6.20. Ist auch klasse, Abbuchen, aber keine Rechnung zur Verfügung stellen?
3. Punkt: links oben steht unter "Dein offener Betrag" ein weitere Betrag, der unerklärlich ist und weder zur Abbuchung, noch zu der erwarteten Rechnungshöhe passt.
Wird die angepasste MwSt eigentlich schon auf dieser Rechnung berücksichtigt?
Ich brauche dringend Hilfe! 😞
Danke und Gruß
06.07.2020 10:52
dauert 1 - 3 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet......der wird sich dann deinen Vertrag ansehen.....immer schauen, ob sich schon jemand gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden....
06.07.2020 10:53
Danke dir! Dann warte ich mal 😞 ..
06.07.2020 10:57
Das Angebot hast Du wahrscheinlich telefonisch angenommen?!
Darauf sollte eine Vertragsbestätigung eingetrudelt sein, die stellt den verbindlichen Vertragsinhalt dar.
Dies sollte man innerhalb der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) kontrolliert haben und ggf. am Ende der Widerrufsfrist eine Korrektur in Händen halten.
Bei Vertragsverlängerungen kommen gerne anteilige Berechnungen des Vormonates, Service- & Aktivierungspauschlen dazu.
06.07.2020 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 11:15
Richtig, habe ich telefonisch angenommen. Auf Basis des schriftlichen Angebotes :). Da wäre ja etwas schräg schriftlich ein Angebot ohne Aktivierungsgebühr zu schicken und bei Annahme des Angebotes dann April April zu sagen. Und ja, es steht auf der Auftragsbestätigung. Habe ich ehrlich gesagt überlesen. Auch so eine Geschichte: auf einer Seite stehen 19,90, auf einer weiteren Seite 29,90 und das Angebot 0. Darf sky sich dann aussuchen?
Genau, das meine ich ja mit anteilige Berechnungen- bis zur Annahme des Angebotes lag ich unter dem neuen Preis. Diesen Preis möchte ich natürlich auch bis dahin berechnet bekommen. Selbst wenn ich dies außer Acht lasse- also den vollen Monat den neuen Preis annehme- plus die Pauschalen- selbst das wäre weniger, als das was abgebucht werden soll.
Das stimmt von vorne bis hinten nicht. Verwirrend auch wie gesagt der angeblich offene Betrag- noch ein völlig anderer. Und der steht da, obwohl abgebucht wird.
06.07.2020 11:15
@Krummlasche1 schrieb:....Darf sky sich dann aussuchen? .....
Natürlich darf Sky jegliche Kosten des Vertrages so gestalten wie sie wollen. Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Vertrag vereinbart wird. Dir steht es ja auch frei den Vertrag doch nicht zu verlängern.
06.07.2020 11:18
@Krummlasche1 schrieb:Richtig, habe ich telefonisch angenommen. Auf Basis des schriftlichen Angebotes :). Da wäre ja etwas schräg schriftlich ein Angebot ohne Aktivierungsgebühr zu schicken und bei Annahme des Angebotes dann April April zu sagen...
Das nennt Sky nicht "schräg" sondern "bedauerlicher Einzelfall". Offiziell wird Sky behaupten das der Mitarbeiter die AG erwähnt hast und Du einverstanden warst. Beweise dafür gibt es tragischerweise nicht. Sky beruft sich dann auf die Tatsache das Du innerhalb der Widerrufsfrist keine Einwände vorgebracht hast.
06.07.2020 11:21 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 11:23
Ah, eine Lösung habe ich wohl selbst grad gefunden: für den Monat Juni hatte ich schon den niedrigeren Preis abgerechnet bekommen. Da ich aber am 10. dann einen höheren Tarif bekam, passt das- das wurde für Juni nachberechnet. Wahrscheinlich wäre das eine Erklärung.
Bleibt noch ein ominöser, offener Betrag, den ich gar nicht zuordnen kann, sowie die Aktivierungsgebühr.
Natürlich darf Sky jegliche Kosten des Vertrages so gestalten wie sie wollen. Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Vertrag vereinbart wird. Dir steht es ja auch frei den Vertrag doch nicht zu verlängern.
Das meinst du hoffentlich mit einem Augenzwinkern?
Bedauerlicherlicher Einzelfall, genau ..
07.07.2020 13:38
07.07.2020 13:44
@Krummlasche1 schrieb:
...
Natürlich darf Sky jegliche Kosten des Vertrages so gestalten wie sie wollen. Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Vertrag vereinbart wird. Dir steht es ja auch frei den Vertrag doch nicht zu verlängern.
Das meinst du hoffentlich mit einem Augenzwinkern? ....
Nein,
es steht Sky frei eine beliebige Summe für einzelne Leistungen zu erheben. Wenn der Kunde bei 120€ für das Vollabo einverstanden ist gibt es niemanden der dagegen was sagen kann.
07.07.2020 15:26
@onzlaught du scheinst keinerlei Berühungspunkte mit einem vorherigen Angebot vor Auftragsannahme zu haben, ist aber nicht schlimm. Ich danke für die Beiträge!
@BenjaminM Danke, mache ich!
on 07.07.2020 20:19 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 20:36 by Nadine
Sky hält sich tatsächlich nicht an die im Chat vereinbarten Beträge. Betrug?
Im Chat wurde mir angezeigt, dass der mtl. Betrag nach der Umstellung gleich bleibt. Nach der Umstellung
von CI auf Sky Receiver ist der aktuellen Betrag bei der Abrechnung 5,- Euro höher als vereinbart.
Hotline rät Widerspruch einzulegen und den Receiver zurück zu schicken.
Sind die im Chat genannten Preise nicht verbindlich? Dann wäre das Vertragsbruch!
Auf schriftlich angeforderte Stellungnahme reagiert keiner!
MOD-EDIT: doppelter Post: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/nach-Abo-Verlaengerung-Horror-Abrechnung-bekommen/m-p/409595#...
08.07.2020 15:56
Mein Anliegen wurde zur vollsten Zufriedenheit privat geklärt. Ich danke für den guten Service!
08.07.2020 16:33
... darf ich fragen was privat heißt? Ist damit Sky oder ein Sky Moderator direkt gemeint?
08.07.2020 16:51
Genau, ich habe mit einem sky Mitarbeiter mein Anliegen per Privatnachricht klären können :).
08.07.2020 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020 16:55
... und da war "Einer" so kompetent. Da kommt ja Neid auf! Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass mein Problem
auch gelöst wird. Wie kommt man an den Mod. dran?
09.07.2020 23:28
@MMCS Bin zwar selber auch noch ganz neu hier, aber in den Threads schreibt oft ein Moderator, dass mans ich bitte bei ihm per PN melden soll, daher habe ich für mein Anliegen einen eigenen Thread erstellt. Dann soll sich wohl laut einiger Beiträge hier innerhalb von ein paar Tagen ein Moderator melden, den Du dann per Privatnachricht anschreiben kannst. Also am besten einen Thread mit Deinem Anliegen erstellen 🙂
27.07.2020 16:17
Auch ich habe jetzt schon die zweite falsche Abbuchung erhalten, obwohl mir telefonisch mitgeteilt wurde, dass sie falsch ist und ich ein Guthaben habe, welches bei der nächsten Abbuchung verrechnet wird. Weit gefehlt...erneute überhöhte Abbuchung. Folge davon war, das ich eine Rückbuchung vorgenommen habe. Folge hiervon ist jetzt Mahnung, Kosten...wieder telefoniert, wird alles geklärt, ich hätte ja sooooo recht. Folge darauf ist eine SMS, ich sollte mein Konto ausgleichen....???!!!!???? Bin verwirrt... 😛
Aber wenn ich das hier so lese, wird das so schnell nicht!!!!
27.07.2020 16:20
Bei mir konnte alles über den Kontakt zu einem Moderator geregelt werden. Ich habe einen Thread erstellt, ein Mod hat sich gemeldet, ich habe mit ihm per PN geschrieben und habe jetzt wieder den alten Preis und eine Gutschrift über den zu hohen Abbuchungsbetrag erhalten, also über das Forum hier scheint es gut zu klappen 🙂 Kannst es ja mit einem Thread zum Thema versuchen, schaden kann es nicht. Hatte es davor per Mail versucht, da kam aber keine Antwort.
27.07.2020 17:59
@ClaudiaKl danke😉