19.10.2021 19:14
Weil es Mitbewerber gibt und höhere Kosten sollte man doch seinen Dienst so gut aufstellen dass er auch mit der Konkurrenz mithalten kann oder? Nur weil sie es nun schwerer haben muss ich als Kunde doch nicht auf mir versprochene Güter verzichten oder es hinnehmen ewig zu warten.
Was denkst du wie schnell die Mahnungen angeflattert kommen wenn ich einfach entscheide dass ich gerade nicht zahlen möchte? Ist ja auch nur ein Bestandteil des Vertrags.
19.10.2021 19:26
Es ging doch in meinem Beitrag um die vermeintlich, rückläufigen Abonnemens und nichts anderes. Da schreiben wir hier aneinander vorbei.
Das beide Vertragsparteien ihren Teil zu erfüllen haben, versuche ich doch genauso zu erklären, wie der Rest auch, halt nur nicht mit der gleichen Wortwahl.
19.10.2021 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 20:02
War gerade in der Hotline, wurde vertröstet mit den Worten dass es an die entsprechende Abteilung weitergegeben wird und die sich bei mir melden würden. Gekündigt habe ich jetzt ebenfalls.
Edit:
Die Gesprächsqualität war übrigens unterirdisch, genau so wie erwartet 😂
19.10.2021 20:10
@Lianus hast du ganz normal gekündigt zum ende der vertragslaufzeit? Wollte morgen nämlich das selbe tun, allerdings Fristlos.
19.10.2021 20:21
Ja, ich habe jetzt ganz normal gekündigt.
19.10.2021 20:25
Das hatte ich auch vor, mir wurde jedoch gesagt, wenn meine Kündigung vorgemerkt werden würde würde der Gutschein nicht versendet werden. War selbst über die Aussage sehr verwundert. Naja mich interessiert es auch mittlerweile echt wenig. Ich kündige morgen außerordentlich und hoffe das geht ohne Probleme. Dann spare ich mir lieber jeden Monat die 30 Euro anstatt den Gutschein zu bekommen.
19.10.2021 20:49
Hallo Sky,
auch ich warte auf meinen Amazon-Gutschein. Angekündigt waren 6-8 Wochen. Wann kann ich mit dem Gutchein rechnen?
Viele Grüße
tilob
19.10.2021 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 20:56
dann schau dir das mal an Link unten, da haste 15 Seiten zum lesen wegen dem Gutschein. Ich sage mal so, wenn es wirklich stimmen sollte, musst du mindestens 10 bis 12 Wochen auf deinen Gutschein warten. Du wirst hier genau wie die anderen nur vertröstet, so wie ich auch. Ich warte auch, mein Abo läuft seit dem 13.08.2021 . Wurde bis dato auch nur hingehalten.
Und wenn dir hier Mitarbeiter von Sky dann anworten, bekommst du eh nur die Standardnachricht das du dich gedulden sollst.
https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Gutschein-von-Amazon/td-p/472068/highlight/false
Viel Spaß beim Warten auf den Gutschein.
19.10.2021 20:58 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 20:58
schau hier rein dann weißt du wie lange es dauert, mindestens 10 Wochen, aber ich würde mal sagen 12 bis 16 Wochen, wenn da überhaupt was kommt.
https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Gutschein-von-Amazon/td-p/472068/highlight/false
19.10.2021 21:00
Für den Gutschein scheint es intern exra Regeln zu geben. Ist die Frage, ob der Verbraucherschutz da mitgeht.
Die Widerrufsfrist muss natürlich vorbei sein und angeblich 2 Monate problemlose Abbuchung. Dann müsste es egal sein, ob man kündigt oder nicht.
19.10.2021 21:02
Wo stehen die internen Regeln ? Ich denke auch wenn da jemand ein Anwalt ist, der läst sich das nicht gefallen.
19.10.2021 21:09
Ich sollte eigentlich direkt eine Bestätigung zur erfolgreichen Kündigung per Email erhalten. Nicht einmal das hat geklappt. Saftladen ehrlich 🤣
19.10.2021 21:14
@Lianus hast du denn deinen Gutschein bekommen weil du gekündigt hast ?
19.10.2021 21:15
Nein es hieß dass ich mich noch gedulden muss weil eine andere Abteilung sich darum kümmert. Die würden sich bei mir melden.
19.10.2021 21:18
@Lianus, na dann vermute ich mal das du keinen mehr bekommen wirst.
19.10.2021 21:38
@mordragor , wie ist es ausgegangen bei Dir ?
19.10.2021 21:40
ich habe leider auch noch keinen Gutschein erhalten. Abo-Beginn war 13.08.
Wurde bis dato nur vertröstet.
Liebe Grüße
19.10.2021 21:44
Dann vermute ich ganz stark dass ich aus dem Vertrag frühzeitig herauskommen werde. Das ist mir sogar nen Anwalt wert.
19.10.2021 21:56
@Lianus der Gutschein ist dein gutes Recht. Des Weiteren könntest du auch so jederzeit aus dem Vertrag kommen da sky nicht seinen Pflichten nachkommt.
19.10.2021 22:13
Nachdem ein Moderator sich der Sache angenommen hat, habe ich nun heute Vormittag den Gutschein zugesendet bekommen.