Antworten

Gutschein von Amazon

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lianus
Tiertrainer
Posts: 14
Post 301 von 2.052
1.755 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Weil es Mitbewerber gibt und höhere Kosten sollte man doch seinen Dienst so gut aufstellen dass er auch mit der Konkurrenz mithalten kann oder? Nur weil sie es nun schwerer haben muss ich als Kunde doch nicht auf mir versprochene Güter verzichten oder es hinnehmen ewig zu warten. 

Was denkst du wie schnell die Mahnungen angeflattert kommen wenn ich einfach entscheide dass ich gerade nicht zahlen möchte? Ist ja auch nur ein Bestandteil des Vertrags. 

basicimplant
Tiertrainer
Posts: 19
Post 302 von 2.052
1.746 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

@Lianus 

Es ging doch in meinem Beitrag um die vermeintlich, rückläufigen Abonnemens und nichts anderes. Da schreiben wir hier aneinander vorbei.

Das beide Vertragsparteien ihren Teil zu erfüllen haben, versuche ich doch genauso zu erklären, wie der Rest auch, halt nur nicht mit der gleichen Wortwahl. 

Lianus
Tiertrainer
Posts: 14
Post 303 von 2.052
1.725 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

War gerade in der Hotline, wurde vertröstet mit den Worten dass es an die entsprechende Abteilung weitergegeben wird und die sich bei mir melden würden. Gekündigt habe ich jetzt ebenfalls. 

 

 

Edit:

 

Die Gesprächsqualität war übrigens unterirdisch, genau so wie erwartet 😂

Eckes888
Tiertrainer
Posts: 29
Post 304 von 2.052
1.714 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

@Lianus  hast du ganz normal gekündigt zum ende der vertragslaufzeit? Wollte morgen nämlich das selbe tun, allerdings Fristlos.

Lianus
Tiertrainer
Posts: 14
Post 305 von 2.052
1.822 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Ja, ich habe jetzt ganz normal gekündigt. 

Eckes888
Tiertrainer
Posts: 29
Post 306 von 2.052
1.818 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Das hatte ich auch vor, mir wurde jedoch gesagt, wenn meine Kündigung vorgemerkt werden würde würde der Gutschein nicht versendet werden. War selbst über die Aussage sehr verwundert. Naja mich interessiert es auch mittlerweile echt wenig. Ich kündige morgen außerordentlich und hoffe das geht ohne Probleme. Dann spare ich mir lieber jeden Monat die 30 Euro anstatt den Gutschein zu bekommen. 

tilob
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 307 von 2.052
1.687 Ansichten

Betreff: Gutschein Amanzo

Hallo Sky,

auch ich warte auf meinen Amazon-Gutschein. Angekündigt waren 6-8 Wochen. Wann kann ich mit dem Gutchein rechnen?

Viele Grüße

tilob

Roland8
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 308 von 2.052
1.685 Ansichten

Betreff: 125 € Amazon Gutschein

@CharlyMeyer  ,

 

dann schau dir das mal an Link unten, da haste 15 Seiten zum lesen wegen dem Gutschein.  Ich sage mal so, wenn es wirklich stimmen sollte, musst du mindestens 10 bis 12 Wochen auf deinen  Gutschein warten. Du wirst hier genau wie die anderen nur vertröstet, so wie ich auch. Ich warte auch, mein Abo läuft seit dem 13.08.2021 . Wurde bis dato auch nur hingehalten.

 

Und wenn dir hier Mitarbeiter von Sky dann anworten, bekommst du eh nur die Standardnachricht das du dich gedulden sollst.

 

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Gutschein-von-Amazon/td-p/472068/highlight/false

 

Viel Spaß beim Warten auf den Gutschein.

Roland8
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 309 von 2.052
1.681 Ansichten

Betreff: Gutschein Amanzo

@tilob 

 

schau hier rein dann weißt du wie lange es dauert, mindestens 10 Wochen, aber ich würde mal sagen 12 bis 16 Wochen, wenn da überhaupt was kommt.

 

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Gutschein-von-Amazon/td-p/472068/highlight/false

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 310 von 2.052
1.803 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Für den Gutschein scheint es intern exra Regeln zu geben. Ist die Frage, ob der Verbraucherschutz da mitgeht.

Die Widerrufsfrist muss natürlich vorbei sein und angeblich 2 Monate problemlose Abbuchung. Dann müsste es egal sein, ob man kündigt oder nicht.

Roland8
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 311 von 2.052
1.802 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Wo stehen die internen Regeln ? Ich denke auch wenn da jemand ein Anwalt ist, der läst sich das nicht gefallen.

Lianus
Tiertrainer
Posts: 14
Post 312 von 2.052
1.794 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Ich sollte eigentlich direkt eine Bestätigung zur erfolgreichen Kündigung per Email erhalten. Nicht einmal das hat geklappt. Saftladen ehrlich 🤣

Roland8
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 313 von 2.052
1.789 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

@Lianus  hast du denn deinen Gutschein bekommen weil du gekündigt hast ?

Lianus
Tiertrainer
Posts: 14
Post 314 von 2.052
1.787 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Nein es hieß dass ich mich noch gedulden muss weil eine andere Abteilung sich darum kümmert. Die würden sich bei mir melden.

Roland8
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 315 von 2.052
1.785 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

@Lianus, na dann vermute ich mal das du keinen mehr bekommen wirst.

Roland8
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 316 von 2.052
1.954 Ansichten

Betreff: Amazon-Gutschein Sonderaktion: keine schriftliche Bestätigung

@mordragor  , wie ist es ausgegangen bei Dir ?

Roland8
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 317 von 2.052
1.952 Ansichten

Betreff: Amazon-Gutschein Sonderaktion: keine schriftliche Bestätigung

@Nadine,

 

ich habe leider auch noch keinen Gutschein erhalten. Abo-Beginn war 13.08.

Wurde bis dato nur vertröstet.

 

Liebe Grüße

Lianus
Tiertrainer
Posts: 14
Post 318 von 2.052
1.715 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Dann vermute ich ganz stark dass ich aus dem Vertrag frühzeitig herauskommen werde. Das ist mir sogar nen Anwalt wert. 

Eckes888
Tiertrainer
Posts: 29
Post 319 von 2.052
1.716 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

@Lianus  der Gutschein ist dein gutes Recht. Des Weiteren könntest du auch so jederzeit aus dem Vertrag kommen da sky nicht seinen Pflichten nachkommt.

Linos83
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 320 von 2.052
1.711 Ansichten

Betreff: Gutschein von Amazon

Nachdem ein Moderator sich der Sache angenommen hat, habe ich nun heute Vormittag den Gutschein zugesendet bekommen.

 

Antworten