26.01.2024 20:35
Als jahrelanger Bestandskunde habe auch ich im Zuge einer Vertragsverlängerung eine Beschwerde. Leider macht das Unternehmen Sky hier den Eindrück das Bestandskunden nicht interessant sind und es nur um das abfischen von Neukunden geht. Kann man unternehmerisch nicht ganz nachvollziehen aber nun gut. Irgendwann ist das Maß allerdings auch voll. Dazu ist es ärgerlich dass es keine entsprechende Beschwerdestelle gibt. Die Sky Rufnummer ist ein Hohn. Hier landet man eh jedesmal im Callcenter bei einem anderen Mitarbeiter und so eine Beschwerde ist dann fruchtlos.
26.01.2024 21:47
Hallo @olihe28 !
Du kannst hier deine Beschwerde mitteilen.
Die Sky-Mods lesen mit und helfen auch bei deinem Problem wenn dies möglich ist.
Morgen meldet sich ein Mod und wird sich nach deinem Problem erkundigen.
Einfach immer wieder hier vorbeischauen ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
26.01.2024 22:09
Man weiß ja nicht genau um was es geht, wage aber mal zu sagen das es wenn zu einer Beschwerdestelle geht auch fruchtlos bleibt🤣
26.01.2024 22:44
Die Aussage von @olihe28 klingt so als hätte man der Vertrag gekündigt und hat jetzt ein Angebot vorliegen dass höher ist als das aktuelle Neukunden Angebot.
Dazu sei gesagt dass die Mods hier keine Angebote machen, Sky aber auch die Preisspirale nach unten schon vor einiger Zeit gestoppt hatte.
Selbst Bestandskunden in einer alten Paketstruktur bei denen ein Dauervorteilspreis gilt bekommen jährlich eine Preisanpassung.
26.01.2024 23:12
Ja gibt einige Möglichkeiten, aber das es wieder mal um den Preis geht , was sonst ? Ich bin auch 24 Jahre dabei, trotzdem hab ich keine Sonderrechte, muss es nehmen wie es nun mal 2024 ist, auch für Bestandskunden.Sky hat über Jahre den Fehler gemacht jeden Dauerkündiger für paar Euro zurück geholt, aber das haben einige immer noch nicht begriffen das es seit der Einführung der neuen Preisstrucktur 2020 vorbei ist. Und wenn Kunden ihre alt vertäge kündigen, und hoffen günstiger zu kommen, ist nicht mehr wenn man alles haben möchte wie gehabt,muss man zubuchen. Anders ist es wenn es sich um nicht Einhaltung des Vertrages von Sky handelt, das kann man aber auch schreiben. 😉
27.01.2024 09:44
Hallo @olihe28,
dass du Anlass zur Beschwerde hast, ist schade. Um was genau geht es?
Wie du hier schon gelesen hast, findet über uns keine Beratung von Angeboten statt. In dem Fall sind die Kollegen von der Hotline sowie via Chat und Messenger die richtigen Ansprechpartner. Diese können aber auch nur die Offerten unterbreiten, welche aktuell zur Verfügung stehen.
Viele Grüße,
Nadine
27.01.2024 21:33
Also ich finde das Verhalten einiger Nutzer im Zusammenhang mit der Kontaktaufnahme zu Moderatorinnen und Moderatoren extrem unangebracht. Frei nach dem Motto: Du musst schon auf eine Audienz bei ihnen warten.
Die Nutzer zahlen Geld für die Leistungen von Sky. Wenn es zu Produktproblemen kommt, möchte ich mein Anliegen losewerden. Das ist für ein Unternehmen doch wohl selbstverständlich, sich um diese Probleme zu kümmern, wenn sie entstehen und nicht dann, wann ein Kundenbetreuer Zeit hat.
Und offenbar gibt es keinen telefonischen Support und auch keine elektronische Adresse zur Kontaktaufnahme (respektive, man bekommt keine Antworten).
28.01.2024 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2024 14:01
Hallo @pinky999 !
Wir helfenden User können Betroffenen nur mitteilen, wie hier der Ablauf ist und sie beruhigen, dass sie hier endlich Hilfe bekommen. Auf alles Andere haben wir keinen Einfluss.
Hier im Forum melden sich täglich zahlreiche Kunden, welche dringend Hilfe benötigen. Dort. wo es viele Anliegen gibt, entsteht grundsätzlich eine Wartezeit.
Gehst du wo hin, wo es voll ist, musst du dich in die Schlange einreihen und warten bis du dran bist. Sendest du eine Mail, musst du auf Antwort warten, weil bei vielen Shops, Dienstleistern etc. zahlreiche Anfragen eingehen und die Mails der Reihe nach bearbeitet werden.
Genauso wird es hier auch gemacht. Die Mods haben ihr System, nachdem sie die Anliegen der Reihe nach abarbeiten. Gäbe es das nicht, würde hier Chaos herrschen!
Außerdem wird hier "jeder" gleich behandelt. Alle Anliegen sind dringend, viele können Sky nicht nutzen und benötigen Hilfe, aber es wird keiner einfach vorgezogen. Das wäre auch nicht in Ordnung.
Hier bekommt jeder die Möglichkeit sein Anliegen zu schildern. Die Wartezeiten sind absolut human. Teils dauert es nur wenige Minuten. Meldet man sich außerhalb der Supportzeit, muss man eben mal ein paar Stunden warten.
Natürlich ist es nicht gut, dass es allgemein mit dem Support bei Sky so schlecht läuft. Hier müsste es unbedingt mal Verbesserungen geben.
Der Support über die Community läuft aber gut und ich denke, dass es da kaum einen Grund gibt sich zu beschweren. Unsere helfenden User machen alle eine sehr gute Arbeit und es hat sich noch keiner beklagt.
29.01.2024 12:17
@NadineHallo Nadine, ich hätte ein Anliegen welches ich nicht gerne öffentlich im Forum diskutieren möchte. Du wirkst sehr kompetent und ich verzweifel am Sky-Chat und Telefonservice, der einfach nicht weiterhilft. Es gibt keine zugesagten Rückrufe und die Chatverläufe wurden mehrfach einfach abgebrochen. Wie kann man Dich hierfür persönlich kontaktieren?
29.01.2024 12:38
Hallo @Benjamin7 !
Ein Moderator oder eine Moderatorin die gerade Dienst hat, wird sich bald bei dir melden und dir erklären, wie du eine private Nachricht senden kannst.
Manchmal hilft es schon, wenn man eine kurze Info gibt, worum es geht. Dann kann sich der Mod schon darauf einstellen.
Schaue hier immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
29.01.2024 12:42
Die letzten beiden Beiträge sind ein Paradebeispiel für meine Aussage! Es kann doch nicht sein, dass das Forum scheinbar der einzig effektive Kommunikationsweg ist und die Mitglieder hier vermitteln (müssen).
29.01.2024 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 12:59
Du brauchst es nicht öffentlich zu diskutieren.
Allerdings sind ganz wenige Themenstichwörter unbedingt erforderlich.
-Zahlung
-Fremdnutzung
-Angebot
-Preisgestaltung
oder
Es wird damit beabsichtigt die Moderatorenhilfe/ -einladung sinnvoll einzuordnen!
Sonstige Probleme, mit der Technik z.B., können auch von User teilweise beantwortet werden.
Also wie sind deine Stichwörter?
siehe @Nadine
"dass du Anlass xxxxx hast, ist schade. Um was genau geht es?
Wir wissen, dass der sonstige Support oft nicht mit Fachkräften besetzt ist!
Es sind teilweise Leistungsüberlassungen.
Dazu wird teilweise mit einem Translator gearbeitet.
Glaube, deshalb stimmen dir alle zu.
Es wird nicht besser, da die Kosteneinsparung immer mehr greift.
29.01.2024 13:05
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte soeben eine PN an @Nadine verfassen und hoffe aus Hilfe von der Community. Das ist hier meiner Meinung nach die einzige Anlaufstelle, wo man das Gefühl hat, das überhaupt etwas passieren könnte. Mehrfache abgebrochene Chatverläufe (die Transcripte habe ich gespeichert) und ein Telefonservice von Sky der zugesagte Rückrufe einfach nicht tätigt (bis auf Werbeanrufe) hat wirklich nichts mehr mit Service zu tun. Kurz angerissen: Es geht um jehrelange Abbuchungen von Sky, ohne das ich einen Reciver oder eine Smartcard habe (seit ich sie vor 4 Jahren fristgerecht an UnityMedia zurückgesendet habe). Diese wurde mir auch telefonisch vor 3 Wochen bestätigt - aber wie bereits erwähnt, den zugesagten Rückruf gab es bis Dato nie.
29.01.2024 13:13
Du must warten, bis du dazu aufgefordert wirst eine PN zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht gelesen.
Siehe dazu auch die blau unterlegte Info über dem Schreibkasten, wenn du eine PN verfassen möchtest.
29.01.2024 13:13
Jahrelange Abbuchungen? Lang ein gültiges Lastschriftmandat vor? Falls nicht, gibt es die Beträge von der Bank zurück.
29.01.2024 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 13:30
Oh! @Benjamin7
Eine PN ohne Aufforderung wird nicht beantwortet.
Aber in diesem Fall wirst du dann bestimmt eine Einladung bekommen!
Abwarten, vor Absendung! Wichtig!
Der mögliche Moderator wird nach Einsatzzeit bestimmt!
Das gehört ja sicherlich fast in die SKY Rechtsabteilung.
Da hast du aber lange gewartet. Egal!
Viel Glück!
29.01.2024 13:16
@Benjamin7 schrieb:Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte soeben eine PN an @Nadine verfassen und hoffe aus Hilfe von der Community.
Mal eine Frage: Hat die Sky Moderatorin @Nadine dich aufgefordert, das du sie per PN (Private Nachricht) deswegen anschreiben sollst? Warum ich frage? Ganz einfach: Eine unaufgeforderte PN (Private Nachricht) wird von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin nicht gelesen und sofort wieder gelöscht. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreiben will, folgendes über dem dortigen Textkasten:
Gruß, Sonic28
29.01.2024 13:27
Danke nochmal an alle die zurückschreiben. Das mit der Aufforderung zur PN wußte ich nicht - ich dachte als auf dem Profil 'Nachricht verfassen' aufgetaucht ist, das dem so wäre - es lag wohl daran, das ich mein erstes Posting getätigt habe und es sich somit automatisch freigeschaltet hat.
Ja, ich denke, es ist inzwischen ein Betrugsfall und gehört in die Sky Rechtsabteilung. Wie erwähnt bin ich schon das gesamte letzte Jahr dabei einen Kontakt dorthin zu bekommen - es läuft allerdings über den Telefon- und Chatservice immer wieder ins Leere, obwohl mir Rückmeldung diesbezüglich telefonisch zugesagt werden.
29.01.2024 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 13:33
@Benjamin7 schrieb:Ja, ich denke, es ist inzwischen ein Betrugsfall und gehört in die Sky Rechtsabteilung.
Dann versuche es mal mit der E-Mail Adresse betrugsbearbeitung@sky.de , die nur für diesen Zweck vorgesehen ist und keine anderen Anliegen bearbeitet.
Gruß, Sonic28
29.01.2024 13:35
Besser über die Moderatoren!
Es ist ja kein Betrug, sondern ein Abrechnungs- und Serviceversagen.
Eine Täuschungshandlung liegt bestimmt nicht vor.
Moderator!
Der kann sich die Abrechnung ansehen und entsprechend weiterleiten.