Antworten

Wohin Beschwerde einreichen

Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 21 von 63
2.184 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Hallo SuGa,

 

tut mir leid, dass du dich nicht anmelden kannst.

 

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

derMartin111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 63
1.916 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Ich würde gerne auch etwas loswerden - leider habe ich nicht die Möglichkeit dich anzuschreiben?

 

Vielleicht kannst du den Kontakt auf dem Weg zu mir suchen? @Janocore 


Ich habe eine kleine Hoffnung, dass wir eine Lösung finden könnten.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 23 von 63
1.909 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen


@derMartin111  schrieb:

Ich würde gerne auch etwas loswerden - leider habe ich nicht die Möglichkeit dich anzuschreiben?

 

Vielleicht kannst du den Kontakt auf dem Weg zu mir suchen? @Janocore 


Ich habe eine kleine Hoffnung, dass wir eine Lösung finden könnten.


Du sollst Moderatoren hier im Forum auch nicht einfach anschreiben .... ein Moderator wird sich melden und dich auffordern ihm zu schreiben, dann kannst du dein Leid klagen .... 😉

derMartin111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 63
1.900 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Habe ich das so falsch verstanden?

 

"

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"."

grauerwolf
Regie
Posts: 4,114
Post 25 von 63
1.897 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Hallo @derMartin111 !

 

Damit war ein anderer User gemeint.

 

Du wirst von einem Mod noch dazu aufgeforddert. Das heißt, er schreibt dich hier im öffentlichen Bereich an und erwähnt dabei deinen Namen. Dann weißt du, dass du ihm eine PN zukommen lassen kannst.

 

Schaue hier also immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 26 von 63
1.866 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen


@derMartin111  schrieb:

Habe ich das so falsch verstanden?

 

"

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"."


Ja, das hast du offensichtlich falsch verstanden .... woher hätte der Moderator aber denn am 05.01. auch wissen sollen, dass du am 14.04 etwas loswerden möchtest .... 😉

 

Ganz davon abgesehen, dass vor dem von dir zitierten Teil auch noch eine persönliche Anrede ist .... 😉

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 27 von 63
1.854 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

@tom75 

Zeit ist ein Konstrukt.😉

Ein vom Menschen erdachtes und genutztes, chronometrisches Maß für den Abstand zwischen Ereignissen und Zuständen

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 28 von 63
1.836 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Hallo @derMartin111, schildere mir dein Anliegen gerne per Privatnachricht. Nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

herzogigzorn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 63
1.626 Ansichten

Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Ich habe auch ein Anliegen, zu dem ich jetzt über den Chat schon mehrere verschiedene Informationen und Aussagen bekommen habe. Zudem hatte ich leider zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Mitarbeitenden im Chat überhaupt ein Interesse daran hatten, mein Anliegen zu klären und das Problem zu lösen. Ich bin gerade echt enttäuscht und fassungslos und würde mich ebenfalls gerne an irgendjemanden wenden, der oder die etwas bewirken kann. So etwas habe ich noch bei keinem Kundenservice erlebt.

Vielleicht kann sich ja ein Moderator melden, so dass ich meine Angelegenheit schildern kann. Das wäre sehr freundlich, vielen Dank schon einmal im Voraus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 30 von 63
1.605 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Hallo @herzogigzorn,

 

ich bedauere, dass du Anlass zur Kritik hast. Andere Kontaktmöglichkeiten, außer die über www.sky.de/kontakt nachvollziehbar sind, können auch wir Moderatoren euch nicht geben.

 

Bitte schildere mir dein Anliegen näher und nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

YaKo2401
Special Effects
Posts: 5
Post 31 von 63
1.077 Ansichten

Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Liebes SKY-Team,

Leider ergibt sich auch bei mir Grund zur Beschwerde.

 

Nachdem mein Sky Abonnement ausgelaufen war, habe ich nur deshalb verlängert, weil man mir ein Wunschtrikot versprochen hat (schriftliches Angebot und telefonisch nochmal bestätigt, d.h. auch aufgezeichnet).

Leider - und das finde ich sehr schade - hat man mir jetzt, nach ca. 5 Anrufen und in Summe stundenlanger Warteschleife, mitgeteilt, dass man in meinen Vertragsdaten nichts über ein Wunschtrikot finden könnte und ich somit nicht anspruchsberechtigt sei. 

 

Ich wies darauf hin, dass dies im Zuge der Vertragsverlängerung bzw. des Neuabschlusses aufgezeichnet wurde. Seitem habe ich nichts mehr gehört.

 

Deshalb möchte ich gerne hier um Hilfe und Unterstützung bitten. @Ronald_S  - könnten Sie hier bitte helfen?

 

Herzlichen Dank,

YaKo2401

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 32 von 63
1.064 Ansichten

Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Du bist hier schon richtig!

Heute ist Feierabend.

Morgen wird dich EIN Moderator zu einer PN einladen.

Der kontrolliert dein Abo.

Dafür braucht er, per PN (nicht hier), Kundennummer, den Namen deiner Bank, die letzten Zahlen des Kontos und dein Geburtsdatum.

 

Diese Aufzeichnung (Schulungszwecke, sonst verstößt SKY den AGB's) ist leider nicht für deine Zwecke zu verwenden. Ist ja länger her.

Nur die tatsächliche Eintragung ist wichtig!

Also, viel Glück!

Du bist kein Einzelfall, glaube.

 

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 33 von 63
1.006 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Hallo @YaKo2401

 

es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten mit der Vertragsverlängerung gibt. 

 

Ich schaue mir das Ganze gerne noch einmal an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

YaKo2401
Special Effects
Posts: 5
Post 34 von 63
998 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Hallo @christina 

Danke. PN ist soeben rausgegangen.

 

Lg

 

YaKo2401
Special Effects
Posts: 5
Post 35 von 63
945 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

@christina - Danke für die Weitergabe. Heute habe ich direkt eine Email erhalten: es gebe für mich keinen Gutschein für das Wunschtrikot.

Das ist natürlich zutiefst enttäuschend, denn - obwohl ihr das Gespräch aufgezeichnet hat - scheint sich dieses niemand angehört zu haben.

 

Da ich nur deshalb bei Sky verlängert habe, ist umso krasser.

 

Für mich steht damit fest, dass ich sofort kündigen und sicherlich nie wieder mit jemandem von Sky telefonisch eine Vertragsvereinbarung treffen werde.

 

Ob ich den Rechtsweg beschreiten werde, kläre ich mit meiner Rechtsschutzversicherung.

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 36 von 63
919 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Das ist ärgerlich, aber nicht zielführend!

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/SKY-Berater-legt-einfach-auf/m-p/751836/highlight/true#M35413

Nett sein und auf Kulanz hoffen, zwei Freifilme gehen da schon mal.

Das Gespräch ist dafür nutzlos!

Es ist nicht mehr personalisiert und das ist auch erforderlich.
Leider!

YaKo2401
Special Effects
Posts: 5
Post 37 von 63
905 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

@digo - Danke, ist nett gemeint, aber ich habe das Vertrauen in Sky verloren. Ich möchte bei einem Angebot, welches ich annehme und darauf vertraue, dass der Vertragspartner sich an seine Versprechen - egal in welcher Form sie geäußert werden - hält, nicht derart enttäuscht werden.

Ich hätte niemals verlängert, wenn sie mir nicht das Wunschtrikot angeboten hätten (schriftlich & im Telefonat bestätigt). 
In den ersten 8 Wochen habe ich mehrfach dort angerufen, ohne Nutzen.

 

Das ist nicht nur schlechter Stil, sondern Täuschung.

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 38 von 63
909 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Täuschung glaube ich nicht, dann wäre es Absicht!
SKY hat ja dafür Partner.
Denke eher Überforderung/ Fehleintragung.

War also keine schriftliche Werbung, die gab es ja auch? 
Deine Vertragsbestätigung enthält dazu nichts? Ist bestimmt immer so.

Du schreibst ja schriftlich. 
Das wäre doch ein Ansatz?

Es kann dir keiner helfen! Beispiele kenne ich, ärgerlich!
Du reagierst verständlich.

Was kostet das Trikot im Handel?

 

YaKo2401
Special Effects
Posts: 5
Post 39 von 63
868 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Natürlich gab es schriftliche Werbung,  d.h. Flyer im Briefkasten, wo mit dieser Aktion geworben wurde.

Nur deshalb habe ich mich überhaupt wieder bei Sky gemeldet, weil es dadurch ein guter Deal für mich wurde. 


Das Trikot kostet ca. 100€, wenn man das durch 12 Monate teilt, hätte man dadurch natürlich einen, zwar nicht monetären, Vorteil.

 

Die Grundvoraussetzung für dieses Geschäft wurden einseitig nicht eingehalten, obwohl es telefonisch besprochen und aufgenommen wurde.

Als Kunde fühle ich mich dadurch schlichtweg hinters Licht geführt. 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 40 von 63
856 Ansichten

Re: Betreff: Wohin Beschwerde einreichen

Bei mancher Werbung ist der Bezug herzustellen.

Denke bei dir eher nicht.

Wie geschrieben, die Aufzeichnung ist sicher nicht mehr personalisiert!

siehe meine Aussagen im Link schon unten
Bringt also nichts.

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/SKY-Berater-legt-einfach-auf/m-p/751836/highlight/true#M35413

 

Ich verstehe dich!

Mich hat mal der Wert interessiert, danke!

Antworten