20.02.2024 20:16
Hallo und moin.
Habe vorhin bei Hotline angerufen (Katastrophe wie fast immer) und mich informieren wollen zwecks evtl Angebot für evt Verlängerung.
Also Bestandskunde hat man also gegenüber Neukunden, schlechtere Konditionen.
Wäre es da nicht besser zu kündigen und neu abzuschließen? Ich versteh den Sinn nicht! Warum soll man mehr bezahlen als wenn man neu abschließt?
Gruß
20.02.2024 20:31
Guten Abend @MF12,
es ist natürlich ärgerlich, dass dir telefonisch nicht weitergeholfen werden konnte. Eine Beratung zu Vorteilskonditionen können wir dir hier über die Community generell nicht anbieten. Melde dich dafür gerne über unseren Chat bei den Kollegen: sky.de/kontakt-hilfe (auf der rechten Seite unter dem Punkt "Chatte mit uns!")
Viele Grüße
Katja
20.02.2024 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 20:33
Im Chat war ich auch schon 😅aber dort..... Naja.
Lief am Ende auch drauf hinaus zu kündigen und neu abzuschließen! Nur was hat das für einen Sinn
20.02.2024 20:54
Im Streamingkurier steht: ...." Sky hat im Monat Knipps , wieder Drölphundert Neukunden dazugewonnen " 😉
Karikatur unserer skurielen Welt 😇
20.02.2024 20:55
Da der Preis da auch nur für Neukunden für ein Jahr gilt, und wenn sie nicht mehr bezahlen wollen, müssen auch die wieder Kündigen, weil der Neukundenpreis nicht verlängerbar ist. Darum wird im Chat und Hotline sogar geraten zu Kündigen. 😉
20.02.2024 21:02
Muss man aber nicht verstehen... Das macht man alle 12 Monate, und gemerkt wird es nicht, anhand der Email, Bankdaten und Adresse?
Omg, am Ende bleibt man doch Kunde, nur immer wieder als Neukunden 🤔
20.02.2024 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 21:43
Es wird extra nicht berücksichtigt!
Bankdaten dürfte SKY eventuell, nach Kündigung, gar nicht speichern.
Neukunde kannst du ohne Wartezeit werden.
Nach Kündigung muss die Hardware zurück (Miete 4,99€im Monat, aber nur für eine spätere Verlängerung)!
Die Neukundenangebote werden in der Regel nicht besser!
Du brauchst ja meist Multiscreen (jetzt 15€ im Monat und noch sonstige Erhöhungen auch, deine Aufnahmen sind verloren!) und SKY hat dich aus den Rabattpreisen raus.
Es sind in Neukundenangeboten immer die jetzt meist kürzeren Lauffristen,bis zur Erhöhung, zu beachten. Teilweise nur ein halbes Jahr!
20.02.2024 21:44 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 21:46
Aktuell sind die Preise noch immer wie als ich vor einem Jahr abgeschlossen habe.(35 Euro) . Für ein Jahr Also ok
Aber warum soll ich 50 zahlen bei Verlängerung .
Wieso Miete, wenn ich alles zurück schicke und dann alles neu anschließe??
20.02.2024 21:49 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 21:52
Ich wollte nur eine Variante auch ansprechen!
Dann verzichtest du eine gewisse Zeit auf SKY.
Eine Frage der Vollständigkeit.
Vergleiche mal die Angebote genau.
Hattest du Multiscreen, nutzt du mehrere Geräte oder die SKY Q App?
1x SKY Go hast du ja frei!
Hast du nur eine Grundnutzung stimme ich dir zu!
20.02.2024 21:51
Kein multi, brauch ich nicht sky go dabei. 35 Euro, wie die aktuellen Angebote
20.02.2024 21:53 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 21:54
Bei deiner Grundnutzung passt es auch, bestimmt!
Aber viele User wollen dann mehr.
20.02.2024 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 22:01
Najut aber da ist halt kein Netflix und Multiscreen drin und kostet nach 12 Monaten 58 € statt wie bei mir als Bestandskunde 55 € ( Komplett mit Netflix, UHD und Multiscreen) Was man hier schon so alles lesen durfte über nicht funktionierende Receiver oder nicht ausgebuchte Rücksendungen usw. Willst du dir das echt jedes Jahr antun? 😅
20.02.2024 22:07 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 22:10
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Vertrag/m-p/770386/highlight/true#M37113
Beispiel zu Verlängerungen!
Bedeutet, immer sehr genau prüfen!
Manchmal passt es auch!
20.02.2024 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 22:14
Für 35 ist alles dabei, multi brauch ich nicht, für unterwegs sky gi Also passt
Multi, netflix ist bei den 35 Angebot nicht dabei brauch ich auch nicht und ab 13. Monat kostet das 58.
Netflix muss ich nicht über sky haben 😉und andere Sachen gibt's anderen Lösungen...
Ja hab ich auch schon überlegt mit dem ganzen zurücksenden usw aber würde ich in Kauf nehmen
20.02.2024 22:13
Deshalb jetz auch keine Verlängerung, sondern neu.
Eben Hotline gesagt das man bis März warten soll, da gäbe es Oster Angebote auch für Verlängerung.
20.02.2024 22:18 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 22:26
Wenn das für dich das beinhaltet was DU brauchst dann kündige und hol dir ein Neukundenangebot.
Für mich wäre das relativ kontraproduktiv da ich quasi in 2 Räumen und Gartenhaus noch einen ATV stehen habe und Netflix in der Konstellation halt auch günstiger ist. Abgesehen von dem eventuellem Stress der Rücksendungen nebst nichterreichbarkeit von Sky. Läuft alles wie es soll und gut ist.
20.02.2024 22:29 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 22:38
Den Vorteil vom Osterangebot muss der Kunde dann erst noch suchen!
Die Hotline wird dafür extra geschult!
Freue mich schon!
Ich habe die Vorinformation, die Hotlinemitarbeiter haben dann nur lange Ohren auf und haben den Translator umgestellt (had tu abu), mehr nicht!
Nö, viel Glück, du schreibst ja bestimmt!
20.02.2024 23:31
Was hast du denn alles im Abo drin?
?Sport, Bundesliga, Cinema, Kids. Multiscreen UHD?
Vielleicht noch DAZN oder Netflix?
Was bezahlst du?
20.02.2024 23:52
Für 35€ ist kein Netflix und Multiscreen enthalten, schrieb er ja. Nur in der neuen Preisstrucktur stehen die Folgekosten doch fest, wenn es ab dem 13. Monat 58€ kostet ist es mit Monatlichen Kündigungsrecht, verlängert man wieder für ein Jahr wird es günstiger ca. 10€ aber nie weiter für 35€. Und Sky stellt sich doch vor von jedem Kunden mindestens zwischen 45-50€ zu bekommen, und mit ein,zwei Preisanpassungen haben sie die Altkunden auch bei dem Preis. Es geht nur mit ständiger Kündigung wenn man nicht mehr wie 35€ zahlen möchte, und keine zubuchungen braucht. 😉
21.02.2024 06:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2024 06:56
35 sind ok, aber 50i ist mir zu fett;-) dafür das normal nur die BULI interessant ist^^, aber für 35 kann man alles nehmen, dann fetzt das andere auch zumal man sich dran gewöhnt hat
blöd ist nur , dann mus man auch bei Paramount und discovery auch seperat kündigen udn dann bei Neu auch wieder neue accounts machen.....