Geräteliste
Du kannst bis zu 5 Geräten verwenden.
Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich.
Das heißt für mich, ich kann mit meinem jetzigen Vertrag, in dem nichts von Multiscreen, Testphase oder nicht, steht, mein Gerät SkyQ Mini sowie die Sky Q App auf bis zu 5 Geräten nutzen. Die überaus freundliche - nicht - Dame der Hotline hat mir gestern klar gemacht, dass das offensichtlich Unsinn ist, was da in meinen eigenen Vertragsbereich steht.
Ich darf meine SkyQ App nämlich überhaupt gar nicht ohne Multiscreen nutzen. Also noch nicht einmal mehr, wenn ich das Sky Q Mini nicht mehr nutze. Das ist meines Erachtens Irreführung von Kunden und illegal. Es geht hier auch nicht um das gleichzeitige Streamen. Es geht tatsächlich um die Nutzung der SkyQ App auf einem Fernseher. Ich hatte bei Abschluss des Vertrags angemerkt, dass ich Sky nur so nutzen will, weil ich Probleme habe, an dem Fernseher - wohlgemerkt, Fernseher im Wohnzimmer, nicht irgendwo zusätzlich im Abstellraum - ein Zusatzgerät anzuschließen. Das wurde so zur Kenntnis genommen. Es gab nie einen Hinweis: da müssen Sie Multiscreen buchen. Auch das unlauteres Geschäftsgebaren.