Ingo123s Profil
Level 1

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo

habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀

Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈

na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!! 
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht 

es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.

aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎

mfg 

ingo 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Na ja, ich habe dich schon richtig verstanden. Und du hast mit allem recht. Worauf ich hinaus will: Derzeit wird nicht zwischen Sky Q, Mini und App innerhalb von Sky Go unterschieden. Da musste also eine Lösung in Form der kostenlosen Testphase geschaffen werden.

 

Ich glaube ich muss deutlich kreativer beim Ausgleich meiner Sky Rechnung werden 😂.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Der Mini hat doch auch nichts mit SKY Go zu tun!

1x SKY Go hast du in jedem Q Service frei!

 

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Sky Geräte.jpg

5 Stück, Sky Q Mini, sowie die Apps Sky Go und Sky Q. Von Multiscreen steht da nix. Ich habe kein Sky Go Plus.

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Wenn ich nur Sky Go habe, warum wird da von App oder Sky Q Mini gesprochen? Geht doch nur innerhalb von Multiroom (Testphase). Von Multiroom steht da aber nichts. Und von Testphase schon mal gar nicht. Bei HD+ hat das ja auch funktioniert. Also, ausgedacht und hoffen, dass nicht alle kündigen.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Sorry, ich habe aus meiner Sicht alles erklärt!

Da steht was von Hardware und du könntest wenn du wolltest und bezahlst!

Da steht doch  "du kannst"?

Also du nicht, weil du es nicht bezahlt hast. Besser "du könntest"?

Scrolle doch nach unten.

 

Und du kannst halt auch ein Gerät registriert lassen, auch wenn du es jetzt nicht mehr nutzt, oder nutzen kannst.

Bis zum nächsten Sonderangebot!

 

 

Level 3

 • 

552 Nachrichten

Ja, ich könnte. Halt bis zum Ende der Testphase. Im Anschluss müsste ich zahlen. Und darum geht es ja in diesem Thread. Um eine weitere Leistungsreduktion aka Preiserhöhung.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Mich stört das Wort Testphase, da ich  es für einen Sky Fehler halte!

Sonst hattest DU tasächlich zu keinem Zeitpunkt einen Anspruch auf diese  Leistung.

 

Das SKY das hier nicht richtig dargestellt hat ist doch das Problem!

Bereits erklärt.

 

Sky hätte sich mal eventuell vorher beraten lassen sollen? 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/756748/highlight/true#M107119

Hätte gegen meine Formulierung ein Einspruch erfolgen können?

Schriftlich finde ich sonst nichts von Test.

Da wird bestimmt noch ein Nachweis von SKY verlangt.

 

Danke dir für die nette Diskussion!

Schauen wir mal?

Level 3

 • 

552 Nachrichten

@digo 100% ACK. Danke, Ende 😎. Mal sehen was sich Sky als Nächstes einfallen lässt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Hallo zusammen.

Wie sieht es mit folgender Gerätekombination aus ?

Nutze 3 Sky Mini IPTV Boxen in drei Räumen ab und zu auch mal zwei parallel wenn Fußball läuft und selten die Sky Go App auf dem Tablet oder Handy wenn ich unterwegs bin. 

Grüße 

Level 2

 • 

127 Nachrichten

Hast du Multiscreen oder Sky Q Service?

 

Wann wurde das Abo abgeschlossen?

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Hallo

Vertrag ist schon alt allerdings im April 2020 umgestellt worden als die Ci+ eingestellt wurde. Das steht auch als Vertragsbeginn in meinen Daten. Ob ich Multiscreen oder Q Service habe weiss ich nicht. 

Grüße 

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@JMS75Da Du ja schreibst bis 2020 Modul gehabt, nur ein Modul ? Also musste der Vertrag ja auf IPTV umgestellt werden, und hat sich der Abopreis da erhöht ? Da Du Sky Q Service zu stehen hast bin ich auch der Meinung das wird Dich nicht betreffen 😉

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

127 Nachrichten

Wenn du nur das Modul hast ist das nicht gut

 

Im Sky Q Receiver kann man, unter mein Sky Q und dann mein Sky das Abo abfragen.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten


@woldtzungeheuer  schrieb:

Wenn du nur das Modul hast ist das nicht gut

 

Im Sky Q Receiver kann man, unter mein Sky Q und dann mein Sky das Abo abfragen.


Du kannst doch da aber nicht ablesen wieviele Streams dir gleichzeitig zur Verfügung stehen?

Das war doch das Problem!

SKY Q App Nutzung die Voraussetzung:

SKY Q Service bei Vertrag bis Juni 2020 und danach nur mit Multiscreen Extrabuchung. (SKY Buchungsveröffentlichungen)

So hat es SKY aber leider nicht( verständlich ) geschrieben, aber gemeint.

Das einmal die SKY Q App auch ohne Extrabuchung ging, ist ja diese unmögliche Bezeichnung Testphase.

 

Ihr diskutiert jetzt alle Varianten quer durch das Beet.

Ok, eventuell fällt SKY ja noch mehr ein?

Aber jetzt?

 

Anmerkung: @sirlex 

Jeder Anbieter (den ich kenne) hat die gleichzeitigen Streams begrenzt!

Es geht doch nicht um die Geräteanmeldung.

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

127 Nachrichten

@digo 

 

So hat es mal ein Mod beschrieben für den Sky Q Service 

Zitat

 

Die Möglichkeit, unterschiedliche Inhalte gleichzeitig auf bis zu fünf Geräten zu sehen - wobei es sich um drei "Big Screens", also Fernseher, sowie zwei mobile Geräte handelt. Und zudem das, was bisher bei Sky Go Extra enthalten war.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Das ist doch der Zusammenhang Multiscreen?

Das steht doch nicht in Frage?
@woldtzungeheuer 

Im Q Service waren immer nur max..3 Streams gleichzeitig möglich!

(Bearbeitet)

Level 3

 • 

52 Nachrichten

@digo Es geht mir ja gar nicht um gleichzeitige Streams. Dass die begrenzt werden ist doch klar. Es geht mir darum, dass ich mir nicht aussuchen kann auf und mit welchem Gerät ich meinen einen Stream nutze. Ich kann ihn ja ab Januar nur noch über den Sky Q-Receiver nutzen. Eine Nutzung per Sky Q-App kostet dann ja offenbar extra. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@sirlex 

Du kannst dir das aussuchen!

Deine Geräteliste schiebt.

Es geht NUR um die Anzahl der gleichzeitigen Streams.

Die SKY Q App kannst du dann, im "Neuabo", nur mit Multiscreen nutzen, wie immer vorgesehen.

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Das Modul habe ich seit 2020 nicht mehr, seit dem 3 Mini Q IPTV.

Habe Sky Q Service lt. Abo

Level 2

 • 

127 Nachrichten

Dann würde ich mich erst mal keine Sorgen machen 😉

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Ja, seit ich Sky gebucht hatte nutzte ich das CI+ Modul mit Karte, sonst keine andere Sky Hardware. Bis 2020, da musste dann umgestellt werden, habe mich dann für die reine IPTV Lösung entschieden, bin damit bisher auch zufrieden wenn man über die gelegentlichen Netzwerk Probleme der Box hinwegsieht, der Preis hat sich zu seiner Zeit soweit ich mich erinnere nicht geändert.

Level 3

 • 

52 Nachrichten

Ich habe den Brief von Sky vor eineinhalb Wochen, wohl nicht richtig verstanden, da ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass heutzutage "nicht parallele Streams" auf verschiedenen TV-Geräten bei irgendeinem Anbieter ein Problem sein könnten. Wir nutzen die Q-App derzeit auch nur sehr selten per Apple TV auf dem Zweitfernseher. Und das eben auch nicht parallel. 
Nun habe ich den Schrieb schlauerweise weggeworfen, da ich dachte, dass mich das alles nicht betrifft. Aber das war wohl ein Trugschluss.  Wir werde die Q-App dann nicht mehr nutzen. Ich finde das Vorgehen von Sky aber wirklich kundenunfreundlich, so lange es nicht um parallele Streams geht. 

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@sirlex  Es hat doch bei Sky schon immer extra gekostet wenn man auf einem 2. TV schauen wollte ,egal mit Zweitreceiver oder jetzt mit der Sky Q App. Da Sky es ja als Testphase ausdrückt, werden alle die nicht für den Sky Q Service oder jetzt Multiscreen zahlen , ab 2024 zahlen müssen. Und Sky ist doch egal ob man die App selten oder oft nutzt, wer bezahlt kann ja auch auf zusätzlich 2 TV die App nutzen. Wer also nicht extra zahlen möchte kann ebend die Sky Q App nicht mehr nutzen. 😉

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

28 Nachrichten

Ich will den Receiver nichtmal. Mir würde die App mit einem Stream ausreichen. So habe ich es die ganze Zeit verwendet. Gibts leider nicht... wäre meiner Meinung nach zeitgemäßer. Jetzt bin ich von der App auf dem Apple TV auf den IP Mini umgestiegen. Das Menü ruckelt, im Gegensatz zur App, im Menü fürchterlich😞

Und dann wieder ein extra Hardwareteil rumstehen, egal. Gibts nicht, für mich aber nicht wirklich verständlich. Mit WOW machen sie es genau so. 

Level 1

 • 

17 Nachrichten

Bei mir wandert der Sky Q Receiver dann eben von Schlafzimmer ins Wohnzimmer und wieder zurück, ich hoffe das schadet ihm nicht wenn das täglich passiert

Level 8

 • 

1.7K Nachrichten

 

Es wäre sicher technisch möglich :

EIN STREAM egal auf welcher Kiste / App / Gerät kostet Preis x , fertsch.

wer GLEICHZEITIG streamen will auf 2 / 3 / oder  Drölf Geräten kostet 5,- / 10,- / **Euro  ,- pro Stream extra. fertsch.

 

Aber das jetzt  ist für "Normalhaushalte/ TV Schauer einfach zu ....***. 

Schade, ist aber jetzt nun mal so. .

Heißt nun entweder kündigen, einschränken, WOW nehmen nach Bedarf, oder akzeptieren und bezahlen. 

 

 

 

Level 8

 • 

1.7K Nachrichten

 

@steini0509 

 

das macht der Kasten , bestimmt nicht lange mit. 

Drücke aber fest die Daumen 😉

(Bearbeitet)