Ingo123s Profil

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Mittwoch, 13. Dezember 2023 12:56

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo

habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀

Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈

na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!! 
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht 

es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.

aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎

mfg 

ingo 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

vor 2 Jahren

Du denkst die Geschäftleitung liest hier mit?🤔

So dumm sind die nicht.😋

 

Die ablästerei hier wird also nichts weiter bringen und nur dein Nervenkostüm beruhigen.😉

 

Die Androhung einer Kündigung ist auch sinnlos.😂

Tue es oder lasse es, aber ernsthaft was bewirken wird es gar nicht.

 

Kleiner Tipp;

Solche Worte wie Kündigung erst gar nicht im Chat oder am Telefon erwähnen, SKY setzt das sofort um.

Und für jeden Kunden den SKY verliert - stehen 20 neue an.😛

 

Dachtest du wirklich ehrlich du bekommst den Dienst Multiscreen auf immer und auf ewig für lau während andere dafür zahlen müssen?!🤔

 

 

 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo nochmal

also ich wusste nicht das wenn man seine Meinung äußert,das es gleich so einschlägt habe mich geärgert das hier geschrieben um mich abzureagieren 😎

ok dann werde ich es in Zukunft lassen und nur positive Dinge hier veröffentlichen 😀😀

mfg 

 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@Ingo123 

Lobenswert.😍

 

Du wärst der Urvater dieses positiven Trends...😎

Der Gründungsdaddy sozusagen.

 

Mal sehen evt schaffst es ja die Idee bis zur eigenen Kachel im Startmenü.

Ich unterstütze das...👍

Das Forum ist schliessslich voll von der dunklen Seite der Macht durchdrungen.

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

"Und für jeden Kunden den SKY verliert - stehen 20 neue an.😛"

 

Der war gut 😁 Die Kunden stehen Schlange und betteln darum, ein

Abo abschließen zu dürfen 😎

So schlimm wird es wohl nicht sein, zumal die Konkurrenz in den Bereichen Serie und Film davongezogen ist.

Aber es ist korrekt: zahle oder ziehe die Konsequenzen. Die Geschäftsführung von Sky interessiert das einen feuchten...........

 

 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@cabanossi51 

Würden die meisten nicht noch am SKYsystem scheitern würden sie sogar noch mehr Kunden haben.

Zufriedene Kunden sind gute Zahler.😋

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Ingo123 Sämtliche User des Forums sind verpflichtet, Sky in den Himmel zu loben. Schreibst du hier negative Sachen, so verlierst du  sofort dein Abo 😜

Wer also kündigen möchte, der muss sich nur hier anmelden und ablaestern. 😁

Ich bin z.B. auf Lebenszeit gesperrt und bereits 3x aus diesem Forum geflogen 🤣

Nee, so schlimm ist es nun auch nicht. Nicht ganz....😁

 

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@schütz  wäre auch eine Chance, vorzeitig aus einem Vertrag rauszukommen 😇

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Und schon wieder haben wir einem User den Tag versüßt. Wenn das so weiter geht, bin ich ueberzuckert!😜

Regie

 • 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Was sagt denn so ein Q-Vertrag zum Zugang zur Q-App? Muß man wirklich Multiscreen wenn man abends im Wohnzimmer den Q-Receiver ausschalten und dann irgendwas auf der Q-App im Schlafzimmer schaut? Für MICH wäre "Multiscreen" eher gleichzeitige Zugriffe auf Sky Inhalte.

 

Aber egal wie "Wir" hier das bewerten, wahrscheinlich auch egal wie ein Rechtsgelehrter/ die Verbraucherzentrale o.ä. das beurteilt, Sky wird ohne Rücksicht auf Verluste verfahren wie ihnen beliebt.

 

P.S.

Ich fand die Q-App bei meinen Versuchen immer sooooo schlecht das ich sie nie genutzt habe obwohl ich sie von meiner Schwester (mit Q-Vertrag) hätte schnorren können.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@onzlaught 

Ich gebe dir recht.

Die Q App funtzt auch bei den neuen Verträgen automatisch.

Der Q Service ist da immer inklusive.

Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit SKY Q nutzen.

Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder SKY Q Multiscreen.

 

Da ist also gar kein Multisonstwas nötig.

Also nicht beides gleichzeitig sondern entweder oder...

 

Das Multi*** ist für was anderes gedacht.

 

Aber es wird hier immer so postuliert obwohl die Kunden hier mehrfach anderes berichten.😉

Und es lässt sich doch leicht ausprobieren...😋

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@schütz  schrieb:

@onzlaught 

Ich gebe dir recht.

Die Q App funtzt auch bei den neuen Verträgen automatisch.

Der Q Service ist da immer inklusive.

Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit SKY Q nutzen.

Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder SKY Q Multiscreen.

 

Da ist also gar kein Multisonstwas nötig.

Also nicht beides gleichzeitig sondern entweder oder...

 

Das Multi*** ist für was anderes gedacht.

 

Aber es wird hier immer so postuliert obwohl die Kunden hier mehrfach anderes berichten.😉

Und es lässt sich doch leicht ausprobieren...😋

 


Da regen sich bei mir Zweifel!

SKY Q Service SAT/ Kabel aus einem Altvertrag, vor Ende 2019, und sonst immer Multiscreen.

IPTV mal ausgenommen!

 

Die Formulierung hatte ich damals als mißverständlich angesprochen und es wurde von einem Moderator bestätigt, wie von mir hier angegeben!

Thread

 

Neukunden ohne Multiscreen haben keine Nutzungsberechtigung der SKY Q App!

(Ausnahme, wenn man mit Vollservice auch dann mit Multiscreen meint! Wäre ja identisch!)

 

Gleichzeitige Streams sind ein anderes Thema.

 

Anmerkung:

Neukunden haben mit dem Q Service 1x SKY Go frei, siehe dazu die SKY Seiten.

Die SKY Q App nur mit Multiscreen.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Multi.jpg

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

IPTV geht wohl auch die SKY Q App auf dem TV, wenn auf dem Receiver nicht gleichzeitig geschaut wird.

Da ist es dann nur ein Stream.

Der Unterschied, die IPTV Box steht auch in der Geräteliste und ist dieser zugeordnet.

Bestätigung Userrücklauf!

Beispiel gefunden und ergänzt:

sannymulti.jpg

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Was heißt denn "Q-Service"? Hat das jeder der einen Q-Reciever hat?
ALso kann jeder Q-Besitzer auch die Q-App nutzen?

Regie

 • 

10.1K Nachrichten


@uwe96  schrieb:

...ALso kann jeder Q-Besitzer auch die Q-App nutzen?


mMn hat Sky das (bis jetzt) genau so immer kommuniziert und praktiziert. 

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

378 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo

Negativ über Erfahrungen mit Sky zu berichten ist hier ausdrücklich erwünscht 

Aber immer die selbe Laier 

Ich muss mehr bezahlen...

Es gibt andere Anbieter, die besser als Sky sind.....

Passiert nichts werde ich Sky kündigen.....

 

Steht hier alles schon mehr als 100mal im Forum 

 

Es ist ermüdend immer die gleichen Argumente zu hören 

Bitte erst im Forum lesen und die Suchfunktion nutzen

Dann kündigt doch einfach 

Echt schlimm

Regie

 • 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hier steht jetzt nichts von Multiscreen, aber verbindlich wäre wohl nur was im Vertrag steht.

 

Unbenannt.JPG

 

Unbenannt.JPG

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@onzlaught 


...aber verbindlich wäre wohl nur was im Vertrag steht.

 


Absolut richtig.😉

 

Und gilt das hier nicht mehr?

Ohne-Multiscreen-ein-stream 

...oder das hier?

Multiscreen-nur-fuer-gleichzeitige-Streams-notwendig 

Lustig, man könnte fast meinen die MOD widersprechen sich hier gegenseitig?!

 

Es kommt aber immer auf den Vertrag an.

Was da drin steht  gilt.

 

Tipp:

Probiert es einfach aus...😋

Und ihr wisst was ihr im Vertrag habt.😉

 

 

 

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Zitat, hatte ich geschrieben:

"Kann doch dann jeder selbst im Vertrag sehen."

Wir stimmen doch überein!

Der SKY Server gibt die SKY Q App immer wieder frei!

Wenn der mal will, mit welchem Hintergrund?


Deine Beispiele @schütz :
Zu Beispiel 1

Der Kunde hat einen Altvertrag ! und den SKYQ! siehe Datum

"

Offiziell wird das von Sky so kommuniziert, da gebe ich dir recht.

Inoffiziell funktioniert aber 1x Sky Q Receiver + 1x Sky Q App gleichzeitig ohne den Q-Service bzw. Multiscreen."

Schau mal. Der hat doch den SKY Q? Ohne Service?

Der User meinte das hier:

"Du brauchst also nur den Sky Q Receiver, musst ihn einmal freischalten und kannst dann die Q App nutzen."

Ja klar!

.

Beispiel 2

Da steht doch gleich die Antwort darunter und darüber!

"Es soll Kunden gegeben haben.."

siehe mal.das Datum!

Die hatten einen Vertrag vor Juni 2020.

Ob die User es so genau genommen haben, mit dem Q? siehe Beispiel 1

Also ich glaube @sonic28 , aber nicht "Es soll Kunden gegeben haben".

Aber möglich!

 

Habe keinen Userrücklauf in den Threads neu gefunden. Immer nein!

 

Userrücklauf ist bisher nur bei IPTV und das kennst du ja auch.

Nicht getestet aber glaubwürdig!

 

@bastel90 

Es kostet immer irgendwie Geld.

Entweder eingerechnet, Allgemeinprogrammkosten wie SKYGO, oder einzeln.

Auch SKY Go war nicht umsonst! Die Kosten waren enthalten.

 

Ich hatte damals das SKY Q Angebot gesehen und abgeschlossen, mit HD.

Da war die Werbung einfach so.

Da kannte ich SKY Go in der Praxis noch nicht.

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

152 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nun wer bisher von einem Altvertrag den Sky Q-Service nutzte, soll wohl von Sky auf Multiscreen umgebucht werden und deswegen 10 € mehr zahlen.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Wenn der User Multiscreen ein Jahr kostenfrei hatte oder in die neue Preisstruktur , durch einen Wechsel, rutscht!
Genau!

Deshalb verändere ich meinen Altvertrag nicht!

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Da müsste sich ein Mod darüber informieren wie das ganze aussieht?

 

Alt (Q Service) und Neu (Multiscreen) kann man ja nicht mischen. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Sanny_G  und andere Moderatoren haben sich da bereits geäußert! siehe Link
Kann doch dann jeder selbst im Vertrag sehen.

Es wird selten besser!

 

IPTV, da hat mich der Userrücklauf überrascht.

Siehe meinen Hinweis auf Besonderheit

 

Richtig! Mischen

Da im Altvertrag eine Variante von Multiscreen ( 5 Geräte, 3 gleichzeitig plus Receiver) bereits includiert ist.

Dazu ist da HD auch noch gleich UHD!

 

Es ist doch eindeutig, nur die Formulierung in der Hilfe hat mir auch nicht gefallen.

Welcher Neuling soll es dann wissen?

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

@digo 

 

Auch dieser Sky Q Service (alte Struktur) hatte damals extra Geld gekostet, nur manche bekamen diesen im Rahmen einer Verlängerung günstiger oder sogar kostenlos.

 

Ich gehe davon aus dass da der Multiscreen Rabatt bei diesen Kunden der im Vertrag mit einer 6 Monatigen Testphase drinnen steht ausläuft.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

17 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo 

 

Auch ich habe dieses Schreiben bekommen. Dass ich eine gratis Testphase nutze wusste ich bisher nicht und steht auch nirgends

 

Ich nutze den Sky Q Receiver im Wohnzimmer und abends im Bett die Sky Q App auf meinem dortigen LG TV. 

Muss ich dafür jetzt 10 Euro extra zahlen? Also wenn ich abends nicht jedes Mal meinen Sky Q Receiver abstecken und im Schlafzimmer anstecken will soll ich 10 € monatlich zahlen? Vielleicht wäre das aber auch gar nicht so schlecht weil der Sky Q Receiver in Verbindung mit meinen LG Fernseher oft nur geht wenn ich ihn vorher vom Strom nehme...

 

ich wohne auch alleine, das heißt es schaut nur ich.....

 

Werde dann auch kündigen und doch wieder auf WoW umsteigen weil da kann ich auf jeden Fernseher das nutzen. Aber selbst das Kündigen kriege ich nicht hin, wenn ich auf reguläre Kündigung drücke kommt nur das fortsetzungsangebot aber nirgends ein Button zum kündigen und im Chat werde ich rausgeworfen vom Bot mit einem Link zu jener Seite wo aber nur das fortsetzungsangebot steht und kein Button zum kündigen. ..

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Sicher auch wenn du absteckst!

Die SKY Q App geht nur Multiscreen? (oder Altkunde)

"Muss ich dafür jetzt 10 Euro extra zahlen? Also wenn ich.."

Dein System Ist ja schon auf Multiscreen eingestellt. Testbereich

Denke da gibt es dann keine Unterschiede!

Ist aber SKY, da ist das Nachdenken nicht immer zielführend.

Austesten hat @schütz geschrieben.

Und dann berichten!

Du wirst nicht am SKY Server vorbeikommen,

Welchen Q nutzt du?

Du hast.nicht IPTV?

 

Du hast eine monatliche Kündigungsoption?

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

378 Nachrichten

vor 2 Jahren

Eine Minute bei Google und ihr habt die Antwort 

Kostet 10 Euro extra im Monat

Steht hier im Forum und sonst wo, mal einfach suchen

Und bitte verschont das Forum mit euren Beiträgen "Ich werde Sky kündigen "

Kündigt doch

Schlimm

 

 

Special Effects

 • 

17 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ist halt nicht so schön den Sky Receiver jedes Mal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer, vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer usw umzubauen nur damit ich abends im Schlafzimmer schauen kann und tagsüber im Wohnzimmer. 

Aber dann habe ich wohl keine andere Wahl wenn das ab 1 januar nicht mehr geht mit der Sky Q App im Schlafzimmer aufgrund dieses Schreibens, weil 10 € würde ich nicht zahlen, dann baue ich halt jeden Tag um

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@steini0509  schrieb:

Ist halt nicht so schön den Sky Receiver jedes Mal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer, vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer usw umzubauen nur damit ich abends im Schlafzimmer schauen kann und tagsüber im Wohnzimmer. 

Aber dann habe ich wohl keine andere Wahl wenn das ab 1 januar nicht mehr geht mit der Sky Q App im Schlafzimmer aufgrund dieses Schreibens, weil 10 € würde ich nicht zahlen, dann baue ich halt jeden Tag um


@steini0509 

Da habe ich eine Frage!

Normal steht ja immer "kostenfrei bis zum und danach dann 10€"

Bedeutet, du kannst diese Option gar nicht einfach abwählen?

Oder wie steht es im Schreiben, in Bezug auf die 10€?

Screenshot möglich!
(persönliche Daten raus!)

 

(Bearbeitet)

Tontechniker

 • 

552 Nachrichten

Bitteschön.

1 Anhang

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Danke @pinky999 und @sonic28 !

Oft bin ich froh, dass ich ein Altabo habe!

 

Oder war das auch eine Probe?

 

Das steht ja es läuft automatisch aus!

Hoffentlich bekommt es der SKY Server auch sauber gebacken?

Verstecken (ausloggen oder so) geht ja nicht!

 

Dann haben tatsächlich viele User die SKY Q App kostenfrei genutzt.

Unwissend aber sehr interessant!

 

In der Überschrift des Threads steht ja Multi SCREEM!

Sollte bestimmt SCREAM bedeuten?😁

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

Ich gehe jetzt mal davon aus dass manche Kunden die in der neuen Paketstruktur durch einen Fehler im System dauerhaft kostenlos nutzen konnten was jetzt wohl aufgefallen ist.

 

Manche Kunden haben hier ja geschrieben dass sie die Sky Q App nutzen konnten ohne jemals selbst Multiscreen gebucht zu haben, vielleicht ein Zusammenhang?

 

Was Kunden mit Sky Q Service in der alten Paketstruktur betrifft muss man abwarten, da müsste der Brief anders lauten.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

"Manche Kunden haben hier ja geschrieben dass sie die Sky Q App nutzen konnten ohne jemals selbst Multiscreen gebucht zu haben, vielleicht ein Zusammenhang?"

Das sehe ich jetzt auch so!

Viele User waren es wohl nicht? Stillschweigen!

Zitat von mir:

"Ist aber SKY, da ist das Nachdenken nicht immer zielführend.

Austesten hat @schütz geschrieben.

Und dann berichten!"

(Bearbeitet)