08.06.2020 15:03
Hallo,
leider hat uns das gleiche Schicksal ereilt. Kann sich ein Mod bitte bei mir melden, sodass wir den Vertrag meines Vaters außerordentlich kündigen können?
Vielen Dank.
10.06.2020 10:03
Hallo!
Ich schließe mich dem Tread mal an.
An wen kann ich mich wenden, wegen einer Kündigung aufgrund Sterbefall?
Möchte nicht einfach einen der schon in Erscheinung getretenen Moderatoren anschreiben....
Vielen Dank für eine Antwort! 🙂 ...und beste Grüße
10.06.2020 10:55
10.06.2020 12:01
Wäre ein Ticketsystem nicht sinnvoller ?
11.06.2020 20:10
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Schriftliche Kündigung und Hotline haben nicht zum Erfolg geführt.
11.06.2020 20:29
dann warte hier auf einen Mod. dauert ca. 1 - 3 Tage....ein Mod. wird dir helfen können...
12.06.2020 16:30
16.06.2020 21:06
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie viele andere hier auch! Mein Vater hatte bei euch ein Abonnement, ist aber leider kürzlich verstorben. Das möchte ich gerne kündigen. Auf meine E-Mail an euch kam leider auch nach einiger Zeit noch keine Reaktion.
Könnte sich deshalb bitte ein Moderator hier melden? Danke!!! 🙂
16.06.2020 21:36
mein Beileid....
ja, ein Mod. wird sich in 1 - 2 Tagen hier melden, dann per PN eine Kopie von der Sterbeurkunde und die Daten senden....dann wird meistens zum Ende des Monats der Vertrag auf Kulanz aufgelöst.....also zum Ende Juni....
19.06.2020 11:17
23.06.2020 21:38
Ich muss mich leider diesem Thread anschließen. Mein Mann ist vor 2 Wochen verstorben und ich würde darum bitten, seinen Sky Vertrag zu beenden.
Sterbeurkunde und sämtliche Daten vom Abo kann ich auf Anforderung zusenden.
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe hier.
25.06.2020 10:48
25.06.2020 12:06
26.06.2020 17:49
Hallo,
bei mir ist das auch der Fall.
Kündigung wegen Todesfall mit Sterbeurkunde per Einschreiben vor Wochen raus und keine Antwort .
Vielleicht kann mir da auch jemand helfen?
27.06.2020 09:56
29.06.2020 17:07
Hallo zusammen,
ich habe mich hier extra angemeldet, um mal meine Erfahrungen mit der außerordentlichen Kündigung bei Sky zu beschreiben.
Mein Vater ist Ende Mai verstorben. Es gingen ein paar Tage ins Land, die Beerdigung war vorbei und da hab ich an sein Abo bei Sky gedacht.
Zuerst habe ich mal bei Sky angerufen und das Zauberwort Kündigung gesagt. Der Mitarbeiter war sehr kompetent und hat mir als mailadresse "anhang@sky.de" genannt. Dorthin habe ich die Daten meines Vaters, sowie die Sterbeurkunde geschickt, mit der Bitte um Auflösung des Vetrages zum Monatsende 05/2020. Da die Karte ja nach seinem Tod nicht mehr genutzt wurde. Außerdem um Rückerstattung der Gebühren für den Monat Juni.
Als Antwort kam eine Standarmail. Keine Kündigungsbestätigung. Kein Rücksendeschein wie in der mail angefragt.
Heute wieder bei Sky angerufen und die Aussage bekommen, das als Kündigungszeitpunkt das Monatsende des Monats gilt, in dem die Sterbeurkunde übermittelt wird.
Es ist also schlecht am Monatsende zu sterben!!!
Jede Bank, jede Versicherung und jede Behörde beendet Verträge mit dem Tod des Kunden. Egal wann die Sterbeurkunde eintrifft.
Nur bei Sky läuft das anscheinend anders.
Offensichtlich laufen die Geschäfte so schlecht, das man sogar noch Geld von Toten nehmen muss.
Wohlverstanden: Es geht mir nicht um diesen einen Monatsbeitrag. Es geht mir hier total ums Prinzip.
Gruß Billy
29.06.2020 17:27
Mein Beileid.
Ob das jeder so macht, weiß ich nicht.
Aber da die Kündigung ja aus Kulanz angenommen wird macht das zumindest Sky so weil da die Buchungsumläufe am Monatsende sind.
Wenn es wegen schlechter Geschäfte wäre würde man gar nicht die Kündigung akzeptieren und auf Vertragserfüllung pochen.
Denn Sky nimmt das Geld nicht von den Toten, sondern von den Erben.
Was das jetzt mit Prinzip zu tun hat verstehe ich nicht.
Ein Unternehmen macht es so andere eben anders, warum deswegen extra anmelden wenn es doch nicht ums Geld geht.
29.06.2020 17:41
Ob mit Verlaub oder nicht, aber hast du sie noch alle?
Jemanden, der einen Verwandten verloren hat, so dämlich von der Seite anzumachen und auch noch zu verbessern.
29.06.2020 17:53
Ach Stephan jetzt kommt wieder diese Schiene,
Es geht nicht um Verwandte verlieren, das habe ich auch schon.
Es geht darum wie ein Ablauf ist
Das Du monierst das ich andere von der Seite anmache und wenn man Deinen Beitrag liest sehe ich das eher bei Dir.
Jetzt einen Verlust eines Users wieder mal dazu zu nutzen um einen anderen User anzugreifen ist halt Deine Schiene.
Und ehrlich, wenn sich extra jamand im einem Forum anmeldet und so etwas schreibt muss er auch mit einer anderen Meinung leben.
Und auch ich habe meinen Vater verloren und alles bezahlt was es zu bezahlen gab ohne danach zu fragen welches Unternehmen es wie macht oder was wie viel kostet.
Warum? Aus Respekt vor meinem Vater der hätte sich geschämt wenn ich mich irgendwo in seinem Namen beschwerd hätte.
Wegen ein paar Euro.
Erben sind eben Erben.
Da zu schreiben Sky holt sich Geld von Toten halte ich für reine Stimmungsmache und wenn das einer in einem Forum schreibt kannst Du das gut finden, ich eben nicht.
01.07.2020 06:53
Hallo,
auch ich versuche auf diesem Weg Hilfe bei der Kündigung/ Beendigung eines Sky-Abonnements aufgrund eines familiären Todesfalls zu bekommen. Leider habe ich bis auf die Daten auf dem Kontoauszug bisher keine weiteren Unterlagen zu de m Abonnement gefunden.
Ich würde mich sehr über Hilfe durch einen Moderator hier freuen.
vielen Dank!
eine Hilfesuchende