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Todesfall - Außerordentliche Kündigung

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Geräuschemacher
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo 

mein Bruder am 20.04.20 von uns geganagen. Eine Sterbeurkunde wurde vom Bestatter auch schon an Sky geschickt. Reciever und Karte sind laut Sendungsverfolgung auch am 03.05.2020 in der Retourenabteilung angekommen.

Das Abo lief normal eh zum 31.05.2020 aus aber die Beerdigung ist nicht günstig und da fehlt jeder cent. Das Abo wurde für Monat 5 noch abgebucht und auf meine Nachfrage nach einer Erstattung wurde mir vom Kundendienst gesagt das Sonderkündigungsrecht tritt zum Ende eines Monats in Kraft in dem die Sterbeurunde ankommt. Diese kam laut Kundendienst am 02.05.2020 an. Ist es Kundenfreundlich von einemToten noch die Abogebühren einzuziehen ? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

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Anonym
Nicht anwendbar
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@Siggi_Tom 

So etwas ist einfach nur Geschmacklos. Da sollte man wirklich einmal auf die Bürokratie verzichten und einfach mal das Menschliche in den Vordergrund rücken. Aber selbst das bekommt Sky nicht hin obwohl nicht mit Technik zu tun hat. Danke Sky. Schämt euch.

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Tiertrainer
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@Siggi_Tom  schrieb:

Ist es Kundenfreundlich von einemToten noch die Abogebühren einzuziehen ? 


Mein Beileid. 

Aber auch hier nochmals der Hinweis auf die gesetzliche Lage:

Mit dem Tod eines SKY-Abonennten geht der Vertrag automatisch sofort auf den Erben über.

 

Sky zieht also nicht von einem Toten die Gebühren ein, sondern gesetzlich korrekt vom Erben.

 

Wie man in diesem Thread nachlesen kann, kann man sich wohl an einen Moderator wenden und ihm die Unterlagen zumailen. SKY scheint dann aus Kulanz den Vertrag zu beenden.

 

Dies ist jedoch kein gesetzlicher Anspruch und deswegen kann und darf das wohl auch hier im Forum kein Moderator bestätigen.

 

 

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Geräuschemacher
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Auch bei Sky besteht im Todesfall ein Sonderkündigungsrecht.

Fristlose Sky Kündigung im Todesfall

Mit dem Tod eines Menschen Enden nicht automatisch alle geschlossenen Verträge, denn die Gegenseite muss in den meisten Fällen über den Todesfall informiert werden. Oftmals stehen Angehörige unter Schock und haben in den ersten Tage wenig Zeit, um sich vollständig um die vertraglichen Angelegenheiten des Verstorbenen zu kümmern.

Dennoch sollten sich Angehörige nicht zu viel Zeit lassen, um Verträge wie ein Sky-Abo nach dem Tod fristlos zu kündigen. Im Todesfall reicht i.d. Regel ein Schreiben mit der Kopie der Sterbeurkunde aus, damit Angehörige das Sky Abonnement fristlos kündigen können. Bei Abo-Gebühren, die nach dem Tode bereits eingezogen wurden, sollten Angehörige höflich auf eine Erstattung hinweisen.

 

Dies wurde alles erledigt. Sterbeurkunde und Kündigung ging direkt vom Bestatter an Sky.

Kann ich irgendeinen Mod anschreiben oder hat da jeder sein " Gebiet " ?

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Maskenbildner
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Das Abo endet mit Ablauf des Monats, in dem die Sterbeurkunde und Kündigung bei Sky eingeht.

 

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Regie
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@Siggi_Tom  schrieb:

 

Kann ich irgendeinen Mod anschreiben oder hat da jeder sein " Gebiet " ?


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Geräuschemacher
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Wo steht das ? Es ist nirgens zu finden. Sonderkündigunsrecht im Todesfall ist fristlos.

Hast du da eine Quelle für mich ?

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Tiertrainer
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

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Moderator
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Morgen SteveMcQueen,

mein aufrichtiges Beileid.

Sende mir eine private Nachricht mit der Kundennummer deines Vaters sowie der Sterbeurkunde zu. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
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Geräuschemacher
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo Daniela,

Danke für die Anteilnahme und deine Hilfe.

Ich habe Dir entsprechend eine Nachricht gesendet.

Grüße SteveMcQueen

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Geräuschemacher
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

ich bin leider von dem selben Problem durch einen Todesfall betroffen.

Gibt es einen Moderator, an den ich mich mit dem Anliegen wenden könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

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Tiertrainer
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung


@JoKa1805  schrieb:

Hallo,

 

ich bin leider von dem selben Problem durch einen Todesfall betroffen.

Gibt es einen Moderator, an den ich mich mit dem Anliegen wenden könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas


Mein Beileid.

Leider kann man einen Mod nicht direkt ansprechen, da die Mods wohl im Schichtdienst arbeiten. Du musst warten, bis sich einer dieser  Mods hier meldet und dich auffordert ihm deine Daten zu senden.

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Geräuschemacher
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Alles klar. Vielen Dank für die Information.

Dann werde ich warten bis sich hier jemand meldet.

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Moderator
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Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo JoKa1805,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Zunächst möchte ich dir mein ausdrückliches Beileid aussprechen und vorab viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.
Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit wir diese Angelegenheit zügig zu deinem Vorteil klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
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Geräuschemacher
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Abo Kündigung

Hallo alle miteinander! 

Ich hab versucht per eMail zu Kündigen aber es will einfach Nicht klappen! Nun hab ich auch versucht einem von der Sky Community (Moderator) zu schreiben aber auch das mag Nicht klappen, daher versuche ich es nun auf diesen Wege! 

Die Kündigung kann 2 Monate früher gemacht werden aber wiederum auch nur bis zum 01.06.2020, was ja doch heißt das man wohl nur noch bis 23:59 Zeit hat!!! 

Ich würde mich sehr über ne Meldung eines Moderators zur Abo Kündigen freuen. 

 

Mit ist freundlichen Grüßen 

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Regie
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Betreff: Abo Kündigung

@Gismor 

hast PN schaue nach, dort steht was du noch machen kannst...

du hast nur noch heute Zeit.....

rufe an und kündige 089 99 72 79 28 oder statt die 28 die 25

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