Antworten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
AndyBMG
Geräuschemacher
Post 61 von 83
523 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo,

auch bei mir seit heute Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ seit Jahren gebucht habe.

Bitte um Hilfe.

Danke.

AndyBMG
Geräuschemacher
Post 62 von 83
502 Ansichten

Hallo nochmal,

hat sich erledigt. HD Programme laufen wider.

KatjaZ
Moderator
Post 63 von 83
486 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Guten Morgen @AndyBMG

ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Lotte2015
Geräuschemacher
Post 64 von 83
482 Ansichten

HD+ Freischaltung auf Zweitkarte

Guten Morgen,  ich habe HD+ auch für meine Zweitkarte hinzugebucht. Funktioniert auf der Erstkarte ohne

Problem. Die Zweitkarte bleibt gesperrt.

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Gofins
Geräuschemacher
Post 65 von 83
465 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hallo zusammen,

habe nach meinem Urlaub auch den Fehlerhinweis 12082 auf meinem SKY Q Receiver bei allen HD+ Programmen. 

HD+ ist in meinem Vertrag drin. Mein alter Zweitreceiver hat keine Probleme bei den HD+ Programmen.

Stecker ziehen, Softwareupdate, Karte raus, Karte rein unter Kanal 100 hat nicht geholfen.

Heute dann bei SKY unter der Telefonnummer für Freischaltung angerufen, und die Problematik mitgeteilt. Leider hatte der freundliche Mitarbeiter keine Ahnung, was er machen sollte. Mehreres Hinterfragen bei einem Kollegen während des ca. 45-minütigen Telefonats. Der Mitarbeiter hatte mir dann gesagt, dass er eine neues Signal auf meine Karte zur Freischaltung gesendet hat. Leider ohne Erfolg geblieben. Dann die Bitte an mich, den Kanal 100 auf meinem Receiver einzustellen und ein Softwareupdate vorzunehmen. "Danach läuft alles wie gehabt. Sollte  das Update nicht den gewünschten Erfolg bringen, einfach wieder telefonisch melden".  Update hat nicht geholfen !!!

Was kann ich noch tun ? Die Problematik/Thematik der auf einmal fehlenden HD+ Kanäle ist doch bei Sky hinlänglich bekannt.

Netten Gruß

MOD-EDIT: Anliegen in den korrekten Thread verschoben.

Cornelia_N
Moderator
Post 66 von 83
444 Ansichten

Re: HD+ Freischaltung auf Zweitkarte

Hi @Lotte2015,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Cornelia_N
Moderator
Post 67 von 83
435 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Hi @Gofins,

du kannst mir auch gerne deine Daten in einer PN zusenden: Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Viele Grüße, Conny

Lotte2015
Geräuschemacher
Post 68 von 83
416 Ansichten

Sorry gerade Geburtsdatum nicht mitgeteilt

.

grauerwolf
Regie
Post 69 von 83
394 Ansichten

Hallo @Lotte2015 !

Bitte poste deine privaten Daten nicht öffentlich. Das hat hier im öffentlichen Bereich nichts zu suchen. 

Lösche bitte dein Geburtsdatum und sende es der Conny so wie deine anderen Daten per privater Nachricht. 

Dazu hast du aber nur 2 Stunden Zeit. Danach kann nurnoch ein Mod den Post bearbeiten. 

Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten. 

Die Mods arbeiten übrigens nicht mit öffentlich geposteten Daten. 

Viele Grüße

grauerwolf 

Inalein0891
Geräuschemacher
Post 70 von 83
426 Ansichten

Hallo liebe Community,

ich, bzw. in diesem Fall mein Vater, braucht Hilfe, ist aber nicht so technisch fit. Folgendes Problem: er hat einen Vertrag von 2010 mit dem Sport Paket, Sky HD Sendern. Er hatte einen alten Receiver und heute haben wir seinen neuen Sky Q Receiver eingerichtet. Hat auch alles super geklappt. Nur die privaten Sender wie RTL, sat1, vox usw. funktionieren nicht in HD und Sport kann er plötzlich auch nicht mehr schauen. Liegt es daran, dass er die alte Smartcard noch nutzt? Wobei dann doch ARD, ZDF usw. auch nicht gehen dürften, oder? Noch zur Info, er guckt über Satellit. 

digo
Regie
Post 71 von 83
434 Ansichten

Sicher, denke ich, eine neue Card ist erforderlich.

Dann die HD + Freischaltung beachten.

Erforderlich für die Privaten über SAT.

kleines23
Regie
Post 72 von 83
432 Ansichten

@Inalein0891 Die ÖR funktionieren auch ohne Karte, HD + ist über Sky gebucht , war das ein Wechsel von Sky + auf den Sky Q ? 

Inalein0891
Geräuschemacher
Post 73 von 83
419 Ansichten

Also HD+ ist es nicht, das muss ja extra gebucht werden. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, er hat das Abo Sky Welt + Fußball Bundesliga + Sport und Sky HD. Er hatte einen super alten Receiver, bei dem man die Smartcard noch vorne reinstecken musste. Wie gesagt, der neue Receiver funktioniert sonst einwandfrei und rtl, sat1 und so normal ohne hd geht auch, bei HD steht, es sei nicht freigeschaltet, aber Sport funktioniert halt auch nicht mehr, was ja definitiv gebucht ist.

kleines23
Regie
Post 74 von 83
414 Ansichten

@Inalein0891 Dann wird es wohl an der Karte liegen, warte auf ein Mod er wird schauen. 😉

digo
Regie
Post 75 von 83
390 Ansichten

Ich hatte dir geschrieben:

"Sicher, denke ich, eine neue Card ist erforderlich.

Dann die HD + Freischaltung beachten.

Erforderlich für die Privaten über SAT."

HD + also für die Privaten in HD.

siehe erforderlich HD +

https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338

Und Card schaut dann Freitag ein Moderator.

@Inalein0891 

Sanny_G
Moderator
Post 76 von 83
337 Ansichten

Hallo @Inalein0891,

HD+ war vor dem Wechsel auf den Sky Q Receiver zu 100% für monatlich 6 Euro gebucht ja? Denn ohne diese kostenpflichtige Zusatzbestellung gehen RTL HD etc. nicht. 

Für eine nähere Abklärung nenne mir sonst per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Nachtrag: Unsere HD-Sender haben mit HD+ natürlich nichts zu run und sollten gehen, wenn das entsprechende Paket gebucht ist.

Michael_Lin
Geräuschemacher
Post 77 von 83
151 Ansichten

Fehler taucht bei uns auch auf. Habe alle Schritte durchgeführt, zudem das volle sky Abo. Benötige Hilfe...

MOD-EDIT: Siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/12082-Fehler/m-p/837228#M398560

peter01
Geräuschemacher
Post 78 von 83
64 Ansichten

Auch ich habe das Problem. Seit einigen Tagen ist der Empfang von HD-Sendern (rtl, sat1 usw) nicht mehr möglich. Ich brauche bitte Hilfe

Sanny_G
Moderator
Post 79 von 83
62 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo und frohe Weihnachten, @peter01

Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Martin_390
Geräuschemacher
Post 80 von 83
53 Ansichten

Schönen guten Abend und fröhliche Weihnachten,

ich habe mir einen zweiten Sky Q Receiver geholt, der auch soweit funktioniert.

Nur die privaten HD+ Programme, RTL+ und dergleichen funktionieren nicht.

Da taucht eben der Fehlercode 12082 auf.

Ich habe aber das HD+ Paket gebucht und auf meinem anderen Sky Q Receiver funktioniert es auch ohne Probleme.

Deshalb bitte ich hier um Hilfe oder Ratschläge.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Weihnachten

Antworten