01.12.2024 16:35
Hallo,
auch bei mir seit heute Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ seit Jahren gebucht habe.
Bitte um Hilfe.
Danke.
01.12.2024 17:55
Hallo nochmal,
hat sich erledigt. HD Programme laufen wider.
02.12.2024 08:27
Guten Morgen @AndyBMG,
ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
on 11.12.2024 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 17:24 by Cornelia_N
Guten Morgen, ich habe HD+ auch für meine Zweitkarte hinzugebucht. Funktioniert auf der Erstkarte ohne
Problem. Die Zweitkarte bleibt gesperrt.
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 11.12.2024 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 18:58 by Cornelia_N
Hallo zusammen,
habe nach meinem Urlaub auch den Fehlerhinweis 12082 auf meinem SKY Q Receiver bei allen HD+ Programmen.
HD+ ist in meinem Vertrag drin. Mein alter Zweitreceiver hat keine Probleme bei den HD+ Programmen.
Stecker ziehen, Softwareupdate, Karte raus, Karte rein unter Kanal 100 hat nicht geholfen.
Heute dann bei SKY unter der Telefonnummer für Freischaltung angerufen, und die Problematik mitgeteilt. Leider hatte der freundliche Mitarbeiter keine Ahnung, was er machen sollte. Mehreres Hinterfragen bei einem Kollegen während des ca. 45-minütigen Telefonats. Der Mitarbeiter hatte mir dann gesagt, dass er eine neues Signal auf meine Karte zur Freischaltung gesendet hat. Leider ohne Erfolg geblieben. Dann die Bitte an mich, den Kanal 100 auf meinem Receiver einzustellen und ein Softwareupdate vorzunehmen. "Danach läuft alles wie gehabt. Sollte das Update nicht den gewünschten Erfolg bringen, einfach wieder telefonisch melden". Update hat nicht geholfen !!!
Was kann ich noch tun ? Die Problematik/Thematik der auf einmal fehlenden HD+ Kanäle ist doch bei Sky hinlänglich bekannt.
Netten Gruß
MOD-EDIT: Anliegen in den korrekten Thread verschoben.
11.12.2024 17:25
Hi @Lotte2015,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
11.12.2024 18:59
Hi @Gofins,
du kannst mir auch gerne deine Daten in einer PN zusenden: Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Viele Grüße, Conny
11.12.2024 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 00:09
Sorry gerade Geburtsdatum nicht mitgeteilt
.
11.12.2024 23:56
Hallo @Lotte2015 !
Bitte poste deine privaten Daten nicht öffentlich. Das hat hier im öffentlichen Bereich nichts zu suchen.
Lösche bitte dein Geburtsdatum und sende es der Conny so wie deine anderen Daten per privater Nachricht.
Dazu hast du aber nur 2 Stunden Zeit. Danach kann nurnoch ein Mod den Post bearbeiten.
Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.
Die Mods arbeiten übrigens nicht mit öffentlich geposteten Daten.
Viele Grüße
grauerwolf
on 12.12.2024 23:01 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:31 by Sanny_G
Hallo liebe Community,
ich, bzw. in diesem Fall mein Vater, braucht Hilfe, ist aber nicht so technisch fit. Folgendes Problem: er hat einen Vertrag von 2010 mit dem Sport Paket, Sky HD Sendern. Er hatte einen alten Receiver und heute haben wir seinen neuen Sky Q Receiver eingerichtet. Hat auch alles super geklappt. Nur die privaten Sender wie RTL, sat1, vox usw. funktionieren nicht in HD und Sport kann er plötzlich auch nicht mehr schauen. Liegt es daran, dass er die alte Smartcard noch nutzt? Wobei dann doch ARD, ZDF usw. auch nicht gehen dürften, oder? Noch zur Info, er guckt über Satellit.
on 12.12.2024 23:07 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:31 by Sanny_G
Sicher, denke ich, eine neue Card ist erforderlich.
Dann die HD + Freischaltung beachten.
Erforderlich für die Privaten über SAT.
on 12.12.2024 23:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:31 by Sanny_G
@Inalein0891 Die ÖR funktionieren auch ohne Karte, HD + ist über Sky gebucht , war das ein Wechsel von Sky + auf den Sky Q ?
on 12.12.2024 23:18 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:31 by Sanny_G
Also HD+ ist es nicht, das muss ja extra gebucht werden. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, er hat das Abo Sky Welt + Fußball Bundesliga + Sport und Sky HD. Er hatte einen super alten Receiver, bei dem man die Smartcard noch vorne reinstecken musste. Wie gesagt, der neue Receiver funktioniert sonst einwandfrei und rtl, sat1 und so normal ohne hd geht auch, bei HD steht, es sei nicht freigeschaltet, aber Sport funktioniert halt auch nicht mehr, was ja definitiv gebucht ist.
on 12.12.2024 23:21 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:32 by Sanny_G
@Inalein0891 Dann wird es wohl an der Karte liegen, warte auf ein Mod er wird schauen. 😉
on 12.12.2024 23:51 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:32 by Sanny_G
Ich hatte dir geschrieben:
"Sicher, denke ich, eine neue Card ist erforderlich.
Dann die HD + Freischaltung beachten.
Erforderlich für die Privaten über SAT."
HD + also für die Privaten in HD.
siehe erforderlich HD +
https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338
Und Card schaut dann Freitag ein Moderator.
13.12.2024 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:32
Hallo @Inalein0891,
HD+ war vor dem Wechsel auf den Sky Q Receiver zu 100% für monatlich 6 Euro gebucht ja? Denn ohne diese kostenpflichtige Zusatzbestellung gehen RTL HD etc. nicht.
Für eine nähere Abklärung nenne mir sonst per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
Nachtrag: Unsere HD-Sender haben mit HD+ natürlich nichts zu run und sollten gehen, wenn das entsprechende Paket gebucht ist.
on 18.12.2024 20:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 21:04 by Nadine
Fehler taucht bei uns auch auf. Habe alle Schritte durchgeführt, zudem das volle sky Abo. Benötige Hilfe...
MOD-EDIT: Siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/12082-Fehler/m-p/837228#M398560.
25.12.2024 19:54
Auch ich habe das Problem. Seit einigen Tagen ist der Empfang von HD-Sendern (rtl, sat1 usw) nicht mehr möglich. Ich brauche bitte Hilfe
25.12.2024 20:10
Hallo und frohe Weihnachten, @peter01.
Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
25.12.2024 22:34
Schönen guten Abend und fröhliche Weihnachten,
ich habe mir einen zweiten Sky Q Receiver geholt, der auch soweit funktioniert.
Nur die privaten HD+ Programme, RTL+ und dergleichen funktionieren nicht.
Da taucht eben der Fehlercode 12082 auf.
Ich habe aber das HD+ Paket gebucht und auf meinem anderen Sky Q Receiver funktioniert es auch ohne Probleme.
Deshalb bitte ich hier um Hilfe oder Ratschläge.
Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und frohe Weihnachten