Antworten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 4,151
Post 81 von 111
344 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo @Joker86, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klick auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

ufo63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 82 von 111
297 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+

Hallo,

auch ich bekomme seit heute diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ seit Jahren gebucht habe.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Nadine
Moderator
Posts: 6,404
Post 83 von 111
286 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+

Hi @ufo63

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

MMF
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 84 von 111
241 Ansichten

12082 Fehler

Hallo, ich erhalte ebenfalls seit gestern die oben genannte Fehlermeldung, obwohl ich HD+ abonniert habe. Ist gestern erstmalig aufgetreten.

Kann hier jemand weiterhelfen?

MiMiCo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 85 von 111
221 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

hallo, ich habe das selbe Problem 😞 ich habe schon telefoniert aber es hat nicht geholfen. Der Chat von Sky beendetet einfach den Chat ohne zu helfen .... ;-(

Juliane
Moderator
Posts: 5,958
Post 86 von 111
177 Ansichten

Re: 12082 Fehler

Hallo MMF,
 

entschuldige bitte die Wartezeit.
 

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@MiMiCo Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.

 

VG, Jule

AndyBMG
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 87 von 111
648 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo,

auch bei mir seit heute Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ seit Jahren gebucht habe.

Bitte um Hilfe.

Danke.

AndyBMG
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 88 von 111
627 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo nochmal,

hat sich erledigt. HD Programme laufen wider.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,088
Post 89 von 111
611 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Guten Morgen @AndyBMG

 

ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Lotte2015
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 90 von 111
607 Ansichten

HD+ Freischaltung auf Zweitkarte

Guten Morgen,  ich habe HD+ auch für meine Zweitkarte hinzugebucht. Funktioniert auf der Erstkarte ohne

Problem. Die Zweitkarte bleibt gesperrt.

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Gofins
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 91 von 111
590 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hallo zusammen,

habe nach meinem Urlaub auch den Fehlerhinweis 12082 auf meinem SKY Q Receiver bei allen HD+ Programmen. 

HD+ ist in meinem Vertrag drin. Mein alter Zweitreceiver hat keine Probleme bei den HD+ Programmen.

Stecker ziehen, Softwareupdate, Karte raus, Karte rein unter Kanal 100 hat nicht geholfen.

Heute dann bei SKY unter der Telefonnummer für Freischaltung angerufen, und die Problematik mitgeteilt. Leider hatte der freundliche Mitarbeiter keine Ahnung, was er machen sollte. Mehreres Hinterfragen bei einem Kollegen während des ca. 45-minütigen Telefonats. Der Mitarbeiter hatte mir dann gesagt, dass er eine neues Signal auf meine Karte zur Freischaltung gesendet hat. Leider ohne Erfolg geblieben. Dann die Bitte an mich, den Kanal 100 auf meinem Receiver einzustellen und ein Softwareupdate vorzunehmen. "Danach läuft alles wie gehabt. Sollte  das Update nicht den gewünschten Erfolg bringen, einfach wieder telefonisch melden".  Update hat nicht geholfen !!!

Was kann ich noch tun ? Die Problematik/Thematik der auf einmal fehlenden HD+ Kanäle ist doch bei Sky hinlänglich bekannt.

Netten Gruß

 

MOD-EDIT: Anliegen in den korrekten Thread verschoben.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,051
Post 92 von 111
569 Ansichten

Re: HD+ Freischaltung auf Zweitkarte

Hi @Lotte2015,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,051
Post 93 von 111
560 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Hi @Gofins,

 

du kannst mir auch gerne deine Daten in einer PN zusenden: Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Viele Grüße, Conny

Lotte2015
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 94 von 111
541 Ansichten

Re: HD+ Freischaltung auf Zweitkarte

Sorry gerade Geburtsdatum nicht mitgeteilt

.

grauerwolf
Regie
Posts: 5,101
Post 95 von 111
519 Ansichten

Re: HD+ Freischaltung auf Zweitkarte

Hallo @Lotte2015 !

 

Bitte poste deine privaten Daten nicht öffentlich. Das hat hier im öffentlichen Bereich nichts zu suchen. 

 

Lösche bitte dein Geburtsdatum und sende es der Conny so wie deine anderen Daten per privater Nachricht. 

Dazu hast du aber nur 2 Stunden Zeit. Danach kann nurnoch ein Mod den Post bearbeiten. 

Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten. 

 

Die Mods arbeiten übrigens nicht mit öffentlich geposteten Daten. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Inalein0891
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 96 von 111
551 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo liebe Community,

ich, bzw. in diesem Fall mein Vater, braucht Hilfe, ist aber nicht so technisch fit. Folgendes Problem: er hat einen Vertrag von 2010 mit dem Sport Paket, Sky HD Sendern. Er hatte einen alten Receiver und heute haben wir seinen neuen Sky Q Receiver eingerichtet. Hat auch alles super geklappt. Nur die privaten Sender wie RTL, sat1, vox usw. funktionieren nicht in HD und Sport kann er plötzlich auch nicht mehr schauen. Liegt es daran, dass er die alte Smartcard noch nutzt? Wobei dann doch ARD, ZDF usw. auch nicht gehen dürften, oder? Noch zur Info, er guckt über Satellit. 

digo
Regie
Posts: 14,138
Post 97 von 111
559 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Sicher, denke ich, eine neue Card ist erforderlich.

Dann die HD + Freischaltung beachten.

Erforderlich für die Privaten über SAT.

kleines23
Regie
Posts: 7,407
Post 98 von 111
557 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

@Inalein0891 Die ÖR funktionieren auch ohne Karte, HD + ist über Sky gebucht , war das ein Wechsel von Sky + auf den Sky Q ? 

Inalein0891
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 99 von 111
544 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Also HD+ ist es nicht, das muss ja extra gebucht werden. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, er hat das Abo Sky Welt + Fußball Bundesliga + Sport und Sky HD. Er hatte einen super alten Receiver, bei dem man die Smartcard noch vorne reinstecken musste. Wie gesagt, der neue Receiver funktioniert sonst einwandfrei und rtl, sat1 und so normal ohne hd geht auch, bei HD steht, es sei nicht freigeschaltet, aber Sport funktioniert halt auch nicht mehr, was ja definitiv gebucht ist.

kleines23
Regie
Posts: 7,407
Post 100 von 111
540 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

@Inalein0891 Dann wird es wohl an der Karte liegen, warte auf ein Mod er wird schauen. 😉

Antworten