Level 1
•
6 Nachrichten
12082 Fehler
Habe den Fehler 12082, warum bin ich nicht mehr freigeschaltet?
MOD-EDIT: Hier kann man sich allgemein zu "12082" melden.
Wenn man die Meldung jedoch nur auf den HD+ oder HD Austria-Sendern erhält, meldet euch bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12082-bei-HD-HD-Austria/td-p/753399

Tante65
Special Effects
•
6 Nachrichten
Ich habe seit dem 08.04.24 ein Sky Abo mit Entertainment und Fussball Bundesliga. Seit dem 14.04.24 kann ich dieses Abo nicht mehr per Satelit empfangen, die frei empfangbaren jedoch alle. Ich habe mich schon mehr als 15 mal telefonisch gemeldet und wurde immer wieder vertröstet mit einem Rückruf der nie stattfindet. Ein paar mal wurde auchmitten im Gespräch einfach aufgelegt. E-Mails habe ich auch schon bekommen, eine in dem mir mitgeteilt wurde, das Problem sei behoben und Wochen später, das sich die Fachabteilung innerhalb der nächsten 5 Tage bei mir melden würde. Das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her.
Ich bin dabei nie frech, unhöflich oder respektlos in den Gesprächen, weil ich genau weiß, das diese Mitarbeiter nichts mit dem Problem zu tuen haben.
Seit diesem Wochenende - vielleicht auch schon eher - funktioniert auch Sky go nicht mehr mit dem Fehlercode: 1410-IH.
Gibt es hier vielleicht jemand, der mir weiter helfen kann? Ich möchte einfach nur Fussbal schauen
3
0
SGEintracht
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo ich bräuchte ebenso Hilfe eines Moderators, da ich alle Punkte nacheinander durchgeführt habe, aber die gleiche Fehlermeldung noch angezeigt wird trotz abgeschlossenem Abo.
Vielen Dank!
1
0
sogul01
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi liebe Sky Community,
habe seit heute Sky mit Sky Q Receiver und bin bei der Aktivierung der Sky Pakete am verzweifeln. Normale Sender gehen, aber die Sky Sender bringen immer o.g. Fehlermeldung. Kann mir hier evtl. bitte einen Tipp geben?!
Vielen Dank
1
0
mcjela11
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Habe letzte Woche einen Tausch von Sky Stream auf Sat gemacht. Sky Q Receiver erhalten.Über die Hotline HD + aboniert und freigeschalten bekommen. Soweit funktioniert alles. Auf den Sky Sender bekomme ich die Meldung mit dem Code 12082. Trotz mehreren Anrufen bei der Hotline seit einer Woche funktioniert es immer noch nicht
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
Lilalux
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem und alle relevanten Schritte ausprobiert. Könnte ein Mod helfen?
vielen Dank!
1
0
Niko79
Level 1
•
13 Nachrichten
Hallo,
komme gerade aus dem Urlaub und mache meine SKY Receiver an und jetzt komme ich weder in Aufnahen noch kann ich was einprogrammieren, Es kommt immer der Hinweis "Dafür bist du nicht freigeschaltet" Wenn ich auf Mein SkyQ gehe und da unter Mein Sky dann kommt die Meldung das ein Fehler bei der Anmeldung aufgetreten ist (100-35)
Nikolas
4
0
Michivieh309
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
gleiches Problem, bitte um Hilfe, ich warte seit 3 Wochen auf meine Freischaltung und keiner kann mir helfen, fühle mich so sehr im Stich gelassen.
danke!
1
0
astra-Pott
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo,
ich habe nun Sky gebucht und einen Kabelreceiver und Smartcard erhalten. Ich laufe seit 3 (!!!) Wochen der Freischaltung der Sky Smartcard hinterher. Habe die Pakete Sky Entertain und Bundesliga. Es erscheint die Fehlermeldung: Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082). Über die SkyGo-App kann ich die gebuchten Sender sehen. Ich habe den Receiver teilweise Nächte durchlaufen lassen und unzählige Freischaltsignale vom Sky Support erhalten - erfolglos.
Nach langem hin und her mit dem Sky Support zeigt der Sky Support Mitarbeiter nun auf den Kabelnetzbetreiber vodafone, dass da irgendwas nicht stimmt. Vodafone verweist allerdings wieder auf Sky, dass einzig und allein Sky für die Freischaltung verantwortlich ist und Vodafone nichts dazu beitragen kann. Der Sky Q Receiver zeigt mir bei der Signalstärke- und -qualität gute Werte, weshalb es mich auch wundert, dass vodafone das Problem sein soll.
Die Seriennummer der Smartcard wird im Receiver korrekt angezeigt. Sie stimmt mit der aus dem Kundenportal überein. Die Seriennummer des Receivers stimmt auch. Sowohl Smartcard als auch Receiver wurden mir zu Vertragsbeginn neu zugesandt. Vorher besaß ich weder Receiver noch Smartcard, es ist also kein Austausch o. Ä.
15
Liane75
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo zusammen!
Am Samstag wurde uns von DHL die neue stream box geliefert. Gestern Nachmittag haben wir sie installiert - aber es läuft nix. Gar nix, weder sky-Programme noch ARD, ZDF &Co. Angezeigt wird uns aber, was wann läuft - nach bestätigen kommt der Hinweis 12082 "Dafür bist Du nicht freigeschaltet" (im TV-Guide) bzw bei einem Film der Hinweis 3011 mit demselben Text.
Die LED leuchtet durchgehend weiß.
Drückt man den an/aus-Knopf länger, blinkt es rot/orange. Das Ding zieht sich ein Update, startet neu - und dann: derselbe Zustand, nix läuft.
Der Fehlerbehebungsassistent wird nicht aktiviert.
Apps sind auch nicht vorhanden, nur die Wetter-App. Unter "mein sky" ist bis auf das Thema Pin auch nichts zu finden.
Hat jemand eine Idee, wo es hakt??
Lieben Dank für Antworten und viele Grüße,
Liane
1 Anhang
IMG_20241118_182800.jpg
27
0
Sebastianfrey84
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen, bin jahrelanger Kunde hab fast alle abbos, seit 5 Tagen habe ich die Streambox, hab aktiviert, , in den Apps ist nur die Wetter App. 2 Mal jemand am Telefon gehabt, 2 Mal über Chat. Box ist angeblich freigeschaltet aber es tut sich nichts. Ich sollte über Werkseinstellungen nochmals probieren aber nichts tuts. Ich überlege wirklich zu kündigen, Schade
17
0
thx4nothing
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo,
kurze Frage zu dieser Fehlermeldung.
Hatte bisher immer die IPTV Box und habe jetzt auf Receiver gewechselt. Gleicher Vertrag.
Über die Box hatte ich alle privaten Sender in HD, jetzt mit dem Receiver plötzlich nicht mehr. Gilt übrigens auch für die ganzen Sky Sender.
Normal sind sie da nur eben nicht in HD. Im Sendersuchlauf erscheinen alle aber wenn ich drauf klicke, kommt immer die Fehlermeldung 12082.
Habe die Karte schon mehrmals online versucht freiszuschalten. Kommt immer, Karte ist freigeschaltet und wird jetzt an den Receiver geschickt, passiert aber nichts.
Kann ja nicht sein, dass ich plötzlich mit dem selben Vertrag diese Sender nicht mehr habe, nur weil es der Receiver und nicht mehr die Box ist?
2
0
Fiasko99
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo,
ich habe von Sky Q Kabel nach Sky Stream gewechselt - aber Sky Stream funktioniert nicht!
Egal welchen Sender ich auswähle, es kommt immer der Fehlercode 12082 - Du bist dafür nicht freigeschaltet.
Mein Sky Go tut aber zum Glück noch.
Folgendes sehe ich nach der Anmeldung im Internet unter "My Sky":
Ich sehe ich alle meine gebuchten Optionen.
In "meine Geräte" hat die angezeigte aktive Sky Stream Box eine andere Seriennummer als die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich auch unter Einstellungen der Sky Box sehen kann. Die Service-Leute haben die aufgeklebte Seriennummer auch bestätigt. Diese ist 14 Stellen lang. Die aus "meine Geräte" ist 16-stellig.
Die Box wurde von mir zwei mal auf den Ursprungszustand zurückgesetzt und die Registrierung neu gemacht - Nix! Das alles habe ich den Service-Leuten auch mitgeteilt - aber das scheint für die Herrschaften ein unlösbares Problem darzustellen. Ich werde von einem Mitarbeiter zum anderen verbunden, dann heißt es, ich würde zurückgerufen. Nix passiert!
Übelste Servicewüste bei Sky! Zahlen ja, aber Service nein! Das ist mehr als schwach...
Was tun?
11
0
Sandro1899
Special Effects
•
35 Nachrichten
Habe seit kurzen den fehlercode das orf nicht freigeschaktet ist bitte um hilfe möchte heute noch orf wieder nutzen können fehlercode 12082
1
0
Michael_Lin
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Dieser Fehler taucht auch seit einigen Tagen bei uns auf. Volles Sky Abo inkl. HD+ etc. Allo Abos aktiv, Update, Sendersuchlauf etc. Hat nix gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... brauche Hilfe einer Mods 😞
1
0
Sebastianfrey84
Special Effects
•
7 Nachrichten
Seit gestern funktioniert es endlich 🙌
0
0