Schlimmes1s Profil
Level 1

Level 1

• 

6 Nachrichten

12082 Fehler

Habe den Fehler 12082, warum bin ich nicht mehr freigeschaltet?

MOD-EDIT: Hier kann man sich allgemein zu "12082" melden.

Wenn man die Meldung jedoch nur auf den HD+ oder HD Austria-Sendern erhält, meldet euch bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12082-bei-HD-HD-Austria/td-p/753399

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe seit dem 08.04.24 ein Sky Abo mit Entertainment und Fussball Bundesliga. Seit dem 14.04.24 kann ich dieses Abo nicht mehr per Satelit empfangen, die frei empfangbaren jedoch alle. Ich habe mich schon mehr als 15 mal telefonisch gemeldet und wurde immer wieder vertröstet mit einem Rückruf der nie stattfindet. Ein paar mal wurde auchmitten im Gespräch einfach aufgelegt. E-Mails habe ich auch schon bekommen, eine in dem mir mitgeteilt wurde, das Problem sei behoben und Wochen später, das sich die Fachabteilung innerhalb der nächsten 5 Tage bei mir melden würde. Das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen  her.

Ich bin dabei nie frech, unhöflich oder respektlos in den Gesprächen, weil ich genau weiß, das diese Mitarbeiter nichts mit dem Problem zu tuen haben. 

Seit diesem Wochenende - vielleicht auch schon eher - funktioniert auch Sky go nicht mehr mit dem Fehlercode: 1410-IH.

Gibt es hier vielleicht jemand, der mir weiter helfen kann? Ich möchte einfach nur Fussbal schauen

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Tante65

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Christina, ich habe das gleiche Problem und dir per Nachricht geschrieben. Ich bitte um Hilfe, da ich echt verzweifle!

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Michivieh309 !

Die Mods antworten nicht auf unaufgeforderte Nachrichten. Da du dich hier gemeldet hast, wird sich aber sicher bald ein Mod melden um dir zu helfen und dich um deine Daten bitten.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo ich bräuchte ebenso Hilfe eines Moderators, da ich alle Punkte nacheinander durchgeführt habe, aber die gleiche Fehlermeldung noch angezeigt wird trotz abgeschlossenem Abo. 

Vielen Dank!

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @SGEintracht, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi liebe Sky Community,

habe seit heute Sky mit Sky Q Receiver und bin bei der Aktivierung der Sky Pakete am verzweifeln. Normale Sender gehen, aber die Sky Sender bringen immer o.g. Fehlermeldung. Kann mir hier evtl. bitte einen Tipp geben?!

Vielen Dank

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @sogul01

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe letzte Woche einen Tausch von Sky Stream auf Sat gemacht. Sky Q Receiver erhalten.Über die Hotline HD + aboniert und freigeschalten bekommen. Soweit funktioniert alles. Auf den Sky Sender bekomme ich die Meldung mit dem Code 12082. Trotz mehreren Anrufen bei der Hotline seit einer Woche funktioniert es immer noch nicht

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @mcjela11,

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem und alle relevanten Schritte ausprobiert. Könnte ein Mod helfen?

vielen Dank!

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Lilalux

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub und mache meine SKY Receiver an und jetzt komme ich weder in Aufnahen noch kann ich was einprogrammieren, Es kommt immer der Hinweis "Dafür bist du nicht freigeschaltet" Wenn ich auf Mein SkyQ gehe und da unter Mein Sky dann kommt die Meldung das ein Fehler bei der Anmeldung aufgetreten ist (100-35)

Nikolas

Level 20

• 

17.5K Nachrichten

Führe einen Neustart durch! @Niko79 Reset!

Oder:

Receiver vom Strom nehmen. 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu

Da alle Updates erneuert werden, lass ihn dann mind. 15 Minuten in Ruhe!

Hatte meinen Q im Urlab nicht am Strom. Gleiches Ergebnis!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser

wenn der Receiver eine Weile stromlos war, verliert er das Freischaltsignal. Bitte mache daher das, wie über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de beschrieben. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

Hat alles nichts geholfen. REceiver war auch nicht stromlos. der war die ganze Zeit am Stromnetz. Aber weiterhin kein Programm und keine Aufnahme zu sehen. Immer Fehler 12028. Und meine Smartcardnummer wird unter https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfo... gar nicht angezeigt. Bitte um Hilfe.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Niko79

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

gleiches Problem, bitte um Hilfe, ich warte seit 3 Wochen auf meine Freischaltung und keiner kann mir helfen, fühle mich so sehr im Stich gelassen. 
danke!

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Michivieh309,

bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, 

ich habe nun Sky gebucht und einen Kabelreceiver und Smartcard erhalten. Ich laufe seit 3 (!!!) Wochen der Freischaltung der Sky Smartcard hinterher. Habe die Pakete Sky Entertain und Bundesliga. Es erscheint die Fehlermeldung: Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082). Über die SkyGo-App kann ich die gebuchten Sender sehen. Ich habe den Receiver teilweise Nächte durchlaufen lassen und unzählige Freischaltsignale vom Sky Support erhalten - erfolglos. 

Nach langem hin und her mit dem Sky Support zeigt der Sky Support Mitarbeiter nun auf den Kabelnetzbetreiber vodafone, dass da irgendwas nicht stimmt. Vodafone verweist allerdings wieder auf Sky, dass einzig und allein Sky für die Freischaltung verantwortlich ist und Vodafone nichts dazu beitragen kann. Der Sky Q Receiver zeigt mir bei der Signalstärke- und -qualität gute Werte, weshalb es mich auch wundert, dass vodafone das Problem sein soll.  

Die Seriennummer der Smartcard wird im Receiver korrekt angezeigt. Sie stimmt mit der aus dem Kundenportal überein. Die Seriennummer des Receivers stimmt auch. Sowohl Smartcard als auch Receiver wurden mir zu Vertragsbeginn neu zugesandt. Vorher besaß ich weder Receiver noch Smartcard, es ist also kein Austausch o. Ä. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @astra-Pott,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

PN ist raus

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem,

ich habe mittlerweile unzählige Male mit den Chatmitarbeitern versucht, eine Freischaltung zu bekommen. 
Der technische Dienst meldet sich einfach seit einer Woche nicht.

Ich bin am überlegen, wieder zu kündigen, meine 4 Wochen Frist läuft noch 3 Tage.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Gabileit, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@Ronald_S 
Vorgestern erhielt 
ich eine Mail  mit folgendem Inhalt:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.  Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Anliegen  bezüglich Freischaltung abschließend gelöst werden konnte.

Leider funktioniert es nach wie vor NICHT!

Ich habe den Receiver zurück gesetzt, ihn vom Strom getrennt, die Karte heraus genommen und wieder eingesetzt.....

alles ohne Erfolg. Ich fühle mich gerade wirklich veralbert. 

ich habe auch festgestellt, dass bei dem Receiver auf dem Sender 100 Sky Showcase ist, und nicht Sky one HD, kann das auch eine Auswirkung haben?

Ich wäre über Hilfe sehr, sehr dankbar🙏🙏🙏

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo zusammen! 

Am Samstag wurde uns von DHL die neue stream box geliefert. Gestern Nachmittag haben wir sie installiert - aber es läuft nix. Gar nix, weder sky-Programme noch ARD, ZDF &Co. Angezeigt wird uns aber, was wann läuft - nach bestätigen kommt der Hinweis 12082 "Dafür bist Du nicht freigeschaltet" (im TV-Guide) bzw bei einem Film der Hinweis 3011 mit demselben Text.

Die LED leuchtet durchgehend weiß. 

Drückt man den an/aus-Knopf länger, blinkt es rot/orange. Das Ding zieht sich ein Update, startet neu - und dann: derselbe Zustand, nix läuft. 

Der Fehlerbehebungsassistent wird nicht aktiviert.

Apps sind auch nicht vorhanden, nur die Wetter-App. Unter "mein sky" ist bis auf das Thema Pin auch nichts zu finden. 

Hat jemand eine Idee, wo es hakt??

Lieben Dank für Antworten und viele Grüße,

Liane 

1 Anhang

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Liane75Könnte sein, ihr seid zu schnell 🙂 Sky braucht einige Zeit, um die Daten ins System einzupflegen.

Ein Moderator, oder eine Moderatorin wird sich demnächst hier melden.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

@miika da muss nix eingepflegt werden, die Daten sind seit Jahren vorhanden. Wir haben "nur" den Receiver (von Q auf stream Box) getauscht. 

Beim Einrichten/Anmelden wurde verifiziert, mit einem Code. Dementsprechend sollte doch eigentlich alles automatisch übertragen werden. 

...und was bedeutet "einige Zeit"? Die Widerrufsfrist lassen wir ganz sicher nicht verstreichen! 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Liane75es ist nützlich, wenn User genaue Informationen geben 😉

Sky hat aktuell ein altes und ein neues Kundenverwaltungsprogramm. Das Wechselangebot für Altkundschaft und die Lockangebote Sky Stream und dazu Novemberrabatte. Jetzt kommst du .... 🙂

Und was "sollte" angeht - bei Sky ist alles anders.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

5 Tage nach Versand, d.h. nach 2-3 Tage nach Erhalt sollte es ok sein.

Andernfalls schaut eine Moderatorin, ein Moderator nach wo es hakt.

Level 10

• 

4K Nachrichten

Warum geht sowas nicht sofort? Das ist doch höchsten einen Haken setzen?

Wenn ich irgendwo einj Abo machen geht das ja auch sofort!

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen, bin jahrelanger Kunde hab fast alle abbos, seit 5 Tagen habe ich die Streambox, hab aktiviert, , in den Apps ist nur die Wetter App. 2 Mal jemand am Telefon gehabt, 2 Mal über Chat. Box ist angeblich freigeschaltet aber es tut sich nichts. Ich sollte über Werkseinstellungen nochmals probieren aber nichts tuts. Ich überlege wirklich zu kündigen, Schade 

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

@Sebastianfrey84 Frage ,meinst Du IPTV Box , oder , schreibtst ja Stream Box ? Ein Mod wird schauen,meldet sich und dann kannst Du ihn anschreiben. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Guten Morgen QoIP Box steht im Auftrag, Internetverbindung alles da,.

Level 20

• 

17.5K Nachrichten

Ist dann die IPTV Box sicher.

Du hast gewechselt! Was hattest du vorher?
Was hast du noch an Hardware von SKY?
In " Mein SkY" steht bestimmt schon das neue Gerät. Schau mal nach!

( Da wird das Gerät teilweise schon als Stream Box bezeichnet. Nicht wundern, ist halt SKY)

@Sebastianfrey84 

Die alte Hardware muss ja zurückgesendet werden..

Du kannst diese sicher nicht mehr nutzen?

Kündigung ist für SKY leider kein Problem.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@digo 

Kündigung ist für SKY leider kein Problem.

Wird fast schon erwartet.😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo @Sebastianfrey84 !

Denselben Blödsinn hatten wir auch: Lieferung der Box am Samstag, am Sonntag haben wir sie installiert - und es funktionierte nichts! Fehlermeldung 12082 bzw 3011 "nicht freigeschaltet", in den Apps nur die Wetterapp und auch gaaaaanz unten zb bei "mein sky" war auch nur etwas zur Pin. (s. auch meinen Beitrag "sky stream box zickt")

WIr haben mehrfach alles mögliche versucht, vergeblich.

Sogar in der sky-Handy-App stand nicht mehr sky Q sondern die stream box, die Abos wurden dort auch angezeigt. Als wäre alles fein und umgestellt und müsste laufen. Tat es aber nicht.

Wir waren kurz davor, den Blödsinn wieder einzupacken und zu widerrufen, und sky Q re-aktivieren zu lassen.

Gestern Abend während eines Telefonats meines Mannes mit der Hotline piepste die kleine Kiste plötzlich ...und nun läuft die Box. Wir haben nur leider keine Ahnung warum, was gemacht wurde oder was gefehlt hat!

Viel Erfolg, lass DIch nicht ärgern!

Viele Grüße,

Liane

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo, 

kurze Frage zu dieser Fehlermeldung.

Hatte bisher immer die IPTV Box und habe jetzt auf Receiver gewechselt. Gleicher Vertrag. 

Über die Box hatte ich alle privaten Sender in HD, jetzt mit dem Receiver plötzlich nicht mehr. Gilt übrigens auch für die ganzen Sky Sender. 

Normal sind sie da nur eben nicht in HD. Im Sendersuchlauf erscheinen alle aber wenn ich drauf klicke, kommt immer die Fehlermeldung 12082. 

Habe die Karte schon mehrmals online versucht freiszuschalten. Kommt immer, Karte ist freigeschaltet und wird jetzt an den Receiver geschickt, passiert aber nichts. 

Kann ja nicht sein, dass ich plötzlich mit dem selben Vertrag diese Sender nicht mehr habe, nur weil es der Receiver und nicht mehr die Box ist?

Level 20

• 

17.5K Nachrichten

Wenn du einen SKY Kabelreceiver hast, musst du über den Provider die Privaten in HD dazubuchen.

Beim SKY SAT Receiver brauchst du zusätzlich HD +!

Nur die IPTV haben diese Sender includiert!

SKY Sender sind von deinem Vertrag abhängig.

Ich habe einen Altvertrag und HD extra für SKY gebucht.

Was hast du genau, auch im Vertrag?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @thx4nothing,

über den Sky Q Receiver muss man die privaten Sender in HD extra buchen. Aber die Sky Sender müssen funktionieren. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

ich habe von Sky Q Kabel nach Sky Stream gewechselt - aber Sky Stream funktioniert nicht!

Egal welchen Sender ich auswähle, es kommt immer der Fehlercode 12082 - Du bist dafür nicht freigeschaltet.

Mein Sky Go tut aber zum Glück noch.

Folgendes sehe ich nach der Anmeldung im Internet unter "My Sky":

Ich sehe ich alle meine gebuchten Optionen.
In "meine Geräte" hat die angezeigte aktive Sky Stream Box eine andere Seriennummer als die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich auch unter Einstellungen der Sky Box sehen kann. Die Service-Leute haben  die aufgeklebte Seriennummer auch bestätigt. Diese ist 14 Stellen lang. Die aus "meine Geräte" ist 16-stellig.

Die Box wurde von mir zwei mal auf den Ursprungszustand zurückgesetzt und die Registrierung neu gemacht - Nix! Das alles habe ich den Service-Leuten auch mitgeteilt - aber das scheint für die Herrschaften ein unlösbares Problem darzustellen. Ich werde von einem Mitarbeiter zum anderen verbunden, dann heißt es, ich würde zurückgerufen. Nix passiert!

Übelste Servicewüste bei Sky! Zahlen ja, aber Service nein!  Das ist mehr als schwach...

Was tun?

Level 20

• 

17.5K Nachrichten

Aber du hast das Entertainment OS als Betriebssystem?

Oder QS 018..?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Entertainment OS 1.3

Level 20

• 

17.5K Nachrichten

Also sauber die Streambox von der Software. 
Danke!

Ein Moderator kann bestimmt Mittwoch nachschauen.

Den Tausch hast du über die Internetseite ausgeführt?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hi,

das habe ich per Telefon gemacht

Die bisherige SKY Q-Box Kabel habe ich gestern als Retoure zurückgeschickt - der Kabelempfang wurde ohnehin von SKY gekappt.

Aufgefallen war mir noch, dass unter "meine Zahlungen" immer noch die 99€ Wechselgebühr offen ist, obwohl da eine Abbuchungsermächtigung besteht.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Fiasko99

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Sky Stream Box hast. Gern prüfe ich, ob deine Daten für einen Rückruf an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde und weshalb die Abbuchung der Gebühr nicht erfolgte. Sende mir deine Kundennummer dazu bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

35 Nachrichten

Habe seit kurzen den fehlercode das orf nicht freigeschaktet ist bitte um hilfe möchte heute noch orf wieder nutzen können fehlercode 12082

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Sandro1899,

schreibe mir per bitte privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Dieser Fehler taucht auch seit einigen Tagen bei uns auf. Volles Sky Abo inkl. HD+ etc. Allo Abos aktiv, Update, Sendersuchlauf etc. Hat nix gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... brauche Hilfe einer Mods 😞

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Seit gestern funktioniert es endlich 🙌