Antworten

Neue AGB Widerspruch

Antworten
seifuser
Beleuchter
Post 121 von 136
811 Ansichten

Betreff: Neue AGB Widerspruch

Weil es so drin steht:

Sky-Agb

digo
Regie
Post 122 von 136
806 Ansichten

Das steht im Brief!

Ok! 
Ich habe eine E- Mail bekommen.

Zwei verschiedene AGB gehen auf Dauer nicht.

Für die Übergangszeit?

Sicher innerhalb deiner regulären Vertragszeit.

Die AGB waren ja im Vertrag vereinbart

Die Vertragszeit könnte dann nur 1 Monat sein.

So gemeint?

Seltsames SKY Schreiben!

Denn SKY wird die verbindlichen AGB immer auf den Seiten veröffentlichen, nicht zwei verschiedene AGB.

Dauert noch!

Nach den Widerrufsfristen.

Das ist nur eine und dann die jetzt neue Fassung.

Da steht dann nicht wenn und aber.

seifuser
Beleuchter
Post 123 von 136
790 Ansichten

Das ist doch bei Sky schon immer gang und gäbe.

Nichts ist bei denen verbindlich.

Jeder bekommt individuelle Preise, Regeln und halt die AGB, die man mal akzeptiert hat.

Widerspruch bei Änderung der AGB war schon immer möglich.

Nur bei jedem Neuabschluss oder Vertragsänderung ist man an die aktuellen AGB gebunden.

seifuser
Beleuchter
Post 124 von 136
646 Ansichten

An anhang@sky.de hat wunderbar funktioniert.

Bestätigung innerhalb eines Tages erhalten.

Unzufrieden4
Tiertrainer
Post 125 von 136
591 Ansichten

hat sich erledigt, Brille Fielmann

digo
Regie
Post 126 von 136
587 Ansichten

Wo bitte und in welchem Jahr?

Wir kennen doch die aktiven Moderatoren.

Beispiel?

@Unzufrieden4 

schleiferkapo
Geräuschemacher
Post 127 von 136
558 Ansichten

Das ist doch strafrechtlich relevant, dass es keine Möglichkeit auf der Webseite gibt, Widerspruch gegen die AGB`s einzulegen.

War doch bei dem Kündigungsbutton genauso, Oder?

digo
Regie
Post 128 von 136
542 Ansichten

Das eine ist Abarbeitung über eine Onlineplattform.

Da gibt es "Vorschriften", auf Grund von Userklagen allgemein.

Da hatte ja SKY schon mal Ärger.

Die AGB werden dir schriftlich extra zugesendet, mit der Möglichkeit zum Widerspruch..

Wieso keine Möglichkeit?

Brief nach Hammburg und fertig.

Strafrechtlich eh nicht, rechtlich bleibt aber sicher immer etwas hängen, gefühlt.

@schleiferkapo  schrieb:

Das ist doch strafrechtlich relevant, dass es keine Möglichkeit auf der Webseite gibt, Widerspruch gegen die AGB`s einzulegen.

War doch bei dem Kündigungsbutton genauso, Oder?

cc-1
Special Effects
Post 129 von 136
413 Ansichten

Aus meiner Sicht ist diese Email total egal.

Wenn es hart auf hart kommt und man tatsächlich einen Rechtsstreit mit Sky haben sollte, dürften die letzten AGB gelten, denen man zugestimmt hat. Es gibt diverse Urteile in anderen Sparten in denen der Kunde neuen AGB zustimmen muss. Ein Verfahren, in denen der Kunde widersprechen muss, wurde schon oft genug als Unzulässig bewertet.

Hier wird es dann tatsächlich erst in einem Rechtsstreit interessant. 

doc_bt
Kulissenbauer
Post 130 von 136
188 Ansichten

Ich habe 2x mit dem Support geschrieben und mir versicheren lassen, dass bei Widerruf der AGB der Vertrag mit den alten AGB weiterläuft.

Leider scheinen, die aber aufgrund der Sprachbarriere (miese automatische Übersetzung) nicht richtig verstanden zu haben, um was es geht. Denn jetzt kam per Post ein Brief, dass es schade sei, dass Ich widerrufe hätte und mein Vertrag gekündigt wird.

@moderatoren bitte meldet euch bei mir und schaut euch das an. Was passiert denn bei Nicht-Zustimmung der neuen AGB?

Sorry, aber ich habe kein gutes Internet und möchte nun mal weiterhin über Sat Sky schauen können... Daher möchte ich die neuen AGB nicht, die es Sky ermöglicht meinen Sat Receiver durch ne Streamingbox zu ersetzen.

uwe96
Filmmusik
Post 131 von 136
161 Ansichten

Da es ab August einige Sachen nur noch per Internet gibt nützt es ja nichts gegen die AGB Widerspruch einzulegen.

Oder will man dan nSky verklagen weil es die "neue Konferenz" nur noch mit Internet gibt?

Cornelia_N
Moderator
Post 132 von 136
139 Ansichten

Re: Betreff: Neue AGB Widerspruch

Hi @doc_bt,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 133 von 136
102 Ansichten

@doc_bt 

"

Denn jetzt kam per Post ein Brief, dass es schade sei, dass Ich widerrufe hätte und mein Vertrag gekündigt wird.

@moderatoren bitte meldet euch bei mir und schaut euch das an. Was passiert denn bei Nicht-Zustimmung der neuen AGB?"

Ja was da passiert, hast du doch nun schon erfahren. Auch bei diesem Thema wurde sehr häufig hier im Forum vor gewarnt, widersprichst du, bekommst du die Kündigung. Ist ****** für dich, logisch. Aber es dürfte doch klar sein, dass sky nicht 2 unterschiedliche AGB führt? 

Dir wäre mit Zustimmung absolut nichts passiert. Lineares TV wird weiter über Kabel und Sat angeboten. Du hättest dich bloss nicht wegen dem neuen Multiview zur neuen Bundesliga Saison beschweren können, nur dafür waren die neuen AGB gedacht. 

miika
Regie
Post 134 von 136
95 Ansichten

Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass ein User nach Widerruf die Antwort bekommen hat, dass dann die alte AGB weiter gilt. Es war auch jemand mit ungenügendem Internet.

doc_bt
Kulissenbauer
Post 135 von 136
79 Ansichten

Tatsache ist, dass ich mehrfach frage "was passiert wenn ich widerspreche?" Antwort: "Dann läuft dein Vertrag mit den alten AGB weiter" und das bei verschiedenen Mitarbeitern, um sicher zu gehen.

Da passt was nicht. Ich tippe darauf, dass der Support mich gar nicht richtig verstanden hat. Der ist ne Katastrophe seit sie ihn ins Ausland verlegt haben.

miika
Regie
Post 136 von 136
64 Ansichten

@doc_btwas du nicht willst, das willst du nicht.....

Die Information ist wahrscheinlich richtig. Mehrfach bestätigt. Sky kann und will  vermutlich wegen sowas keinen Anlass zur Kündigung geben.

Antworten