10.04.2025 18:29
Weil es so drin steht:
10.04.2025 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 18:54
Das steht im Brief!
Ok!
Ich habe eine E- Mail bekommen.
Zwei verschiedene AGB gehen auf Dauer nicht.
Für die Übergangszeit?
Sicher innerhalb deiner regulären Vertragszeit.
Die AGB waren ja im Vertrag vereinbart
Die Vertragszeit könnte dann nur 1 Monat sein.
So gemeint?
Seltsames SKY Schreiben!
Denn SKY wird die verbindlichen AGB immer auf den Seiten veröffentlichen, nicht zwei verschiedene AGB.
Dauert noch!
Nach den Widerrufsfristen.
Das ist nur eine und dann die jetzt neue Fassung.
Da steht dann nicht wenn und aber.
10.04.2025 18:53
Das ist doch bei Sky schon immer gang und gäbe.
Nichts ist bei denen verbindlich.
Jeder bekommt individuelle Preise, Regeln und halt die AGB, die man mal akzeptiert hat.
Widerspruch bei Änderung der AGB war schon immer möglich.
Nur bei jedem Neuabschluss oder Vertragsänderung ist man an die aktuellen AGB gebunden.
14.04.2025 21:30
An anhang@sky.de hat wunderbar funktioniert.
Bestätigung innerhalb eines Tages erhalten.
15.04.2025 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 10:48
hat sich erledigt, Brille Fielmann
15.04.2025 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 10:46
15.04.2025 17:26
Das ist doch strafrechtlich relevant, dass es keine Möglichkeit auf der Webseite gibt, Widerspruch gegen die AGB`s einzulegen.
War doch bei dem Kündigungsbutton genauso, Oder?
15.04.2025 17:44
Das eine ist Abarbeitung über eine Onlineplattform.
Da gibt es "Vorschriften", auf Grund von Userklagen allgemein.
Da hatte ja SKY schon mal Ärger.
Die AGB werden dir schriftlich extra zugesendet, mit der Möglichkeit zum Widerspruch..
Wieso keine Möglichkeit?
Brief nach Hammburg und fertig.
Strafrechtlich eh nicht, rechtlich bleibt aber sicher immer etwas hängen, gefühlt.
@schleiferkapo schrieb:Das ist doch strafrechtlich relevant, dass es keine Möglichkeit auf der Webseite gibt, Widerspruch gegen die AGB`s einzulegen.
War doch bei dem Kündigungsbutton genauso, Oder?
19.04.2025 12:03
Aus meiner Sicht ist diese Email total egal.
Wenn es hart auf hart kommt und man tatsächlich einen Rechtsstreit mit Sky haben sollte, dürften die letzten AGB gelten, denen man zugestimmt hat. Es gibt diverse Urteile in anderen Sparten in denen der Kunde neuen AGB zustimmen muss. Ein Verfahren, in denen der Kunde widersprechen muss, wurde schon oft genug als Unzulässig bewertet.
Hier wird es dann tatsächlich erst in einem Rechtsstreit interessant.
12.05.2025 22:55 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2025 22:58
Ich habe 2x mit dem Support geschrieben und mir versicheren lassen, dass bei Widerruf der AGB der Vertrag mit den alten AGB weiterläuft.
Leider scheinen, die aber aufgrund der Sprachbarriere (miese automatische Übersetzung) nicht richtig verstanden zu haben, um was es geht. Denn jetzt kam per Post ein Brief, dass es schade sei, dass Ich widerrufe hätte und mein Vertrag gekündigt wird.
@moderatoren bitte meldet euch bei mir und schaut euch das an. Was passiert denn bei Nicht-Zustimmung der neuen AGB?
Sorry, aber ich habe kein gutes Internet und möchte nun mal weiterhin über Sat Sky schauen können... Daher möchte ich die neuen AGB nicht, die es Sky ermöglicht meinen Sat Receiver durch ne Streamingbox zu ersetzen.
13.05.2025 07:07
Da es ab August einige Sachen nur noch per Internet gibt nützt es ja nichts gegen die AGB Widerspruch einzulegen.
Oder will man dan nSky verklagen weil es die "neue Konferenz" nur noch mit Internet gibt?
13.05.2025 09:13
Hi @doc_bt,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
13.05.2025 15:48
"
Denn jetzt kam per Post ein Brief, dass es schade sei, dass Ich widerrufe hätte und mein Vertrag gekündigt wird.
@moderatoren bitte meldet euch bei mir und schaut euch das an. Was passiert denn bei Nicht-Zustimmung der neuen AGB?"
Ja was da passiert, hast du doch nun schon erfahren. Auch bei diesem Thema wurde sehr häufig hier im Forum vor gewarnt, widersprichst du, bekommst du die Kündigung. Ist ****** für dich, logisch. Aber es dürfte doch klar sein, dass sky nicht 2 unterschiedliche AGB führt?
Dir wäre mit Zustimmung absolut nichts passiert. Lineares TV wird weiter über Kabel und Sat angeboten. Du hättest dich bloss nicht wegen dem neuen Multiview zur neuen Bundesliga Saison beschweren können, nur dafür waren die neuen AGB gedacht.
13.05.2025 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2025 17:02
Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass ein User nach Widerruf die Antwort bekommen hat, dass dann die alte AGB weiter gilt. Es war auch jemand mit ungenügendem Internet.
13.05.2025 16:48
Tatsache ist, dass ich mehrfach frage "was passiert wenn ich widerspreche?" Antwort: "Dann läuft dein Vertrag mit den alten AGB weiter" und das bei verschiedenen Mitarbeitern, um sicher zu gehen.
Da passt was nicht. Ich tippe darauf, dass der Support mich gar nicht richtig verstanden hat. Der ist ne Katastrophe seit sie ihn ins Ausland verlegt haben.
13.05.2025 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2025 17:04
@doc_btwas du nicht willst, das willst du nicht.....
Die Information ist wahrscheinlich richtig. Mehrfach bestätigt. Sky kann und will vermutlich wegen sowas keinen Anlass zur Kündigung geben.