Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mariomakary
Beleuchter
Post 1281 von 1.469
1.655 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Bin jetzt wirklich gespannt ob es das jetzt mit den Briefen war.

Wir sind eigentlich nie großartig außer Haus außer zum einkaufen und zum Doc.Mein Sohn ist selbtändig und arbeitet von Zuhause.

Es hat sich also niemelas jemand außerhalb des Hauses in iregdnwas sei es Sky Q (sowieso nicht= oder auch Sky Go (was erlaubt ist) ein.geloggt.

Das ist ja meine Verwunderung was die Briefe anbelangt, das meiste ist über Lan verbunden ein Sky Q Reciever allerdings über W lan und möglicherweise auch über den Repeater.

Mit dem W lan gibt es ab und an Probleme Paramount z.b hat sich schon öfters mitten im Stream einfach aufgehängt.

Einmal war das DSL der Telekom nicht mehr verfügbar, ein anderes mal zog ich den Repeater und steckte ihn wieder ein und es ging wieder.

Gruß Mario

Mariomakary
Beleuchter
Post 1282 von 1.469
1.588 Ansichten

@ sanny G

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app

Diesen Link scheint es nicht mehr zu geben!

Also ich hab mir schon überlegt die Sky q App einfach auf allen Geräten bis eventuell auf dem LG an dem auch ein Sky Q Reciever hängt zu löschen,nutzen tu ich sie ja eh nicht.

Der Apple TV auf dem die App auch drauf ist ist meistens aus, zwar verbunden aber ausgeschaltet die Playstation ist auch nicht oft an.

Den Apple TV hab ich eh nur weil es dort die TV Magenta App Generation 1 gibt, es gibt jetzt die Magenta App auch auf dem LG in Deutsch aber  um diese zu nutzen wäre angeblich ein Tarufwechsel bei der Telekom nötig.Die Magneta App 1 ist bislange bei meinem Tarif  von der Telekom kostenlos,mal gespannt wie lange das noch so ist.

Die Unterschiede in den Apps versteh ich eh nicht, da die Magenta App 1 auch unter anderem UHD fähig ist.

Leider gibt es auf dem Sky Q Reciever die Magenta App nicht jediglich Magneta Sport ist verfügbar, dafür wurde jetzt die Apple App verbessert endlich in glaub ich mal 4 k und der Ton war ja vorher nur Stereo.

Gruß Mario

KatjaZ
Moderator
Post 1283 von 1.469
1.531 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @Mariomakary,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link entsprechend korrigiert. 🙂

Viele Grüße
Katja

bastel90
Schnitt
Post 1284 von 1.469
1.409 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Produkte/Neuigkeiten-zum-Passwort-auf-Sky-Go/bc-p/818844#M10343

Die Sky Q App wird von Sky Pin auf Passwort umgestellt, demnächst werden wir dann alle automatisch für die Änderung ausgeloggt. 

digo
Regie
Post 1285 von 1.469
1.385 Ansichten

Das wird wieder eine sehr erhöhte Fehlerquote bringen?

Dann alle Nutzungsfragen erneut, möglich?

SKY GO App war es ja auch. Da konntest du selbst umstellen, meist ohne Probleme.

Also nicht auf einen Termin bezogen.

Passwort ist ja richtig....

JunePaik
Geräuschemacher
Post 1286 von 1.469
1.326 Ansichten

Hi,

erbitte Hilfe eines Mods zwecks Einzelfallprüfung bzgl. des Vorwurfes der nicht konformen AGB Nutzung von Multiscreen mit Altvertrag; obgleich SKY Q Receiver und AppleTV im gleichen Haushalt,  hinter dem gleichen FRITZ Repeater, bei identischen Settings (DNS-Server), ohne VPN genutzt werden.

Anbei, wie vom Mod gewünscht,  noch die Infos zum "Aufbau":

• FRITZ Repeater 3000 im Modus WLAN-Repeater hinter einer 7590er Fritte
  • SKY Q Reci per LAN an FRITZ Repeater
  • Apple TV per LAN an Switch, dieser per LAN am FRITZ Repeater

Meines Erachtens alles völlig normal. Sehen übrigens auch der anderen Marktteilnehmer im Streaming Bereich, die mich, trotz Maßnahmen gegen Account-Sharing, noch nie belästigt haben.

Beste Grüße

Mariomakary
Beleuchter
Post 1287 von 1.469
1.252 Ansichten

@bastel90 

ist vielleicht sogar besser   nur 4 Zahlen das ist doch viel zu einfach zu hacken vermute ich mal.

Hier in der gegend in der ich wohne soll es jemanden geben der für ca 150 Euro Amazon Fire Sticks verkauft auf dem angeblich alle Apps laufen.

Wie das ganze abläuft und ob da auch Sky läuft weiß ich nicht.

Ich finds ne Sauerei wir zahlen andere kucken.

Es wurde doch schonmal jemand wegesperrt der bei Ebay gehackte Sticks verkaufte.

https://www.pcwelt.de/article/2028829/fire-tv-sticks-gehackt.html

(Sky und Wow gratis: Mann hackte Fire-TV-Sticks – bis zu 3 Jahre Haft drohen

Ein Mann hatte über mehrere Jahre hinweg Amazon-Hardware gehackt, so dass sie Sky Deutschland gratis empfangen konnte. Diese Sticks und Boxen hatte er dann im Internet verkauft. Jetzt steht er vor Gericht.)

Ich dachte immer für den Fire Stick gibt es keine Sky App

Ich frage mich in wie weit sich solches Hacking eventuell auf uns zahlende Kunden auswirkt.Hab leider keine Ahnung von ob da echte Accounts gehackt werden oder wie das überhaupt läuft, aber daß es sowas überhaupt gibt nervt schon.Mein Netflix Account wurde ganz sicher mal gehackt,denn plötzlich kam auf meinem Handy eine Nachricht ihr Netflix einmal Kennwort ist bla bla ohne daß ich was gemacht habe.
Dann ein paar Tage später lief bei mir Netflix auf keinem Gerät mehr einloggen konnte ich mich aber nur die Streams liefen nicht,nachdem ich dann das Passwort geändert hatte ging es wieder.

Ich bekomme bezüglich Netflix auch immer wieder Pishing SMS.......
Bei den anderen Apple,Dysney,Discovery,Prime etc kam noch nichts.

Neuerdings kann man sich bei Paypal wieder mit E mail identifizieren das ist doch kein echtes 2 Faktor....

Gruß Mario

axels
Moderator
Post 1288 von 1.469
1.176 Ansichten

Hallo @JunePaik,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

schneiderchs
Tiertrainer
Post 1289 von 1.469
1.140 Ansichten

Hallo, ich habe heute auch einen Brief  erhalten, dass ich Sk ausserhalb meines Haushals nutze.

Dies stimmt aber nicht.

Leider hänge ich seit über 20 min in der Hotline.

Wer kann mir helfen?

grauerwolf
Regie
Post 1290 von 1.469
1.130 Ansichten

Hallo @schneiderchs !

Warte hier auf einen Sky-Mod.

Das kann allerdings etwas dauern. Es ist aber besser, das hier über den Mod zu machen, als über die Hotline. Die haben von nichts eine Ahnung und machen viele Fehler.

Daher hier besser Wartezeit hinnehmen um einen vernünftigen Support zu bekommen, als am Ende große Probleme zu riskieren, weil die in der Hotline einen Fehler gemacht haben.

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Post 1291 von 1.469
1.097 Ansichten

Hallo @schneiderchs,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

Alex7356
Geräuschemacher
Post 1292 von 1.469
1.050 Ansichten

Hallo,

@axels 

bei mir leider das gleiche. Ich habe jetzt wieder die Nachricht bekommen, dass ich Multiscreen in mehreren Haushalten nutze. Dies stimmt aber nicht. Ich habe zum wiederholten Male alle Geräte aus gelöscht und das Passwort geändert. Ich bitte dies zu prüfen, ansonsten werde ich kündigen, weil es ernsthaft nervt.

Gruß und Danke

Alex

digo
Regie
Post 1293 von 1.469
1.042 Ansichten

Es ist Feierabend!

Bitte warte bis Freitag auf eine Moderatoreneinladung.

Nicht direkt anschreiben!

Es wird sich klären! Der Weg hier passt!

Nadine
Moderator
Post 1294 von 1.469
962 Ansichten

Hallo @Alex7356,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

HamburgerJung1
Geräuschemacher
Post 1295 von 1.469
915 Ansichten

Moin,

auch ich habe zum zweiten Mal einen Brief von Sky wegen angeblicher Nutzung von Multiscreen außerhalb meines Haushalts bekommen. Ich nutze Multiscreen aber definitiv nur in meinem eigenen Haus. Die angedrohten Zusatzkosten sollen laut dem Schreiben mit der weiteren Nutzung automatisch fällig werden... Das ist ein Unding, da  ich mich an die AGB halte.

Langsam nervt das Thema, ich habe bereits mehrfach die Geräteliste gelöscht und das Passwort geändert. 

Wer kann mir helfen?

kleines23
Regie
Post 1296 von 1.469
906 Ansichten

@HamburgerJung1 Du hast ja hier bestimmt gelesen wodurch das geschehen kann das von Sky angenommen wird es gibt Unstimmigkeiten bei der Nutzung, warte auf ein Mod bis Du ihn anschreiben kannst, wird erklären was zu unternehmen ist. 😉

axels
Moderator
Post 1297 von 1.469
833 Ansichten

Hallo @HamburgerJung1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

Mariomakary
Beleuchter
Post 1298 von 1.469
810 Ansichten

@HamburgerJung1 

Mach dich mal nicht verrückt auch wir meine Eltern und ich bekamen schon 2 Breife obwohl wir nur 2 Bildschirme haben und 2 Sky Q Reciever und die Sky Q App eigentlich gar nicht brauchen.

Ich hab sie mal benutzt in der Zeit als eine Festplatte samt Reciever defekt war,ist also nur ne Art Redudanz.

Auch wir haben nur einen Routrerkein VPN oder dergleichen und neimand schaut iregdnwie außer haus da es uns gesundheitlich gar nicht möglich wäre.

Mir wurde aber geholfen und das ganze wurde geklärt.

Warum es zu solchen Schreiben kommt, ja gut das weiß ich auch nicht.

Usisky
Special Effects
Post 1299 von 1.469
733 Ansichten

Hallo Sky Team

ich habe auch die Aufforderung bekommen, Sky Multiscreen nur innerhalb meines Haushaltes zu nutzen. In meiner Geräte Liste sind nur Geräte aufgeführt, die in meinem Haushalt genutzt werden.

Können Sie mir sagen, was zu tun ist ?

Gruss Michael 

pinky999
Tontechniker
Post 1300 von 1.469
713 Ansichten

Bei der Menge an versendeten Hinweisen könnte man ja fast von einem Systemfehler ausgehen. So einen Brief zu versenden kostet ja nicht nur Papier und Porto.

Antworten