benjaminfords Profil
Level 6

Level 6

• 

152 Nachrichten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky Team,

habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben  unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb

seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford 

Level 1

• 

103 Nachrichten

Also alle Geräte angeschlosssen das war hier z.b im Frühjahr z.b ein Problem da einer der Sky Q Reciever defekt war und getauscht wurde natürlich war dieser in der Zeit nicht angeschlossen.

Der zweite Sky Q Reciever ist über W lan mit Repeater angeschlossen,obwohl die Entfernung gar nicht so weit ist gibt es hier mal ab und zu Verbindungsprobleme(schlechtes Bild vor allem bei DAZN oder Paramount hängt sich ganz auf).

Ab und an fällt natürlich auch mal das DSL der Telekom aus und wir haben (kurzfristig meist) gar kein Internet.

Die Sky Q App versuche ich wenn möglich gar nicht zu nutzen durch die schlechte Tonqualität(nur Stereo) und kein UHD nutze ich die eigentlich halt nur wenn der Sat Empfang wegen extrem schlechtem Wetter ausfällt.

Oder halt einer der beiden Sky Q Reciever mal wider spinnt.

Im Grunde bräuchte ich nur die beiden Sky Q Reciever da es eh nur 2 Bildschirme gibt(bis auf die beiden Bildschirme am Rechner,wovon einer aber der gleiche ist an dem auch der Sky Q hängt der andere hier ist im Büro und klein und hat 2 Ultraschlechte Boxen da möchte man nichts drauf schauen)

Vielleicht hol ich mir demnächste ne neuerer FRitzbox und dann fällt eventuell der blöde Repeater weg.Sowas wie VPN nutze ich nicht ich weiß zwar in etwa was das ist aber das war es auch schon.

@ Sanny G sollte wieder so ein Brief kommen  werde ich dem Link folgen und mir genaustens sagen lassen wo angeblich eventuell das Problem liegt bisher kam jetzt nichts mehr.

Gruß Mario

Gruß Mario

Level 1

• 

103 Nachrichten

Bin jetzt wirklich gespannt ob es das jetzt mit den Briefen war.

Wir sind eigentlich nie großartig außer Haus außer zum einkaufen und zum Doc.Mein Sohn ist selbtändig und arbeitet von Zuhause.

Es hat sich also niemelas jemand außerhalb des Hauses in iregdnwas sei es Sky Q (sowieso nicht= oder auch Sky Go (was erlaubt ist) ein.geloggt.

Das ist ja meine Verwunderung was die Briefe anbelangt, das meiste ist über Lan verbunden ein Sky Q Reciever allerdings über W lan und möglicherweise auch über den Repeater.

Mit dem W lan gibt es ab und an Probleme Paramount z.b hat sich schon öfters mitten im Stream einfach aufgehängt.

Einmal war das DSL der Telekom nicht mehr verfügbar, ein anderes mal zog ich den Repeater und steckte ihn wieder ein und es ging wieder.

Gruß Mario

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Produkte/Neuigkeiten-zum-Passwort-auf-Sky-Go/bc-p/818844#M10343

Die Sky Q App wird von Sky Pin auf Passwort umgestellt, demnächst werden wir dann alle automatisch für die Änderung ausgeloggt. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi,

erbitte Hilfe eines Mods zwecks Einzelfallprüfung bzgl. des Vorwurfes der nicht konformen AGB Nutzung von Multiscreen mit Altvertrag; obgleich SKY Q Receiver und AppleTV im gleichen Haushalt,  hinter dem gleichen FRITZ Repeater, bei identischen Settings (DNS-Server), ohne VPN genutzt werden.

Anbei, wie vom Mod gewünscht,  noch die Infos zum "Aufbau":

• FRITZ Repeater 3000 im Modus WLAN-Repeater hinter einer 7590er Fritte
  • SKY Q Reci per LAN an FRITZ Repeater
  • Apple TV per LAN an Switch, dieser per LAN am FRITZ Repeater

Meines Erachtens alles völlig normal. Sehen übrigens auch der anderen Marktteilnehmer im Streaming Bereich, die mich, trotz Maßnahmen gegen Account-Sharing, noch nie belästigt haben.

Beste Grüße

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @JunePaik,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

103 Nachrichten

@bastel90 

ist vielleicht sogar besser   nur 4 Zahlen das ist doch viel zu einfach zu hacken vermute ich mal.

Hier in der gegend in der ich wohne soll es jemanden geben der für ca 150 Euro Amazon Fire Sticks verkauft auf dem angeblich alle Apps laufen.

Wie das ganze abläuft und ob da auch Sky läuft weiß ich nicht.

Ich finds ne Sauerei wir zahlen andere kucken.

Es wurde doch schonmal jemand wegesperrt der bei Ebay gehackte Sticks verkaufte.

https://www.pcwelt.de/article/2028829/fire-tv-sticks-gehackt.html

(Sky und Wow gratis: Mann hackte Fire-TV-Sticks – bis zu 3 Jahre Haft drohen

Ein Mann hatte über mehrere Jahre hinweg Amazon-Hardware gehackt, so dass sie Sky Deutschland gratis empfangen konnte. Diese Sticks und Boxen hatte er dann im Internet verkauft. Jetzt steht er vor Gericht.)

Ich dachte immer für den Fire Stick gibt es keine Sky App

Ich frage mich in wie weit sich solches Hacking eventuell auf uns zahlende Kunden auswirkt.Hab leider keine Ahnung von ob da echte Accounts gehackt werden oder wie das überhaupt läuft, aber daß es sowas überhaupt gibt nervt schon.Mein Netflix Account wurde ganz sicher mal gehackt,denn plötzlich kam auf meinem Handy eine Nachricht ihr Netflix einmal Kennwort ist bla bla ohne daß ich was gemacht habe.
Dann ein paar Tage später lief bei mir Netflix auf keinem Gerät mehr einloggen konnte ich mich aber nur die Streams liefen nicht,nachdem ich dann das Passwort geändert hatte ging es wieder.

Ich bekomme bezüglich Netflix auch immer wieder Pishing SMS.......
Bei den anderen Apple,Dysney,Discovery,Prime etc kam noch nichts.

Neuerdings kann man sich bei Paypal wieder mit E mail identifizieren das ist doch kein echtes 2 Faktor....

Gruß Mario

(Bearbeitet)

Level 1

• 

22 Nachrichten

Hallo, ich habe heute auch einen Brief  erhalten, dass ich Sk ausserhalb meines Haushals nutze.

Dies stimmt aber nicht.

Leider hänge ich seit über 20 min in der Hotline.

Wer kann mir helfen?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @schneiderchs,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

@axels 

bei mir leider das gleiche. Ich habe jetzt wieder die Nachricht bekommen, dass ich Multiscreen in mehreren Haushalten nutze. Dies stimmt aber nicht. Ich habe zum wiederholten Male alle Geräte aus gelöscht und das Passwort geändert. Ich bitte dies zu prüfen, ansonsten werde ich kündigen, weil es ernsthaft nervt.

Gruß und Danke

Alex

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Alex7356,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin,

auch ich habe zum zweiten Mal einen Brief von Sky wegen angeblicher Nutzung von Multiscreen außerhalb meines Haushalts bekommen. Ich nutze Multiscreen aber definitiv nur in meinem eigenen Haus. Die angedrohten Zusatzkosten sollen laut dem Schreiben mit der weiteren Nutzung automatisch fällig werden... Das ist ein Unding, da  ich mich an die AGB halte.

Langsam nervt das Thema, ich habe bereits mehrfach die Geräteliste gelöscht und das Passwort geändert. 

Wer kann mir helfen?

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo Sky Team

ich habe auch die Aufforderung bekommen, Sky Multiscreen nur innerhalb meines Haushaltes zu nutzen. In meiner Geräte Liste sind nur Geräte aufgeführt, die in meinem Haushalt genutzt werden.

Können Sie mir sagen, was zu tun ist ?

Gruss Michael 

Level 1

• 

103 Nachrichten

@pinky999 

Da geb ich dir vollkommen recht.

Wir hatten ja auch 2 vollkommen unötige Briefe bekommen was mich interessiren würde wäre wo in der Nähe sich der angebliche zweitwohlnsitz befinden soll.

Bei uns ist es so daß wir eigentlich nie außer Haus sind nur zum Doc und zum einkaufen , die Briefe kostet Sky nur unötig Geld.

Und für die planlosen die tatsächlich die App nicht am Wohnsitz genutzt haben sondern sonstwo kann ich mir gut vorstellen daß doch bestimmt ein Brief ausrreicht außer dieser jemand ist echtt scharf drauf ne Strafe zu zahlen.

Was mich ein wenig beruhigt es sind anscheinend sehr viele die einen zweiten Brief ohne Grund bekamen so wie wir auch.Da Muss ja irgendwass mit der Software oder so bei Sky im argen sein.Ich geh auch mal von aus daß es viel mehr sind als die User die sich hier melden,da gibt es bestimmt auch noch ne hohe Anzahl die das nur über die Hotline klären.

Schade daß Sky keine Möglichkeit hat das ganze per Hard oder Software zu unterbinden so daß es überhaupt keine Möglichkeit gäbe die App außer Haus zu nutzen.Das wäre natürlich super.

Zumal wer unbedingt außer Haus Kucken will für den gibt es doch Sky GO.und ein mini pc kostet net viel oder bild vom handy auf ferseher streamen.ode ans laptop den fernseher hängen da gibt es ja unzählige möglichkeiten sky go auf den fernseher zu bringen.

Gruß Mario

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Mariomakary Nur da brauchen wir uns doch nichts vormachen,wurde doch bis 2.4.24 von vielen Kunden gemacht, da hatte Sky auch noch nichts dagegen, besser gesagt hat es geduldet, gegen die AGB hat es schon immer verstoßen. Anfangs haben es Kunden auch zugegeben die Sky QApp bei Freunden ,Bekannten mit ihren Daten genutzt zu haben. Und wie lange da Sky zurück greift ? Und wie es sonst zu den Briefen kommt wurde nun oft genug geschrieben, am Ende muss es jeder selbst mit Sky lösen, ob nun berechtigt oder nicht. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Also ohne Grund bekommt keiner einen Brief. @Mariomakary 

Der Server zeichnet alle "Bewegungen" auf.

Allerdings scheint die Auswertung der Informationen hoch fehlerhaft, durch SKY, zu sein.

Systemfehler (siehe @pinky999 ) oder einfach nicht bedacht, technisch nicht umsetzbar.

Der SKY Server spricht ja in deinem Netz die SKY eigene Hardware und die SKY Q App Geräte an, auch im Umkehrdatenverlauf.

Findet SKY den Receiver/ Box nicht und / oder weitere Nutzungen und Geräte nicht unter gleicher IP, kommt es zu Problemen.

Der Wechsel von IP (Router) ist also nicht das Hauptproblem der "Ermittlungen", nur der Unterschied über die Nutzungseinheiten.

Glaube Femdnutzer sind nicht das große Problem. Die fallen da mit ab.

Allerdings hat SKY große Probleme mit der normalen Netztechnik eines Haushaltes.

Dazu gehören die Router, Repeater, WLAN und LAN, PowerLAN und auch mit der SKY Q App.

Auch wenn der Receiver nur im Schrank steht, ohne Nutzung, und die SKY Q App genutzt wird.

Manches kann dann gar nicht angesprochen werden, wird aber genutzt.

Dann ist leider eine Erklärung durch den Kunden notwendig.

Geht ja recht einfach und ist ärgerliche Arbeit, ja!

Allerdings sind auch tatsächliche "Fernnutzungen" zu identfizieren.

Hier schreiben ja nur die Unschuldigen und wenige User die das System nicht kennen.

Es wird tatsächlich Nutzungen in einem zweiten Haushalt geben.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

103 Nachrichten

@ kleines 23

Ok,das wußt ich  ganz ehrlich gesagt nicht,wir sind hier nicht merh in dem Alter in dem wir zu Freunden gehn und dort zusammen Ferseh kucken.

@digo 

Also bei uns kam der erste Breif nicht lange dannach als ich mir nen Apple TV zugelegt habe, das hab ich zum einen gemahct weil leider nur dort die TV Magenta App Genartion 1 läuft die mich als Teelekom Kunde vor Februar 2024 nichts kostet und zum anderen weil ich immer wieder Probleme mit der Paramount App auf dem Sky Q hatte.Und auf meinem Lg TV gab es die Magneta 1 App nur für Tscheschien,jetzt gibt es die Generation 2 App auf dem Lg die nutzt mir auch nix....

Und es gab ja mal ne Zeit da hatte die Prime und die Apple app nicht die beste Qualität auf dem Sky Q.

Nicht viel später kam der erste Brief,vielleicht sollte ich die Sky App auf dem Apple Tv einfach löschen brauchen tu ich sie nicht.

Ja einen Repeaternutzen wir zwar aber schon seit Jahren es gab aber deswegen nie Probleme

Gruß Mario

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Du hast ja eine Multiscreen-Option, Altabo oder gebucht.

Sonst würdest du diese SKY Q App nicht mehr starten können. 

Es steht dir doch zu. Und eventuell mal brauchst du diese.

Zweiter Haushalt ist ein Thema darüber hinaus.

Lass eine Moderatur auf den Grund schauen.

Es muss nicht die SKY Q App sein, siehe meine Erklärung.

Das wird dann eingetragen und es sollte reichen.

Die Anfrage an die Moderatoren ist normal!

Da du keinen Zugriff auf die Begründung hast.

Es dauert halt zur Zeit etwas bis zur Einladung.

@Mariomakary 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

103 Nachrichten

@digo 

Also nach dem zweiten Brief hab ich mich ja hier gemeldet und ein Moderator hat die Vormerkung für Nutzung an einem zweitwohnsitz rausgenommen.

Was ich halt nicht weiß, Bin ich damit sicher oder kommt noch ein dritter Brief.

Ich hab die App ja noch auf meinem LG Tv an dem der Apple TV eh hängt da werd ich sie auch nicht löschen denn ab und zu brauch ich sie als Redudanz wie z.bim Frühjahr da war bei mir einer der Sky Q Reciever defekt....

In der zeit nutzte ich halt die App.

Beim ersten Brief war was komisch als ich meine Geräte kontrollierte war mein LG TV zweilam aufgefüht einen hab ich dann einfach gelöscht, die App lief weiterhin auf meinem LG.

Ich brauch sie im Grunde nicht da (hab noch dss altabo sky q service oder wie sich das nennt)  wir hier 2 Reciever haben und halt 2 Bildschirme.

Nur für den Hisense TV  gibt es die App nicht, in dem Fall hast du recht da wäre bei nem Reciever defekt der am Hisense hängt es am einfachsten den Apple umzuklemmen.

Hab die App auch noch auf einer PS5 aber dort auch ewig nicht genutzt.

ich denke halt je weniger Geräte man hat auf denen die App ist desto sicherer ist man eventuell vor diesen seltsamen Briefen.

Klar du hast Recht ich hab es gebucht dann darf ich es auch nutzen, ich hab die Sky Go App auf meinen Rechner gemacht der alleredings auch am LG TV hängt und der PC wurde dann als 4 tes Gerät aufgeführt außerdem hat er sich automatisch mit einem der beiden Sky Q Reciever verbunden mit welchem weiß ich nicht wirklich ist ja alles im gleichen netzwerk.

Gruß Mario

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hallo zusammen, wie kann man denn die Option "Multiscreen Service 2. Haushalt kündigen? Bezahle nun schon seit ein paar Monaten und brauche das nicht mehr. Bleibt der Restvertrag dann unverändert? Telefon ewige Wartezeit, Chat teilweise hilfslose Mitarbeiter. Kann vielleicht ein Mod helfen? Danke für die Unterstützung

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Gute Frage!

Da es keine richtige Zubuchung , sonder eine Zusatzzahlung ist.

Interessant?
Moderator 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Sambu Du schreibst mehrere Monate, da wie schon geschrieben ja nicht Buchbar ist, meine Frage hast Du mit Sky so vereinbart, oder hast Du jeden Monat ein Schreiben bekommen zur Zahlung der 15 € ? 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Ich dachte einmal "gebucht" ist gebucht.

Aber?

Es muss dann ja auch wieder abgelöst werden können.

Neues Schreiben sicher dann nicht. 
SKY bucht weiter ab.

Kenne ich auch nicht!

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Ich habe , wie viel andere auch, diese 2 Schreiben erhalten, und dann wurden nach dem Stichtag die 15€ monatlich abgebucht. Gebucht selber habe ich natürlich nichts.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

2. Haushalt kann kein User selbst buchen. 
Der interessante Fall!

Also wie kommst du da wieder raus?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Tippe auf einmal angekündigt und dann monatlich abgebucht. Die Frage nach Kündigung ist bisher unbeantwortet geblieben.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

SKY ee.PNG

 Hier mal zur Info dazu

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Hoffe ein Mod gibt da mal korrekte Antwort, es wurde doch geschrieben es ist nicht zubuchbar ? Wie kann es sein das bei @Sambu  es aber unter Zubuchoptionen steht ? Und vor allem wie kommt der Kunde da wieder raus. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@kleines23 

Es steht ja nicht da, von wem die Option zugebucht wurde, nur was er dann hat. 
Denke die ganze Regelung ist nicht bis zum Ende sauber.

Aber den Moderator braucht er eh!

Level 3

• 

552 Nachrichten

Transparenz geht anders!