Level 6
•
152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford

Mariomakary
Level 1
•
103 Nachrichten
Also alle Geräte angeschlosssen das war hier z.b im Frühjahr z.b ein Problem da einer der Sky Q Reciever defekt war und getauscht wurde natürlich war dieser in der Zeit nicht angeschlossen.
Der zweite Sky Q Reciever ist über W lan mit Repeater angeschlossen,obwohl die Entfernung gar nicht so weit ist gibt es hier mal ab und zu Verbindungsprobleme(schlechtes Bild vor allem bei DAZN oder Paramount hängt sich ganz auf).
Ab und an fällt natürlich auch mal das DSL der Telekom aus und wir haben (kurzfristig meist) gar kein Internet.
Die Sky Q App versuche ich wenn möglich gar nicht zu nutzen durch die schlechte Tonqualität(nur Stereo) und kein UHD nutze ich die eigentlich halt nur wenn der Sat Empfang wegen extrem schlechtem Wetter ausfällt.
Oder halt einer der beiden Sky Q Reciever mal wider spinnt.
Im Grunde bräuchte ich nur die beiden Sky Q Reciever da es eh nur 2 Bildschirme gibt(bis auf die beiden Bildschirme am Rechner,wovon einer aber der gleiche ist an dem auch der Sky Q hängt der andere hier ist im Büro und klein und hat 2 Ultraschlechte Boxen da möchte man nichts drauf schauen)
Vielleicht hol ich mir demnächste ne neuerer FRitzbox und dann fällt eventuell der blöde Repeater weg.Sowas wie VPN nutze ich nicht ich weiß zwar in etwa was das ist aber das war es auch schon.
@ Sanny G sollte wieder so ein Brief kommen werde ich dem Link folgen und mir genaustens sagen lassen wo angeblich eventuell das Problem liegt bisher kam jetzt nichts mehr.
Gruß Mario
Gruß Mario
0
0
Mariomakary
Level 1
•
103 Nachrichten
Bin jetzt wirklich gespannt ob es das jetzt mit den Briefen war.
Wir sind eigentlich nie großartig außer Haus außer zum einkaufen und zum Doc.Mein Sohn ist selbtändig und arbeitet von Zuhause.
Es hat sich also niemelas jemand außerhalb des Hauses in iregdnwas sei es Sky Q (sowieso nicht= oder auch Sky Go (was erlaubt ist) ein.geloggt.
Das ist ja meine Verwunderung was die Briefe anbelangt, das meiste ist über Lan verbunden ein Sky Q Reciever allerdings über W lan und möglicherweise auch über den Repeater.
Mit dem W lan gibt es ab und an Probleme Paramount z.b hat sich schon öfters mitten im Stream einfach aufgehängt.
Einmal war das DSL der Telekom nicht mehr verfügbar, ein anderes mal zog ich den Repeater und steckte ihn wieder ein und es ging wieder.
Gruß Mario
0
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
https://community.sky.de/t5/Produkte/Neuigkeiten-zum-Passwort-auf-Sky-Go/bc-p/818844#M10343
Die Sky Q App wird von Sky Pin auf Passwort umgestellt, demnächst werden wir dann alle automatisch für die Änderung ausgeloggt.
1
JunePaik
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi,
erbitte Hilfe eines Mods zwecks Einzelfallprüfung bzgl. des Vorwurfes der nicht konformen AGB Nutzung von Multiscreen mit Altvertrag; obgleich SKY Q Receiver und AppleTV im gleichen Haushalt, hinter dem gleichen FRITZ Repeater, bei identischen Settings (DNS-Server), ohne VPN genutzt werden.
Anbei, wie vom Mod gewünscht, noch die Infos zum "Aufbau":
Meines Erachtens alles völlig normal. Sehen übrigens auch der anderen Marktteilnehmer im Streaming Bereich, die mich, trotz Maßnahmen gegen Account-Sharing, noch nie belästigt haben.
Beste Grüße
1
0
Mariomakary
Level 1
•
103 Nachrichten
@bastel90
ist vielleicht sogar besser nur 4 Zahlen das ist doch viel zu einfach zu hacken vermute ich mal.
Hier in der gegend in der ich wohne soll es jemanden geben der für ca 150 Euro Amazon Fire Sticks verkauft auf dem angeblich alle Apps laufen.
Wie das ganze abläuft und ob da auch Sky läuft weiß ich nicht.
Ich finds ne Sauerei wir zahlen andere kucken.
Es wurde doch schonmal jemand wegesperrt der bei Ebay gehackte Sticks verkaufte.
https://www.pcwelt.de/article/2028829/fire-tv-sticks-gehackt.html
(Sky und Wow gratis: Mann hackte Fire-TV-Sticks – bis zu 3 Jahre Haft drohen
(Bearbeitet)
0
0
schneiderchs
Level 1
•
22 Nachrichten
Hallo, ich habe heute auch einen Brief erhalten, dass ich Sk ausserhalb meines Haushals nutze.
Dies stimmt aber nicht.
Leider hänge ich seit über 20 min in der Hotline.
Wer kann mir helfen?
2
0
Alex7356
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
@axels
bei mir leider das gleiche. Ich habe jetzt wieder die Nachricht bekommen, dass ich Multiscreen in mehreren Haushalten nutze. Dies stimmt aber nicht. Ich habe zum wiederholten Male alle Geräte aus gelöscht und das Passwort geändert. Ich bitte dies zu prüfen, ansonsten werde ich kündigen, weil es ernsthaft nervt.
Gruß und Danke
Alex
(Bearbeitet)
2
0
HamburgerJung1
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin,
auch ich habe zum zweiten Mal einen Brief von Sky wegen angeblicher Nutzung von Multiscreen außerhalb meines Haushalts bekommen. Ich nutze Multiscreen aber definitiv nur in meinem eigenen Haus. Die angedrohten Zusatzkosten sollen laut dem Schreiben mit der weiteren Nutzung automatisch fällig werden... Das ist ein Unding, da ich mich an die AGB halte.
Langsam nervt das Thema, ich habe bereits mehrfach die Geräteliste gelöscht und das Passwort geändert.
Wer kann mir helfen?
3
0
Usisky
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo Sky Team
ich habe auch die Aufforderung bekommen, Sky Multiscreen nur innerhalb meines Haushaltes zu nutzen. In meiner Geräte Liste sind nur Geräte aufgeführt, die in meinem Haushalt genutzt werden.
Können Sie mir sagen, was zu tun ist ?
Gruss Michael
0
0
Mariomakary
Level 1
•
103 Nachrichten
@pinky999
Da geb ich dir vollkommen recht.
Wir hatten ja auch 2 vollkommen unötige Briefe bekommen was mich interessiren würde wäre wo in der Nähe sich der angebliche zweitwohlnsitz befinden soll.
Bei uns ist es so daß wir eigentlich nie außer Haus sind nur zum Doc und zum einkaufen , die Briefe kostet Sky nur unötig Geld.
Und für die planlosen die tatsächlich die App nicht am Wohnsitz genutzt haben sondern sonstwo kann ich mir gut vorstellen daß doch bestimmt ein Brief ausrreicht außer dieser jemand ist echtt scharf drauf ne Strafe zu zahlen.
Was mich ein wenig beruhigt es sind anscheinend sehr viele die einen zweiten Brief ohne Grund bekamen so wie wir auch.Da Muss ja irgendwass mit der Software oder so bei Sky im argen sein.Ich geh auch mal von aus daß es viel mehr sind als die User die sich hier melden,da gibt es bestimmt auch noch ne hohe Anzahl die das nur über die Hotline klären.
Schade daß Sky keine Möglichkeit hat das ganze per Hard oder Software zu unterbinden so daß es überhaupt keine Möglichkeit gäbe die App außer Haus zu nutzen.Das wäre natürlich super.
Zumal wer unbedingt außer Haus Kucken will für den gibt es doch Sky GO.und ein mini pc kostet net viel oder bild vom handy auf ferseher streamen.ode ans laptop den fernseher hängen da gibt es ja unzählige möglichkeiten sky go auf den fernseher zu bringen.
Gruß Mario
(Bearbeitet)
2
Mariomakary
Level 1
•
103 Nachrichten
@ kleines 23
Ok,das wußt ich ganz ehrlich gesagt nicht,wir sind hier nicht merh in dem Alter in dem wir zu Freunden gehn und dort zusammen Ferseh kucken.
@digo
Also bei uns kam der erste Breif nicht lange dannach als ich mir nen Apple TV zugelegt habe, das hab ich zum einen gemahct weil leider nur dort die TV Magenta App Genartion 1 läuft die mich als Teelekom Kunde vor Februar 2024 nichts kostet und zum anderen weil ich immer wieder Probleme mit der Paramount App auf dem Sky Q hatte.Und auf meinem Lg TV gab es die Magneta 1 App nur für Tscheschien,jetzt gibt es die Generation 2 App auf dem Lg die nutzt mir auch nix....
Und es gab ja mal ne Zeit da hatte die Prime und die Apple app nicht die beste Qualität auf dem Sky Q.
Nicht viel später kam der erste Brief,vielleicht sollte ich die Sky App auf dem Apple Tv einfach löschen brauchen tu ich sie nicht.
Ja einen Repeaternutzen wir zwar aber schon seit Jahren es gab aber deswegen nie Probleme
Gruß Mario
(Bearbeitet)
2
0
Sambu
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Hallo zusammen, wie kann man denn die Option "Multiscreen Service 2. Haushalt kündigen? Bezahle nun schon seit ein paar Monaten und brauche das nicht mehr. Bleibt der Restvertrag dann unverändert? Telefon ewige Wartezeit, Chat teilweise hilfslose Mitarbeiter. Kann vielleicht ein Mod helfen? Danke für die Unterstützung
6
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Tippe auf einmal angekündigt und dann monatlich abgebucht. Die Frage nach Kündigung ist bisher unbeantwortet geblieben.
0
0
Sambu
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Hier mal zur Info dazu
2
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten