27.09.2024 10:07
Bin jetzt wirklich gespannt ob es das jetzt mit den Briefen war.
Wir sind eigentlich nie großartig außer Haus außer zum einkaufen und zum Doc.Mein Sohn ist selbtändig und arbeitet von Zuhause.
Es hat sich also niemelas jemand außerhalb des Hauses in iregdnwas sei es Sky Q (sowieso nicht= oder auch Sky Go (was erlaubt ist) ein.geloggt.
Das ist ja meine Verwunderung was die Briefe anbelangt, das meiste ist über Lan verbunden ein Sky Q Reciever allerdings über W lan und möglicherweise auch über den Repeater.
Mit dem W lan gibt es ab und an Probleme Paramount z.b hat sich schon öfters mitten im Stream einfach aufgehängt.
Einmal war das DSL der Telekom nicht mehr verfügbar, ein anderes mal zog ich den Repeater und steckte ihn wieder ein und es ging wieder.
Gruß Mario
28.09.2024 00:01
@ sanny G
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app
Diesen Link scheint es nicht mehr zu geben!
Also ich hab mir schon überlegt die Sky q App einfach auf allen Geräten bis eventuell auf dem LG an dem auch ein Sky Q Reciever hängt zu löschen,nutzen tu ich sie ja eh nicht.
Der Apple TV auf dem die App auch drauf ist ist meistens aus, zwar verbunden aber ausgeschaltet die Playstation ist auch nicht oft an.
Den Apple TV hab ich eh nur weil es dort die TV Magenta App Generation 1 gibt, es gibt jetzt die Magenta App auch auf dem LG in Deutsch aber um diese zu nutzen wäre angeblich ein Tarufwechsel bei der Telekom nötig.Die Magneta App 1 ist bislange bei meinem Tarif von der Telekom kostenlos,mal gespannt wie lange das noch so ist.
Die Unterschiede in den Apps versteh ich eh nicht, da die Magenta App 1 auch unter anderem UHD fähig ist.
Leider gibt es auf dem Sky Q Reciever die Magenta App nicht jediglich Magneta Sport ist verfügbar, dafür wurde jetzt die Apple App verbessert endlich in glaub ich mal 4 k und der Ton war ja vorher nur Stereo.
Gruß Mario
28.09.2024 10:44
Hallo @Mariomakary,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link entsprechend korrigiert. 🙂
Viele Grüße
Katja
01.10.2024 13:12
https://community.sky.de/t5/Produkte/Neuigkeiten-zum-Passwort-auf-Sky-Go/bc-p/818844#M10343
Die Sky Q App wird von Sky Pin auf Passwort umgestellt, demnächst werden wir dann alle automatisch für die Änderung ausgeloggt.
01.10.2024 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2024 13:36
Das wird wieder eine sehr erhöhte Fehlerquote bringen?
Dann alle Nutzungsfragen erneut, möglich?
SKY GO App war es ja auch. Da konntest du selbst umstellen, meist ohne Probleme.
Also nicht auf einen Termin bezogen.
Passwort ist ja richtig....
01.10.2024 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2024 18:03
Hi,
erbitte Hilfe eines Mods zwecks Einzelfallprüfung bzgl. des Vorwurfes der nicht konformen AGB Nutzung von Multiscreen mit Altvertrag; obgleich SKY Q Receiver und AppleTV im gleichen Haushalt, hinter dem gleichen FRITZ Repeater, bei identischen Settings (DNS-Server), ohne VPN genutzt werden.
Anbei, wie vom Mod gewünscht, noch die Infos zum "Aufbau":
Meines Erachtens alles völlig normal. Sehen übrigens auch der anderen Marktteilnehmer im Streaming Bereich, die mich, trotz Maßnahmen gegen Account-Sharing, noch nie belästigt haben.
Beste Grüße
02.10.2024 11:28
ist vielleicht sogar besser nur 4 Zahlen das ist doch viel zu einfach zu hacken vermute ich mal.
Hier in der gegend in der ich wohne soll es jemanden geben der für ca 150 Euro Amazon Fire Sticks verkauft auf dem angeblich alle Apps laufen.
Wie das ganze abläuft und ob da auch Sky läuft weiß ich nicht.
Ich finds ne Sauerei wir zahlen andere kucken.
Es wurde doch schonmal jemand wegesperrt der bei Ebay gehackte Sticks verkaufte.
https://www.pcwelt.de/article/2028829/fire-tv-sticks-gehackt.html
03.10.2024 09:51
Hallo @JunePaik,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.10.2024 12:09
Hallo, ich habe heute auch einen Brief erhalten, dass ich Sk ausserhalb meines Haushals nutze.
Dies stimmt aber nicht.
Leider hänge ich seit über 20 min in der Hotline.
Wer kann mir helfen?
03.10.2024 12:16
Hallo @schneiderchs !
Warte hier auf einen Sky-Mod.
Das kann allerdings etwas dauern. Es ist aber besser, das hier über den Mod zu machen, als über die Hotline. Die haben von nichts eine Ahnung und machen viele Fehler.
Daher hier besser Wartezeit hinnehmen um einen vernünftigen Support zu bekommen, als am Ende große Probleme zu riskieren, weil die in der Hotline einen Fehler gemacht haben.
Viele Grüße
grauerwolf
03.10.2024 13:38
Hallo @schneiderchs,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.10.2024 22:13
Hallo,
bei mir leider das gleiche. Ich habe jetzt wieder die Nachricht bekommen, dass ich Multiscreen in mehreren Haushalten nutze. Dies stimmt aber nicht. Ich habe zum wiederholten Male alle Geräte aus gelöscht und das Passwort geändert. Ich bitte dies zu prüfen, ansonsten werde ich kündigen, weil es ernsthaft nervt.
Gruß und Danke
Alex
03.10.2024 22:36
Es ist Feierabend!
Bitte warte bis Freitag auf eine Moderatoreneinladung.
Nicht direkt anschreiben!
Es wird sich klären! Der Weg hier passt!
04.10.2024 15:57
Hallo @Alex7356,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
05.10.2024 06:23
Moin,
auch ich habe zum zweiten Mal einen Brief von Sky wegen angeblicher Nutzung von Multiscreen außerhalb meines Haushalts bekommen. Ich nutze Multiscreen aber definitiv nur in meinem eigenen Haus. Die angedrohten Zusatzkosten sollen laut dem Schreiben mit der weiteren Nutzung automatisch fällig werden... Das ist ein Unding, da ich mich an die AGB halte.
Langsam nervt das Thema, ich habe bereits mehrfach die Geräteliste gelöscht und das Passwort geändert.
Wer kann mir helfen?
05.10.2024 07:26
@HamburgerJung1 Du hast ja hier bestimmt gelesen wodurch das geschehen kann das von Sky angenommen wird es gibt Unstimmigkeiten bei der Nutzung, warte auf ein Mod bis Du ihn anschreiben kannst, wird erklären was zu unternehmen ist. 😉
06.10.2024 08:19
Hallo @HamburgerJung1,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.10.2024 13:00
Mach dich mal nicht verrückt auch wir meine Eltern und ich bekamen schon 2 Breife obwohl wir nur 2 Bildschirme haben und 2 Sky Q Reciever und die Sky Q App eigentlich gar nicht brauchen.
Ich hab sie mal benutzt in der Zeit als eine Festplatte samt Reciever defekt war,ist also nur ne Art Redudanz.
Auch wir haben nur einen Routrerkein VPN oder dergleichen und neimand schaut iregdnwie außer haus da es uns gesundheitlich gar nicht möglich wäre.
Mir wurde aber geholfen und das ganze wurde geklärt.
Warum es zu solchen Schreiben kommt, ja gut das weiß ich auch nicht.
07.10.2024 14:42
Hallo Sky Team
ich habe auch die Aufforderung bekommen, Sky Multiscreen nur innerhalb meines Haushaltes zu nutzen. In meiner Geräte Liste sind nur Geräte aufgeführt, die in meinem Haushalt genutzt werden.
Können Sie mir sagen, was zu tun ist ?
Gruss Michael
07.10.2024 16:20
Bei der Menge an versendeten Hinweisen könnte man ja fast von einem Systemfehler ausgehen. So einen Brief zu versenden kostet ja nicht nur Papier und Porto.