17.05.2025 10:03
Hallo,
ich weiß gerade nicht wieso ich unbesorgt sein soll.
ich habe auch den Hinweis das mein Abo zum 01.08. sich um ca. 6€ erhöht. Ohne das ich irgendwelche Infos ( Email oder schriftlich) erhalten habe.Ich habe darauf hin im Chat mit einen Sky Mitarbeiter geschrieben." Da wurde mir geantwortet: Wir haben steigende Kosten für Lizencen usw, auf meine Frage :Warum ich über die Preiserhöhung nicht informiert worden bin sagte mir der Mitarbeiter " ich hätte am 17.April eine Email erhalten."
was natürlich nicht stimmt,auch nicht im Spam Ordner oder sonst wo.
kann man so machen🤷🏼♂️
17.05.2025 10:24
KI halluziniert, wenn sie nicht weiterweiss. Hat sie vom Sky Support gelernt 😉
17.05.2025 10:30
@jpoehl ich sehe das genauso wie du. Hier werden einseitig ohne Informationen Vertragsbedingungen angepasst. Und wenn jetzt behauptet wird, die Info kam per Mail, ist das eine Frechheit. Wenn wir jetzt auf eine Info vertrauen sollen, obwohl diese Aussage schon im Raum steht, ist ja schon klar was passieren wird.
Ich denke einer der Mods sollte das Thema mal an Sky weiter tragen und aufarbeiten lassen. Bei mir jedenfalls kamm bis dato keine Info. Weder im Spam Ordner noch auf anderen Kanälen. Das ist Fakt.
Wenn der neue Preis einfach im August abbucht - ohne Zustimmung und ohne Information - wäre das die Krönung, aber ich befürchte so wird es kommen...
Ich bin gespannt...
17.05.2025 10:40
@bireju : Ich schließe mich Deiner Meinung an! Wäre nicht das erste Mal, dass Sky dieses behauptet und später jenes durchführt. Es könnte aber auch möglich sein, dass Sky wegen des Netflix-Urteils noch einen "halben Rückzieher" macht und die Kunden aktiv entscheiden lässt - siehe blauer Banner auf der Startseite. Anderenfalls wird dann hoffentlich rechtzeitig zum 01. August die falsche Preisangabe im Kundencenter wieder verschwinden. Denn ansonsten könnte sich Sky nicht nur auf eine Kündigungswelle, sondern auch auf eine Sammelklage gefasst machen. Ob Sky das wirklich will?
17.05.2025 12:32
Wenn das von sky tatsächlich umgesetzt wird, kann man sicherlich davon ausgehen, daß es ähnliche sammelklagen geben wird wie bei Amazon usw.
Man sollte in solchen Fällen seine Kunden auch auf dem Postweg informieren.
Ich persönlich habe keinerlei Emails zu Preisanpassungen erhalten.
17.05.2025 15:21
leider bekommt man keine Änderung per Brief oder Mail mitgeteilt
17.05.2025 16:20
Ich habe mir mal eben die neuen "Angebote" von Sky angeguckt. Es scheint mir so, dass jetzt jeder Kunde Fußball mitbezahlen MUSS, weil es automatisch in jedem Entertainment Plus Paket enthalten ist.
Daher steigt mein Dauervorteilspreis ab August um 8,42 Euro, was ich lediglich eben nur unter "Mein Sky" finden kann. Eine schriftliche Mitteilung liegt mir seitens von Sky aktuell nicht vor.
Da hat man sich wohl gewaltig mit der Bundesliga übernommen und zwingt jetzt jeden Kunden, dass er für Fußball mitbezahlen muss, denn die neuen Freitagsspiele sind ab August in jedem Abo enthalten, was die Abo Preise in die Höhe schießen lässt.
Bundesliga: Sky-"Flutlicht Freitag" auch im günstigeren Entertainment Plus-Paket - DIGITAL FERNSEHEN
17.05.2025 18:41
Ist das das gleiche Vorgehen? (hab ja kein Sky, bei Wow ists eine klare Sache)
17.05.2025 19:02
Noch einmal zur Info:
Sobald Sky eine Preisanpassung in das System einpflegt ist diese immer zuerst im KC ersichtlich.
Die Briefe & Mails kommen danach, da die Preisanpassung erst ab 01.08.25 gereift hat Sky noch genug Zeit für den Versand der Mails und Briefe.
Beispiel:
eine Preisanpassung im Februar ist bereits schon im Oktober oder November des Vorjahres im KC ersichtlich gewesen, Briefe kamen bei mir immer ende November.
17.05.2025 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2025 19:07
@miika schrieb:Ist das das gleiche Vorgehen? (hab ja kein Sky, bei Wow ists eine klare Sache)
Nein, das ist nicht das Gleiche. Laut AGB muss Sky 6 Wochen vor Inkrafttreten der Preiserhöhung den Kunden darüber informieren. Der Kunde hat dann ein Sonderkündigungsrecht. Informiert Sky nicht rechtzeitig den Kunden, ist die Preiserhöhung nicht rechtswirksam.
Ich hatte das mal bei einem Stromanbieter, dass plötzlich von meinem Konto ein höherer Betrag abgebucht wurde. Ich habe das bei der Geschäftsleitung moniert und schon wurde die Preiserhöhung zurückgenommen, denn der Anbieter konnte nicht beweisen, dass ich schriftlich darüber informiert wurde. Sky hat bis Mitte Juni dazu Zeit.
Wenn man ständig die Preise erhöht bei Sky, dann hat das nichts mehr mit Dauervorteilspreis zu tun, das ist Augenwischerei.