drholzmichls Profil
Level 1

Level 1

• 

558 Nachrichten

16/05/2025 03:51

Geschlossen

MOD-Hilfe erbeten: Plötzlich falscher Preis im Kundencenter!

Hallo, liebe Community, liebe Sky-Moderatorinnen und Moderatoren,

auf einmal ist im Kundencenter statt 44,13€ Dauer-Vorteilsangebot für Sky ein Preis von fast 51 Euro hinterlegt.

Ich gehöre nicht zu der Kundengruppe mit sehr hohen Rabatten, die in den letzten Monaten angeschrieben und zum Wechsel in die neue Preisliste aufgefordert wurde. Über die Jahren hatte ich Pakete hinzugebucht und somit schon immer etwas mehr bezahlt als andere Kunden mit Dauervorteilspreis.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Systemfehler bzw. Anzeigefehler handelt. Ich bitte um schnellstmögliche Korrektur dieses Fehlers.

Gruß Micha

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Level 1

• 

558 Nachrichten

SIcher? Dann würde Sky ja gegen seine eigenen AGBs und geltendes Recht verstoßen. Mir hat niemand etwas geschrieben. Im Übrigen wäre damit meine Schmerzgrenze mehr als übertroffen. Seit mehr als zwei Jahren warte ich auf ein Entgegenkommen von Sky, damals ist bei der vorletzten sog. "Preisanpassung" in der Kommunikation gewaltig etwas schiefgelaufen, eine telefonisch versprochene Kompensation habe ich bis heute nie erhalten!

Soweit ich sehe, hat sich auch noch niemand von Sky, weder ein Mod im Forum, noch ein Pressesprecher dazu geäußert.

Sollte dem so sein, werde ich sämtliche Sky Premiumpakete streichen und nur das Entertainment Paket (wie gehabt ohne "plus") behalten. Falls das wegen der alten Preisstruktur nicht möglich sein sollte, kündige ich eben ganz und wechsle in einen Receiver-Mietvertrag zu 4,99 € monatlich. Mein DAZN Monatsabo zu 29,99€/Monat soll dann aber ausdrücklich unbegrenzt weiterlaufen und von der Kündigung nicht berührt werden! Der Zugriff auf die Festplatte und alle Aufnahmen soll weiterhin möglich sein.

Einem Wechsel in die neue Struktur, um Sky Entertainment (ohne "plus") zu behalten, würde ich -nur falls erforderlich- nur dann zustimmen, wenn:

-keine Einmalgebühr (29,00 €) für die Umstellung fällig wird

-das DAZN Abo im alten System verbleibt, damit sich der Preis nicht ändert.

-der vorhandene Receiver mit allen Aufnahmen weitergenutzt werden kann.

-kein Multiscreen/Kids/UHD gebucht wird, das brauche ich nicht.

Sollte das technisch nicht möglich sein, kündige ich Sky zum 30.06.2025, behalte das DAZN Monatsabo zu 29,99€/Monat und den vorhandenen Sky Q Receiver im Mietvertrag für4,99 €/Monat.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Das muss erst 6 Wochen vorher schriftlich beim Kunden sein.

Sky hat eine Reihe von Bedingungen, nicht jeder bekommt den Receiver zur Miete. Die Moderatorin @Sanny_Ghat das mal ausführlich dargestellt:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-mieten-nach-Kuendigung/m-p/743976#M370733

Wenn sich nichts geändert hat, dann ist das mit DAZN möglich.

Für Vertragsdinge sind schon länger nur noch die Sky-MitarbeiterInnen bei Chat, Facebook und Whatsapp zuständig.

Es empfiehlt sich, über die Socials zu gehen.

Da es keine Wartezeit/Gebühren mehr  nach Ablauf eines Vertrags gibt, wäre ein zeitnaher Abschluss eines Neuabos möglich.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

558 Nachrichten

Es steht ja nirgendwo im Kundencenter, dass das erst ab irgendwann gelten soll. Keine Zeitfenster-Angaben. Das hatte ich bisher noch nie.

Social Media nutze ich nicht und mit Mitarbeitern im Ausland mit Übersetzungs-Tools, die unter Druck stehen und die feinen Details, um die es mir geht, nicht verstehen, und in Folge meinen Vertrag "zerschießen" könnten, das mache ich nicht mit. Ich habe diverse Detailfragen (s.o.) - und kenne Sky´s Systemfehler zur Genüge. Alleine die Tatsache, dass jetzt auf neue Buchungssoftware umgestellt wird und dann womöglich wieder alles bei Null aufgesetzt wird - und am Ende zahle ich dann plötzlich 44,95 € für DAZN, nein danke. Ich bitte ausdrücklich einen Sky Modi um Hilfe. Vielen Dank!

Gruß Micha

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@drholzmichl Warte doch erst mal bis ein Mod in den Vertrag geschaut hat, klar gibt es mehrere Möglichkeiten was man machen könnte, andere Nutzer schrieben ja ,das der Preis dann ab 1.8.25 geltensoll ? Haben es auch nur erst im KC gesehen. Mod wird das schon aufklären, zu DAZN , wenn der Jahresvertrag ausläuft, kannst Du doch nur für 34,99€ verlängern. Auch DAZN Preis wird steigen. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

558 Nachrichten

Danke @kleines23 , so wird´s gemacht! Ich warte auf die Modis!  Das mit dem 01. August steht bei mir im KC nicht. Keine Zeitfensterangaben.

Mein DAZN-Abo ist kürzlich erst auf 29,99 € gestiegen, als Monatsabo. Noch eine weitere Erhöhung in so kurzer Zeit nehme ich nicht an, zumal ich künftig vorübergehend auf monatliche Kündbarkeit angewiesen bin. Der Grund: DAZN hat noch nicht mitgeteilt, wie lange es noch die Satelliten-Sender DAZN 1 und 2 auf ASTRA gibt. Sollte die Vereinbarung mit Sky auslaufen, kann ich dann DAZN zum jeweiligen Monatsende kündigen.

Gruß Micha

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@drholzmichl OK. Dann hattest Du noch rechtzeitig Verlängerung für DAZN gemacht, nur ich habe abgewartet wegen der Rechtevergabe, und als die feststand gab es die nur für 34,99€ noch. Ab 1.März zahle ich nun 34,99€. Kannst ja mal schreiben was Mod dann sagt ? Geht ja erst mal über PN , meist hört man dann nichts mehr. Danke 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

558 Nachrichten

Mach ich doch gerne @kleines23 . 😀  Ich erinnere mich gerade, Dir damals empfohlen zu haben, noch ein zweites Jahr für 19,99 € daranzubaumeln, bei mir lief es bis 01. Februar, bei Dir dann einen Monat länger.😉 Hat gerade so geklappt, denn wer noch später dran war wurde zum Jahresabo-Ende gekündigt (die 24,99er) und haben dann keine Folgelaufzeit zu 29,99 mehr bekommen sondern wurden danach automatisch auf 44,95€ erhöht.

Wie gesagt, meinen DAZN-Preis möchte ich nicht kaputtmachen, was bei einem Wechsel in´s neue Buchungssystem sehr wahrscheinlich wäre.

Gruß Micha

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Wenn überhaupt, dann wird es vermutlich etwas dauern. Es wurden (nur hier?) drei Mods abgezogen.

Level 1

• 

558 Nachrichten

Oweia! Ja ich sehe, dass hier zur Zeit täglich ein Mod die ganze Arbeit alleine machen muss  und die anderen Socials wahrscheinlich parallel auch noch. Schade, diese Entwicklungen. Hoffentlich bleibt die Sky Community langfristig erhalten!

Gruß Micha

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @drholzmichl,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

558 Nachrichten

Hallo Conny, PN ist raus! 

Gruß Micha

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo,

aufgrund der Hinweise habe ich auch mal in das Portal geschaut und siehe da...auch bei mir ist ein höherer Preis hinterlegt. Und wie beschrieben ohne Ankündigung. Ich habe erst im März und April das Angebot von Sky um zwei Pakete erweitert und soll jetzt plötzlich etwas über 6 EUR pro Monat mehr bezahlen. Da ködert Sky mit Angeboten und man schließt eine Erweiterung ab um nun einen Monat später nochmals eine Erhöhung zu bekommen. Was läuft da schief? Kann ein Mod mal bei mir nachsehen. Ich finde das Gebaren mehr als befremdlich.

Preissteigerung 15%!!!

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@bireju Mod wird schauen, Frage, steht bei Dir auch nicht ,ab wann der Preis greifen soll . 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Im Portal steht nicht ab wann...im Sky Receiver ab 01.08.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@bireju Eventuell sind wir schlauer wenn @drholzmichl  eine Rückmeldung macht ? Da Du von Zubuchungen geschrieben hast, bist Du ja in der neuen Preisstrucktur? Hast Du eine Mindestlaufzeit? Nachträglich gebuchte Pakete sind ja Monatlich Kündbar , selbst habe ich Monatliches ,und da steht immer Preis für den nächsten Monat , auch über den Receiver, wie im KC. Die Preisanpassung währe eventuell auch ohne Zubuchung gekommen? Warte ein Mod wird schauen. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

558 Nachrichten

@kleines23  @bireju :Die Moderatorin Conny hat mir lediglich meinen "aktuellen" Preis bestätigt und dass dieser auch für Juni abgebucht werden wird - sofern ich keine Vertragsänderung vornehme. "Sollte" es künftig eine Preisanpassung geben, würde ich rechtzeitig von Sky informiert. Meine Nachfragen diesbezüglich wurden aber nicht klar dementiert - das hat schon mehr als ein Geschmäckle. Vor über zwei Jahren war es ungefähr das Gleiche: erst ein angeblicher Anzeigefehler, dann angeblich +2 EUR, tatsächlich war es dann eine größere Erhöhung, der Brief kam auf den allerletzten Drücker. Auch bei mir +15%, das ist gegen die eigenen AGBs!

Sollte Sky das zum 01. August durchziehen, kündige ich mit sofortiger Wirkung oder reduziere, wenn machbar, auf das Basispaket. 

Gruß Micha

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Jepp warten wir mal auf die Rückmeldung. Zur Preisstruktur - nein, ich bin noch in der alten Preisstruktur. Ich habe nur für meinen Sohn Bundesliga und Sport hinzugenommen - da günstig beworben. Mal sehen, ob sich ein Mod meldet oder noch Infos von Seiten Sky folgen...

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Mit Widerruf  der neuen gilt dann die alte AGB. Kein Witz. Es geht nach den Rückmeldungen zu urteilen in der neuen AGB vor allem um die Priorisierung von Streaming zuungunsten von SAT/Kabel.

E

Level 1

• 

558 Nachrichten

Ja, das las ich bereits im Forum, wie das mit den "Nutzern" statt "Kunden", was auch immer der Quatsch soll. Habe es eben gefunden: es gelten weiterhin max. 5%v Preisanpassung, das hatten sie ja vor zwei Jahren schon überschritten. Ansonsten Sonderkündigungsrecht ohne Einhalten einer Frist. Dann werde ich das dann so machen!

Gruß Micha

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Kommt bei euch auf der Startseite auch folgender Hinweis:

Bleib bei deinem günstigen Sky-Abo.

Sicher dir weiterhin einen Vorteilspreis für deinen bestehenden Vertrag.

Wenn ich da auf "zu deinem Angebot" gehe gibt es nur eine Fehlermeldung:

Wenn du dein Sky Abo erweitern möchtest, gehe bitte auf deinem Sky Q Receiver im Menü auf „Mein Sky Q“ > „Mein Sky“ > „Mein Abo“ oder kontaktiere uns über unseren Sky Chat.

Zudem erreichst du uns telefonisch (Mo - Sa: 8 - 20 Uhr) unter 089 997 279 10.

Soll man da vielleicht der Erhöhung demnächst aktiv zustimmen? 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@bastel90 ja erscheint bei mir auch im Sky Receiver...

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@bastel90 Auch das gibt's bei mir nicht auf der Startseite? 😉 @drholzmichl hab nur geschrieben was in der Mail stand ? 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@kleines23

Bei "Mein Sky" ist dieser blaue Balken mit dem Hinweis auch.

Außerdem gibt es es seit neuestem ne 2 Faktor Authentifizierung auf der Homepage die man aktivieren kann.

Laut Adresszeile des Browsers nennt sich das Fortsetzungsangebot.

https://www.sky.de/bestellung/fortsetzungsangebot-experience?&intcmp2=core:teaser:recommitment:pl20

Level 1

• 

558 Nachrichten

Nebenan wird auch schon spekuliert. Man soll wohl zustimmen, und bumms ist Sky auf der Rechtlich sicheren Seite. Und die 15% Aufschlag hat der Kunde "aktiv" gebucht!

Damit wäre die Preisanzeige tatsächlich ein "halber Systemfehler", der im Voraus bereits neu ausgerechnete Preis - falls man zustimmt...😉

Gruß Micha

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@drholzmichl

Im DF Forum hatte ich meinen Senf dazu gegeben weil es dort jemanden aufgefallen war. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

vor 4 Monaten

Moin. Hier ist es auch auf einmal teurer geworden.
Bitte um Hilfe von Mods!

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 4 Monaten

Bei mir ist der blaue Kasten auch im Startbildschirm bei Q und im Account soll der Preis von gut 76 Euro auf über 88 Euro steigen.

Vielleicht kann ein Moderator helfen.  Mein Abo macht mit dem höheren Preis eigentlich keinen Sinn mehr. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Die Mods können/dürfen nichts machen ausser Beträge bestätigen. Beim Chat versuchen, etwas zu erreichen.

Wie kann nur jemand auf die Idee kommen, dass Kunden solche Erhöhungen abnicken. Noch dazu während gleichzeitig Neuabos unter Preis abgegeben werden.

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@miika  schrieb:

Die Mods können/dürfen nichts machen ausser Beträge bestätigen. Beim Chat versuchen, etwas zu erreichen.

Wie kann nur jemand auf die Idee kommen, dass Kunden solche Erhöhungen abnicken. Noch dazu während gleichzeitig Neuabos unter Preis abgegeben werden.

Weil manche Kunden ja Inklusivleistungen wie UHD, Sky Kids Paket, Sky Q Service haben die sie ansonsten ja verlieren würden, wenn es die letzte Möglichkeit ist diese zu behalten gehen manche diese die Preisanpassung mit.

Allerdings sollte Sky jetzt mal weitere Informationen raus hauen was sich demnächst so ändert. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

65 Nachrichten

vor 4 Monaten

Bei mit steht im Kundencenter auch ein anderer Preis, sprich 5,41 € mehr als bislang.

Informationen bezgl. einer Preisanpassung habe ich nie bekommen.

Erbitte Info warum das so hinterlegt ist.

Danke und Gruß

Bruno

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 4 Monaten

Früher waren die mods in solchen Fällen eigentlich immer hilfreich. 

Mit dem chat und dem telefon-support hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. 

Bleibt wohl nur die Kündigung.  Wenn genügend Kunden diesen Schritt gehen tut sich vielleicht etwas 

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@meatknife

Es hat sich ja schon etwas geändert, wir dürfen in der alten Paketstruktur bleiben und müssen nicht in die neue wechseln. Das war ja die ursprüngliche Idee von Sky.

Dafür jetzt die Preisanpassung damit wir auf ein für Sky akzeptabelen Preis kommen. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@meatknife Es war ja schon ein Kunde @drholzmichl  mit Mod in Kontakt, Antwort ist zu lesen, darum bin ich der Meinung,das es wenig Hoffnung macht auf einen Mod zu warten. Alle Kunden haben es wohl erst im KC gesehen, und keine Schriftliche Info bekommen, die aber bestimmt noch kommen wird, da ja erst zum 1.8.25 greift. 6 Wochen sollten schon eingehalten werden, schön ist das alles nicht, nur Mod,s werden sich dazu auch nicht äußern? 😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

vor 4 Monaten

Bei mir steht auch ein anderer Preis drin , seit heute erhöung um ca 6 Euro

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo zusammen, 

ich kann verstehen, dass ihr von den Angaben in der Preisübersicht überrascht seid. Bitte seid unbesorgt. Wenn sich an eurem Abonnementpreis etwas ändert, informieren wir euch rechtzeitig und transparent per E-Mail oder Brief.

Wenn es natürlich zu einer falschen Abrechnung kommt, welche vertraglich abweicht, dann helfen wir euch natürlich und klären den Sachverhalt. 

Viele Grüße,

Nadine 

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

leider bekommt man keine Änderung per Brief oder Mail mitgeteilt

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

Ich habe mir mal eben die neuen "Angebote" von Sky angeguckt. Es scheint mir so, dass jetzt jeder Kunde Fußball mitbezahlen MUSS, weil es automatisch in jedem Entertainment Plus Paket enthalten ist. 

Daher steigt mein Dauervorteilspreis ab August um 8,42 Euro, was ich lediglich eben nur unter "Mein Sky" finden kann. Eine schriftliche Mitteilung liegt mir seitens von Sky aktuell nicht vor. 

Da hat man sich wohl gewaltig mit der Bundesliga übernommen und zwingt jetzt jeden Kunden, dass er für Fußball mitbezahlen muss, denn die neuen Freitagsspiele sind ab August in jedem Abo enthalten, was die Abo Preise in die Höhe schießen lässt.

Bundesliga: Sky-"Flutlicht Freitag" auch im günstigeren Entertainment Plus-Paket - DIGITAL FERNSEHEN

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

"Bitte seid unbesorgt"

Es geht um Sky 😉

Der frühzeitige Hinweis hat immerhin den Vorteil, dass genügend Zeit ist, sich über Sinn oder Unsinn einer Fortführung des teureren Abos Gedanken zu machen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo,

ich weiß gerade nicht wieso ich unbesorgt sein soll.

ich habe auch den Hinweis das mein Abo zum 01.08. sich um ca. 6€ erhöht. Ohne das ich irgendwelche Infos ( Email oder schriftlich) erhalten habe.Ich habe darauf hin im Chat mit einen Sky Mitarbeiter geschrieben." Da wurde mir geantwortet: Wir haben steigende Kosten für Lizencen usw, auf meine Frage :Warum ich über die Preiserhöhung nicht informiert worden bin sagte mir der Mitarbeiter " ich hätte am 17.April eine Email erhalten."

was natürlich nicht stimmt,auch nicht im Spam Ordner oder sonst wo.

kann man so machen🤷🏼‍♂️

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@jpoehl ich sehe das genauso wie du. Hier werden einseitig ohne Informationen Vertragsbedingungen angepasst. Und wenn jetzt behauptet wird, die Info kam per Mail, ist das eine Frechheit. Wenn wir jetzt auf eine Info vertrauen sollen, obwohl diese Aussage schon im Raum steht, ist ja schon klar was passieren wird. 

Ich denke einer der Mods sollte das Thema mal an Sky weiter tragen und aufarbeiten lassen. Bei mir jedenfalls kamm bis dato keine Info. Weder im Spam Ordner noch auf anderen Kanälen. Das ist Fakt.

Wenn der neue Preis einfach im August abbucht - ohne Zustimmung und ohne Information - wäre das die Krönung, aber ich befürchte so wird es kommen...

Ich bin gespannt...

(Bearbeitet)

Level 1

• 

558 Nachrichten

@bireju : Ich schließe mich Deiner Meinung an! Wäre nicht das erste Mal, dass Sky dieses behauptet und später jenes durchführt. Es könnte aber auch möglich sein, dass Sky wegen des Netflix-Urteils noch einen "halben Rückzieher" macht und die Kunden aktiv entscheiden lässt - siehe blauer Banner auf der Startseite. Anderenfalls wird dann hoffentlich rechtzeitig zum 01. August die falsche Preisangabe im Kundencenter wieder verschwinden. Denn ansonsten könnte sich Sky nicht nur auf eine Kündigungswelle, sondern auch auf eine Sammelklage gefasst machen. Ob Sky das wirklich will?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

KI halluziniert, wenn sie nicht weiterweiss. Hat sie vom Sky Support gelernt 😉