22.12.2019 08:40
22.12.2019 13:41
Ob Du Dich jetzt an DHL wenden musst oder nicht mal beiseite gelassen.
Wenn Du bei DHL anrufst (da sind die Wartezeiten nicht so lange)
kümmern die sich darum, noch, weil Du ja eine Sendungsverfolgungsnummer hast.
Und Du bist gleich bei den Zuständigen.
Natürlich kann man auch bei Sky nachfragen, aber die haben Ihre Abwicklungsvorgaben
und werden nicht nach 4 Werktagen aktiv (gerade in der Weihnachtszeit)
oder schicken sofort neue Geräte raus.
Wie geschrieben, musst Du Dich natürlich nicht an DHL wenden,
war nur ein Tipp.
Und Nachforschungsauftrag muss man da auch nicht sofort stellen einfach anrufen.
22.12.2019 15:08
Moin
Natürlich habe ich neu DHL angerufen. Der Mitarbeiter hat seinen Gesprächsleitfaden vorgelesen und wollte es weiter geben. Trotzdem bewegt sich bei DHL nichts.
Nur noch mal... Ich zahle für Sky und das Upgrade, was ich nun seit über eine Woche nicht nutzen kann.
22.12.2019 15:21
@thebootmaker schrieb:Nur noch mal... Ich zahle für Sky und das Upgrade, was ich nun seit über eine Woche nicht nutzen kann.
Das ist verständlich,
aber wenn bei DHL etwas schief läuft warten die meisten Unternehmen erstmal eine gewisse
Zeit ab.
Wenn man bei Media Markt ein Handy online kauft und das Paket hängt wo 4 Werktage,
schicken die auch nicht sofort das nächste Handy los.
Auch wenn der Kunde nicht telefonieren kann.
Wenn der ganze Vorgang beendet ist, vielleicht eine Entschädigung einfordern.
@thebootmaker schrieb:Moin
Natürlich habe ich neu DHL angerufen. Der Mitarbeiter hat seinen Gesprächsleitfaden vorgelesen und wollte es weiter geben. Trotzdem bewegt sich bei DHL nichts.
Dann hast Du doch alles gemacht, was Du tun kannst,
Sky verständigt, DHL informiert.
22.12.2019 15:57
Es ist kurz vor Weihnachten und DHL wird sicher ein ,,bisschen“ mehr als sonst zu transportieren haben ( habe das auch bei meinen Sendungsverfolgungen gemerkt dass es da ein bisschen hängt). Was da Sky jetzt noch für eine Schuld daran hat wenn Sie das Päckchen pünktlich Versand haben, k A?
22.12.2019 16:17
@baumen schrieb:Es ist kurz vor Weihnachten und DHL wird sicher ein ,,bisschen“ mehr als sonst zu transportieren haben ( habe das auch bei meinen Sendungsverfolgungen gemerkt dass es da ein bisschen hängt). Was da Sky jetzt noch für eine Schuld daran hat wenn Sie das Päckchen pünktlich Versand haben, k A?
Die Schuld von Sky liegt an der missverständlichen Formulierung bei der Bestellung. Manche Kunden denken fälschlicherweise, dass mit Lieferung gemeint ist, dass sie den Receiver geliefert bekommen. Dass Sky eigentlich mit Lieferung meint, dass sie den Versand pünktlich veranlasst haben, lässt sich für unerfahrene Neukunden nicht wirklich erahnen.
https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/pakete-konfigurieren
Liefergarantie zu Weihnachten:
Bei einer Bestellung bis 23.12.2019, 18:00 Uhr, versprechen wir eine Lieferung bis zum 24.12.2019.
22.12.2019 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 16:28
@baumen schrieb:Es ist kurz vor Weihnachten und DHL wird sicher ein ,,bisschen“ mehr als sonst zu transportieren haben ( habe das auch bei meinen Sendungsverfolgungen gemerkt dass es da ein bisschen hängt). Was da Sky jetzt noch für eine Schuld daran hat wenn Sie das Päckchen pünktlich Versand haben, k A?
Zum Glück kann sich Sky ja damit rausreden wegen witterungsbedingte Lieferschwierigkeiten unserer Versanddienstleister. Trotzdem wieder einmal ein Versprechen (Bis zum 23.12 bestellen und Versprochene Lieferung bis zum 24.12) von Sky was nicht eingehalten werden kann. Gerade zu Weihnachten wo die Paketdienste bis zum Umfallen rotieren. Die Versprochene Lieferung gefällt mir dabei sehr gut. Und was passiert bei Nichterfüllung der Versprochene Lieferung? NICHTS.
22.12.2019 17:17
@herbi100 schrieb:
@thebootmaker schrieb:Nur noch mal... Ich zahle für Sky und das Upgrade, was ich nun seit über eine Woche nicht nutzen kann.
Das ist verständlich,
aber wenn bei DHL etwas schief läuft warten die meisten Unternehmen erstmal eine gewisse
Zeit ab.
Wenn man bei Media Markt ein Handy online kauft und das Paket hängt wo 4 Werktage,
schicken die auch nicht sofort das nächste Handy los.
Auch wenn der Kunde nicht telefonieren kann.
Wenn der ganze Vorgang beendet ist, vielleicht eine Entschädigung einfordern.
@thebootmaker schrieb:Moin
Natürlich habe ich neu DHL angerufen. Der Mitarbeiter hat seinen Gesprächsleitfaden vorgelesen und wollte es weiter geben. Trotzdem bewegt sich bei DHL nichts.
Dann hast Du doch alles gemacht, was Du tun kannst,
Sky verständigt, DHL informiert.
Tja komisch Saturn hatte mir direkt nen Tablet sofort nachgeschickt. AVM hatte mir sofort nen Router als Ersatz geschickt. Und letzte Woche am Dienstag bei Amazon mehrere Teile bestellt. Erste Lieferung war am Mittwoch da. Zweite Lieferung am Freitag immer noch nicht. Bei Amazon angerufen Ersatzlieferung war am Samstag da.
DAS IST SERVICE. Lieferversprechen eingehalten vor Weihnachten.
Da kann SKY sich ne Scheibe abschneiden und komm mir ja nicht das sind große Unternehmen.
Was ist denn Sky dann. Ein eigennütziger Verein?
22.12.2019 17:44 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 17:53
@Leidender_Kunde schrieb:
@herbi100 schrieb:
@thebootmaker schrieb:Nur noch mal... Ich zahle für Sky und das Upgrade, was ich nun seit über eine Woche nicht nutzen kann.
Das ist verständlich,
aber wenn bei DHL etwas schief läuft warten die meisten Unternehmen erstmal eine gewisse
Zeit ab.
Wenn man bei Media Markt ein Handy online kauft und das Paket hängt wo 4 Werktage,
schicken die auch nicht sofort das nächste Handy los.
Auch wenn der Kunde nicht telefonieren kann.
Wenn der ganze Vorgang beendet ist, vielleicht eine Entschädigung einfordern.
@thebootmaker schrieb:Moin
Natürlich habe ich neu DHL angerufen. Der Mitarbeiter hat seinen Gesprächsleitfaden vorgelesen und wollte es weiter geben. Trotzdem bewegt sich bei DHL nichts.
Dann hast Du doch alles gemacht, was Du tun kannst,
Sky verständigt, DHL informiert.
Tja komisch Saturn hatte mir direkt nen Tablet sofort nachgeschickt. AVM hatte mir sofort nen Router als Ersatz geschickt. Und letzte Woche am Dienstag bei Amazon mehrere Teile bestellt. Erste Lieferung war am Mittwoch da. Zweite Lieferung am Freitag immer noch nicht. Bei Amazon angerufen Ersatzlieferung war am Samstag da.
DAS IST SERVICE. Lieferversprechen eingehalten vor Weihnachten.
Da kann SKY sich ne Scheibe abschneiden und komm mir ja nicht das sind große Unternehmen.
Was ist denn Sky dann. Ein eigennütziger Verein?
Naja, Amazon ist der größte Online Händler der Welt,
der allein in Deutschland ca. 3 Millionen Pakete am Tag verschickt.
Das ist das Hauptgeschäft von Amazon.
Und ich habe da auch schon andere Erfahrungen gemacht,
kann aber daran liegen, dass ich da nicht so empfindlich bin,
da in Deutschland ca. 1,5 Milliarden Pakete im Jahr verschickt werden,
akzeptiere ich dass unabhängig vom Absender,
auch mal Pakete mit Verzögerung angeliefert werden.
Aber ich akzeptiere natürlich, wenn sich Kunden deshalb aufregen.😘
Können ja notfalls zum Anwalt.
Sky ist ein Pay TV Anbieter der täglich evtl. einige 10.000 Pakete verschickt.
Sky ist ja kein Versandhändler.
Ob man das eins zu eins mit Amazon vergleichen kann, soll jeder selbst für sich entscheiden.
Und ja, auch Amazon verspricht für Prime Kunden
Lieferung am nächsten Tag,
einfach mal googeln, wie oft das aus unterschiedlichen Gründen nicht klappt,
trotzdem wird es weiter versprochen.
Ich finde es sehr gut, dass Du diese Thema aufgreifst,
nur versprechen diese Liefertermine viele Unternehmen, gerade in der Weihnachtszeit.
Darum wäre es bestimmt gut,
dieses allgemeine Problem des nicht eingehaltenen Versprechen
für alle anzugehen
und nicht nur bei Sky anzuprangern und andere Unternehmen,
welche die selben Versprechen machen und nicht einhalten
(warum? weil die auch auf die Zuverlässigkeit von Paketdiensten angewiesen sind)
als gutes Beispiel anführen, obwohl sie diese Versprechen genau so wenig immer einhalten.
22.12.2019 18:22
@herbi100 Egal ob 1 Million oder nur ein Paket. Es geht immer mal was schief, keine Frage. Auch ich habe schon die tollsten sachen erlebt mit Lieferungen. Aber Sky ist da ja wirklich ne Ausnahme, selbst normale Lieferungen bleiben doch Tagelang in Bearbeitung bevor die Ware rausgeht. Und das kann ich bestätigen wenn man einen Bekannten hatte der dort mal gearbeitet hat und aus dem Nähkästchen plaudert. Aber Versprechen sind Versprechen und sollten möglichst eingehalten werden. Oder man sollte es lassen wenn man es nicht kann. In meinen Verwandten, Bekannten, Freundeskreis und ich hatten alle keine Pünktliche Lieferung von Sky und das zu Hundert Prozent und ich rede nicht von 2 oder 5 Tagen sondern Wochen die vergehen. Und man muss bei Sky als Kunde öfters nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Das hatte ich bei keinem Anbieter egal welcher Branche. Einmal beim Händler oder- und Versanddienstleister angerufen und es würde sich drum gekümmert. Auch wenn es dann mal ne Woche dauerte, Sie haben sich gemeldet egal ob Email, Telefon oder per Post. Das macht Sky nicht, jedenfalls haben wir es nicht erlebt bei Sky. Aber wie gesagt zu Weihnachten haben die anderen nicht lange gefackelt sondern sofort Ersatz geschickt wenn es versprochen wurde das die Ware zu Weihnachten da ist.
22.12.2019 18:23
Siehst du jetzt den Unterschied deutlicher?
22.12.2019 18:35
@herbstIch weiß, werde auch das nächste mal genau Lesen wer der Verfasser war, VERSPROCHEN und das nicht nur zur Weihnachtszeit.😣
22.12.2019 18:40
@Leidender_Kunde schrieb:@herbi100 Egal ob 1 Million oder nur ein Paket. Es geht immer mal was schief, keine Frage. Auch ich habe schon die tollsten sachen erlebt mit Lieferungen. Aber Sky ist da ja wirklich ne Ausnahme, selbst normale Lieferungen bleiben doch Tagelang in Bearbeitung bevor die Ware rausgeht. Und das kann ich bestätigen wenn man einen Bekannten hatte der dort mal gearbeitet hat und aus dem Nähkästchen plaudert. Aber Versprechen sind Versprechen und sollten möglichst eingehalten werden. Oder man sollte es lassen wenn man es nicht kann. In meinen Verwandten, Bekannten, Freundeskreis und ich hatten alle keine Pünktliche Lieferung von Sky und das zu Hundert Prozent und ich rede nicht von 2 oder 5 Tagen sondern Wochen die vergehen. Und man muss bei Sky als Kunde öfters nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Das hatte ich bei keinem Anbieter egal welcher Branche. Einmal beim Händler oder- und Versanddienstleister angerufen und es würde sich drum gekümmert. Auch wenn es dann mal ne Woche dauerte, Sie haben sich gemeldet egal ob Email, Telefon oder per Post. Das macht Sky nicht, jedenfalls haben wir es nicht erlebt bei Sky. Aber wie gesagt zu Weihnachten haben die anderen nicht lange gefackelt sondern sofort Ersatz geschickt wenn es versprochen wurde das die Ware zu Weihnachten da ist.
Ja, dass mag sein,
mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man egal wer, bei solchen Versprechen auch auf den Paketdienst angewiesen ist.
Klappt das Management schon bei der Vorbereitung zum Versand nicht ist die Verantwortung natürlich
allein beim Versender.
22.12.2019 18:47
Klappt das Management schon bei der Vorbereitung zum Versand nicht ist die Verantwortung natürlich
allein beim Versender.
Das klappt bei Sky auch nach der Vorbereitung nicht.
22.12.2019 18:47
@herbi100 schrieb:
@Leidender_Kunde schrieb:@herbi100 Egal ob 1 Million oder nur ein Paket. Es geht immer mal was schief, keine Frage. Auch ich habe schon die tollsten sachen erlebt mit Lieferungen. Aber Sky ist da ja wirklich ne Ausnahme, selbst normale Lieferungen bleiben doch Tagelang in Bearbeitung bevor die Ware rausgeht. Und das kann ich bestätigen wenn man einen Bekannten hatte der dort mal gearbeitet hat und aus dem Nähkästchen plaudert. Aber Versprechen sind Versprechen und sollten möglichst eingehalten werden. Oder man sollte es lassen wenn man es nicht kann. In meinen Verwandten, Bekannten, Freundeskreis und ich hatten alle keine Pünktliche Lieferung von Sky und das zu Hundert Prozent und ich rede nicht von 2 oder 5 Tagen sondern Wochen die vergehen. Und man muss bei Sky als Kunde öfters nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Das hatte ich bei keinem Anbieter egal welcher Branche. Einmal beim Händler oder- und Versanddienstleister angerufen und es würde sich drum gekümmert. Auch wenn es dann mal ne Woche dauerte, Sie haben sich gemeldet egal ob Email, Telefon oder per Post. Das macht Sky nicht, jedenfalls haben wir es nicht erlebt bei Sky. Aber wie gesagt zu Weihnachten haben die anderen nicht lange gefackelt sondern sofort Ersatz geschickt wenn es versprochen wurde das die Ware zu Weihnachten da ist.
Ja, dass mag sein,
mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man egal wer, bei solchen Versprechen auch auf den Paketdienst angewiesen ist.
Klappt das Management schon bei der Vorbereitung zum Versand nicht ist die Verantwortung natürlich
allein beim Versender.
Und ich meinte nur den sofortigen Ersatzversand der Ware, damit wie Versprochen die Ware am 24 da ist. Es gibt Leute die Verschenken Sky zu Weihnachten, meist zwar an sich selbst. Aber das lässt Sky meistens doch kalt Das Fest ist im Ar.... und Sky hat nen traurigen Kunden mehr zur Weihnachtszeit.
22.12.2019 18:49
Ich wäre nicht nur traurig sondern verärgert.
22.12.2019 21:29
Und du denkst wenn Sky das Paket nochmals per DHL hinterher schickt, (da sie ja sicher mit dehnen einen Vertrag haben) daß dieses dann früher da ist als das erste, dieses sozusagen ,,überholt“ . Oder wie stellst du dir mit diesem eine schnellere Lieferzeit vor?
Nicht in Ordnung ist natürlich dem Kunden so ein Versprechen mit 100% Lieferung bis Datum zum .... zu machen, was eigentlich dann nicht mehr in ihrer Hände liegt.
Aber wer will schon ein Versprechen hören, ,,,Wir versenden bei heutigem Auftrag bis ......pünktlich!
- da klingt wir liefern bis .... pünktlich schon werbedienlicher..
23.12.2019 09:06
Moin,
nochmal: Es geht einfach um folgenden Sachverhalt:
1. SKY via Unitymedia Horizon geht seit dem Versand der Hardware nicht mehr
2. Stream gucken (Fußball) war unterirdisch von der Qualität bei dem Dienstags BVB Spiel, somit nicht nutzbar
3. Das Paket liegt bei DHL, ja - aber es wird hier von SKY nicht ansatzweise versucht, es weiter zu transportieren oder eine Rückmeldung von DHL zu bekommen, ob es verloren gegangen ist, damit SKY einen Neuversand veranlassen kann.
4. Der Telefonsupport versteht in gebrochenem Deutsch nur unzureichend das Anliegen
5. Ich soll einen Nachforschungsauftrag bei DHL in Auftrag geben, was in der Form nicht korrekt ist (s.o,)
6. Ich zahle für das SKY Abo weiter Geld, welches ich nur stark eingeschränkt bis gar nicht nutzen kann - immerhin gibt es auch keine App für das Fire TV.
Kurzum - es erfolgt keine Hilfe von Sky aber zahlen darf ich trotzdem ...
23.12.2019 09:15
@thebootmaker schrieb:Kurzum - es erfolgt keine Hilfe von Sky aber zahlen darf ich trotzdem ...
Wenn Sky wollte, hättest du wieder die Freischaltung auf deiner Horizonbox, bis der Fall gelöst ist. Falls wirklich eine Drittperson mit deinem Receiver Sky kostenlos schaut, hat sie dadurch auch kein Bild mehr.
Aber Sky ist es egal, ob du dein Abo nutzen kannst oder ob es Fremde nutzen.
23.12.2019 10:15
Mir konnte der MA an der Hotline ja noch nicht einmal sagen ob die aktive Smartcard von UM oder von SKY ist ... Ich sollte ihm doch sagen, was auf der Karte drauf steht ... Was soll man da als Kunde noch drüber denken.
Aber mal schauen. Jetzt bin ich für heute optimistisch:
Mo, 23.12.2019 09:29 - - Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute
Di, 17.12.2019 04:05 Hagen Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Wer am Ende für den Weitertransport gesorgt hat, weiß ich nicht. Aber schauen wir mal ... Noch ist es nicht da 😉