16.10.2019 09:17
Hallo,
ich habe Ende 2017 bei Media Markt so ein Komplett-Abo mit Sky-Q für 24,99 EUR abgeschlossen, bei dem die ganzen Pakete bis zum 31.12.2019 gratis dabei sind.
Im Vertrag den ich damals unterschrieben habe steht:
Vertragsdauer: 1 Monat
Folgelaufzeit: 1 Monat
Oft liest man davon, dass bei diesen Monatsverträgen eine Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Monatsende gelten soll. Jedoch steht in meinem Vertrag den ich damals unterschrieben habe der folgende Satz:
"Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Vertragsdauer und verlängert sich automatisch jeweils um die vertraglich vereinbarte Folgelaufzeit, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigt."
In den damals zum Vertrag ausgehändigten Vertragsbedingungen steht ebenfalls unter Punkt 8.3:
"Die Laufzeit des Abonnementvertrages verlängert sich automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Kunde oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf in Textform kündigt."
Ich würde mich jetzt an die vertraglich unterschriebene Kündigungsfrist von 2 Monaten halten.
Könnte mir ein Mod das einmal explizit für mienen Vertrag bestätigen?
Vielen Dank
Burky
16.10.2019 14:47
hänge mich mal dran,mich beschgäftigt nämlich die selbe Frage.
tibia1982
16.10.2019 22:36
Da sind wir jetzt schon drei, ich blicke da auch nicht durch.
17.10.2019 11:01
17.10.2019 13:38
17.10.2019 13:47
18.10.2019 10:12
22.10.2019 10:16
Judith habe bisher nichts von dir erhalten,hatte eine PN an dich mit meinen Daten geschickt.
Schau doch bitte mal nach.
Danke
Gruß
03.11.2019 18:38
Ich hatte ebenfalls Ende 2017 beim Mediamarkt den Abo-Vertrag mit gleichem Wortlaut/Daten wie von burky beschrieben abgeschlossen. Um die Kdg.frist nicht zu verpassen habe ich am 31.10. per e-mail gekündigt. Gestern wurde mir als Austrittsdatum der 31.10.2019 mitgeteilt, gleichzeitig wurden meine abonnierten Pakete abgeschaltet. Dass der Vertrag mit monatlicher Kündigung eingetragen war, ist mir erst danach klar geworden. Im Abo-Vertrag steht nichts davon, dort ist nur von 2 Monaten die Rede. Davon abgesehen verstehe ich nicht, dass man bei Sky noch nicht mal die 7-tägige Kdg.frist für Monatskündiger berücksichtigt, denn selbst dann dürfte die Abschaltung erst am 30.11. erfolgen. Habe wegen der sofortigen Abschaltung mit der Hotline telefoniert, dort konnte man aber nichts machen.
Vielleicht könnte sich ein Mod. mal der Sache annehmen. Vielen Dank.
03.11.2019 20:10
ja das ist mitlerweile bekannt.Es solll angeblich ein Systemfehler bei Sky vorligen.
07.11.2019 18:08