Antworten

Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 121 von 157
911 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@mbiker 

"Testphase" war gekonntes Sky-Wording 😉 Du hast natürlich Recht. Was willste machen? Verklagen, kündigen oder damit abfinden?

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 122 von 157
910 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Vorher hieß es Sky Q (Full) Service und der gilt immer noch (so lange wie die jeweiligen Altverträge) @mbiker 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 123 von 157
889 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht


@mbiker  schrieb:

Testphase ??? Nene, hatte es seit 7 Jahren. 7 Jahre sind keine Testphase mehr. Das wäre bei einigen Monaten, ggf. mit Goodwill für 1 Jahr.

Es ist eine Preiserhöhung und klingt für mich nach Abzocke !!!


Auch wenn du Recht hast, hat Sky Ende 2023 diesen Zeitraum, wo die Sky Kunden die "Sky Q"-App nutzen konnten, ohne den Sky Q Service (bei Verträgen, die vor Juli 2020 abgeschlossen wurden) bzw. den Multiscreen (bei Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurden) mit im Abo zu haben, als Testphase bezeichnet, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war. Somit ist Sky fein raus und bekommt rechtlich gesehen keinen Ärger.

 

Das du die "Sky Q"-App bis jetzt nutzen konntest, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

 

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

 

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

 

 

Und noch was: Sky bewegt sich gerne in der sogenannten Grauzone, d. h. Sky reizt vieles bis zum geht nicht mehr aus und bewegt bis zum Rand von dem, was rechtlich gesehen noch erlaubt ist. Ob das den Sky Kunden gefällt oder nicht, ist Sky dabei egal, denn Kundenfreundlichkeit kennt Sky nicht. Ist so wie in Entenhausen beim Dagobert Duck. Er macht es ähnlich. Lieber immer wieder einnehmen, als was zurück zu geben. Und wenn zurückgeben, dann nur, wenn er behördlich bzw. gerichtlich bzw. gesetzlich dazu verpflichtet wurde.

 

Gruß, Sonic28

BranBern
Special Effects
Posts: 9
Post 124 von 157
713 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Danke für den Hinweis... da bin ich ja jetzt glatt froh den Scheissvertrag endlich gekündigt zu haben - hoffentlich ruft bald einer an und bittet mich zu bleiben, der kann zwar dann zum Zeitpunkt nix dafür, er wird es sich aber anhören müssen oder auflegen...

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 125 von 157
709 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

BranBern
Special Effects
Posts: 9
Post 126 von 157
702 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Ärgerlich? Die kriegen den Hals nicht voll, SCHAFFEN ES NICHT UHD ohne Receiver auszusenden, aber drehen die App am TV ab? Warum? Weil sie die Kunden zwingen wollen den Reveiver endlich auszupacken?

 

Q am TV hat nix - aber wirklich nix mit Multiscreen zu tun sondern mit Raffgier... und darum steck ich denen ab 30.9 keinen Cent mehr in den hintern 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 127 von 157
695 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

"SCHAFFEN ES NICHT UHD ohne Receiver auszusenden"

Technisch ist das auch für die z.B . SKY IPTV kein Problem.

Die kann das ja, und macht es auch, ohne SKY Sender.

Es drücken die Aufwendungen (Finanzen).

BranBern
Special Effects
Posts: 9
Post 128 von 157
687 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hatte einen "alten" Vertrag - letzten Sommer gekündigt weil sie von 30 auf 35 erhöhen wollten trotz Bindung... wurde xxxxx mal angerufen - letztendlich hab ich den Vertrag aufgelöst - 5 Tage zuvor lese ich "Neukunden Angebot um € 25" - das hab ich reklamiert... die Kundentante storniert zum Monatsende September, aktiviert den neuen Vertrag ab Oktober und klatscht mir 25€ Aktivierung drauf...

 

aber jetz is Schluss - der nächste der anruft hört einen Versuch Exorzismus durchzuführen

BranBern
Special Effects
Posts: 9
Post 129 von 157
679 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Da hat man einen großen Fernseher an der wand hängen und die zwingen einen nur aus Profitgier aufm iPad zu schauen.... nehmen in Kauf das der Kunde gehen wird... brauchen aber jeden Zahler damit die Zahlen stimmen... weniger Hamann und sonstige Ahnungslose ins Studio einladen, dann passts auch mit der Marge

mrflincki
Tiertrainer
Posts: 22
Post 130 von 157
655 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Für mich ist das ein Fall für eine fristlose Kündigung. Der Zugang wird verwehrt und man soll extra zahlen. Meiner Meinung nach ist das Betrug! Ich werde meine Rechtschutzversicherung informieren und WBS Legal. 

Ich habe übrigens vorher auch kein Schreiben erhalten. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 131 von 157
652 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Eine fristlose Kündigung geht nicht!

Dafür reichen deine Argumente nicht aus.

Schau dir die AGB an.

Die sind für dich bindend, da von dir bestätigt.

 

Wenn du monatliche Kündigungsfrist hast immer!

 

Das wäre immer etwas für einen Einspruch !

"Ich habe übrigens vorher auch kein Schreiben erhalten. "

 

Wieso wird dir der Zugang versperrt?

Du hast doch den Q?

Wesentlicher Punkt im Rechtsstreit?

mrflincki
Tiertrainer
Posts: 22
Post 132 von 157
582 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Welcher Punkt der AGB's ist das genau? 

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 133 von 157
552 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

In den mir zugesandte AGBs finde ich absolut nichts über Multiscreen.

 

Finde das hier:

1.4.2 Unberechtigte Nutzung
Die Nutzung ist nur mit von Sky zugelassenen Empfangsgeräten und von Sky zugelassener
Software gestattet. Jegliche andere Form der Nutzung stellt einen Verstoß gegen diese
Bedingungen dar und wird als unberechtigte Nutzung, zivil- und strafrechtlich verfolgt. Die
gleichzeitige Nutzung mehrerer Empfangsgeräte mit nur einer Smartcard oder die Verteilung
der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN,
VPN, Internet) ist unzulässig, sofern nichts Anderes vertraglich mit Sky vereinbart ist.

 

Da geht es um den gleichzeitigen Empfang, aber nichts über abwechselnd.

Ich sehe hier einen Verstoß von Sky mit Multiscreen.

Auf der Homepage stand nämlich immer nur, dass es um den gleichzeitigen Empfang ging, nicht um den abwechselnden.

 

Tschau

mrflincki
Tiertrainer
Posts: 22
Post 134 von 157
544 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Danke Dir. Hab nen schönen Tag. 

serbaelish
Beleuchter
Posts: 105
Post 135 von 157
531 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Die Nutzung der Sky Q App oder anderer Geräte ist in den AGB unter diesem Punkt geregelt:

1.4.1 Berechtigte Nutzung
Der Kunde ist ausschließlich zur privaten Nutzung der vereinbarten Leistungsinhalte be
rechtigt. Soweit nicht anderweitig vereinbart oder gesetzlich gestattet, ist die Nutzung
auf den im Vertrag angegebenen Haushalt beschränkt. Dies gilt auch für den Fall, dass
dem Kunden die Nutzung des Programms mittels einer TV-App (z.B. Sky Q App) auf wei
teren TV-Empfangsgeräten vertraglich gestattet ist.

Wenn also Multiscreen (Verträge ab Juli 202) vertraglich enthalten, dann ist alles fein.
Bei älteren Verträgen ist es der Q Service, der im Abo enthalten sein muss. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 136 von 157
526 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

@mbiker 

Du must nicht nach Multiscreen schauen.

 

Schau auf die Positionen was SKY alles selbst ändern kann ohne das du eine Kündigungsmöglichkeit hast.

Sehe dir die Positionen an wie Leistungsbeschränkungen angewendet werden.

Nimm die Positionen der Preiserhöhungen.

 

Da sind die Bedingungen für eine Kündigung festgeschrieben.

Ich hatte extrem viele Einschränkungen, aber noch nicht einen einzigen Punkt, der mir nach diesen AGB die Kündigung ermöglichen würde.

 

SKY kann ... und kann...

 

Wie so solltest du Multiscreen finden? Kleinkram!

Nutzung Haushalt siehe @serbaelish 

 

Kleine Anmerkung, Multiscreen verändert nicht die Haushaltfrage, nur die Anzahl der Streams und die Gerätenutzung.

Danke für die Einstellung!

 

Du hast dich mit AGB's noch nicht beschäftigt. @mbiker 

 

Ich hatte gefühlt die SKY AGB als sittenwidrig empfunden und es so beschrieben.

Und, hilft das?

 

FraPo10
Special Effects
Posts: 5
Post 137 von 157
506 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

wie ich schon erläutert habe, gucke ich seit Vertragsabschluss , ausschließlich über die Sky Q App. Habe erst zugestimmt , als mir seitens Sky zugesichert wurde , dass das kein Problem wäre. Ich kann es nämlich nicht ausstehen, immer zwischen mehreren Fernbedienungen hin und her zu zwitschern. Bei all meinen TV Geräten , sind überall die Programme am gleichen Platz. Sky schaue ich ausschließlich nur auf dem Haupt TV im Wohnzimmer. Also selbst hier gibt es keine Mehrfachnutzung ! 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 138 von 157
504 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Du hast aber einen Q.

Ob du den nutzt oder nicht, dafür wird ein Stream immer reserviert!

Jede weitere Nutzung ist also eine Mehrfachnutzung.

Das bringt doch die User auf die Palme und wäre (zumindest bei IPTV, der steht in der Geräteliste) machbar.

Wird aber nicht gemacht.

@FraPo10 

FraPo10
Special Effects
Posts: 5
Post 139 von 157
487 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Ja, dass mach ja sein, dass der in der Geräteliste steht und ein Stream  für mich immer reserviert ist. Fakt ist aber, dass ich von Anfang an nur App benutzt habe und das bei Vertragsabschluss deutlich gemacht hatte. Wenn eigenen Abschlusskriterien jetzt keine Berücksichtigung mehr finden , ist dass eine traurige Geschäftspraxis !

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 140 von 157
485 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV funktioniert nicht

Es ist leider so!

Kann deinen Unmut verstehen.

Auch die SKY Hotline war/ ist meist ungeschult.

(Das ist teilweise sehr schlimm! )

Hier im Forum war es immer Thema.

 

Gerätelist war nur ein Hinweis auf IPTV.

Da stehen auch nur die registrierten Geräte. mehr nicht!

Jedes weitere schiebt das älteste aus der Liste. 
Die Q SAT/Kabel stehen auch nicht in der Liste.

Es bleibt aber der Stream reserviert.

Antworten