Antworten

Kündigungsfrist

burky
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 11
1.213 Ansichten

Kündigungsfrist

Hallo,

 

ich habe Ende 2017 bei Media Markt so ein Komplett-Abo mit Sky-Q für 24,99 EUR abgeschlossen, bei dem die ganzen Pakete bis zum 31.12.2019 gratis dabei sind.

Im Vertrag den ich damals unterschrieben habe steht:
Vertragsdauer: 1 Monat
Folgelaufzeit: 1 Monat

Oft liest man davon, dass bei diesen Monatsverträgen eine Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Monatsende gelten soll. Jedoch steht in meinem Vertrag den ich damals unterschrieben habe der folgende Satz:

"Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Vertragsdauer und verlängert sich automatisch jeweils um die vertraglich vereinbarte Folgelaufzeit, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigt."

In den damals zum Vertrag ausgehändigten Vertragsbedingungen steht ebenfalls unter Punkt 8.3:

"Die Laufzeit des Abonnementvertrages verlängert sich automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Kunde oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf in Textform kündigt."

 

Ich würde mich jetzt an die vertraglich unterschriebene Kündigungsfrist von 2 Monaten halten.

 

Könnte mir ein Mod das einmal explizit für mienen Vertrag bestätigen?

 

Vielen Dank

Burky

Alle Antworten
Antworten
tibia1982
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2 von 11
1.169 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist

Smiley (fröhlich)

hänge mich mal dran,mich beschgäftigt nämlich die selbe Frage.

tibia1982

Platsche007
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
1.136 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist

Da sind wir jetzt schon drei, ich blicke da auch nicht durch.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 4 von 11
1.106 Ansichten

Kündigungsfrist

Hallo @burky,

ich habe Dir soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße, Judith
tibia1982
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 5 von 11
1.096 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist

@

 
 
 
     darf ich auch erfahren was nun Sache ist?
 
danke
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 6 von 11
1.090 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist

Hallo @tibia1982,

auch Du kannst mir gern Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit ich mir Deine Vertragskonstellation anschauen kann.

Zum Datenabgleich, um Dir eine Auskunft erteilen zu können, benötige ich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 7 von 11
1.071 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist

Hallo @Platsche007,

Deine Privatnachricht habe ich erhalten und melde mich gleich zurück.

Gruß, Judith
tibia1982
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 8 von 11
1.040 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist

Frustrierte Smiley

 

Judith habe bisher nichts von dir erhalten,hatte eine PN an dich mit meinen Daten geschickt.

Schau doch bitte mal nach.

 

Danke

 

Gruß

 

 

armando1516
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
999 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist

Ich hatte ebenfalls Ende 2017 beim Mediamarkt den Abo-Vertrag mit gleichem Wortlaut/Daten wie von burky beschrieben abgeschlossen. Um die Kdg.frist nicht zu verpassen habe ich am 31.10. per e-mail gekündigt. Gestern wurde mir als Austrittsdatum der 31.10.2019 mitgeteilt, gleichzeitig wurden meine abonnierten Pakete abgeschaltet.  Dass der Vertrag mit monatlicher Kündigung eingetragen war, ist mir erst danach klar geworden. Im Abo-Vertrag steht nichts davon, dort ist nur von 2 Monaten die Rede. Davon abgesehen verstehe ich nicht, dass man bei Sky noch nicht mal die 7-tägige Kdg.frist für Monatskündiger berücksichtigt, denn selbst dann dürfte die Abschaltung erst am 30.11. erfolgen. Habe wegen der sofortigen Abschaltung mit der Hotline telefoniert, dort konnte man aber nichts machen.

Vielleicht könnte sich ein Mod. mal der Sache annehmen. Vielen Dank.

tibia1982
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 10 von 11
981 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist

ja das ist mitlerweile bekannt.Es solll angeblich ein Systemfehler bei Sky vorligen.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 11 von 11
928 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist

Guten Abend armando1516,

ich kann deine Verärgerung verstehen und möchte mich deiner Sache annehmen. Sende mir dafür bitte eine private Nachricht und teile mir in dieser deine bisherige Kundennummer mit.

VG, Daniela
Antworten