21.09.2020 14:12
Hallo Sky Mods,
ich habe bereits einiges versucht, um dieses Thema zu lösen, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich habe am 02.07.2020 meine Kündigung fristgerecht mehr als 2Monate vorher zum nächstmöglicher Termin (30.09.2020) an service@sky.de geschickt. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bekannt, dass die Emailadresse, obwohl sie auch noch jetzt in diversen Formularen auf der sky.de auftaucht, nicht mehr funktioniert.
Die automatische Rückantwort von postmaster@pfad.biz ist natürlich in meinem Spamordner gelandet, sodass ich darauf nicht geantwortet/reagiert habe und das auch nicht unbedingt ersichtlich war.
Dieses Anliegen habe ich bereits mehrfach versucht telefonisch/whatsapp als auch über anhang@sky.de (Screenshot vom Emailpostfach) zu lösen mit jedoch recht unzufriedenstellendem Erfolg.
Die Kündigung ist nun erst zum 30.09.2021 mit den regulären Paketpreisen und nicht meinem Vorteilskonditionen hinterlegt . Zu meinen aktuellen Konditionen würde ich die Verlängerung natürlich in Anspruch nehmen.
In meinem letzten Telefonat am Freitag um 14:33 mit der Hotline ist mir dies zugesichert worden. Auf die Bestätigung warte ich noch heute. Weder auf sky.de noch in der App ist dies hinterlegt.
Vielleicht kann mir (einem bis dato zufriedenen Langzeitkunden) ja hier weitergeholfen werden.
Viele Grüße
MHoelscher
21.09.2020 15:05
@MHoelscher schrieb:Hallo Sky Mods,
Die automatische Rückantwort von postmaster@pfad.biz ist natürlich in meinem Spamordner gelandet, sodass ich darauf nicht geantwortet/reagiert habe und das auch nicht unbedingt ersichtlich war.
Nur mal nebenbei als Information. Für die korrekte Kündigung seines Vertrages ist man selbst verantwortlich und dazu gehört es auch, sich zeitnah über die Kündigungsmöglichkeiten zu informieren und regelmäßig seinen Spamordner zu kontrollieren. Ich finde es nicht in Ordnung den Fehler nur bei anderen zu suchen. Dass die Mailadresse von Sky nicht mehr gültig ist, darüber hatte Sky seine Kunden bereits am 26.3.2020 informiert.
https://community.sky.de/t5/Service/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu/ba-p/366984
21.09.2020 15:19
Hallo satansbrut,
das mag ja vielleicht sein. Nur war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hier in der Community unterwegs und jetzt hilft die Information auch leider nicht wirklich weiter.
Wo der Fehler liegt, spielt ja auch keine Rolle. Das Problem sollte halt gelöst werden.
Ich hatte bereits vor 2 Jahren Kontakt über service@sky.de und nicht unbedingt verfolgt, wann welche email-Adresse nicht mehr abgerufen wird.
Dann sollte vielleicht auch dieses Formular aus dem Verkehr gezogen werden.
VG
21.09.2020 15:33
man sollte schon genau aufpassen, dass es mit der Kündigung klappt, damit man danach keinen Nachteil hat, so wie du es jetzt hast....
hast PN
21.09.2020 15:38
@satansbrut Findest du, dass ein Thread in der Sky Community der richtige Weg ist um ALLE Kunden über wichtige Veränderungen zu informieren? Also ich eher weniger...
21.09.2020 15:55
@axhd51 schrieb:@satansbrut Findest du, dass ein Thread in der Sky Community der richtige Weg ist um ALLE Kunden über wichtige Veränderungen zu informieren? Also ich eher weniger...
Alle Kunden? Soweit mir bekannt ist hat Sky einige Millionen Kunden. Die Zeit habe ich nun nicht ALLE Kunden zu informieren. Immerhin meldet sich hier im Forum nur eine äußerst geringe Anzahl der Kunden von Sky. Man sollte schon etwas realistischer sein.
Etwas mehr Eigenverantwortung im Leben jedes Einzelnen und so mancher Thread wäre hier im Forum überflüssig.
21.09.2020 16:02 - Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 16:04
@satansbrut schrieb:
"Alle Kunden? Soweit mir bekannt ist hat Sky einige Millionen Kunden. Die Zeit habe ich nun nicht ALLE Kunden zu informieren. Immerhin meldet sich hier im Forum nur eine äußerst geringe Anzahl der Kunden von Sky."
Genau darauf wollte ich doch hinaus... Aber warum solltest DU ALLE Kunden informieren? Eine Info-Mail von SKY an ALLE Kunden hätte doch schon gereicht. Dann gäbe es auch nicht die Diskussionen wie hier im Thread.
21.09.2020 16:20
@axhd51 schrieb:@satansbrut schrieb:
"Alle Kunden? Soweit mir bekannt ist hat Sky einige Millionen Kunden. Die Zeit habe ich nun nicht ALLE Kunden zu informieren. Immerhin meldet sich hier im Forum nur eine äußerst geringe Anzahl der Kunden von Sky."
Genau darauf wollte ich doch hinaus... Aber warum solltest DU ALLE Kunden informieren? Eine Info-Mail von SKY an ALLE Kunden hätte doch schon gereicht. Dann gäbe es auch nicht die Diskussionen wie hier im Thread.
Da muss ich dir aber sagen, dass ich diesbezüglich Ende März, Anfang April eine Mail von Sky bekommen hatte. Da wurde ich auch darauf hingewiesen auf das neue Kontaktformular. Für vertragliche Dinge habe ich extra eine Mailadresse eingerichtet, wo der Spamordner abgeschaltet ist bei mir.
21.09.2020 16:32
@satansbrut Schön das du so eine Mail bekommen hast, aber anscheinend haben die NICHT ALLE Kunden erhalten, Ich zB hab auch keine bekommen. Ist wie so oft bei Sky, die einen erhalten eine Mail und andere haben nie eine bekommen, ist ja nicht das erste mal das es so abläuft. Das beste Beispiel war bei der "Corona-Aktion". Sky sollte bzw müsste mal unbedingt seine (veralteten) Systeme überarbeiten, dann gäbe es hier im Forum auch keine Wartezeiten von einer Woche und allen (Sky und den Kunden) wäre geholfen.
21.09.2020 16:49
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Fehlt nur noch, dass Sky demnächst mit Rauchzeichen arbeitet. Eine Wartezeit von 7-8 Tagen ist eine absolute Zumutung.
Hier nur mal ein paar Beispiele vom Kundenservice mir bekannter anderer Unternehmen, den ich schon selbst genutzt habe.
Amazon- Antwort auf Mails in der Regel innerhalb von 2 Stunden, Rückrufe innerhalb von weniger als 5 Minuten
Versandhandel, wo ich Kunde bin, Anfragen auf Mails innerhalb von 12 Stunden. Rückrufe weniger als 5 Minuten
Mein Provider - Rückrufe innerhalb von 5 Minuten, selbst bei Ebay blitzschnelle Reaktion innerhalb weniger Minuten.
usw.
30.09.2020 15:25