Antworten

Kündigung Sky Abo

MHoelscher
Geräuschemacher
Post 1 von 11
2.904 Ansichten

Kündigung Sky Abo

Hallo Sky Mods,

ich habe bereits einiges versucht, um dieses Thema zu lösen, jedoch leider ohne Erfolg.

Ich habe am 02.07.2020 meine Kündigung fristgerecht mehr als 2Monate vorher  zum nächstmöglicher Termin (30.09.2020) an service@sky.de geschickt. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bekannt, dass die Emailadresse, obwohl sie auch noch jetzt in diversen Formularen auf der sky.de auftaucht, nicht mehr funktioniert.

Die automatische Rückantwort von postmaster@pfad.biz ist natürlich in meinem Spamordner gelandet, sodass ich darauf nicht geantwortet/reagiert habe und das auch nicht unbedingt ersichtlich war.

Dieses Anliegen habe ich bereits mehrfach versucht telefonisch/whatsapp als auch über anhang@sky.de (Screenshot vom Emailpostfach) zu lösen mit jedoch recht unzufriedenstellendem Erfolg.

Die Kündigung ist nun erst zum 30.09.2021 mit den regulären Paketpreisen und nicht meinem Vorteilskonditionen hinterlegt . Zu meinen aktuellen Konditionen würde ich die Verlängerung natürlich in Anspruch nehmen.

In meinem letzten Telefonat am Freitag um 14:33 mit der Hotline ist mir dies zugesichert worden. Auf die Bestätigung warte ich noch heute. Weder auf sky.de noch in der App ist dies hinterlegt.

Vielleicht kann mir (einem bis dato zufriedenen Langzeitkunden) ja hier weitergeholfen werden.

Viele Grüße

MHoelscher

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Post 2 von 11
2.862 Ansichten

Betreff: Kündigung Sky Abo

@MHoelscher  schrieb:

Hallo Sky Mods,

Die automatische Rückantwort von postmaster@pfad.biz ist natürlich in meinem Spamordner gelandet, sodass ich darauf nicht geantwortet/reagiert habe und das auch nicht unbedingt ersichtlich war.

Nur mal nebenbei als Information. Für die korrekte Kündigung seines Vertrages ist man selbst verantwortlich und dazu gehört es auch, sich zeitnah über die Kündigungsmöglichkeiten zu informieren und regelmäßig seinen Spamordner zu kontrollieren. Ich finde es nicht in Ordnung den Fehler nur bei anderen zu suchen. Dass die Mailadresse von Sky nicht mehr gültig ist, darüber hatte Sky seine Kunden bereits am 26.3.2020 informiert.

https://community.sky.de/t5/Service/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu/ba-p/366984

MHoelscher
Geräuschemacher
Post 3 von 11
2.851 Ansichten

Hallo satansbrut,

das mag ja vielleicht sein. Nur war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hier in der Community unterwegs und jetzt hilft die Information auch leider nicht wirklich weiter.

Wo der Fehler liegt, spielt ja auch keine Rolle. Das Problem sollte halt gelöst werden.

Ich hatte bereits vor 2 Jahren Kontakt über service@sky.de und nicht unbedingt verfolgt, wann welche email-Adresse nicht mehr abgerufen wird.

Dann sollte vielleicht auch dieses Formular aus dem Verkehr gezogen werden.

service@sky.jpg

VG

adler
Regie
Post 4 von 11
2.839 Ansichten

@MHoelscher 

man sollte schon genau aufpassen, dass es mit der Kündigung klappt, damit man danach keinen Nachteil hat, so wie du es jetzt hast....

hast PN

axhd51
Kamera
Post 5 von 11
2.839 Ansichten

@satansbrut Findest du, dass ein Thread in der Sky Community der richtige Weg ist um ALLE Kunden über wichtige Veränderungen zu informieren? Also ich eher weniger...

satansbrut
Castingleiter
Post 6 von 11
2.821 Ansichten

@axhd51  schrieb:

@satansbrut Findest du, dass ein Thread in der Sky Community der richtige Weg ist um ALLE Kunden über wichtige Veränderungen zu informieren? Also ich eher weniger...

Alle Kunden? Soweit mir bekannt ist hat Sky einige Millionen Kunden. Die Zeit habe ich nun nicht ALLE Kunden zu informieren. Immerhin meldet sich hier im Forum nur eine äußerst geringe Anzahl der Kunden von Sky. Man sollte schon etwas realistischer sein.

Etwas mehr Eigenverantwortung im Leben jedes Einzelnen und so mancher Thread wäre hier im Forum überflüssig. 

axhd51
Kamera
Post 7 von 11
2.811 Ansichten

@satansbrut schrieb: 

"Alle Kunden? Soweit mir bekannt ist hat Sky einige Millionen Kunden. Die Zeit habe ich nun nicht ALLE Kunden zu informieren. Immerhin meldet sich hier im Forum nur eine äußerst geringe Anzahl der Kunden von Sky." 

Genau darauf wollte ich doch hinaus... Aber warum solltest DU ALLE Kunden informieren? Eine Info-Mail von SKY an ALLE Kunden hätte doch schon gereicht. Dann gäbe es auch nicht die Diskussionen wie hier im Thread.

satansbrut
Castingleiter
Post 8 von 11
2.800 Ansichten

@axhd51  schrieb:

@satansbrut schrieb: 

"Alle Kunden? Soweit mir bekannt ist hat Sky einige Millionen Kunden. Die Zeit habe ich nun nicht ALLE Kunden zu informieren. Immerhin meldet sich hier im Forum nur eine äußerst geringe Anzahl der Kunden von Sky." 

Genau darauf wollte ich doch hinaus... Aber warum solltest DU ALLE Kunden informieren? Eine Info-Mail von SKY an ALLE Kunden hätte doch schon gereicht. Dann gäbe es auch nicht die Diskussionen wie hier im Thread.

Da muss ich dir aber sagen, dass ich diesbezüglich Ende März, Anfang April eine Mail von Sky bekommen hatte. Da wurde ich auch darauf hingewiesen auf das neue Kontaktformular. Für vertragliche Dinge habe ich extra eine Mailadresse eingerichtet, wo der Spamordner abgeschaltet ist bei mir.

axhd51
Kamera
Post 9 von 11
2.788 Ansichten

@satansbrut Schön das du so eine Mail bekommen hast, aber anscheinend haben die NICHT ALLE Kunden erhalten, Ich zB hab auch keine bekommen. Ist wie so oft bei Sky, die einen erhalten eine Mail und andere haben nie eine bekommen, ist ja nicht das erste mal das es so abläuft. Das beste Beispiel war bei der "Corona-Aktion". Sky sollte bzw müsste mal unbedingt seine (veralteten) Systeme überarbeiten, dann gäbe es hier im Forum auch keine Wartezeiten von einer Woche und allen (Sky und den Kunden) wäre geholfen.

satansbrut
Castingleiter
Post 10 von 11
2.774 Ansichten

@axhd51 

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Fehlt nur noch, dass Sky demnächst mit Rauchzeichen arbeitet. Eine Wartezeit von 7-8 Tagen ist eine absolute Zumutung.

Hier nur mal ein paar Beispiele vom Kundenservice mir bekannter anderer Unternehmen, den ich schon selbst genutzt habe.

Amazon- Antwort auf Mails in der Regel innerhalb von 2 Stunden, Rückrufe innerhalb von weniger als 5 Minuten

Versandhandel, wo ich Kunde bin, Anfragen auf Mails innerhalb von 12 Stunden. Rückrufe weniger als 5 Minuten

Mein Provider - Rückrufe innerhalb von 5 Minuten, selbst bei Ebay blitzschnelle Reaktion innerhalb weniger Minuten.

usw.

Sanny_G
Moderator
Post 11 von 11
2.677 Ansichten

Kündigung Sky Abo

Hallo @MHoelscher, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

vorab:
1. Die E-Mail-Adresse "service@sky.de" gibt es schon seit dem 30. März 2020 nicht mehr und die Schreiben wurden alle schon längst aktualisiert.
2. Unsre Homepage wird ebenfalls regelmäßig aktualisiert und dort findet man u. a. https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-abo-kuendigen-1002525 oder https://www.sky.de/hilfecenter/kontakt-130610

Falls dein Anliegen noch nicht geklärt ist, schaue ich es mir natürlich dennoch gern einmal näher an. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer oder E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten