Antworten

Eigentlich wollte ich nur Fußball schauen

ger14
Tiertrainer
Post 1 von 10
430 Ansichten

Eigentlich wollte ich nur Fußball schauen

Sky wollte mein Abo zu den bisherigen Bedingungen nicht weiterführen – mit der Konsequenz, dass man mir die Kündigung angedroht hat. Statt mich darauf einzulassen, habe ich bewusst Programmteile gestrichen, um auf einen für mich akzeptablen Preis zu kommen. Genau deshalb ist es so wichtig, seinen eigenen Vertragstext zu kennen und zu verstehen. Empfehlungen und Erfahrungen anderer können hilfreich sein, aber sie ersetzen nicht den Blick auf die eigenen Konditionen.“

ein kleiner Denkanstoß: Die Rangliste der User sowie die Anzahl an Likes spiegeln nicht immer die Qualität oder Richtigkeit der Beiträge wider. Manche Tipps erhalten viele Likes, weil sie oft gesehen oder schnell verständlich sind – aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie fachlich korrekt oder die beste Lösung für ein Problem sind.

Bitte lasst euch nicht allein von hohen Rängen oder vielen Likes leiten. Es lohnt sich immer, bei wichtigen Fragen mehrere Meinungen einzuholen, offizielle Quellen zu prüfen...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 10
408 Ansichten

Betreff: Eigentlich wollte ich nur Fußball schauen

Die Angebotsberatung ist nur ein kleiner Teil des Forums und wird nicht mehr von ModeratorInnen gemacht. Ganz offiziell nicht mehr.

Es sind Usereinschätzungen aufgrund der Erfahrungen mit ihren oft langjährigen Abos. 

Durch Berichte von Usern, die Infos aus Chat u.ä. weitergeben, ist die Community öfter schon besser und/oder früher informiert gewesen als die Techmedien, in denen zum Teil Sky Werbung geschaltet wird. Medien, die oftmals die Sky-Pressemitteilungen ein bisschen umformulieren und dann veröffentlichen. 

In Sachen Technik gibts hier etliche User mit  Spezialwissen, nicht auf sie zu hören wäre nicht zielführend.

Es ist wie überall und da gebe ich dir recht @ger14 , möglichst viele Quellen und dann abwägen.

Der Vorteil des Forums ist, dass es sich selbst reguliert, ähnlich wie Wikipedia 😄

Wenn etwas gepostet wird, was - möglicherweise! - nicht ganz stimmt, gibts Widerworte 😉 Zu vielem gibt es verschiedene Meinungen und das ist auch gut so.

Was einfach nervt ist, dass Sky voraussetzt, dass Abonnenten und Abonnentinnen die Zeit, das Interesse, das Können haben, sich intensiv mit Bugs zu beschäftigen. Sie wollen wie auch von anderen Anbieter schlicht ein Abo und kein neues Hobby .......

ger14
Tiertrainer
Post 3 von 10
346 Ansichten

@miika 

„Natürlich gibt’s in der Community auch Leute, die richtig Plan haben und mit ihrem Know-how echt hilfreiche Tipps geben können.“ Du gehörst definitiv zu denen..

Es gibt hier aber auch User, die glauben auf jedes Posting antworten zu müssen und dabei viel Halbwahrheiten verbreiten.

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 4 von 10
320 Ansichten

@ger14  "Es gibt hier aber auch User, die glauben auf jedes Posting antworten zu müssen und dabei viel Halbwahrheiten verbreiten."

Bekomme mittlerweile Wut im Bauch, wenn ich bestimmte Nicks sehe. Grad im Paramount Thread unterwegs gewesen, musste danach erst einmal eine schmöken! Wäre ja schade, wenn einige Accounts beim Pfingst- Putz- Event unwiderbringlich verloren gehen würden .. 😎.

ger14
Tiertrainer
Post 5 von 10
313 Ansichten

@Krummlasche1 

wir denken da wohl in die gleiche Richtung 

ger14
Tiertrainer
Post 6 von 10
228 Ansichten

@Krummlasche1 

ab wann ist denn das Forum zum renovieren geschlossen?

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 7 von 10
207 Ansichten

@ger14  nach Pfingsten. Pfingstmontag vermutlich der letzte Termin, um nochmal Dampf ablassen zu können 😁

ger14
Tiertrainer
Post 8 von 10
173 Ansichten

@Krummlasche1 

Lese gerade in News : Ab Pfingsten das wäre dann schon Morgen, wie auch immer ...

miika
Regie
Post 9 von 10
158 Ansichten

Schade, zu diesem Zeitpunkt. Es ist, wenn auch aus nicht so schönem Anlass, eine erfrischende Aktivität im Forum zu sehen, neue Nicks in Aktion 🙂 , die nicht nur ein, zweimal posten. Schöne Pfingsten allen 🌼

ger14
Tiertrainer
Post 10 von 10
133 Ansichten

Schöne Pfingsten 🖤💛

Antworten