14.04.2023 17:48
Hallo,
Ich habe letzten Samstag einen Sky Q Receiver plus eine neue Smartcard erhalten. Seitdem komme ich nicht über den Fehler 12082 weg .
Das ist bei allen Sky TV Sendern.
Die ganzen Sachen wie Werkseinstellung usw sind gemacht worden.
Die Online Datenbanken kann ich abspielen.
Hilfe ? 😄
Vielen Dank
14.04.2023 18:06
Hey bembeler,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
16.04.2023 12:19
Hallo,
Bei mir geht gar nichts mehr!
MFG
16.04.2023 12:32
Hey @Makuss14,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
17.04.2023 08:57
Hallo guten Morgen,
seit meiner letzten Anpassung des Sky Tarifes komme ich bei allen UHD Sendern oder Streams die Meldung, dass ich dafür nicht freigeschaltet sei oder es nicht Inhalt meines Abonements sei (Fehlercode 12081 oder 12082).
Bei der letzten Anpassung, da extrem verteuert, wurde mir nix von Abschaltung von UHD gesagt. Daraufhin wurde ich bei Aufnahme einiger UHD Sender kalt erwischt, weil nix aufgenommen, unter anderen auch F1 oder Fussballspiele. Das macht mich schon etwa sauer.
17.04.2023 09:10
UHD kostet in der neuen Preisstruktur extra. Ist die UHD Option denn in deinen Vertragsdaten im Kundencenter aufgeführt?
17.04.2023 09:23
Das weiß ich nicht, wir hatten paar Dinge angepasst um die knapp 70€ im Monat etwas runter zu bekommen, ist eh der Wahnsinn. Ich habe dies per Telefon gemacht, aber das UHD auch noch weg fallen sollte, wurde mir nicht gesagt, das würde ich wissen.
17.04.2023 10:07
Hallo @Stephan_F,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.04.2023 11:06
@Stephan_FAnpassungen in alt Verträgen geht eigentlich nur im Wechsel in die neue Preis Struktur, und wie schon geschrieben ist UHD nicht mehr enthalten, alt Verträge verlieren sonst alle Rabatte, Soltest Du überhaupt noch welche gehabt haben. 😉
12.05.2023 14:38
Hallo zusammen,
seit Anfang Mai läuft mein Sky-Abo jetzt wieder, an und für sich inklusive HD+, welches jedoch NICHT funktioniert!!!
Muss ich irgendetwas einstellen/reseten damit auch die privaten über HD laufen??????
LG
Jo
12.05.2023 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2023 14:51
Hallo @JoMcFly,
HD+ ist für Bestandskunden mit Satellitenempfang und somit auch nach einer sogenannten Reaktivierung nur für monatlich 6 Euro (pro Smartcard) erhältlich. Das muss also aktiv dazu gebucht werden. Bitte schaue dir die Vertragsbestätigung an, ob es darin genannt wird.
Falls du jedoch durch eine Neuaufnahme nun wieder schauen kannst, ist es wie über https://www.sky.de/angebotsdetails beschrieben.
Bei Bedarf nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
15.07.2023 13:25
Hallo zusammen,
ich bin (wieder) Neukunde bei Sky und seit gestern genervt, da keine Freischaltung der gebuchten Sky Sender über den Sky Q und der Smart Card erfolgt.
Seit gestern führe ich Telefonate mit Sky und Vodafone und werde nur hin und her geschickt. Alle Einstellungen bei Sky sind korrekt, sind wir mit mehreren netten Mitarbeitern durchgegangen. Warum lässt sich die Sky Smartkarte nicht freischalten (immer Code 12082) Muss die Nummer jetzt bei Vodafone bekannt/eingetragen sein? Wieso muss ich mich darum kümmern , wenn Sky mir die Karte selbst zuschickt?
Ich betreibe den Sky Q Receiver parallel zur Horizon Box über Vodafone, über die die dort gebuchten Sender auch normal weiterlaufen sollen, d.h. dort soll/darf sich ja auch nichts ändern oder irgendwas geändert werden
Über Sky will ich über den Sky q Receiver nur die gebuchten Sky Sender sehen und die Funktion des Sky.Q nutzen.
Leider konnte mir in der Hotline bisher nicht geholfen werden, auch wenn die versprochenen Rückrufe immer erfolgt sind.
Ich bin echt extrem genervt und hatte mir den Start so nicht vorgestellt.
15.07.2023 13:27
Hallo @MR-186,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.07.2023 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 18:32
Folgende Situation:
Ich wohne in einem mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss
Habe also keinen Kabelanschluss bei Vodafone oder sonstiges. Hatte ich, ist aber ausgelaufen bzw zum 14.08.2023 weg
Jetzt frage ich mich...im Reciever sind die Privatsender mit HD drin, aber es kommt die Meldung:
Dafür bist Du nicht freigeschaltet ( 12082 )
Ich lese hier immer: An den Netzbetreiber wenden...geht aber bei mir nicht
Warum sind die Sender drin wenn sie von Sky nicht freigeschaltet werden können?
Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit HD bei Privatsendern trotzdem zu bekommen, odser muss ich da jetzt echt einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen
20.07.2023 18:42
Wie oder mit was willst du TV denn empfangen....ohne Kabelanbieter......? und mit welchen Receiver?
20.07.2023 18:47
Hey agestar,
um Sky zu empfangen, brauchst du in deinem Fall einen aktiven Kabelanschluss.
Wir haben im Kabelnetz keine Lizenzen für die privaten Sender in HD-Qualität. Diese Kanäle kann nur dein Anbieter freischalten/dir zur Verfügung stellen.
Andere Möglichkeit: Umstellung auf unsere IPTV Box -> https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet
Da ist das Free-TV in HD-Qualität kostenlos dabei.
VG, Jule
20.07.2023 18:56
on 20.07.2023 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 16:10 by Micha_S
Och, ein Grüner!
Du hast in Zukunft welche Aufgaben/ Informationen?
Gruß digo
@XX
MOD-EDIT: Verlinkung entfernt.
20.07.2023 19:41
@agestar schrieb:Muss ich also doch den Vertrag mit Vodafone verlängern 😠
Wenn du die Privaten in HD auch über den Sky Q sehen möchtest, dann ist das zwingend notwendig.
Wenn das mit der Giga Box 2 richtig ist, da kannst du die Privaten nicht auf den Sky Q umbuchen, sondern mußt die Privaten in HD für den Sky Q zusätzlich dazu buchen.
@agestar schrieb:Habe also keinen Kabelanschluss bei Vodafone oder sonstiges. Hatte ich, ist aber ausgelaufen bzw zum 14.08.2023 weg
Unabhängig davon ob Vodafone oder ein anderer Kabelanbieter, wenn du den Kabelanschluß gekündigt hast, dann darfst du über Kabel auch kein TV sehen, auch nicht Sky.
Der Kabelanschluß ist zu bezahlen, wenn darüber Kabel TV sehen möchte.
@agestar schrieb:mit dem IPTV kann ich aber nicht spulen und aufnehmen
Die Sender der RTL Gruppe in HD kannst du mit einem Sky Q auch nicht aufnehmen, da haben die RTL'er was dagegen. Mit der Giga Box 2 hingegen, da geht das.
20.07.2023 20:39 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 20:41