Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 3,991
Post 761 von 818
1.776 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@berlin69er 

Irrtümlicherweise ja.

Ich verbinde HD+ Empfang immer mit den "Privaten" in HD ,was ja auch letztlich bei SAT Empfang so ist🤔

Source27
Special Effects
Posts: 4
Post 762 von 818
1.749 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@berlin69erdu meinst  das mit der Partnerkarte oder? Was anderes habe ich dazu nicht gefunden. Diese Partnerkarte geht auch nur mit der Seriennummer des VF Receiver, wenn ich die SN vom Q Receiver angebe funktioniert das leider nicht. Habe mitlerweile auch versucht bei VF anzurufen aber dort jemanden ans Telefon zu bekomme ist schwieriger als eine Audienz beim Papst zu bekommen. Wenn ich diese problematik vorher gekannt hätte wäre ich nie auf die Idee gekommen mir diesen blöden Q Receiver zu holen. Hatte von anfang nur probleme damit, ist mitlerweile auch schon ein Austauschgerät da der erste nach dem Update nicht mehr funktionierte.

 

EDIT:

Mit einem Cl+ Modul wird es wahrscheinlich nicht funktionieren oder?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 763 von 818
1.769 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@Source27  Ja, meine Partnerkarte. Theoretisch könntest du auch die Sky Pakete auf die Karte des VF DVR buchen lassen und den SkyQ zurückschicken.

Allerdings musst du dann auch auf Sky on Demand verzichten und ob es den kompletten EPG über den VF Receiver gibt weiß ich auch nicht. Die SkyQ App würde dann auch nicht mehr freigeschaltet werden.

Sonst eben weiter über die HL oder das VF Forum versuchen...

 

Ein Modul bringt dir nichts, da es nicht in den SkyQ passt und Sky darauf auch nicht seine Pakete freischaltet.

 

Source27
Special Effects
Posts: 4
Post 764 von 818
1.708 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

Das hatte ich ja bei dem Vertrag voher so alles über VF Receiver. Wollte ja das mit Demand und der App haben deswegen hab ich ja ein neuen Vertrag mit allem abgeschlossen. Im VF Forum habe ich bisher keine Antwort erhalten, der TObi Chat bringt mich dort auch nicht weiter. Im Sky Chat wurde mir auch irgendwas mit HD+ erzählt für die HD Sender, das kann ich aber überhaupt nicht buchen, nur dieses UHD und HD+ ist ja nur für SAT meines wissens. Und wegen dem Spiegel Geschichte Sender gehts jetzt angeblich an die IT. Naja 4 Stunden später bin ich nicht viel weiter gekommen.

Wenn sich im laufe der nächsten Woche nichts geändert hat werde ich mir überlegen mein Vertrag zu wiederrufen oder nicht. Soviel Lebenszeit dafür verschwendet.

 

Das mit dem Cl+ Modul ist gut zu wissen danke.

Falls sich noch was ergibt werde ich es hier vll. schreiben.

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,479
Post 765 von 818
1.706 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@Source27 @Heinzarmborst 

 

Im VF Forum wurde die Hilfe seitens der VF Mod.'s eingestellt. Solltest du schon Kunde bei VF sein, dann kannst du dich auch über Twitter (Vodafone Service), Facebook (Vodafone Service), Apple Businness Chat (iMessage) oder WhatsApp bei denen melden. Solltest du noch kein Kunde sein, dann musst den Weg über die Hotline nehmen.

Heinzarmborst
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 766 von 818
1.701 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

Ich habe das gleiche Problem.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 767 von 818
1.609 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@Source27  Bei Tobi soll wohl helfen, wenn man ihm schreibt, dass man eine reale Person sprechen möchte...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 768 von 818
1.590 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!


@Source27  schrieb:

Hallo bin neu hier und 'neuer' Besitzer eines Sky Q Receivers. Ich habe sky vorher nur über VF bezogen und habe daher kaum erfahrung mit dem Q Receiver und habe nun ein paar Fragen etc. Beziehe sky über Kabel (Sport, Bundesliga, Entertaiment Plus und Cinema) Sky Q Receiver hat das neueste Update! 

Egal ob Sky über den VF Receiver (welcher?) oder ob du den Sky Q nutzt der Empfangsweg ist der gleiche.


@Source27  schrieb:

Frage 1:

Warum ist Spiegel Geschichte verschlüsselt [12110] obwohl er eigentlich im Paket enthalten sein sollte?

Frage 2:

Warum sind die privaten Sender wie RTL, Pro7, Sat1 etc nicht in HD freigeschaltet? [12082]

Frage 3:

The History Channel Spiegel Geschichte funktioniert über Sky Go aber nicht auf dem Receiver, warum? [12082]

Genau das bringt mich zu der Frage die ich auch im VF Forum gestellt habe, in welchem Bundesland wohnst du und die Frage nach den ersten 4 Ziffern der Smartcard Seriennummer.

Du hast, das hab ich im VF Forum vergessen zu fragen, eine neue Smartcard für den Sky Q erhalten?

Spiegel Geschichte ist ein Sender der nur über das Sky Abo zu sehen ist. The History Channel ist ein Sender der aktuell linear nur mit einem entsprechenden VF TV Abo zu sehen ist.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 769 von 818
1.551 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@peter65  Er schreibt im ersten Beitrag, dass er eine G02 von Sky bekommen hat und später, dass er auch das Vodafone TV Paket mit DVR nutzt. Wird also sicher Ex KDG Gebiet sein...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 770 von 818
1.500 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@berlin69er: Ja, aber fragen kostet ja auch nichts.

urmel511
Tiertrainer
Posts: 39
Post 771 von 818
1.457 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

History kommt doch erst ab Februar,  wenn die Nat Geo Sender abgeschaltet werden. Ist zumindest im exUM Gebiet so.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 772 von 818
1.412 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@urmel511: History HD ist über Sat im Sky Paket enthalten, daher auch über Sky Go zu sehen.

Der History Sender der jetzt schon im VF Kabel ist, ist der von VF enthalten im VF Premium Paket.

Wenn, dann kommt History HD von Sky über Kabel im gesamten VF Gebiet.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 773 von 818
1.357 Ansichten

Betreff: Neu und genervt!

@Source27 wohnt in RLP, die Karte scheint eine zu sein die die neue NDS Verschlüsselung (09EF) beherrscht.

Allerdings dürfte jene neue NDS Verschlüsselung auch bei Spiegel Geschichte aufgeschaltet worden sein, zumindest für Berlin kann ich das bestätigen.

 

Fehler 12082 bei den Privaten in HD, auch merkwürdig, laut Sky betrifft das Sender die zu einem Sky Paket gehören, nur das die Privaten in HD zu keinem Sky Paket gehören. Für deren Freischaltung ist VF zuständig, da wird @Source27 wohl viel Geduld haben müssen.

Carsten10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 774 von 818
610 Ansichten

Fehler 12082

Seit gestern kann ich über Sat-Empfang nicht mehr die privaten (RTL HD, SAT1 HD usw) in HD empfangen (trotz gebuchtem HD Paket).Ich habe über die Hotline 3x versucht, die Smartcard freischalten zu lassen, was nicht funktioniert  hat. Die Smartcard sitzt korrekt.

Kann mir jemand helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,140
Post 775 von 818
600 Ansichten

Re: Fehler 12082

Guten Abend @Carsten10,

 

ich prüfe gerne, ob alles korrekt im System hinterlegt ist. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

JoMcFly
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 776 von 818
411 Ansichten

kein HD+ mehr

Hallo zusammen,

 

seit Anfang Mai läuft mein Sky-Abo jetzt wieder, an und für sich inklusive HD+, welches jedoch NICHT funktioniert!!!

Muss ich irgendetwas einstellen/reseten damit auch die privaten über HD laufen??????

 

LG

Jo

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,280
Post 777 von 818
401 Ansichten

Re: Betreff: HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Hallo @JoMcFly,

 

HD+ ist für Bestandskunden mit Satellitenempfang und somit auch nach einer sogenannten Reaktivierung nur für monatlich 6 Euro (pro Smartcard) erhältlich. Das muss also aktiv dazu gebucht werden. Bitte schaue dir die Vertragsbestätigung an, ob es darin genannt wird. 

 

Falls du jedoch durch eine Neuaufnahme nun wieder schauen kannst, ist es wie über https://www.sky.de/angebotsdetails beschrieben.

 

Bei Bedarf nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

agestar
Special Effects
Posts: 9
Post 778 von 818
812 Ansichten

HD Fernseher bei Hauskabelanschluss

Folgende Situation:

Ich wohne in einem mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss

Habe also keinen Kabelanschluss bei Vodafone oder sonstiges. Hatte ich, ist aber ausgelaufen bzw zum 14.08.2023 weg

 

Jetzt frage ich mich...im Reciever  sind die Privatsender mit HD drin, aber es kommt die Meldung:

Dafür bist Du nicht freigeschaltet ( 12082 )

Ich lese hier immer: An den Netzbetreiber wenden...geht aber bei mir nicht

Warum sind die Sender drin wenn sie von Sky nicht freigeschaltet werden können?

Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit HD bei Privatsendern trotzdem zu bekommen, odser muss ich da jetzt echt einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen

puhbert
Regie
Posts: 3,991
Post 779 von 818
808 Ansichten

Betreff: HD Fernseher bei Hauskabelanschluss

Wie  oder mit was willst du TV denn empfangen....ohne Kabelanbieter......? und mit welchen Receiver? 

Juliane
Moderator
Posts: 4,707
Post 780 von 818
803 Ansichten

Re: HD Fernseher bei Hauskabelanschluss

Hey agestar,
 

um Sky zu empfangen, brauchst du in deinem Fall einen aktiven Kabelanschluss.
 

Wir haben im Kabelnetz keine Lizenzen für die privaten Sender in HD-Qualität. Diese Kanäle kann nur dein Anbieter freischalten/dir zur Verfügung stellen.
 

Andere Möglichkeit: Umstellung auf unsere IPTV Box -> https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet
 

Da ist das Free-TV in HD-Qualität kostenlos dabei.
 

VG, Jule

Antworten