Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bembeler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4421 von 4.491
1.425 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

Ich habe letzten Samstag einen Sky Q Receiver plus eine neue Smartcard erhalten.  Seitdem komme ich nicht über den Fehler 12082 weg .

Das ist bei allen Sky TV Sendern.

Die ganzen Sachen wie Werkseinstellung usw sind gemacht worden.

Die Online Datenbanken kann ich abspielen.

Hilfe ? 😄

Vielen Dank

Juliane
Moderator
Posts: 5,177
Post 4422 von 4.491
1.416 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hey bembeler,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Makuss14
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4423 von 4.491
1.394 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

Bei mir geht gar nichts mehr!

 

MFG 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4424 von 4.491
1.390 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hey @Makuss14

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Stephan_F
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4425 von 4.491
1.218 Ansichten

UHD nicht mehr freigeschaltet

Hallo guten Morgen,

 

seit meiner letzten Anpassung des Sky Tarifes komme ich bei allen UHD Sendern oder Streams die Meldung, dass ich dafür nicht freigeschaltet sei oder es nicht Inhalt meines Abonements sei (Fehlercode 12081 oder 12082).

Bei der letzten Anpassung, da extrem verteuert, wurde mir nix von Abschaltung von UHD gesagt. Daraufhin wurde ich bei Aufnahme einiger UHD Sender kalt erwischt, weil nix aufgenommen, unter anderen auch F1 oder Fussballspiele. Das macht mich schon etwa sauer.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4426 von 4.491
1.213 Ansichten

Betreff: UHD nicht mehr freigeschaltet

UHD kostet in der neuen Preisstruktur extra. Ist die UHD Option denn in deinen Vertragsdaten im Kundencenter aufgeführt?

Stephan_F
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4427 von 4.491
1.201 Ansichten

Betreff: UHD nicht mehr freigeschaltet

Das weiß ich nicht, wir hatten paar Dinge angepasst um die knapp 70€ im Monat etwas runter zu bekommen, ist eh der Wahnsinn. Ich habe dies per Telefon gemacht, aber das UHD auch noch weg fallen sollte, wurde mir nicht gesagt, das würde ich wissen.

axels
Moderator
Posts: 8,054
Post 4428 von 4.491
1.182 Ansichten

Re: Betreff: UHD nicht mehr freigeschaltet

Hallo @Stephan_F,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

kleines23
Regie
Posts: 4,818
Post 4429 von 4.491
1.159 Ansichten

Betreff: UHD nicht mehr freigeschaltet

@Stephan_FAnpassungen in alt Verträgen geht eigentlich nur im Wechsel in die neue Preis Struktur, und wie schon geschrieben ist UHD nicht mehr enthalten, alt Verträge  verlieren sonst alle Rabatte, Soltest Du überhaupt noch welche gehabt haben. 😉

JoMcFly
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4430 von 4.491
1.123 Ansichten

kein HD+ mehr

Hallo zusammen,

 

seit Anfang Mai läuft mein Sky-Abo jetzt wieder, an und für sich inklusive HD+, welches jedoch NICHT funktioniert!!!

Muss ich irgendetwas einstellen/reseten damit auch die privaten über HD laufen??????

 

LG

Jo

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 4431 von 4.491
1.113 Ansichten

Re: Betreff: HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Hallo @JoMcFly,

 

HD+ ist für Bestandskunden mit Satellitenempfang und somit auch nach einer sogenannten Reaktivierung nur für monatlich 6 Euro (pro Smartcard) erhältlich. Das muss also aktiv dazu gebucht werden. Bitte schaue dir die Vertragsbestätigung an, ob es darin genannt wird. 

 

Falls du jedoch durch eine Neuaufnahme nun wieder schauen kannst, ist es wie über https://www.sky.de/angebotsdetails beschrieben.

 

Bei Bedarf nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

MR-186
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4432 von 4.491
1.120 Ansichten

Neukunde - Keine Freischaltung 12082 möglich

Hallo zusammen,
ich bin (wieder) Neukunde bei Sky und seit gestern genervt, da keine Freischaltung der gebuchten Sky Sender über den Sky Q und der Smart Card erfolgt.
Seit gestern führe ich Telefonate mit Sky und Vodafone und werde nur hin und her geschickt. Alle Einstellungen bei Sky sind korrekt, sind wir mit mehreren netten Mitarbeitern durchgegangen. Warum lässt sich die Sky Smartkarte nicht freischalten (immer Code 12082) Muss die Nummer jetzt bei Vodafone bekannt/eingetragen sein? Wieso muss ich mich darum kümmern , wenn Sky mir die Karte selbst zuschickt?

Ich betreibe den Sky Q Receiver parallel zur Horizon Box über Vodafone, über die die dort gebuchten Sender auch normal weiterlaufen sollen, d.h. dort soll/darf sich ja auch nichts ändern oder irgendwas geändert werden


Über Sky will ich über den Sky q Receiver nur die gebuchten Sky Sender sehen und die Funktion des Sky.Q nutzen.

Leider konnte mir in der Hotline bisher nicht geholfen werden, auch wenn die versprochenen Rückrufe immer erfolgt sind.

Ich bin echt extrem genervt und hatte mir den Start so nicht vorgestellt.

axels
Moderator
Posts: 8,054
Post 4433 von 4.491
1.118 Ansichten

Re: Neukunde - Keine Freischaltung 12082 möglich

Hallo @MR-186,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

agestar
Special Effects
Posts: 9
Post 4434 von 4.491
1.524 Ansichten

HD Fernseher bei Hauskabelanschluss

Folgende Situation:

Ich wohne in einem mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss

Habe also keinen Kabelanschluss bei Vodafone oder sonstiges. Hatte ich, ist aber ausgelaufen bzw zum 14.08.2023 weg

 

Jetzt frage ich mich...im Reciever  sind die Privatsender mit HD drin, aber es kommt die Meldung:

Dafür bist Du nicht freigeschaltet ( 12082 )

Ich lese hier immer: An den Netzbetreiber wenden...geht aber bei mir nicht

Warum sind die Sender drin wenn sie von Sky nicht freigeschaltet werden können?

Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit HD bei Privatsendern trotzdem zu bekommen, odser muss ich da jetzt echt einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 4435 von 4.491
1.520 Ansichten

Betreff: HD Fernseher bei Hauskabelanschluss

Wie  oder mit was willst du TV denn empfangen....ohne Kabelanbieter......? und mit welchen Receiver? 

Juliane
Moderator
Posts: 5,177
Post 4436 von 4.491
1.515 Ansichten

Re: HD Fernseher bei Hauskabelanschluss

Hey agestar,
 

um Sky zu empfangen, brauchst du in deinem Fall einen aktiven Kabelanschluss.
 

Wir haben im Kabelnetz keine Lizenzen für die privaten Sender in HD-Qualität. Diese Kanäle kann nur dein Anbieter freischalten/dir zur Verfügung stellen.
 

Andere Möglichkeit: Umstellung auf unsere IPTV Box -> https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet
 

Da ist das Free-TV in HD-Qualität kostenlos dabei.
 

VG, Jule

agestar
Special Effects
Posts: 9
Post 4437 von 4.491
1.561 Ansichten

Betreff: HD Fernseher bei Hauskabelanschluss

@puhbert 

Im Haus ist ein Kabelanschluss verlegt. Über den schaue ich seit heute mit dem SKY Q Reciever Fernseh

 

@Juliane 

mit dem IPTV kann ich aber nicht spulen und aufnehmen

 

Muss ich also doch den Vertrag mit Vodafone verlängern  😠

digo
Regie
Posts: 10,004
Post 4438 von 4.491
1.540 Ansichten

Betreff: HD Fernseher bei Hauskabelanschluss

Och, ein Grüner!

Du hast in Zukunft welche Aufgaben/ Informationen?

Gruß digo

@XX

MOD-EDIT: Verlinkung entfernt.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 4439 von 4.491
1.560 Ansichten

Betreff: HD Fernseher bei Hauskabelanschluss


@agestar  schrieb:

Muss ich also doch den Vertrag mit Vodafone verlängern  😠


Wenn du die Privaten in HD auch über den Sky Q sehen möchtest, dann ist das zwingend notwendig.

Wenn das mit der Giga Box 2 richtig ist, da kannst du die Privaten nicht auf den Sky Q umbuchen, sondern mußt die Privaten in HD für den Sky Q zusätzlich dazu buchen.


@agestar  schrieb:

Habe also keinen Kabelanschluss bei Vodafone oder sonstiges. Hatte ich, ist aber ausgelaufen bzw zum 14.08.2023 weg


Unabhängig davon ob Vodafone oder ein anderer Kabelanbieter,  wenn du den Kabelanschluß gekündigt hast, dann darfst du über Kabel auch kein TV sehen, auch nicht Sky.

Der Kabelanschluß ist zu bezahlen, wenn darüber Kabel TV sehen möchte.


@agestar  schrieb:

mit dem IPTV kann ich aber nicht spulen und aufnehmen


Die Sender der RTL Gruppe in HD kannst du mit einem Sky Q auch nicht aufnehmen, da haben die RTL'er was dagegen. Mit der Giga Box 2 hingegen, da geht das.

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 4440 von 4.491
1.521 Ansichten

Betreff: HD Fernseher bei Hauskabelanschluss

@agestar 

Du schreibst aber......

Habe also keinen Kabelanschluss bei Vodafone oder sonstiges.

Jetzt schreibst du..........

@puhbert 

Im Haus ist ein Kabelanschluss verlegt. Über den schaue ich seit heute mit dem SKY Q Reciever Fernseh


Was den nu🤔

Wie kann man ohne ALLES TV schauen 👀

 

Antworten