Antworten

Freischaltung funktioniert nicht

Yvi87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 26
1.004 Ansichten

Freischaltung funktioniert nicht

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte dass meine Karte nicht freigeschaltet wird? Hab es etliche Male über die Webseite versucht und schon 2 mal hat ein Mitarbeiter das Signal gesendet. Die Karte wird einfach nicht freigeschaltet.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,605
Post 2 von 26
996 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

@Yvi87 

 

Das kann viele Gründe haben.

Fehlende Zuordnung im SKY System, oder...einer wäre zB  du hast die falsche Smartkarte?🤔

 

Wenn du die richtige hast, siehe hier regelmäßig vorbei.

Ein MOD kann da evt helfen.

 

 

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

Yvi87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 26
992 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

eieiei... das ist ja kompliziert. Dachte das geht einfacher. Da hat man ja jetzt schon keine Lust mehr auf Sky. Das muss ich mir echt nochmal überlegen. 

schütz
Regie
Posts: 15,605
Post 4 von 26
988 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Es gibt schlimmere Starts bei SKY.

 

Hast du die richtige Karte?🤔

Yvi87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 26
983 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Laut Mitarbeiter am Telefon ja. Bin Neukunde, hab mir das alles anders vorgestellt irgendwie. Gibt es hier im Forum irgendjemand der helfen kann? Also die Mitarbeiter am Telefon konnten es nicht. Mir wird seit Tagen ein Rückruf versprochen, aber es kommt einfach nichts an. Das ist sehr ärgerlich. 

schütz
Regie
Posts: 15,605
Post 6 von 26
976 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Gibt es.

Genau hier.😎

 

Siehe regelmäßig hier vorbei ein MOD wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Er will ein paar Daten von dir.

 

Yvi87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 7 von 26
972 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Und sind das dann auch echte Mitarbeiter? Aber denkst du die können da helfen, wenn selbst die Mitarbeiter am Telefon das nicht können? Würde so gerne heute Abend Sky schauen. Schön wärs ja 😅

sonic28
Regie
Posts: 8,751
Post 8 von 26
947 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht


@Yvi87  schrieb:

Und sind das dann auch echte Mitarbeiter?


Alle Personen, die hier in der Sky Community unterwegs sind, und den sky-Schriftzug als Avatar , d. h. Profilbild, haben, sind echte Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen von Sky. welche hier in der Sky Community Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen sind. Außerdem haben diese den sky-Schriftzug links vor dem Benutzernamen, was bei einem ganz normalen User / Sky Kunde nicht möglich ist. Und sie haben als Rang Moderator darunter stehen, was ein normaler User / Sky Kunde nicht hat.

 

 


@Yvi87  schrieb:

Aber denkst du die können da helfen, wenn selbst die Mitarbeiter am Telefon das nicht können? Würde so gerne heute Abend Sky schauen. Schön wärs ja 😅


Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen haben mehr Möglichkeiten etwas zu machen, als ein Call Center Agent / eine Call Center Agentin am Telefon bzw. im Chat.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,241
Post 9 von 26
943 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Hallo @Yvi87 !

 

Dein Problem könnte hiermit zusammenhängen: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Trotz-Kontoausgleich-Karte-noch-gesperrt/m-p/775464#M22569

 

Das kann auch ein paar Tage dauern, bis es wieder geht.

 

Die Mods hier sind echte Mitarbeiter und sehr nett. Sie können den Sachverhalt überprüfen und auch sehen, ob das Geld eigegangen ist.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Yvi87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 26
936 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Laut Mitarbeiter am Telefon hätte es damit nichts mehr zu tun, da auch im System alles freigeschaltet ist. 

Yvi87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 26
949 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Vielen Dank

Yvi87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 26
932 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Meine Karte fängt mit 3000 an, wäre das dann eine richtige? Wohne in Rheinland-Pfalz 

digo
Regie
Posts: 11,066
Post 13 von 26
927 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

@Yvi87 

Nur jeder zweite Mitarbeiter ist echt!

Lass den ersten also aus!

 

Wenn sich ein Moderator meldet, schreibst du ihm nur über PN,

In der Telefonhotline sitzen halt oft nur "Hilfskräfte", mit eingeschränkter Handlungsübersicht.

Warum hast du einen zweiten Thread aufgemacht?

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Trotz-Kontoausgleich-Karte-noch-gesperrt/m-p/775508#M22579

Yvi87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 14 von 26
889 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Weil ich mich hier noch nicht auskenne, da ich neu bin.

Nadine
Moderator
Posts: 5,876
Post 15 von 26
850 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Hallo @Yvi87

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

agras
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 26
700 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Ich hänge mich mal hier ran, da ich auch dieses Problem habe.

 

- Smartcard passt zu meinem Kabelanbieter

- SkyQ-Reciever hat aktuelle Firmware

- Smartcardnummer und SkyQ-Seriennummer wurden vom CallCenter-Mitarbeiter abgeglichen

- Freitschaltsignal wurde mehrmals gesendet

 

Leider bekomme ich keine Freischaltung..

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 17 von 26
646 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Hey agras,
 

entschuldige bitte die späte Antwort.
 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Yvi87
Tiertrainer
Posts: 17
Post 18 von 26
641 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Hallo, das Problem wurde mittlerweile gelöst. Vielen Dank trotzdem.

 

LG Yvonne 

agras
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 26
621 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Die Privatnachricht inklusive Kundennummer wurde versendet. 

agras
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 26
563 Ansichten

Betreff: Freischaltung funktioniert nicht

Ein neuer Tag und meine smartcard ist immer noch nicht freigeschaltet. Weder die Hotline, die laut eigener Aussage ein Ticket eröffnet hat, noch  mein Post hier haben mir geholfen. Der zugesagte Rückruf erfolgte leider nicht.  An wen kann ich mich noch wenden?

Antworten