15.03.2024 16:22
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte dass meine Karte nicht freigeschaltet wird? Hab es etliche Male über die Webseite versucht und schon 2 mal hat ein Mitarbeiter das Signal gesendet. Die Karte wird einfach nicht freigeschaltet.
15.03.2024 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 16:43
Das kann viele Gründe haben.
Fehlende Zuordnung im SKY System, oder...einer wäre zB du hast die falsche Smartkarte?🤔
Wenn du die richtige hast, siehe hier regelmäßig vorbei.
Ein MOD kann da evt helfen.
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
15.03.2024 16:43
eieiei... das ist ja kompliziert. Dachte das geht einfacher. Da hat man ja jetzt schon keine Lust mehr auf Sky. Das muss ich mir echt nochmal überlegen.
15.03.2024 16:44
Es gibt schlimmere Starts bei SKY.
Hast du die richtige Karte?🤔
15.03.2024 16:47
Laut Mitarbeiter am Telefon ja. Bin Neukunde, hab mir das alles anders vorgestellt irgendwie. Gibt es hier im Forum irgendjemand der helfen kann? Also die Mitarbeiter am Telefon konnten es nicht. Mir wird seit Tagen ein Rückruf versprochen, aber es kommt einfach nichts an. Das ist sehr ärgerlich.
15.03.2024 16:49
Gibt es.
Genau hier.😎
Siehe regelmäßig hier vorbei ein MOD wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.
Er will ein paar Daten von dir.
15.03.2024 16:52
Und sind das dann auch echte Mitarbeiter? Aber denkst du die können da helfen, wenn selbst die Mitarbeiter am Telefon das nicht können? Würde so gerne heute Abend Sky schauen. Schön wärs ja 😅
15.03.2024 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 17:12
@Yvi87 schrieb:Und sind das dann auch echte Mitarbeiter?
Alle Personen, die hier in der Sky Community unterwegs sind, und den sky-Schriftzug als Avatar , d. h. Profilbild, haben, sind echte Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen von Sky. welche hier in der Sky Community Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen sind. Außerdem haben diese den sky-Schriftzug links vor dem Benutzernamen, was bei einem ganz normalen User / Sky Kunde nicht möglich ist. Und sie haben als Rang Moderator darunter stehen, was ein normaler User / Sky Kunde nicht hat.
@Yvi87 schrieb:Aber denkst du die können da helfen, wenn selbst die Mitarbeiter am Telefon das nicht können? Würde so gerne heute Abend Sky schauen. Schön wärs ja 😅
Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen haben mehr Möglichkeiten etwas zu machen, als ein Call Center Agent / eine Call Center Agentin am Telefon bzw. im Chat.
Gruß, Sonic28
15.03.2024 17:09
Hallo @Yvi87 !
Dein Problem könnte hiermit zusammenhängen: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Trotz-Kontoausgleich-Karte-noch-gesperrt/m-p/775464#M22569
Das kann auch ein paar Tage dauern, bis es wieder geht.
Die Mods hier sind echte Mitarbeiter und sehr nett. Sie können den Sachverhalt überprüfen und auch sehen, ob das Geld eigegangen ist.
Viele Grüße
grauerwolf
15.03.2024 17:12
Laut Mitarbeiter am Telefon hätte es damit nichts mehr zu tun, da auch im System alles freigeschaltet ist.
15.03.2024 17:13
Vielen Dank
15.03.2024 17:19
Meine Karte fängt mit 3000 an, wäre das dann eine richtige? Wohne in Rheinland-Pfalz
15.03.2024 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 17:23
Nur jeder zweite Mitarbeiter ist echt!
Lass den ersten also aus!
Wenn sich ein Moderator meldet, schreibst du ihm nur über PN,
In der Telefonhotline sitzen halt oft nur "Hilfskräfte", mit eingeschränkter Handlungsübersicht.
Warum hast du einen zweiten Thread aufgemacht?
https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Trotz-Kontoausgleich-Karte-noch-gesperrt/m-p/775508#M22579
15.03.2024 17:29
Weil ich mich hier noch nicht auskenne, da ich neu bin.
15.03.2024 18:42
Hallo @Yvi87,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
19.03.2024 20:41
Ich hänge mich mal hier ran, da ich auch dieses Problem habe.
- Smartcard passt zu meinem Kabelanbieter
- SkyQ-Reciever hat aktuelle Firmware
- Smartcardnummer und SkyQ-Seriennummer wurden vom CallCenter-Mitarbeiter abgeglichen
- Freitschaltsignal wurde mehrmals gesendet
Leider bekomme ich keine Freischaltung..
20.03.2024 10:41
Hey agras,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
20.03.2024 10:49
Hallo, das Problem wurde mittlerweile gelöst. Vielen Dank trotzdem.
LG Yvonne
20.03.2024 14:51
Die Privatnachricht inklusive Kundennummer wurde versendet.
21.03.2024 08:15
Ein neuer Tag und meine smartcard ist immer noch nicht freigeschaltet. Weder die Hotline, die laut eigener Aussage ein Ticket eröffnet hat, noch mein Post hier haben mir geholfen. Der zugesagte Rückruf erfolgte leider nicht. An wen kann ich mich noch wenden?