Antworten

Dauervorteilspreis

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 1 von 13
592 Ansichten

Dauervorteilspreis

@an die Mod's

Würde mich über eine Rückmeldung freuen! 

 

Was bedeutet denn 

"Sky Dauer-Vorteilsangebot:€  46,00 mtl.

Von 42,99 € auf jetzt 46€

ohne den Abonnenten zu informieren? 

Es wird  nicht direkt eine warme Mahlzeit kosten.....Aber immerhin satte 7 % mehr an Abokosten

Welche Bedeutung hat bei einem Abonnent die Bezeichnung-DAUER?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,113
Post 2 von 13
585 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 3 von 13
400 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

@puhbertDauervorteilspeis lass Dir vom Mod erklären, auch ich muss ab Juni 3€ mehr zahlen, ab wann bei Dir. Info hast Du ja im KC ? und die schriftliche Info , da hat Sky noch Zeit um die 6 Wochen einzuhalten. 😉

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 4 von 13
525 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

@miika 

Im Jahrzehnt verrutscht?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Preiserhoehung-trotz-Dauer-Preisgarantie/m-p/684196/highlight...

 

@puhbert 

Jede Menge Threads dazu!

Du hast einen Dauervorteilspreis im Vergleich zum Standardangebot SKY, also immer dazu besser gestellt!

Du behälst deine Rabatte!

Mit den Preiserhöhungen hat es nichts zu tun. Die bekommst du auch.

Aber dein Abo hat noch immer einen Vorteil zum Listenpreis.

Dauer über deine Abozeit.

Auch SKY kann ja kündigen.

 

Und SKY macht das auch! Monatliche Kündigungsfrist und dein Widerspruch, dann ein Monat noch der alte Preis und dann ist der Kunde raus,

 

Mitteilungen kommen über Mail und landen oft im Spam!

login_name
Tontechniker
Posts: 511
Post 5 von 13
504 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

Ich habe voriges Jahr ein Jahresabo für Sky Komplett für 35 Euro abgeschlosssen.

Wenn das Jahr vorbei ist wird der Receiver zurückgeschickt und ich schließe ein neues Abo ab wenn mir der Preis zusagt.

Ich habe keine Lust mehr mich auf die Spielchen mit " Dauerpreis" und danach kommt doch eine Preiserhöhung.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 6 von 13
496 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

Kann ich nachvollziehen!

@login_name 

Aber die Diskussion läuft doch schon über zwei Jahre!

Mehrfach geklärt und ich mag die Wortwahl von SKY nicht!

Das ganze Thema nochmals durchgehen?

Ich nicht!

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 7 von 13
474 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

@puhbert

 

Eine bevorstehende Preisanpassung steht immer vorher im Kundencenter und der Brief kommt noch, schau mal unter Abo erweitern, da müsste noch dein alter Preis stehen und auch wenn der neue Preis greift. 

 

Die Homepage zeigt leider unter mein Abo nur den neuen Preis an. 

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 8 von 13
468 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

Stimmt , Brief habe ich auch noch bekommen! 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 9 von 13
443 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

@digo 

Ja du magst da zum Teil recht haben....Ich hatte aber nichts von Widerspruch geschrieben, mir fehlt einfach die Information zu einer Erhöhung dazu .......bevor man das im Servicebereich erfahren muss. 

Nein, kein Spam in  diversen Ordnern.

Kenne das von anderen Anbietern- Vodafone/ Signal Iduna- halt so  ,dass man den Kunden zuerst informiert und dann nach schriftlicher Zustellung das im Servicebereich ändert ,oder bekannt gibt. 

Aber eventuell bin ich auch der Zeit hinterher 🤓

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 10 von 13
413 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

@puhbertBei mir steht es auch schon im KC , ab 1.6.24 dann 3€ mehr, war sonst bei den Preisanpassungen nicht so , da bekam ich die Mail zuerst oder letztes Jahr den Brief. Sky hat bei mir noch genug Zeit für die schriftliche Bestätigung,um die 6 Wochen einzuhalten. Da ja viele geschrieben haben keine Benachrichtigung bekommen zu haben ,ist Sky eventuell im KC jetzt schneller als die Mail oder Brief. Ab wann greift Deine Erhöhung? Du hast doch auch schon zwei Preisanpassungen hinter Dir 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 11 von 13
400 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

@kleines23 

Zum 01.06.24

Letzte Erhöhung vor exakt einem Jahr....Auch 3€

Mich stört daran nur das "DAUER"

Oder heißt das bei SKY.....es dauert NUR ein Jahr bis zur nächsten Erhöhung 🫣

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 12 von 13
373 Ansichten

Betreff: Dauervorteilspreis

@puhbertJa bei mir genauso, alle 12 Monate können sie ja nur eine Preisanpassung machen. Na gut über Dauervorteilspreis wurde genug geschrieben, darum auch bei den Kunden zu erhöhen wurde ja extra die AGB geändert. Leider liest kaum einer die AGB , das wird nie ein Ende nehmen. Gibt dann nur die Möglichkeit zu Kündigen wenn man es sich nicht mehr leisten kann , mit meinem knapp45€ dann,  kann ich noch ganz gut leben😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 13 von 13
344 Ansichten

Re: Betreff: Dauervorteilspreis

Hallo @puhbert,

ich kann deine Fragen nachvollziehen. Generell handelt es sich bei dieser Angebotskonstellation um die Zusage zu dauerhaften Rabattierungen. Diese werden jedoch nicht mit angepasst, sofern sich der Grundpreis für die Pakete ändert (Preisanpassung). 

Alle Kunden werden unsererseits schriftlich mindestens sechs  Wochen vorab informiert. Sofern eine E-Mail (mit Lesebestätigung) nicht zugestellt werden kann, erfolgt automatisch der Versand eines Briefes an die uns bekannte Anschrift. 

Sofern du bis jetzt noch keine Information erhalten hast, bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 

Viele Grüße
Katja

Antworten