29.03.2024 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 13:30
@an die Mod's
Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
Was bedeutet denn
Von 42,99 € auf jetzt 46€
ohne den Abonnenten zu informieren?
Es wird nicht direkt eine warme Mahlzeit kosten.....Aber immerhin satte 7 % mehr an Abokosten
Welche Bedeutung hat bei einem Abonnent die Bezeichnung-DAUER?
29.03.2024 13:00
@puhbert Damals auch schon Thema .....
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Dauer-Vorteilsangebot/td-p/440875
29.03.2024 13:01
@puhbertDauervorteilspeis lass Dir vom Mod erklären, auch ich muss ab Juni 3€ mehr zahlen, ab wann bei Dir. Info hast Du ja im KC ? und die schriftliche Info , da hat Sky noch Zeit um die 6 Wochen einzuhalten. 😉
29.03.2024 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 14:05
Im Jahrzehnt verrutscht?
Jede Menge Threads dazu!
Du hast einen Dauervorteilspreis im Vergleich zum Standardangebot SKY, also immer dazu besser gestellt!
Du behälst deine Rabatte!
Mit den Preiserhöhungen hat es nichts zu tun. Die bekommst du auch.
Aber dein Abo hat noch immer einen Vorteil zum Listenpreis.
Dauer über deine Abozeit.
Auch SKY kann ja kündigen.
Und SKY macht das auch! Monatliche Kündigungsfrist und dein Widerspruch, dann ein Monat noch der alte Preis und dann ist der Kunde raus,
Mitteilungen kommen über Mail und landen oft im Spam!
29.03.2024 14:00
Ich habe voriges Jahr ein Jahresabo für Sky Komplett für 35 Euro abgeschlosssen.
Wenn das Jahr vorbei ist wird der Receiver zurückgeschickt und ich schließe ein neues Abo ab wenn mir der Preis zusagt.
Ich habe keine Lust mehr mich auf die Spielchen mit " Dauerpreis" und danach kommt doch eine Preiserhöhung.
29.03.2024 14:03 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 14:04
Kann ich nachvollziehen!
Aber die Diskussion läuft doch schon über zwei Jahre!
Mehrfach geklärt und ich mag die Wortwahl von SKY nicht!
Das ganze Thema nochmals durchgehen?
Ich nicht!
29.03.2024 14:17
Eine bevorstehende Preisanpassung steht immer vorher im Kundencenter und der Brief kommt noch, schau mal unter Abo erweitern, da müsste noch dein alter Preis stehen und auch wenn der neue Preis greift.
Die Homepage zeigt leider unter mein Abo nur den neuen Preis an.
29.03.2024 14:19
Stimmt , Brief habe ich auch noch bekommen!
29.03.2024 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 14:51
Ja du magst da zum Teil recht haben....Ich hatte aber nichts von Widerspruch geschrieben, mir fehlt einfach die Information zu einer Erhöhung dazu .......bevor man das im Servicebereich erfahren muss.
Nein, kein Spam in diversen Ordnern.
Kenne das von anderen Anbietern- Vodafone/ Signal Iduna- halt so ,dass man den Kunden zuerst informiert und dann nach schriftlicher Zustellung das im Servicebereich ändert ,oder bekannt gibt.
Aber eventuell bin ich auch der Zeit hinterher 🤓
29.03.2024 15:16
@puhbertBei mir steht es auch schon im KC , ab 1.6.24 dann 3€ mehr, war sonst bei den Preisanpassungen nicht so , da bekam ich die Mail zuerst oder letztes Jahr den Brief. Sky hat bei mir noch genug Zeit für die schriftliche Bestätigung,um die 6 Wochen einzuhalten. Da ja viele geschrieben haben keine Benachrichtigung bekommen zu haben ,ist Sky eventuell im KC jetzt schneller als die Mail oder Brief. Ab wann greift Deine Erhöhung? Du hast doch auch schon zwei Preisanpassungen hinter Dir 😉
29.03.2024 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 15:46
Zum 01.06.24
Letzte Erhöhung vor exakt einem Jahr....Auch 3€
Mich stört daran nur das "DAUER"
Oder heißt das bei SKY.....es dauert NUR ein Jahr bis zur nächsten Erhöhung 🫣
29.03.2024 16:04
@puhbertJa bei mir genauso, alle 12 Monate können sie ja nur eine Preisanpassung machen. Na gut über Dauervorteilspreis wurde genug geschrieben, darum auch bei den Kunden zu erhöhen wurde ja extra die AGB geändert. Leider liest kaum einer die AGB , das wird nie ein Ende nehmen. Gibt dann nur die Möglichkeit zu Kündigen wenn man es sich nicht mehr leisten kann , mit meinem knapp45€ dann, kann ich noch ganz gut leben😉
29.03.2024 16:44
Hallo @puhbert,
ich kann deine Fragen nachvollziehen. Generell handelt es sich bei dieser Angebotskonstellation um die Zusage zu dauerhaften Rabattierungen. Diese werden jedoch nicht mit angepasst, sofern sich der Grundpreis für die Pakete ändert (Preisanpassung).
Alle Kunden werden unsererseits schriftlich mindestens sechs Wochen vorab informiert. Sofern eine E-Mail (mit Lesebestätigung) nicht zugestellt werden kann, erfolgt automatisch der Versand eines Briefes an die uns bekannte Anschrift.
Sofern du bis jetzt noch keine Information erhalten hast, bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Katja