03.02.2025 09:43
Guten Morgen @Vegron,
zunächst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. 💐 Gerne unterstütze ich dich bei der Abwicklung des Vertrages und benötige dafür die Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich schreibe mir außerdem das Geburtsdatum deines Stiefvaters sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern PayPal angegeben ist oder selbst überwiesen wurde, seine vollständige Anschrift.
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
17.02.2025 12:00
Auch ich bräuchte bitte die Mod Hilfe, meien Schwiegermutter ist am 14.2.25 verstorben und ich möchte ihr Abo kündigen
danke
17.02.2025 12:19
Hi @drahomira,
mein herzliches Beileid.
Schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
27.02.2025 09:49
Hi @Cornelia_N ,
kann ich dich in der gleichen Sache um Support bitten?
Ich stehe vor der selben chalange.
Viele Grüße und Dank
27.02.2025 10:27
Hallo 12frank,
mein herzliches Beileid. Gern helfe ich dir weiter.
Kontaktiere mich bitte mit der Kundennummer vom Vertragsinhaber per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
26.03.2025 23:09
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, mein Vater ist leider nicht mehr unter uns.
Es gibt hier weitere Komplexitäten:
- DAZN-Abo, abgeschlossen über Sky
Könnte das in einem Zug mitgekündigt werden?
- Sterbeurkunde noch nicht verfügbar, wird nachgereicht.
Danke für die Mühe!
27.03.2025 00:17
Hallo @cato9 !
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie für diese schwere Zeit ganz viel Kraft.
Die Sky-Mods können dir helfen. Allerdings ist die Sterbeurkunde dafür zwingend notwendig. Ohne diesen wichtigen Nachweis dürfen sie nicht tätig werden.
Daher solltest du dich sofort wieder melden, sobald die vorliegt. Dann wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Er sagt dir dann auch, ob das mit DAZN möglich ist.
Viele Grüße
grauerwolf
27.03.2025 01:53
Danke @grauerwolf ;
daß die Urkunde vorgelegt werden muss, ist nachvollziehbar. Meine Hoffung wäre, daß die Kündigung tatsächlich ab Kenntnisnahme einer / eines Mod/s gilt und nicht evtl. erst ab Einreichung der Urkunde; das kann noch ein paar Tage dauern.
Danke und schönen Gruß zurück!
27.03.2025 05:43
@cato9 Mein Beileid auch von mir ,schaue heute ob sich ein Mod meldet, wie das genau abläuft? Nur es kann doch schon hinterlegt werden vom Mod, und es kann manchmal sehr lange Dauern bis die Sterbeurkunde kommt. Eventuell kann man hinterlegen, das nicht mehr abgebucht wird. ? Das sagt Dir der Mod schon, wenn Du ihn anschreiben kannst. 😉
27.03.2025 13:20
Hallo @cato9, mein aufrichtiges Beileid. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer deines Vaters und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, von der die Sky Gebühren abgebucht werden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
30.03.2025 00:31
Ich danke vielmals für die allseitige Anteilnahme und insbesondere den beiden beteiligten Mods für die Unterstützung..
Eine vermtl. dusselige Frage verbleibt noch:
Mit Ende der Sky-Mitgliedschaft endet auch das Abo für TV Digital als Sky-Ausgabe?
Tausend Dank!
30.03.2025 09:49
Guten Morgen @cato9,
auch von mir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. 💐 Und ja, die Lieferung der TV DIGITAL endet ebenfalls. Es kann vorkommen, dass Mitte April 2025 nochmals eine Lieferung erfolgt, jedoch handelt es sich dabei dann um die letzte Ausgabe aus dem Sky Abonnement.
Viele Grüße
Katja
31.03.2025 14:47
Hi,
auch ich bräuchte Hilfe nach einem bzw zwei Todesfällen.
Ich vermute, dass ich auf Grund meines "neuer User"-Status noch keine persönliche Nachrichten schreiben kann.
31.03.2025 15:01
Hallo @boardler,
mein Beileid zu dem Verlust.
Gerne helfe ich. Sende mir bitte die Kundennummer von dem Abonnement, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise angegeben wurde, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on
18.04.2025
14:02
- Zuletzt bearbeitet:
18.04.2025
15:19
by
KatjaZ
eigentlich unfassbar:
mein vater ist im dezember 24 verstorben.
nachdem wir nach der kontosperre die erste zahlungserinnerung von sky erhalten haben (das war dann im februar) haben wir umgehend die sterbeurkunde übermittelt.
jetzt kommt plötzlich die vierte(!) mahnung. mit der mitteilung. bei rückfrage bei der hotline wurde mitgeteilt, dass sky das abo "kulanterweise" mit ende februar gekündigt hat - also 2 monate nach dem todesfall.
(bei einem vertrag, dens ja eigentlich nicht mehr gibt, weil der eine vertragspartner "unwiderruflich" nicht mehr da ist).
also mal ganz ehrlich, sky: gibts das echt? was ist mit euch eigentlich wirklich los?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
18.04.2025 15:23
Hallo @estepe,
mein Beileid zu deinem Verlust und das es zu diesen Unstimmigkeiten gekommen ist. 💐
Die Beendigung der Verträge erfolgt zu dem Monatsende in dem uns die Information erreicht. Die Abonnements werden nicht mehr rückwirkend aufgelöst.
Viele Grüße
Katja
18.04.2025 16:49
liebe @KatjaZ !
der vertrag ist - gesetzlich - mit dem todestag beendet - weil ja der vertragspartner weggefallen ist.
auch können forderungen im verlassenschaftsverfahren nur geltend gemacht werden, wenn sie bis zum zeitpunkt des todes entstanden sind. danach kann der verstorbene ja keine forderungen mehr "verursachen".
der wahnsinn ist, dass ihr zeitlich weiterverrechnet und wahrscheinlich 75% der hinterbliebenen weiterzahlen. das ist unfair.
23.04.2025 06:36
Hallo Katja,
könntest du mir vielleicht auch weiterhelfen?
Mein Vater ist am 20.02.25 verstorben und ich möchte seinen Vertrag kündigen. Ich habe die notwendigen Dokumente.
Danke im Voraus und viele Grüße
Michael
23.04.2025 13:33
Hallo @mitchloebbes1,
mein Beileid zu dem Verlust und viel Kraft für deine Familie.
Sende mir bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise vermerkt ist, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine