Antworten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 621 von 639
676 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Morgen @Vegron

zunächst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. 💐 Gerne unterstütze ich dich bei der Abwicklung des Vertrages und benötige dafür die Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich schreibe mir außerdem das Geburtsdatum deines Stiefvaters sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern PayPal angegeben ist oder selbst überwiesen wurde, seine vollständige Anschrift. 
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

drahomira
Maskenbildner
Posts: 376
Post 622 von 639
593 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Auch ich bräuchte bitte die Mod Hilfe, meien Schwiegermutter ist am 14.2.25 verstorben und ich möchte ihr Abo kündigen

danke

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,184
Post 623 von 639
582 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hi @drahomira,

 

mein herzliches Beileid.

 

Schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

12frank
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 624 von 639
525 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hi @Cornelia_N ,

 

kann ich dich in der gleichen Sache um Support bitten?

Ich stehe vor der selben chalange.

 

Viele Grüße und Dank

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 625 von 639
511 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo 12frank,
 

mein herzliches Beileid. Gern helfe ich dir weiter.
 

Kontaktiere mich bitte mit der Kundennummer vom Vertragsinhaber per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

cato9
Special Effects
Posts: 3
Post 626 von 639
443 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, mein Vater ist leider nicht mehr unter uns.

Es gibt hier weitere Komplexitäten:

- DAZN-Abo, abgeschlossen über Sky

Könnte das in einem Zug mitgekündigt werden?

- Sterbeurkunde noch nicht verfügbar, wird nachgereicht.

 

Danke für die Mühe!

grauerwolf
Regie
Posts: 5,495
Post 627 von 639
434 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @cato9 !

 

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie für diese schwere Zeit ganz viel Kraft. 

 

Die Sky-Mods können dir helfen. Allerdings ist die Sterbeurkunde dafür zwingend notwendig. Ohne diesen wichtigen Nachweis dürfen sie nicht tätig werden. 

Daher solltest du dich sofort wieder melden, sobald die vorliegt. Dann wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Er sagt dir dann auch, ob das mit DAZN möglich ist. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

cato9
Special Effects
Posts: 3
Post 628 von 639
425 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Danke @grauerwolf ;

 

daß die Urkunde vorgelegt werden muss, ist nachvollziehbar. Meine Hoffung wäre, daß die Kündigung tatsächlich ab Kenntnisnahme einer / eines Mod/s gilt und nicht evtl. erst ab Einreichung der Urkunde; das kann noch ein paar Tage dauern.

 

Danke und schönen Gruß zurück!

 

kleines23
Regie
Posts: 8,526
Post 629 von 639
420 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@cato9 Mein Beileid auch von mir ,schaue heute ob sich ein Mod meldet, wie das genau abläuft? Nur es kann doch schon hinterlegt werden vom Mod, und es kann manchmal sehr lange Dauern bis die Sterbeurkunde kommt. Eventuell kann man hinterlegen, das nicht mehr abgebucht wird. ? Das sagt Dir der Mod schon, wenn Du ihn anschreiben kannst. 😉

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 630 von 639
394 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @cato9, mein aufrichtiges Beileid. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer deines Vaters und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, von der die Sky Gebühren abgebucht werden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

cato9
Special Effects
Posts: 3
Post 631 von 639
368 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Ich danke vielmals für die allseitige Anteilnahme und insbesondere den beiden beteiligten Mods für die Unterstützung..

Eine vermtl. dusselige Frage verbleibt noch:

Mit Ende der Sky-Mitgliedschaft endet auch das Abo für TV Digital als Sky-Ausgabe?

 

Tausend Dank!

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 632 von 639
357 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Guten Morgen @cato9

 

auch von mir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. 💐 Und ja, die Lieferung der TV DIGITAL endet ebenfalls. Es kann vorkommen, dass Mitte April 2025 nochmals eine Lieferung erfolgt, jedoch handelt es sich dabei dann um die letzte Ausgabe aus dem Sky Abonnement. 

Viele Grüße
Katja

boardler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 633 von 639
323 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hi,

auch ich bräuchte Hilfe nach einem bzw zwei Todesfällen.

Ich vermute, dass ich auf Grund meines "neuer User"-Status noch keine persönliche Nachrichten schreiben kann.

Nadine
Moderator
Posts: 6,613
Post 634 von 639
318 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @boardler

 

mein Beileid zu dem Verlust. 

 

Gerne helfe ich. Sende mir bitte die Kundennummer von dem Abonnement, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise angegeben wurde, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

estepe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 635 von 639
226 Ansichten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

eigentlich unfassbar:

mein vater ist im dezember 24 verstorben.

nachdem wir nach der kontosperre die erste zahlungserinnerung von sky erhalten haben (das war dann im februar) haben wir umgehend die sterbeurkunde übermittelt.
jetzt kommt plötzlich die vierte(!) mahnung. mit der mitteilung. bei rückfrage bei der hotline wurde mitgeteilt, dass sky das abo "kulanterweise" mit ende februar gekündigt hat - also 2 monate nach dem todesfall. 
(bei einem vertrag, dens ja eigentlich nicht mehr gibt, weil der eine vertragspartner "unwiderruflich" nicht mehr da ist).
also mal ganz ehrlich, sky: gibts das echt? was ist mit euch eigentlich wirklich los?

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 636 von 639
194 Ansichten

Re: Außerordentliche Kündigung im Todesfall

Hallo @estepe,

 

mein Beileid zu deinem Verlust und das es zu diesen Unstimmigkeiten gekommen ist. 💐 

Die Beendigung der Verträge erfolgt zu dem Monatsende in dem uns die Information erreicht. Die Abonnements werden nicht mehr rückwirkend aufgelöst. 

Viele Grüße
Katja

estepe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 637 von 639
185 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

liebe @KatjaZ !

 

der vertrag ist - gesetzlich - mit dem todestag beendet - weil ja der vertragspartner weggefallen ist. 

 

auch können forderungen im verlassenschaftsverfahren nur geltend gemacht werden, wenn sie bis zum zeitpunkt des todes entstanden sind. danach kann der verstorbene ja keine forderungen mehr "verursachen".  

 

der wahnsinn ist, dass ihr zeitlich weiterverrechnet und wahrscheinlich 75% der hinterbliebenen weiterzahlen. das ist unfair. 

mitchloebbes1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 638 von 639
70 Ansichten

Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

@KatjaZ 

 

Hallo Katja,

könntest du mir vielleicht auch weiterhelfen?

Mein Vater ist am 20.02.25 verstorben und ich möchte seinen Vertrag kündigen. Ich habe die notwendigen Dokumente.

Danke im Voraus und viele Grüße 

Michael

Nadine
Moderator
Posts: 6,613
Post 639 von 639
33 Ansichten

Re: Betreff: Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo @mitchloebbes1

 

mein Beileid zu dem Verlust und viel Kraft für deine Familie. 

 

Sende mir bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise vermerkt ist, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten