Level 1
•
70.1K Nachrichten
Todesfall - Außerordentliche Kündigung
Hallo,
leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen. Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?
Vielen Dank.

apex1602
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo!
Leider ist es in dieser Woche zu dem Tod meines Großvaters gekommen. Aktuell hat er noch ein laufendes Sky Abonnement, welches wir gerne Kündigen möchten. Könnte vielleicht jemand aus dem Moderatoren Team mir diesbezüglich eine Nachricht schreiben, um das weitere Prozedere zu klären? Vielen Dank!
2
0
richter87
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hey Sky Team,
auch bei mir liegt nun das Thema Todesfall vor und meine Mails bleiben aktuell unbeantwortet. Kann mir ein Mod hier bitte helfen.
Vielen Dank
1
0
lui3
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Sky Moderatorenteam.
Ich versuche das sky Abonnement meines verstorbenen Vaters zu kündigen.
Eine E-Mail an anhang@sky.de mit angefügter Sterbeurkunde blieb bisher ohne Reaktion.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen um die Außerordentliche Kündigung durchzuführen.
Grüße und Danke.
1
0
DennsuR25
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Lieber Sky Service,
nachdem ich weder im telefonisch, noch im Chat Hilfe bekommen habe, hoffe ich, dass es hier weitergeht.
Leider ist mein Vater verstorben und ich möchte daher das bestehende Sky Abonnement beenden lassen.
Wie kann ich hier weiter verfahren?
Beste Grüße
D
2
0
Sascha-Po
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Lieber Sky Service,
nachdem ich weder telefonisch weiter gekommen bin, noch eine Bestätigung zur außerordentlichen Kündigung erhalten habe, hoffe ich, dass es hier weitergeht.
Leider ist mein Vater bereits im Dezember verstorben und ich möchte daher das bestehende Sky Abonnement außerordentlich kündigen. Eine außerordentliche Kündigung habe ich bereits über die Webseite veranlasst, leider ohne Reaktion.
Wie kann ich hier weiter verfahren?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
2
0
Sta
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Lieber Sky Service,
ich habe nach dem Tod meines Vaters seinen Vertrag auf dem Postweg außerordentlich gekündigt. Leider habe ich keine Rückmeldung erhalten. Telefonische Anfragen haben mich auch nicht weitergebracht, lediglich auf die Zeit nach den Weihnachtsfeiertagen vertröstet. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die Kündigung hinterlegt ist. Der telefonische Service hat mir dazu keine konkrete Antwort gegeben.
Ich bin jetzt auf dieses Forum gestoßen und habe die Hoffnung, dass ich über diesen Weg in der Angelegenheit weiterkomme. Es wäre toll, wenn sich jemand bei mir meldet bzw. ich mich bei jemanden melden könnte.
1
0
glariaa
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo lieber Sky-Service,
auch ich war bis jetzt leider erfolglos mit den Kündigungsversuchen zum Sky-Abonnement meiner Mutter und wäre daher für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
glariaa
1
0
Vegron
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Morgen Sky Team,
Ich benötige auch Hilfe wegen Kündigung, mein Stiefvater verstarb im Dezember und wir möchten das Sky Abonnement Kündigen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Vegron
5
0
cato9
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, mein Vater ist leider nicht mehr unter uns.
Es gibt hier weitere Komplexitäten:
- DAZN-Abo, abgeschlossen über Sky
Könnte das in einem Zug mitgekündigt werden?
- Sterbeurkunde noch nicht verfügbar, wird nachgereicht.
Danke für die Mühe!
4
0
cato9
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich danke vielmals für die allseitige Anteilnahme und insbesondere den beiden beteiligten Mods für die Unterstützung..
Eine vermtl. dusselige Frage verbleibt noch:
Mit Ende der Sky-Mitgliedschaft endet auch das Abo für TV Digital als Sky-Ausgabe?
Tausend Dank!
1
boardler
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi,
auch ich bräuchte Hilfe nach einem bzw zwei Todesfällen.
Ich vermute, dass ich auf Grund meines "neuer User"-Status noch keine persönliche Nachrichten schreiben kann.
1
0
estepe
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
eigentlich unfassbar:
mein vater ist im dezember 24 verstorben.
nachdem wir nach der kontosperre die erste zahlungserinnerung von sky erhalten haben (das war dann im februar) haben wir umgehend die sterbeurkunde übermittelt.
jetzt kommt plötzlich die vierte(!) mahnung. mit der mitteilung. bei rückfrage bei der hotline wurde mitgeteilt, dass sky das abo "kulanterweise" mit ende februar gekündigt hat - also 2 monate nach dem todesfall.
(bei einem vertrag, dens ja eigentlich nicht mehr gibt, weil der eine vertragspartner "unwiderruflich" nicht mehr da ist).
also mal ganz ehrlich, sky: gibts das echt? was ist mit euch eigentlich wirklich los?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
estepe
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
liebe @KatjaZ !
der vertrag ist - gesetzlich - mit dem todestag beendet - weil ja der vertragspartner weggefallen ist.
auch können forderungen im verlassenschaftsverfahren nur geltend gemacht werden, wenn sie bis zum zeitpunkt des todes entstanden sind. danach kann der verstorbene ja keine forderungen mehr "verursachen".
der wahnsinn ist, dass ihr zeitlich weiterverrechnet und wahrscheinlich 75% der hinterbliebenen weiterzahlen. das ist unfair.
(Bearbeitet)
0
0
mitchloebbes1
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
@KatjaZ
Hallo Katja,
könntest du mir vielleicht auch weiterhelfen?
Mein Vater ist am 20.02.25 verstorben und ich möchte seinen Vertrag kündigen. Ich habe die notwendigen Dokumente.
Danke im Voraus und viele Grüße
Michael
(Bearbeitet)
1
0