Level 1

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen.  Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?

 

Vielen Dank. 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo!

 

Leider ist es in dieser Woche zu dem Tod meines Großvaters gekommen. Aktuell hat er noch ein laufendes Sky Abonnement, welches wir gerne Kündigen möchten. Könnte vielleicht jemand aus dem Moderatoren Team mir diesbezüglich eine Nachricht schreiben, um das weitere Prozedere zu klären? Vielen Dank!

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @apex1602 !

 

Mein herzliches Beileid!

 

Ein Mod wird sich hier melden und bittet dich darum, ihm die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Ganz besonders wichtig ist die Sterbeurkunde. Dir wird dann auch erklärt, wie du die Daten und das Dokument senden kannst.

 

Mit Glück erhälst du noch heute eine Rückmeldung. Der Support sollte bis 22.00Uhr gehen, endet am WE aber auch öfter schon früher. Sonst geht es morgen früh ab 8.00Uhr weiter.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @apex1602, mein aufrichtiges Beileid. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hey Sky Team,

 

auch bei mir liegt nun das Thema Todesfall vor und meine Mails bleiben aktuell unbeantwortet. Kann mir ein Mod hier bitte helfen.

 

Vielen Dank

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @richter87

 

mein herzliches Beileid zu dem Verlust.

 

Sende mir bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise angegeben wurde, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo Sky Moderatorenteam.

Ich versuche das sky Abonnement meines verstorbenen Vaters zu kündigen.
Eine E-Mail an anhang@sky.de mit angefügter Sterbeurkunde blieb bisher ohne Reaktion.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen um die Außerordentliche Kündigung durchzuführen.

Grüße und Danke.

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @lui3

 

mein Beileid zu dem Verlust. 

 

Sende mir bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise angegeben wurde, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Lieber Sky Service,

 

nachdem ich weder im telefonisch, noch im Chat Hilfe bekommen habe, hoffe ich, dass es hier weitergeht.

Leider ist mein Vater verstorben und ich möchte daher das bestehende Sky Abonnement beenden lassen.

Wie kann ich hier weiter verfahren?

 

Beste Grüße

D

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@DennsuR25 Mein Beileid erstmal, warte bis morgen,ein Mod wird sich melden, und sagen wie es abläuft, wird Dich Aufforderñ ihn Anzuschreiben um Sie Daten zu senden.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Guten Morgen @DennsuR25

 

auch von meiner Seite, mein herzliches Beileid zu dem Verlust. Ich habe den Sachverhalt einmal verschoben. 

 

Sende mir bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise angegeben wurde, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Lieber Sky Service,

 

nachdem ich weder telefonisch weiter gekommen bin, noch eine Bestätigung zur außerordentlichen Kündigung erhalten habe, hoffe ich, dass es hier weitergeht.

Leider ist mein Vater bereits im Dezember verstorben und ich möchte daher das bestehende Sky Abonnement außerordentlich kündigen. Eine außerordentliche Kündigung habe ich bereits über die Webseite veranlasst, leider ohne Reaktion.

Wie kann ich hier weiter verfahren?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Sascha-Po !

 

Mein herzliches Beileid.

 

Die Sky-Mods hier im Forum können bei dem Problem helfen.

 

Aktuell kommt es aber leider zu einer längeren Wartezeit. Ich würde mit 2-3 Tagen rechnen ehe sich jemand meldet. Hier war sehr viel los und die Mods sind mit dem Abarbeiten der Anliegen daher etwas im Rückstand.

 

Es wird sich aber garantiert noch jemand melden und dir erklären, wie du die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @Sascha-Po,


mein herzliches Beileid. Schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Lieber Sky Service,

 

ich habe nach dem Tod meines Vaters seinen Vertrag auf dem Postweg außerordentlich gekündigt. Leider habe ich keine Rückmeldung erhalten. Telefonische Anfragen haben mich auch nicht weitergebracht, lediglich auf die Zeit nach den Weihnachtsfeiertagen vertröstet. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die Kündigung hinterlegt ist. Der telefonische Service hat mir dazu keine konkrete Antwort gegeben.

Ich bin jetzt auf dieses Forum gestoßen und habe die Hoffnung, dass ich über diesen Weg in der Angelegenheit weiterkomme. Es wäre toll, wenn sich jemand bei mir meldet bzw. ich mich bei jemanden melden könnte.

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @Sta

 

mein Beileid zu deinem Verlust. 

 

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir bitte die Kundennummer des Vertrages per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo lieber Sky-Service,

 

auch ich war bis jetzt leider erfolglos mit den Kündigungsversuchen zum Sky-Abonnement meiner Mutter und wäre daher für Hilfe sehr dankbar.

 

Viele Grüße

glariaa

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @glariaa

 

mein aufrichtiges Beileid zu dem Verlust. 

 

Sende mir bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise vermerkt ist, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Guten Morgen Sky Team,

Ich benötige auch Hilfe wegen Kündigung, mein Stiefvater verstarb im Dezember und wir möchten das Sky Abonnement Kündigen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Vegron

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Vegron

zunächst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. 💐 Gerne unterstütze ich dich bei der Abwicklung des Vertrages und benötige dafür die Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich schreibe mir außerdem das Geburtsdatum deines Stiefvaters sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern PayPal angegeben ist oder selbst überwiesen wurde, seine vollständige Anschrift. 
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

394 Nachrichten

Auch ich bräuchte bitte die Mod Hilfe, meien Schwiegermutter ist am 14.2.25 verstorben und ich möchte ihr Abo kündigen

danke

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @drahomira,

 

mein herzliches Beileid.

 

Schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hi @Cornelia_N ,

 

kann ich dich in der gleichen Sache um Support bitten?

Ich stehe vor der selben chalange.

 

Viele Grüße und Dank

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo 12frank,
 

mein herzliches Beileid. Gern helfe ich dir weiter.
 

Kontaktiere mich bitte mit der Kundennummer vom Vertragsinhaber per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, mein Vater ist leider nicht mehr unter uns.

Es gibt hier weitere Komplexitäten:

- DAZN-Abo, abgeschlossen über Sky

Könnte das in einem Zug mitgekündigt werden?

- Sterbeurkunde noch nicht verfügbar, wird nachgereicht.

 

Danke für die Mühe!

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @cato9 !

 

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie für diese schwere Zeit ganz viel Kraft. 

 

Die Sky-Mods können dir helfen. Allerdings ist die Sterbeurkunde dafür zwingend notwendig. Ohne diesen wichtigen Nachweis dürfen sie nicht tätig werden. 

Daher solltest du dich sofort wieder melden, sobald die vorliegt. Dann wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Er sagt dir dann auch, ob das mit DAZN möglich ist. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Danke @grauerwolf ;

 

daß die Urkunde vorgelegt werden muss, ist nachvollziehbar. Meine Hoffung wäre, daß die Kündigung tatsächlich ab Kenntnisnahme einer / eines Mod/s gilt und nicht evtl. erst ab Einreichung der Urkunde; das kann noch ein paar Tage dauern.

 

Danke und schönen Gruß zurück!

 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@cato9 Mein Beileid auch von mir ,schaue heute ob sich ein Mod meldet, wie das genau abläuft? Nur es kann doch schon hinterlegt werden vom Mod, und es kann manchmal sehr lange Dauern bis die Sterbeurkunde kommt. Eventuell kann man hinterlegen, das nicht mehr abgebucht wird. ? Das sagt Dir der Mod schon, wenn Du ihn anschreiben kannst. 😉

 

(Bearbeitet)

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @cato9, mein aufrichtiges Beileid. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer deines Vaters und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, von der die Sky Gebühren abgebucht werden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Ich danke vielmals für die allseitige Anteilnahme und insbesondere den beiden beteiligten Mods für die Unterstützung..

Eine vermtl. dusselige Frage verbleibt noch:

Mit Ende der Sky-Mitgliedschaft endet auch das Abo für TV Digital als Sky-Ausgabe?

 

Tausend Dank!

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hi,

auch ich bräuchte Hilfe nach einem bzw zwei Todesfällen.

Ich vermute, dass ich auf Grund meines "neuer User"-Status noch keine persönliche Nachrichten schreiben kann.

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @boardler

 

mein Beileid zu dem Verlust. 

 

Gerne helfe ich. Sende mir bitte die Kundennummer von dem Abonnement, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise angegeben wurde, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

eigentlich unfassbar:

mein vater ist im dezember 24 verstorben.

nachdem wir nach der kontosperre die erste zahlungserinnerung von sky erhalten haben (das war dann im februar) haben wir umgehend die sterbeurkunde übermittelt.
jetzt kommt plötzlich die vierte(!) mahnung. mit der mitteilung. bei rückfrage bei der hotline wurde mitgeteilt, dass sky das abo "kulanterweise" mit ende februar gekündigt hat - also 2 monate nach dem todesfall. 
(bei einem vertrag, dens ja eigentlich nicht mehr gibt, weil der eine vertragspartner "unwiderruflich" nicht mehr da ist).
also mal ganz ehrlich, sky: gibts das echt? was ist mit euch eigentlich wirklich los?

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @estepe,

 

mein Beileid zu deinem Verlust und das es zu diesen Unstimmigkeiten gekommen ist. 💐 

Die Beendigung der Verträge erfolgt zu dem Monatsende in dem uns die Information erreicht. Die Abonnements werden nicht mehr rückwirkend aufgelöst. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

liebe @KatjaZ !

 

der vertrag ist - gesetzlich - mit dem todestag beendet - weil ja der vertragspartner weggefallen ist. 

 

auch können forderungen im verlassenschaftsverfahren nur geltend gemacht werden, wenn sie bis zum zeitpunkt des todes entstanden sind. danach kann der verstorbene ja keine forderungen mehr "verursachen".  

 

der wahnsinn ist, dass ihr zeitlich weiterverrechnet und wahrscheinlich 75% der hinterbliebenen weiterzahlen. das ist unfair. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

@KatjaZ 

 

Hallo Katja,

könntest du mir vielleicht auch weiterhelfen?

Mein Vater ist am 20.02.25 verstorben und ich möchte seinen Vertrag kündigen. Ich habe die notwendigen Dokumente.

Danke im Voraus und viele Grüße 

Michael

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @mitchloebbes1

 

mein Beileid zu dem Verlust und viel Kraft für deine Familie. 

 

Sende mir bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise vermerkt ist, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)