Antworten

Altkunden werden schlechter behandelt, als Rückholkunden

detdor
Special Effects
Post 1 von 18
3.964 Ansichten

Altkunden werden schlechter behandelt, als Rückholkunden

Hallo,

ich bin Platinkunde und habe mich mit einem neuen Kollegen über Sky unterhalten.

Er erzählte mir, das er gekündigt hat und jetzt ein neues Angebot bekommen habe,

das er auch schriftlich  vorliegen hat.  Dieses Angebot sah wirklich nicht schlecht aus und

ich beschloß mich mal mit einem Skyberater  in Verbindung zu setzten. Über meine Platin

MItgliedschaft habe ich diese extra Nummer angerufen und meinem Skyberater  über dieses

Angebot geplaudert. Ich gab zu verstehen, daß ich ja nun wirklich ein treuer Kunde bin und

es als fair ansehen würde, wenn ich die gleichen Konditionen bekommen könnte, die ein Kunden

(kein Platinkunde) bekommen hat, nachdem er gekündigt hat. Er wand sich hin und her und bot mir

dann die gleichen Parameter aber teurer an. Auf meine Nachfrage, warum ich als alter Kunde schlechter

gestellt werde als Rückholkunden konnte er keine Antwort geben und beharte auf sein Angebot.

Ich kann nur sagen, traurig, traurig, wie man als Bestandskunde behandelt wird. Muss man wirklich

erst kündigen um auch in den Genuss des besseren Angebotes zu kommen. 

Wenn ich jetzt auch noch bedenke, dass die Freitags und Sonntagsspiele der Bundesliga auch nicht 

mehr übertragen werden und ich auch noch DAZN dazubuchen muss, ist dies eine für mich 

befriedigende Situation. Wer hat ähnliches erlebt.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 18
3.959 Ansichten

Betreff: Altkunden werden schlechter behandelt, als Rückholkunden

@detdor  schrieb:

Wer hat ähnliches erlebt.

Eigentlich jeder,

Es gibt Angebote für jeden unterschiedlich,

es ist auch egal wie lange man dabei ist.

Wer kündigt bekommt Rückholangebote, die sind auch nicht gleich unterscheiden sich

von Zeit zu Zeit und von Kunde zu Kunde.

Sky nimmt sich eben das Recht heraus Rabatte zu verteilen wie es Sky eben für richtig hält.

Und als Kunde muss man auch etwas für mehr Rabatte tun, kündigen, evtl. mal einige Wochen

kein Sky haben evtl. kommt dann ein günstigeres Angebot.

Aber allein der Hinweis ich bin schon lange Kunde und ich kenne Jemand der bekommt es günstiger

reicht dafür nicht.

Auch weil die Angebote für jeden Kunden hinterlegt sind und die Mitarbeiter diese Angebote

nur dem Kunden unterbreiten, aber verhandeln ist da eher nicht möglich.

detdor
Special Effects
Post 3 von 18
3.937 Ansichten

nun ja, ich habe das Angebot sogar schriftlich vorliegen.

Ich finde es trotzdem sehr traurig wie von Sky mit Bestandskunden

umgegangen wird

herbi100
Regie
Post 4 von 18
3.929 Ansichten

@detdor  schrieb:

nun ja, ich habe das Angebot sogar schriftlich vorliegen.

Ok, aber es zählt halt nur, wenn es persönlich für Dich ist.

@detdor  schrieb:

Ich finde es trotzdem sehr traurig wie von Sky mit Bestandskunden

umgegangen wird

Wie geschrieben, bei Sky regiert ein Rabattsystem der Undurchschaubarkeit,

will man auf der Seite der Kunden sein, die viele Rabatte bekommen,

muss man mit dem Strom schwimmen

Sky lässt die Tür für viele Rabatte offen, aber durchgehen durch die Tür muss der Kunde schon selbst,

bringen tut einem Sky die Rabatte nicht.

Der erste Weg zu Rabatten ist, dass man sein Abo kündigt und dann auf Rückholangebote 

wartet.

onzlaught
Regie
Post 5 von 18
3.850 Ansichten

@detdor  schrieb:

.....Muss man wirklich erst kündigen um auch in den Genuss des besseren Angebotes zu kommen.....

Yep, muß man. 
Und selbst dann kann es passieren das Deine Angebote schlechter ausfallen als die des Kumpels.

satansbrut
Castingleiter
Post 6 von 18
3.798 Ansichten

@detdor  schrieb:

Hallo,

ich bin Platinkunde

Ob Bronze, Silber, Gold oder Platinkunde, in meinen Augen ist das doch alles nur Augenwischerei. Für mich sind das Dinge, auf die ich absolut keinen Wert lege. Wenn ich so manche Dinge beim Extra Programm sehe, für mich ist da viel Firlefanz dabei. In meinen Augen sollte Sky alle Kunden gleich behandeln, dann gebe es so manche überflüssigen Diskussionen und Neiddebatten hier nicht, weil der Nachbar oder Kumpel vielleicht 5 Euro weniger fürs Abo zahlt. 

Bei Amazon bin ich seit über 18 Jahren guter Kunde, die glänzen mit einem TOP Service, da braucht es kein Extra-Programm oder einen besonderen Kundenstatus für mich. 

detdor
Special Effects
Post 7 von 18
3.773 Ansichten

da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen

jeden Kunden gleich zu behandeln.

herbi100
Regie
Post 8 von 18
3.747 Ansichten

@detdor  schrieb:

Können doch die Kunden selbst machen,

einfach nicht kündigen, dann zahlen alle den Vollpreis und sind alle gleich😘

Ich weis nicht, es werden unterschiedliche Reisepreise, Flugpreise, Bahnpreise bezahlt,

beim Autoverkauf bekommen Kunden unterschiedliche Preise.

Überall im Leben gibt es Unterschiede in allen Lebenslagen.

Dieser Ruf nach alle sollen gleich sein ist ein romantischer Wunsch,

wollen aber nur die, die es nicht am billigsten bekommen,

oder nichts für Rabatte tun wollen.

Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden 

und dann 35 oder 40 Euro bezahlen.

satansbrut
Castingleiter
Post 9 von 18
3.732 Ansichten

@herbi100  schrieb:

@detdor  schrieb:

Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden 

Schuld an dem ganzen Zirkus ist Sky selbst, die hätten den ganzen Preiszirkus mit den Rückholangeboten gar nicht erst anfangen sollen. Mit solchen unterschiedlichen Rückholpreisen schürt Sky den Neid unter den Kunden. So ein Preiszirkus ist mir von anderen Unternehmen, die auch Abos anbieten, nicht bekannt. Man sieht ja, dass selbst das Computersystem von Sky nicht mehr durchblickt. Richtig wäre es in meinen Augen, Neukunden 1-2 Jahre Rabatte zu gewähren und dann den normalen Abo-Preis. Die neue Preisstruktur halte ich für okay. Es ist ja keiner verpflichtet ein Abo bei Sky zu haben. 

herbi100
Regie
Post 10 von 18
3.723 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@detdor  schrieb:

Schuld an dem ganzen Zirkus ist Sky selbst, die hätten den ganzen Preiszirkus mit den Rückholangeboten gar nicht erst anfangen sollen. 

Selbst wenn es so wäre, müssten es ja die Kunden nicht mitmachen, wenn in das System so unangenehm wäre.

Aber mitmachen und dann jammern geht in meinen Augen gar nicht.

Das System gibt es schon über 10 Jahre und offensichtlich wollen es die meisten Kunden oder es stört sie zumindest nicht.

@satansbrut  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@detdor  schrieb:

Mit solchen unterschiedlichen Rückholpreisen schürt Sky den Neid unter den Kunden.

Eher nicht, Neid ist ja eine Charaktereigenschaft und entsteht nicht automatisch, nur weil jemand sieht ein anderer bekommt etwas billiger, sondern weil diese Eigenschaft schon vorher in dem jeweiligen Menschen vorhanden ist.

Ich zahle 36,99 war auch lange Vollpreiszahler und es ist mir völlig Wurscht was andere bezahlen, ja ich freue mich sogar wenn jemand weniger bezahlt, ich zeige aber auch keinem meine Steuererklärung und vergleiche was andere verdienen oder was andere für einen Flug oder irgendwas bezahlen, weil es mir einfach egal ist.

@satansbrut  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@detdor  schrieb:

So ein Preiszirkus ist mir von anderen Unternehmen, die auch Abos anbieten, nicht bekannt.

Ja, das mag sein, aber bei Sky ist es halt so und wie bereits geschrieben machen es die Kunden ja mit

und nein, kein Kunde wird durch irgendwas gezwungen ein Abo abzuschließen.

@satansbrut  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@detdor  schrieb:

Richtig wäre es in meinen Augen, Neukunden 1-2 Jahre Rabatte zu gewähren und dann den normalen Abo-Preis.

Ja, dass magst Du für richtig halten, aber andere Kunden eben nicht.

Und das ist das was mich wundert wenn Kunden ein System schlecht finden und trotzdem mitmachen.

Problem wäre nur, wenn ein Unternehmen seine UVP oder den normalen Vollpreis von Kunde zu Kunde

unterschiedlich gestallten würde.

Aber Rabatte werden so verteilt, wie ein Unternehmen es für angemessen hält,

ist ja eine Mischrechnung.

Und auch da sind alle Kunden gleich, denn jeder Kunde ist selbst dafür verantwortlich,

bei welchen Rabatten er ein Abo abschließt.

Und es sollte auch kein Problem sein ein Abo zu kündigen, sich schlicht einen Preis suchen bei dem man das Abo verlängert und dann einfach neu verlängern.

Das schaffen auch Millionen von Kunden.

Probleme machen sich nur die Kunden selbst, die ständig schauen was andere bezahlen.

Abschließend nochmal, ein Unternehmen kann seine Rabatte verteilen wie es das Unternehmen für richtig hält,

wir sind hier in der Marktwirtschaft und nicht in einer Gerechtigkeitssekte.

Und gleich ist, dass Kunden nicht gezwungen werden ein Abo abzuschließen und selbst entscheiden

welchen Preis sie bezahlen wollen.

Und wenn es einige Millionen Kunden nicht mitmachen, dann ändert auch Sky evtl. das System.

Aber bei einem Unternehmen ein Abo abschließen, zu wissen das es dort dieses System gibt

und dann meinen das Unternehmen erziehen zu wollen oder das Unternehmen passt das System

dann plötzlich den eigenen Vorstellungen an, wird eher nicht passieren.

Darum bin ich für die Besenpflicht, kann jeder vor der eigenen Tür kehren,

weil als Kunde das System mitmachen und sich dann in die Opferrolle bringen wollen,

wie schlimm das System doch ist, dass man aber bereitwillig mitmacht, dass geht nicht,

da sind die Kunden schon mit im Boot.

Ich kann einfach dieses ewige gejammer über Preise nicht mehr lesen,

wenn es einem nicht passt, einfach nichts abschließen, sollte jeder Unzufriedene schaffen.

schütz
Regie
Post 11 von 18
3.715 Ansichten

@herbi100 

Knallhart.😎

Aber ehrlich.😍

ay-ay.JPG

Das gibt wieder mal Zoff hier.

onzlaught
Regie
Post 12 von 18
3.699 Ansichten

Den Preis zahlen den Sky "vorschlägt" und dann allen Ernstes erwarten das die Leistung fehlerfrei geliefert wird.

Sonst noch Wünsche?

Sky hätte den VT bestimmt gerne auf den Q gebracht, aber der Kunde und seine Wünsche.....

satansbrut
Castingleiter
Post 13 von 18
3.694 Ansichten

@herbi100 

Das ist jetz ein Thema, da könnte ich jetzt Romane dazu schreiben, dazu fehlt mir aber die Zeit, würde den Rahmen hier sprengen und die Arbeit stapelt sich schon bei mir. 

Ich schrieb ja schon öfters, ich lebe mein Leben und nicht das Leben anderer, daher interessiert es mich absolut nicht, was andere machen oder haben.

Nur so einen Affenzirkus, wie in diesem Forum wegen den Preisen, kenne ich von woanders her nicht. 

herbi100
Regie
Post 14 von 18
3.691 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

Das ist jetz ein Thema, da könnte ich jetzt Romane dazu schreiben, dazu fehlt mir aber die Zeit,

Ich hätte heute Zeit😂

@satansbrut  schrieb:

Nur so einen Affenzirkus, wie in diesem Forum wegen den Preisen, kenne ich von woanders her nicht. 

Ja, dass ist halt hier im Forum so, die zufriedenen Kunden, die mit dem System klarkommenoder die es nicht

interessiert was andere bezahlen melden sich eher nicht hier.

Ist halt ein Zirkus für Affen hier oder wie meinst Du das mit dem Affenzirkus🤔😚😎

adler
Regie
Post 15 von 18
3.685 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@detdor  schrieb:

Schuld an dem ganzen Zirkus ist Sky selbst, die hätten den ganzen Preiszirkus mit den Rückholangeboten gar nicht erst anfangen sollen. Mit solchen unterschiedlichen Rückholpreisen schürt Sky den Neid unter den Kunden.  Die neue Preisstruktur halte ich für okay. Es ist ja keiner verpflichtet ein Abo bei Sky zu haben. 

das ist ja das schlimme bei Sky......mit der neuen Preisstruktur zum 01.07.20 sollten ja die Preise für Neukunden und Bestandskunden gleich sein.........................

und was macht Sky.........es verging noch nicht mal 1 Tag, und alles war beim alten.......entweder wurden die MA nicht geschult, oder es wurde keine klare Ansage gemacht,  das es ab 01.07.20 nur noch nach der neuen Preisstruktur Abo verlängert werden.....

und wenn wir ehrlich sind, wo es jetzt wieder nicht geklappt hat, warum auch immer........Sky wird da nicht mehr rauskommen.......

satansbrut
Castingleiter
Post 16 von 18
3.672 Ansichten

@herbi100  schrieb:

@satansbrut  schrieb:

Ist halt ein Zirkus für Affen hier oder wie meinst Du das mit dem Affenzirkus🤔😚😎

Was ich mit Affenzirkus meine, echt jetzt? Na Affenzirkus steht für unnütze Aufregungen, also ich meine nichts mit Affen.  Manchmal vergesse ich, das in meiner Gegend Frei Schnauze gesprochen wird, so wie einem der Schnabel gewachsen ist. Bei unserer Ausdrucksweise in der Gegend wären im TV ohnehin Untertitel nötig 😀

schütz
Regie
Post 17 von 18
3.586 Ansichten

@satansbrut 

Bei unserer Ausdrucksweise in der Gegend wären im TV ohnehin Untertitel nötig 😀

Ach, bei euch auch?!😋😎😉

satansbrut
Castingleiter
Post 18 von 18
3.567 Ansichten

@schütz  schrieb:

@satansbrut 

Bei unserer Ausdrucksweise in der Gegend wären im TV ohnehin Untertitel nötig 😀

Ach, bei euch auch?!😋😎😉

Sicher, wir benötigen nicht das gesamte Alphabet, um uns zu verständigen. Da verschwinden schon mal Buchstaben, ganz nach dem Motto, "In der Kürze liegt die Würze". 😂 Allerdings haben "Fremdlinge" so ihre Probleme damit und wissen öfters mal nicht, was gemeint ist 🤣🤣

Antworten