26.08.2020 19:12
Hallo,
ich bin Platinkunde und habe mich mit einem neuen Kollegen über Sky unterhalten.
Er erzählte mir, das er gekündigt hat und jetzt ein neues Angebot bekommen habe,
das er auch schriftlich vorliegen hat. Dieses Angebot sah wirklich nicht schlecht aus und
ich beschloß mich mal mit einem Skyberater in Verbindung zu setzten. Über meine Platin
MItgliedschaft habe ich diese extra Nummer angerufen und meinem Skyberater über dieses
Angebot geplaudert. Ich gab zu verstehen, daß ich ja nun wirklich ein treuer Kunde bin und
es als fair ansehen würde, wenn ich die gleichen Konditionen bekommen könnte, die ein Kunden
(kein Platinkunde) bekommen hat, nachdem er gekündigt hat. Er wand sich hin und her und bot mir
dann die gleichen Parameter aber teurer an. Auf meine Nachfrage, warum ich als alter Kunde schlechter
gestellt werde als Rückholkunden konnte er keine Antwort geben und beharte auf sein Angebot.
Ich kann nur sagen, traurig, traurig, wie man als Bestandskunde behandelt wird. Muss man wirklich
erst kündigen um auch in den Genuss des besseren Angebotes zu kommen.
Wenn ich jetzt auch noch bedenke, dass die Freitags und Sonntagsspiele der Bundesliga auch nicht
mehr übertragen werden und ich auch noch DAZN dazubuchen muss, ist dies eine für mich
befriedigende Situation. Wer hat ähnliches erlebt.
26.08.2020 19:19 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 19:20
@detdor schrieb:Wer hat ähnliches erlebt.
Eigentlich jeder,
Es gibt Angebote für jeden unterschiedlich,
es ist auch egal wie lange man dabei ist.
Wer kündigt bekommt Rückholangebote, die sind auch nicht gleich unterscheiden sich
von Zeit zu Zeit und von Kunde zu Kunde.
Sky nimmt sich eben das Recht heraus Rabatte zu verteilen wie es Sky eben für richtig hält.
Und als Kunde muss man auch etwas für mehr Rabatte tun, kündigen, evtl. mal einige Wochen
kein Sky haben evtl. kommt dann ein günstigeres Angebot.
Aber allein der Hinweis ich bin schon lange Kunde und ich kenne Jemand der bekommt es günstiger
reicht dafür nicht.
Auch weil die Angebote für jeden Kunden hinterlegt sind und die Mitarbeiter diese Angebote
nur dem Kunden unterbreiten, aber verhandeln ist da eher nicht möglich.
26.08.2020 19:41
nun ja, ich habe das Angebot sogar schriftlich vorliegen.
Ich finde es trotzdem sehr traurig wie von Sky mit Bestandskunden
umgegangen wird
26.08.2020 19:48
@detdor schrieb:nun ja, ich habe das Angebot sogar schriftlich vorliegen.
Ok, aber es zählt halt nur, wenn es persönlich für Dich ist.
@detdor schrieb:Ich finde es trotzdem sehr traurig wie von Sky mit Bestandskunden
umgegangen wird
Wie geschrieben, bei Sky regiert ein Rabattsystem der Undurchschaubarkeit,
will man auf der Seite der Kunden sein, die viele Rabatte bekommen,
muss man mit dem Strom schwimmen
Sky lässt die Tür für viele Rabatte offen, aber durchgehen durch die Tür muss der Kunde schon selbst,
bringen tut einem Sky die Rabatte nicht.
Der erste Weg zu Rabatten ist, dass man sein Abo kündigt und dann auf Rückholangebote
wartet.
26.08.2020 22:04
@detdor schrieb:.....Muss man wirklich erst kündigen um auch in den Genuss des besseren Angebotes zu kommen.....
Yep, muß man.
Und selbst dann kann es passieren das Deine Angebote schlechter ausfallen als die des Kumpels.
27.08.2020 08:28
@detdor schrieb:Hallo,
ich bin Platinkunde
Ob Bronze, Silber, Gold oder Platinkunde, in meinen Augen ist das doch alles nur Augenwischerei. Für mich sind das Dinge, auf die ich absolut keinen Wert lege. Wenn ich so manche Dinge beim Extra Programm sehe, für mich ist da viel Firlefanz dabei. In meinen Augen sollte Sky alle Kunden gleich behandeln, dann gebe es so manche überflüssigen Diskussionen und Neiddebatten hier nicht, weil der Nachbar oder Kumpel vielleicht 5 Euro weniger fürs Abo zahlt.
Bei Amazon bin ich seit über 18 Jahren guter Kunde, die glänzen mit einem TOP Service, da braucht es kein Extra-Programm oder einen besonderen Kundenstatus für mich.
27.08.2020 10:49
da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen
jeden Kunden gleich zu behandeln.
27.08.2020 12:09
@detdor schrieb:da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen
jeden Kunden gleich zu behandeln.
Können doch die Kunden selbst machen,
einfach nicht kündigen, dann zahlen alle den Vollpreis und sind alle gleich😘
Ich weis nicht, es werden unterschiedliche Reisepreise, Flugpreise, Bahnpreise bezahlt,
beim Autoverkauf bekommen Kunden unterschiedliche Preise.
Überall im Leben gibt es Unterschiede in allen Lebenslagen.
Dieser Ruf nach alle sollen gleich sein ist ein romantischer Wunsch,
wollen aber nur die, die es nicht am billigsten bekommen,
oder nichts für Rabatte tun wollen.
Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden
und dann 35 oder 40 Euro bezahlen.
27.08.2020 12:31
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen
jeden Kunden gleich zu behandeln.
Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden
und dann 35 oder 40 Euro bezahlen.
Schuld an dem ganzen Zirkus ist Sky selbst, die hätten den ganzen Preiszirkus mit den Rückholangeboten gar nicht erst anfangen sollen. Mit solchen unterschiedlichen Rückholpreisen schürt Sky den Neid unter den Kunden. So ein Preiszirkus ist mir von anderen Unternehmen, die auch Abos anbieten, nicht bekannt. Man sieht ja, dass selbst das Computersystem von Sky nicht mehr durchblickt. Richtig wäre es in meinen Augen, Neukunden 1-2 Jahre Rabatte zu gewähren und dann den normalen Abo-Preis. Die neue Preisstruktur halte ich für okay. Es ist ja keiner verpflichtet ein Abo bei Sky zu haben.
27.08.2020 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2020 12:58
@satansbrut schrieb:
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen
jeden Kunden gleich zu behandeln.
Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden
und dann 35 oder 40 Euro bezahlen.
Schuld an dem ganzen Zirkus ist Sky selbst, die hätten den ganzen Preiszirkus mit den Rückholangeboten gar nicht erst anfangen sollen.
Selbst wenn es so wäre, müssten es ja die Kunden nicht mitmachen, wenn in das System so unangenehm wäre.
Aber mitmachen und dann jammern geht in meinen Augen gar nicht.
Das System gibt es schon über 10 Jahre und offensichtlich wollen es die meisten Kunden oder es stört sie zumindest nicht.
@satansbrut schrieb:
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen
jeden Kunden gleich zu behandeln.
Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden
und dann 35 oder 40 Euro bezahlen.
Mit solchen unterschiedlichen Rückholpreisen schürt Sky den Neid unter den Kunden.
Eher nicht, Neid ist ja eine Charaktereigenschaft und entsteht nicht automatisch, nur weil jemand sieht ein anderer bekommt etwas billiger, sondern weil diese Eigenschaft schon vorher in dem jeweiligen Menschen vorhanden ist.
Ich zahle 36,99 war auch lange Vollpreiszahler und es ist mir völlig Wurscht was andere bezahlen, ja ich freue mich sogar wenn jemand weniger bezahlt, ich zeige aber auch keinem meine Steuererklärung und vergleiche was andere verdienen oder was andere für einen Flug oder irgendwas bezahlen, weil es mir einfach egal ist.
@satansbrut schrieb:
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen
jeden Kunden gleich zu behandeln.
Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden
und dann 35 oder 40 Euro bezahlen.
So ein Preiszirkus ist mir von anderen Unternehmen, die auch Abos anbieten, nicht bekannt.
Ja, das mag sein, aber bei Sky ist es halt so und wie bereits geschrieben machen es die Kunden ja mit
und nein, kein Kunde wird durch irgendwas gezwungen ein Abo abzuschließen.
@satansbrut schrieb:
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen
jeden Kunden gleich zu behandeln.
Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden
und dann 35 oder 40 Euro bezahlen.
Richtig wäre es in meinen Augen, Neukunden 1-2 Jahre Rabatte zu gewähren und dann den normalen Abo-Preis.
Ja, dass magst Du für richtig halten, aber andere Kunden eben nicht.
Und das ist das was mich wundert wenn Kunden ein System schlecht finden und trotzdem mitmachen.
Problem wäre nur, wenn ein Unternehmen seine UVP oder den normalen Vollpreis von Kunde zu Kunde
unterschiedlich gestallten würde.
Aber Rabatte werden so verteilt, wie ein Unternehmen es für angemessen hält,
ist ja eine Mischrechnung.
Und auch da sind alle Kunden gleich, denn jeder Kunde ist selbst dafür verantwortlich,
bei welchen Rabatten er ein Abo abschließt.
Und es sollte auch kein Problem sein ein Abo zu kündigen, sich schlicht einen Preis suchen bei dem man das Abo verlängert und dann einfach neu verlängern.
Das schaffen auch Millionen von Kunden.
Probleme machen sich nur die Kunden selbst, die ständig schauen was andere bezahlen.
Abschließend nochmal, ein Unternehmen kann seine Rabatte verteilen wie es das Unternehmen für richtig hält,
wir sind hier in der Marktwirtschaft und nicht in einer Gerechtigkeitssekte.
Und gleich ist, dass Kunden nicht gezwungen werden ein Abo abzuschließen und selbst entscheiden
welchen Preis sie bezahlen wollen.
Und wenn es einige Millionen Kunden nicht mitmachen, dann ändert auch Sky evtl. das System.
Aber bei einem Unternehmen ein Abo abschließen, zu wissen das es dort dieses System gibt
und dann meinen das Unternehmen erziehen zu wollen oder das Unternehmen passt das System
dann plötzlich den eigenen Vorstellungen an, wird eher nicht passieren.
Darum bin ich für die Besenpflicht, kann jeder vor der eigenen Tür kehren,
weil als Kunde das System mitmachen und sich dann in die Opferrolle bringen wollen,
wie schlimm das System doch ist, dass man aber bereitwillig mitmacht, dass geht nicht,
da sind die Kunden schon mit im Boot.
Ich kann einfach dieses ewige gejammer über Preise nicht mehr lesen,
wenn es einem nicht passt, einfach nichts abschließen, sollte jeder Unzufriedene schaffen.
27.08.2020 13:08
27.08.2020 13:21
Den Preis zahlen den Sky "vorschlägt" und dann allen Ernstes erwarten das die Leistung fehlerfrei geliefert wird.
Sonst noch Wünsche?
Sky hätte den VT bestimmt gerne auf den Q gebracht, aber der Kunde und seine Wünsche.....
27.08.2020 13:25
Das ist jetz ein Thema, da könnte ich jetzt Romane dazu schreiben, dazu fehlt mir aber die Zeit, würde den Rahmen hier sprengen und die Arbeit stapelt sich schon bei mir.
Ich schrieb ja schon öfters, ich lebe mein Leben und nicht das Leben anderer, daher interessiert es mich absolut nicht, was andere machen oder haben.
Nur so einen Affenzirkus, wie in diesem Forum wegen den Preisen, kenne ich von woanders her nicht.
27.08.2020 13:31
@satansbrut schrieb:Das ist jetz ein Thema, da könnte ich jetzt Romane dazu schreiben, dazu fehlt mir aber die Zeit,
Ich hätte heute Zeit😂
@satansbrut schrieb:Nur so einen Affenzirkus, wie in diesem Forum wegen den Preisen, kenne ich von woanders her nicht.
Ja, dass ist halt hier im Forum so, die zufriedenen Kunden, die mit dem System klarkommenoder die es nicht
interessiert was andere bezahlen melden sich eher nicht hier.
Ist halt ein Zirkus für Affen hier oder wie meinst Du das mit dem Affenzirkus🤔😚😎
27.08.2020 13:36
@satansbrut schrieb:
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen
jeden Kunden gleich zu behandeln.
Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden
und dann 35 oder 40 Euro bezahlen.
Schuld an dem ganzen Zirkus ist Sky selbst, die hätten den ganzen Preiszirkus mit den Rückholangeboten gar nicht erst anfangen sollen. Mit solchen unterschiedlichen Rückholpreisen schürt Sky den Neid unter den Kunden. Die neue Preisstruktur halte ich für okay. Es ist ja keiner verpflichtet ein Abo bei Sky zu haben.
das ist ja das schlimme bei Sky......mit der neuen Preisstruktur zum 01.07.20 sollten ja die Preise für Neukunden und Bestandskunden gleich sein.........................
und was macht Sky.........es verging noch nicht mal 1 Tag, und alles war beim alten.......entweder wurden die MA nicht geschult, oder es wurde keine klare Ansage gemacht, das es ab 01.07.20 nur noch nach der neuen Preisstruktur Abo verlängert werden.....
und wenn wir ehrlich sind, wo es jetzt wieder nicht geklappt hat, warum auch immer........Sky wird da nicht mehr rauskommen.......
27.08.2020 13:54
@herbi100 schrieb:
@satansbrut schrieb:Nur so einen Affenzirkus, wie in diesem Forum wegen den Preisen, kenne ich von woanders her nicht.
Ist halt ein Zirkus für Affen hier oder wie meinst Du das mit dem Affenzirkus🤔😚😎
Was ich mit Affenzirkus meine, echt jetzt? Na Affenzirkus steht für unnütze Aufregungen, also ich meine nichts mit Affen. Manchmal vergesse ich, das in meiner Gegend Frei Schnauze gesprochen wird, so wie einem der Schnabel gewachsen ist. Bei unserer Ausdrucksweise in der Gegend wären im TV ohnehin Untertitel nötig 😀
28.08.2020 12:32
Bei unserer Ausdrucksweise in der Gegend wären im TV ohnehin Untertitel nötig 😀
Ach, bei euch auch?!😋😎😉
28.08.2020 14:38
@schütz schrieb:
Bei unserer Ausdrucksweise in der Gegend wären im TV ohnehin Untertitel nötig 😀Ach, bei euch auch?!😋😎😉
Sicher, wir benötigen nicht das gesamte Alphabet, um uns zu verständigen. Da verschwinden schon mal Buchstaben, ganz nach dem Motto, "In der Kürze liegt die Würze". 😂 Allerdings haben "Fremdlinge" so ihre Probleme damit und wissen öfters mal nicht, was gemeint ist 🤣🤣