@satansbrut schrieb:
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:
da gebe ich Dir vollkommen Recht, Sky sollte damit anfangen
jeden Kunden gleich zu behandeln.
Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden
und dann 35 oder 40 Euro bezahlen.
Schuld an dem ganzen Zirkus ist Sky selbst, die hätten den ganzen Preiszirkus mit den Rückholangeboten gar nicht erst anfangen sollen.
Selbst wenn es so wäre, müssten es ja die Kunden nicht mitmachen, wenn in das System so unangenehm wäre.
Aber mitmachen und dann jammern geht in meinen Augen gar nicht.
Das System gibt es schon über 10 Jahre und offensichtlich wollen es die meisten Kunden oder es stört sie zumindest nicht.
@satansbrut schrieb:
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:
Denke, kein Kunde der Sky Komplett für ca. 25 Euro hat möchte "gleich" behandelt werden
Mit solchen unterschiedlichen Rückholpreisen schürt Sky den Neid unter den Kunden.
Eher nicht, Neid ist ja eine Charaktereigenschaft und entsteht nicht automatisch, nur weil jemand sieht ein anderer bekommt etwas billiger, sondern weil diese Eigenschaft schon vorher in dem jeweiligen Menschen vorhanden ist.
Ich zahle 36,99 war auch lange Vollpreiszahler und es ist mir völlig Wurscht was andere bezahlen, ja ich freue mich sogar wenn jemand weniger bezahlt, ich zeige aber auch keinem meine Steuererklärung und vergleiche was andere verdienen oder was andere für einen Flug oder irgendwas bezahlen, weil es mir einfach egal ist.
@satansbrut schrieb:
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:
So ein Preiszirkus ist mir von anderen Unternehmen, die auch Abos anbieten, nicht bekannt.
Ja, das mag sein, aber bei Sky ist es halt so und wie bereits geschrieben machen es die Kunden ja mit
und nein, kein Kunde wird durch irgendwas gezwungen ein Abo abzuschließen.
@satansbrut schrieb:
@herbi100 schrieb:
@detdor schrieb:
Richtig wäre es in meinen Augen, Neukunden 1-2 Jahre Rabatte zu gewähren und dann den normalen Abo-Preis.
Ja, dass magst Du für richtig halten, aber andere Kunden eben nicht.
Und das ist das was mich wundert wenn Kunden ein System schlecht finden und trotzdem mitmachen.
Problem wäre nur, wenn ein Unternehmen seine UVP oder den normalen Vollpreis von Kunde zu Kunde
unterschiedlich gestallten würde.
Aber Rabatte werden so verteilt, wie ein Unternehmen es für angemessen hält,
ist ja eine Mischrechnung.
Und auch da sind alle Kunden gleich, denn jeder Kunde ist selbst dafür verantwortlich,
bei welchen Rabatten er ein Abo abschließt.
Und es sollte auch kein Problem sein ein Abo zu kündigen, sich schlicht einen Preis suchen bei dem man das Abo verlängert und dann einfach neu verlängern.
Das schaffen auch Millionen von Kunden.
Probleme machen sich nur die Kunden selbst, die ständig schauen was andere bezahlen.
Abschließend nochmal, ein Unternehmen kann seine Rabatte verteilen wie es das Unternehmen für richtig hält,
wir sind hier in der Marktwirtschaft und nicht in einer Gerechtigkeitssekte.
Und gleich ist, dass Kunden nicht gezwungen werden ein Abo abzuschließen und selbst entscheiden
welchen Preis sie bezahlen wollen.
Und wenn es einige Millionen Kunden nicht mitmachen, dann ändert auch Sky evtl. das System.
Aber bei einem Unternehmen ein Abo abschließen, zu wissen das es dort dieses System gibt
und dann meinen das Unternehmen erziehen zu wollen oder das Unternehmen passt das System
dann plötzlich den eigenen Vorstellungen an, wird eher nicht passieren.
Darum bin ich für die Besenpflicht, kann jeder vor der eigenen Tür kehren,
weil als Kunde das System mitmachen und sich dann in die Opferrolle bringen wollen,
wie schlimm das System doch ist, dass man aber bereitwillig mitmacht, dass geht nicht,
da sind die Kunden schon mit im Boot.
Ich kann einfach dieses ewige gejammer über Preise nicht mehr lesen,
wenn es einem nicht passt, einfach nichts abschließen, sollte jeder Unzufriedene schaffen.