07.04.2024 19:32
Hallo,
ich habe auch das Problem das das Abo seit einer Woche immer noch auf in Bearbeitung steht und die Smartcard nicht aktiviert ist.
Die Hotline und der Chat konnten mir leider nicht helfen 😔
Gruß Alex
07.04.2024 19:38
Sky hat ein neues Kundenverwaltungsprogramm, das dauert deshalb in manchen Fällen etwas.
E. ModeratorIn wird sich hier melden. Am besten ab und zu hier vorbeischauen.
08.04.2024 08:49
Hallo @Alex812,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.04.2024 07:13
Nun,
Da hänge ich mich gleich mal an.
Das Problem besteht zwar erst seit heute ( Lieferung der Q Box) aber warum eine Woche warten 😉
Dadurch ist wohl auch die Aktivierung der Karte nicht möglich, wurde aber angefordert und angeblich an die Box gesendet.
Da die Zahlung bereits erfolgt ist gehe ich mal davon aus, dass der Abrechnungsmonat/ das Abo trotzdem erst nach erfolgreicher Aktivierung startet.
Bin für jede Unterstützung dankbar.
Grüße!
10.04.2024 07:19
Sky Go funktioniert sofort. Das Abo mit Aktivierung.
Es wird etwas dauern.
10.04.2024 09:13
Moin, mein Abo wurde am Montag freigeschaltet, jetzt lässt sich die Smartcard nicht freischalten.
Habe bei der Hotline angerufen und die haben nochmal ein freischaltsignal gesendet ohne Erfolg😔 das soll jetzt an die Technik gehen, bin gespannt wie lange das jetzt wieder dauert, echt nervig das ganze.
10.04.2024 09:34
Guten Morgen,
leider habe ich das gleiche Problem. Ich bin ein wenig überrascht wie meine erste Experience als Kunde ausschaut und damit umgegangen wird.
Die Sky Q Box ist angekommen samt Karte, jedoch funktioniert die Freischaltung nach mehreren langen Wartezeiten nicht. Sämtliche Links die angezeigt werden (im Brief oder Hilfeseiten der Box) landen in einem "404 not found". In der Anleitung steht ebenso, die Freischaltung auf Kanal 100 (Sky One HD) durchzuführen. Bei mir jedoch ist Sky One HD nicht auf Kanal 100 sondern auf 101. Kanal 100 = Sky SHowcase HD. Vermutlich spielt das keine Rolle, jedoch hab ich es auf beiden Kanälen lange probiert.
Ein Update der Box wurde durchgeführt wie es auf einer der Hilfepages stand, ein explizites anstoßen Freischaltung unter (https://www.sky.de/mein-sky/smartcard-freischaltung) waren auch erfolglos da keine Smartcard gefunden und wahrscheinlich nicht zugeordnet wurde.
Anrufe auf der Aktivierungshotline werden direkt nach Bandansage, dass viel los ist, beendet. Ein Nachfragen im Chat mit Chatbot und Kundenberater endet mit der Ankündigung, dass sich irgendwer irgendwann in den nächsten Tagen (sehr irritierend) melden wird. Gleiches über den Whatsapp Service und der Bestätigung, dass es normal ist, dass es mehrere Tage benötigt.
Ich hoffe einer der Mods kann hier helfen, bevor es wie bei anderen wirklich mehrere Tage / Wochen dauert bis man den Service zufriedenstellend mit einem guten Gefühl als neuer Kunde nutzen kann. Ich würde gerne mehr Transparenz bekommen über den Status, Probleme etc.
10.04.2024 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2024 11:59
@Anonym
Sat, Kabel, ?
10.04.2024 12:05
@EOMD @Sorry vergessen, ich habe SAT
10.04.2024 12:09
Dann warte auf einen Mod, der wird Dir helfen. Immer mal reinschauen.
10.04.2024 15:23
Hallo @Anonym,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
11.04.2024 12:36
Hallo @qhilipp87 oder auch die anderen mit der gleichen Meldung: hat sich bei euch schon was getan?
bei mir ist es folgender Stand: Rückruf Fehlanzeige
13.04.2024 12:56
Hallo,
Die Geräte sind inzwischen aktiv. Sämtliche links, welche ich ausgewählt habe, laufen auf 404.
Die Hotline bzw der Sprachcomputer ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Der Rückruf, den man im chat zugesichert hat,fand bis heute nicht statt.
Die Smartcard konnte immer noch nicht aktiviert werden, die Hotline, welche explizit angeboten spielt einen Werbejingle für Sky Cinema, danach soll man die 0 drücken.....und sofort ist der Anruf beendet Könnte in einem Film echt komisch sein, wenn es in der Realität nicht so traurig wäre.
Die erste Zahlung erfolgte vor 6 Tagen, das Abo ist seit 2 Tagen aktiv.
Durch die Verzögerung hat Netflix zusätzlich einen Tag vor der Kontenverknüpfung den nächsten Monatsbeitrag bereits abgebucht. Zahle also gerade doppelt.
Fazit: Selten so alleine gelassen gefühlt.
13.04.2024 13:08
@okreutzb nicht schön sowas.
E. ModeratorIn wird sich das ansehen, dauert zur Zeit ein bisschen. Ab und zu hier vorbeischauen, ob sich jemand von Sky gemeldet hat.
13.04.2024 20:40
Hallo @okreutzb,
das schaue mir gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
16.04.2024 09:49
Hi Sanny,
ich wurde gestern telefonisch kontaktiert. Das Problem der Smartcard Aktivierung konnte zwar nicht gelöst werden, die Kollegin hat aber ein Ticket/Störung eröffnet. Ich warte nun auf den Rückruf. Sollte sich diese Woche nichts zun komme ich gerne nochnmal auf das Angebot zurück.
Danke und Grüße
17.04.2024 11:52
Update:
Gestern eine Email zur Störungsbeseitigung erhalten, gegen Nachmittag überprüft und die Karte wurde aktiviert.
05.05.2024 09:30
Hallo, ich habe auch nach Sky Buchung das Problem, dass sich nichts tut.
sehr ärgerlich, wenn es heißt man könne skyGo direkt nutzen.
Habe zwar die PIN bekommen, aber keine bestätigungs Mail oder den pin nochmal als Mail.
Über zügige Hilfe wäre ich dankbar, oder über eine Stornierung des Vertags.
Leere versprechen sind der letzte Schrott.
MfG
05.05.2024 13:22
Hey Chrizz1,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
27.05.2024 18:05
Hallo,
ich habe seit 4 Wochen ein ähnliches Problem.
Ich habe den Q Receiver erhalten und kann die abonnierten Programme schauen.
Problem ist das ich kein weiteres Paket dazu buchen kann und das im Konto steht das ich keine Hardware habe obwohl ich denQ Reciver habe. Die Pakete die ich bereits schauen kann sind im Sky System noch in Bearbeitung, und das wie gesagt seit 4 Wochen. Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen.
Bitte um Hilfe.
LG
Maikel