Antworten

AGB-konforme Nutzung

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,729
Post 121 von 331
1.180 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Das ist toll!

Danke für die Info!

 

Ich mag die Hotline!

Auch Scherz!

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 122 von 331
1.165 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo 

 

Das war wie gesagt über den Chat. Die Mitarbeiterin war aber wirklich äußerst freundlich und kompetent. 

 

Dass sie so schnell die Angelegenheit für mich löst, hätte ich nicht gedacht. 

 

Einfach super!

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 123 von 331
1.158 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Am Wochenende machen Sky-Angestellte aus verschiedenen Abteilungen bei Chat/Telefon mit.

Hatte mal das Glück mit einer Technikfrage, direkt an die richtige Adresse.

 

Wenn die Mitarbeiterin so ein Schreiben löschen kann, da hat sie mehr als schlichte Befugnisse.

Vermutlich hat sie einen Vermerk dazugeschrieben. Besser gehts nicht.

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 124 von 331
1.146 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@miika 

 

Ja, ich war total perplex, dass sie es so schnell und unkompliziert für mich lösen konnte. Sie hatte auch keinerlei Zweifel an meiner Darstellung. 

Ich bin wirklich begeistert. Nett, schnell und unkompliziert. 

Klasse!

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 125 von 331
1.145 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Vielleicht hat sie zwischendurch im Dienst hier mitgelesen 😄

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 126 von 331
1.105 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Na das könnte gut sein😉

Dustyjerk
Special Effects
Posts: 6
Post 127 von 331
1.039 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@digo 

 

Bevor es Unklarheiten gibt, wir haben 3 Etagen plus Dachboden.

Als Streamer habe ich einen eigenen Router im DG stehen mit 1 GBit Leitung und entsprechendem upload.

Etage 1 und 2 ist unsere Wohnung mit normalem Router,  500mbit Leitung, nur für TV, alexa etc.

Im KG habe ich einen LTE Router für die Technik im Keller.  So konnte ich verkabeln (Haus von 1900) und war die beste Lösung. Ich beliefere also nicht verschiedene Haushalte sondern mein Haus.

 

Sicher mag es andere Lösungen geben, so hab ich es nun gemacht und fertig.

 

Der Sky Q reciever ist fest im 2.og mit satelittenkabel (sonst tut es die Büchse ja nicht) und der sky q wandert eben durch das Haus wo man eben Formel 1 gucken will. Für alles andere hab ich fire tv. 

Und da ich einen sehr großen Garten habe an dessen Ende ich kein WLAN Signal mehr erreiche bzw zwischendrin einen repeater positionieren könnte nutze ich eben den Hotspot (datenflat).

 

Meine Geräte sind von sky (nix auf ebay gekauft, dachte das ist eindeutig) und das Paket so geschnürt seinerzeit mit genau diesen Umständen und auch fragen an den "vertragsmacher".

 

Bereits erwähnt finde ich keine klaren Hinweise auf verschiedene netzwerknutzung und auch kein Mitarbeiter kann mir dies benennen. 

 

Also mal abwarten was kommt...

 

Dustyjerk
Special Effects
Posts: 6
Post 128 von 331
1.035 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ach und multiscreen habe ich auch

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 129 von 331
1.029 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@Dustyjerk 

Mach es so wie ich heute und geh in den Chat. Dort konnte ich es wirklich schnell klären. Sachlage kurz dargestellt, Schreiben wurde gelöscht und alles ist gut. 

Du musst nur irgendwie die erste Runde überstehen, wo die Herrschaften mit den Übersetzungsprogrammen arbeiten. Wenn du dann weitergeleitet wirst, darfst du berechtigte Hoffnung auf Kompetenz und Unterstützung haben. 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 130 von 331
1.027 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Ok!

Dann lese mal im Thread!

Tatsächlich hat SKY damit ein Problem.

Kläre es auf!

Ich würde es über Hamburg Post machen.

Chat, wenn du Glück hast!

Viel Erfolg!
Du hast ja alle Voraussetzungen!

 

Sorry, du hattest selbst Kauf beim Mini geschrieben.

"Gekauft hatte ich mir damals extra zusätzlich den

 

Also von SKY geliehen!

Passt!

 

"habe diverse Internet Router (Verträge) auf den Etagen, "

Diverse Routerverträge? 

Was bedeutet das?

Du hast vier Router mit Einzelverträgen?

Dein Provider ist?

Du hast einen Q der durch das Haus wandert? (geschrieben)

Das wird toll für SKY!

(Du bekommst Besuch! 🙂 )

 

Das musst du SKY erklären, nicht mir!

Die können es ja auch sehen.

Mach!

 

kestrel
Special Effects
Posts: 6
Post 131 von 331
908 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Da die Frage auftaucht wegen der Technik, wie erkennt Sky Go ob ein Sky Q Receiver in der Nähe ist? Mit den Ping Zeiten.

Wenn man den Traffic zwischen Sky Q (entweder via Mobilfunk oder mit iptables gewollter Verzögerung z.B. 50ms) und Sky Go analysiert, wird irgendwann kurz bevor die Verschlüsselung losgeht, ein "Ping-Service" aufgerufen und wenn das dem Sky Go nicht gefällt, ist Schluß mit der Kommunikation und es wird in Sky Go angezeigt, daß der Sky Q Receiver nicht verfügbar ist. Voraussetzung ist, daß man in dem Netzwerk wo Sky Go ist, noch die Broadcast Antwort vom Sky Q Receiver simuliert, damit die beiden anfangen zu kommunizieren, dann kann man das sehen. Dabei wird auch das REST API vom Sky Q Receiver für die Kontaktaufnahme verwendet.

Also da hilft auch kein GRE Tunnel um auch die Broadcast Antworten durchzubekommen und so zu tun, als wäre der Sky Q im gleichen Netz wie Sky Go.

uwe96
Produzent
Posts: 3,118
Post 132 von 331
868 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@miika  schrieb:

Neue IP gibts jedes Mal, wenn man den Router vom Netz nimmt. Was man bei Sky öfter tun muss.

 

 


Das ist flasch. Bei Kabel ändert sich die IP nur sehr selten. Kaum möglich die mit Absicht zu ändern.

uwe96
Produzent
Posts: 3,118
Post 133 von 331
862 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Habe jetzt nicht alles gelesen. Aber Sky sieht nur die IP Adresse des Internet Anschlusses. Diese ändert sich unterschiedlich oft. Bei Kabel wie gesagt fast nie. Bei DSL meistens täglich.

Also kann Sky schon sehen wenn man mit 2 verschieden IPs eingelogt ist. Auch kann man anhand der IP ungefähr sehen wo geguckt wird.

Allerdings gibt es immer mehr DS-Lite Anschlüsse bei dem sich mehrere Anschlüüse eine IP teilen. Sky sieht also das verschiedene Kunden am selben Anschluss gucken. Das ist zwas nicht verboten aber vielleicht bringt das die KI bei Sky durcheinander.

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 134 von 331
859 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@uwe96  schrieb:

@miika  schrieb:

Neue IP gibts jedes Mal, wenn man den Router vom Netz nimmt. Was man bei Sky öfter tun muss.

 

 


Das ist flasch. Bei Kabel ändert sich die IP nur sehr selten. Kaum möglich die mit Absicht zu ändern.


Die einfachste Methode, Ihre IP-Adresse zu ändern, ist nämlich der gute alte Neustart. Wenn Sie Ihren Router trennen oder manuell ausschalten und sich daraufhin wieder einwählen, erhalten Sie in der Regel von Ihrem Internetdienstleister eine neue IP zugewiesen.

https://www.experte.de/it-sicherheit/ip-aendern

uwe96
Produzent
Posts: 3,118
Post 135 von 331
855 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Bei mir Kabel ist das halt nicht so 😉

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 136 von 331
831 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

@kestrel 

SKY Go erkennt nicht ob ein Q in der Nähe ist.

Du meldest dich mit SKY Go beim SKY Server an, der sucht deinen Receiver und koppelt, grüner Balken.

 

Ohne Sky Server gibt es keine Verbindung.

 

Ist eine Kopplung nicht möglich, da nicht im gleichen Netzwerk, kann der Server eine Aufnahmeprogrammierung weiterleiten.

Mehr nicht.

 

Ich kann (konnte) keinen Q anpingen.

 

@miika 

Nicht immer alles in einen Topf werfen!

IP Adressen und Kabelanbieter z.B.

Würde die Adresse (besser die Information der Adresse, um die geht es!) geändert werden, würde es doch SKY als  fremde Nutzung, außerhalb des Heimnetzwerkes, identifizieren.

Darüber wird doch die Fremdnutzung ermittelt.

 

Aber genau diesen Punkt hattest du einem User vorgeschlagen, weil er sich bei SKY nicht anmelden konnte.

 

"

  • Vertragswidrige Nutzung

    Zur Überprüfung, ob der Kunde das Angebot entsprechend des vertraglich gewährten bzw. vereinbarten Umfangs nutzt (z.B. Nutzung des Multiscreen Angebots beschränkt auf den Haushalt des Vertragsinhabers oder), behält sich Sky vor, Nutzungsdaten oder Gerätekennungen sowie die IP-Adresse zu verarbeiten, um Verstöße festzustellen und gegebenenfalls vertrags- und haftungsrechtliche Gegenmaßnahmen einzuleiten."

 

Also bei mir hat sich über einen langen Zeitraum nichts geändert, also die Information der Adresse. Natürlich nicht!
SKY identifiziert deine Geräte, also dein Heimnetzwerk, mit der unverwechselbaren IP (die Info aus dieser!)

Und diese Information verarbeitet SKY nicht nur bei  Kabelempfang.

So kannst du auch feststellen, ob ein User den Q mit in den Urlaub genommen hat.

 

Du änderst in keinem Fall die Möglichkeit deine Identität zu verbergen, die Aussage deiner  IP Adresse.

Du befindest dich wo und machst was?

Darum geht es , nicht um die Nummer.

 

Lese es mal in deinem Link nach!

 

In diesem Netzwerk geben die SKY Geräte ihre eigene Kennung weiter.

 

 

 

 

matzender
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 137 von 331
820 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung


@uwe96  schrieb:

Habe jetzt nicht alles gelesen. Aber Sky sieht nur die IP Adresse des Internet Anschlusses. Diese ändert sich unterschiedlich oft. Bei Kabel wie gesagt fast nie. Bei DSL meistens täglich.

 


Nein, auch bei DSL hat man durchaus Wochen/Monatelang die gleiche IP,

seit dem Wegfall der Zwangstrennung Nachts durch den Provider,(und sofern man dies im Router auch deaktiviert hat) kann man bis zu 180 Tage die gleiche IP haben, erst dann gibts seitens Provider (hier Telekom) eine neue IP

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 138 von 331
814 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Eben Router vom Strom, vorher IP abgefragt.

Router hat jetzt eine neue IP.

 

Der überhebliche Ton mancher Experten geht mir auf den Keks.

Erlauben sie sich nicht bei anderen.

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 139 von 331
810 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

Lese doch mal in deinen Link!

"Damit können Sie beispielsweise Download- und andere IP-basierte Limits umgehen, nicht aber Geo-Blocking. Auch Anonymität kehrt damit nicht ein, weil die neue IP-Adresse weiter fröhlich Daten über Sie, Ihren Standort, Ihre Browser-Version oder Ihr Surfverhalten verrät."

Nur das ist Thema! Die Information aus der Adresse! Nicht die Nummer.

Und die änderst du nicht mit einem Neustart.

(Wolltest du aber, siehe dem User bei seiner Sperre helfen.)

Da kam ein klares NEIN!

Habe mit Absicht nur deinen Link zitiert!

Es geht um die Information einer IP Adresse und die Erkennung deines Standortes/ Aktivität.

Und diese Information kannst du normal nicht ändern.

Und diese Information ist auch bei dir nicht geändert!

 

Sonst würde doch dein Provider nicht mehr mit dir kommunizieren.

 

Sonst könnte auch SKY die Nutzung nicht kontrollieren.

 

Erkläre uns @miika doch einfach einmal wie SKY die IP Adressen auswertet, siehe Datenschutz.

Das User da schon Strafen zahlen sollen ist dir ja bekannt!

Aber wenn die einfach ständig den Router neu starten?

Das wäre doch einfach und gar nicht zu kontrollieren?

(So hattest du es ja auch vorgeschlagen!)
Schreib mal!

 


@miika  schrieb:

Eben Router vom Strom, vorher IP abgefragt.

Router hat jetzt eine neue IP.

 

Der überhebliche Ton mancher Experten geht mir auf den Keks.

Erlauben sie sich nicht bei anderen.


https://www.kaspersky.de/resource-center/definitions/what-is-an-ip-address

Schau mal auf Funktion, Provider und Rückinfo!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,841
Post 140 von 331
767 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung

... bezieht sich jetzt auf Dual-Stack (IPv4 + IPv6 Adresse). Hab' kein Dual-Stack Lite.

Kann aber jeder selbst testen:

Wie ist meine IP 

 

Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! 🙈 Bei Kabel wird das mit einem "Neustart" nichts. Erfahrungswerte! Bei Kabelanschluss kann es sein das man über Wochen die gleiche IP zugewiesen bekommt, auch wem man das Modem neustartet. Eine neue IP gibt es nur, wenn z.B. der DHCP-Lease abläuft, d.h. wenn das Modem lange genug am Stück aus war. (z.B. 14 Tage Urlaub).

 

 

Antworten