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AGB-konforme Nutzung

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digo
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Betreff: AGB-konforme Nutzung

"Nein, eine Repeater-Lösung war, ist und wird keine Möglichkeit sein. Unser Haus hat massive Betonwände, so dass man von Etage zu Etage schon keine Signal mehr mit dem gleichen Router hat. "

 

Ich habe sogar Fußbodenheizung mit Stahlplattenverteilung!

Lösung sind LAN Kabel zum Repeater und von da aus WLAN..

Für den Receiver Power LAN und über einen Switch Verteilung LAN an alle Homegeräte im  Q Umkreis.

 

Also ohne LAN Brücken schaffe ich es auch nicht!

 

@flo05er 

Wäre schade!

Hotline kannst du vergessen.

Schreib doch nach Hamburg mit deiner/ unseren erarbeiten Erklärung.

Du hast doch Multiscreen!

Die Zweitkarte würde ich eben nicht abgeben, warum?

Schönen Sonntag!

 

miika
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Betreff: AGB-konforme Nutzung

@flo05er  Vorsicht - erst erkundigen. Es könnte sein, dass dann dein Vertrag seine Rabatte verliert.

digo
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Betreff: AGB-konforme Nutzung

Die Gefahr in die neue Preisstruktur zu wechseln ist gegeben!

Dann brauchst du Multiscreen extra unddie Rabatte.

flo05er
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@miika 

 

Na dann kündige ich den gesamten Vertrag. Habe ja wie gesagt die Möglichkeit monatlich zu kündigen, was in diesem Falle sehr angenehm ist. 

Ich habe keine Zeit und Lust mich mit Sky auseinanderzusetzen.

 

Dabn würde meine Frau auf ihren Namen einen Neuvertrag OHNE Zweitkarte abschließen. Dann sollte ja Ruhe sein.

miika
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@flo05er  das hier könnte interessant sein, schauen, was dein aktueller Vertag jetzt kosten würde:

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

 

Was Sky anlangt - wenns bisher ok war, dann auf e. Mod warten, mit dem du dich austauschen kannst. Wird nur etwas dauern bis sich jemand hier melden wird.

Mods hier sind kompetent.

flo05er
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Betreff: AGB-konforme Nutzung

@miika 

 

Danke für die Info. Persönlich habe ich noch nie einen Neuvertrag bei Sky abgeschlossen. Die besten Angebote und Rabatte gab es doch immer Media Markt, Saturn und Co. 

 

Wäre aber auch unproblematisch, wenn ich den Vertrag kündige und meine Frau auf sich ein neues Abo abschließt, oder? 

Früher gab es doch mal irgendwas mit gleichem Haushalt/Sperre nach Kündigung usw. oder?

 

digo
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@flo05er  schrieb:

@miika 

 

Na dann kündige ich den gesamten Vertrag. Habe ja wie gesagt die Möglichkeit monatlich zu kündigen, was in diesem Falle sehr angenehm ist. 

Ich habe keine Zeit und Lust mich mit Sky auseinanderzusetzen.

 

Dabn würde meine Frau auf ihren Namen einen Neuvertrag OHNE Zweitkarte abschließen. Dann sollte ja Ruhe sein.


Du kannst sofort, nach Kündigung, einen  neuen Vertrag abschließen, also auf deinen Namen.

Die Geräte müssen aber immer zurück! 

@flo05er 

Aber genau rechnen! Es ist nicht so einfach eine Angebot zu vergleichen.

"Die besten Angebote und Rabatte gab es doch immer Media Markt, Saturn und Co. "

Diese Art der Vermarktung besteht nicht mehr! Aktionen mal ja, aber keine Sonderrabatte!

Siehe nur die notwendige Option Multiscreen für 15 €/ Monatund weitere Bestandteile.

Viel Glück!

flo05er
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@digo 

 

Danke dir für die Infos. Wenn Sky es mir plausibel erklärt, würde ich vielleicht sogar die 15 Euro pro Monat zahlen. Aber dabei würde es ja nicht bleiben. 

digo
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Was soll SKY dir noch erklären?

Du hast Multiscreen und müßtest nur deine Konfiguration anpassen/ erklären!

Du kannst doch jetzt kein Multiscreen dazubuchen, da vorhanden, Beispiel!

 

Du meinst bei Neuvertrag?

Da steht alles auf den SKY Seiten!

 

miika
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@flo05erDie Briefe sind so formuliert, dass sie für die meisten Fälle passen.

Euers ist ein spezieller Fall und lässt sich demnächst mit e.. Mod klären.

Braucht ein bisschen Geduld ..... 😁

flo05er
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@miika 

 

Bevor sich ein Moderator meldet, werde ich aber sicher schon die 15 Euro on top zahlen dürfen. 

miika
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Steht im Brief konkret ab wann?

 

Du könntest Sky schreiben und darlegen, was Sache ist. Über das Kontaktformular in "Mein Sky".

 

bastel90
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Betreff: AGB-konforme Nutzung

Beim Thema Hotspot im direkt angrenzenden Garten vom Haushalt wird man sagen dass man sich eine andere Lösung suchen muss (Netzwerkkabel verlegen, WLAN Reichweite versuchen auszubauen, etc.)

 

Die Konfiguration von @flo05er mit mehreren Routern als Repeater oder Access Points die per LAN oder WLAN mit dem Hauptrouter verbunden sind sollte grundsätzlich kein Problem darstellen.

 

 

flo05er
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@miika 

 

Nein, im Brief steht kein konkretes Datum. 

Glaube das Beste ist, wenn ich Sky per Post anschreibe. Oder gibt es da eine E-Mail Adresse? In "mein Sky Kontakt" finde ich nur " Hilfecenter, Telefon, Chat, WhatsApp und FB und hiesige Community." 

Telefon und Chat scheiden ja nach diversen Erfahrungen schon mal aus. 

miika
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Gute Idee

flo05er
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@miika 

 

Bin gerade im Chat-das ist wieder "lustig." Ohne Worte...

 

Trotzdem nochmal eine grundsätzliche Frage: ich werde in meinem Haus die Technik nicht mehr umbauen. Es hat lange genug gedauert, bis alles stabil gelaufen ist. 

Für den schlimmsten Fall, dass ich die 15,00 Euro pro Monat in top zahle, sollte die Sache auch erledigt sein, oder? 

digo
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Betreff: AGB-konforme Nutzung

Das glauben wir/ ich nicht, auf Dauer.

Es liegt noch keine Erfahrung vor!
Sonnst würde ich auch für 15€ Vollabos an die Kinder verschenken.

Lohnt sich!

Das regelt dann Sky wieder Monate später?

Also nach der Testphase.

 

Ob ich das System buchen kann habe ich schon gefragt.

Nein, geht nicht!

 

Du bist dann ein gutes Versuchsobjekt!

Jetzt kann dir glaube nicht mehr passieren.

Also mach und schreibe bitte!

miika
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Sky hatte ursprünglich vor, anstelle der Sperre multiscreen kostenpflichtig zu aktivieren, bei denen sky wollte, dass sie es buchen. Damals wurde deutlich darauf hingewiesen, dass Multiscreen monatlich kündbar ist. Das Risiko bei Abwarten: 15 EUR.

digo
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Nicht vergessen, hier geht es um Nutzung außerhalb des Haushalts. AGB

Da wird es nachberechnet, nach Feststellung? Und nur dann ?

 

Das andere Thema ist Mehrfachnutzung von Geräten.

Da wird vorher bezahlt um die Nutzung zu ermöglichen.


Risiko, da stimme ich heute zu.

Mal schauen wie sich alles entwickelt!

 

Zuerst wird es die Hotline wissen und verwenden.

Scherz!

flo05er
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Betreff: AGB-konforme Nutzung

Aaaalso, ich habe eben nach einer Weiterleitung und langer Wartezeit mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Sky gechattet. 

Sehr freundlich und kompetent. Habe ihr den Sachverhalt dargestellt und geschrieben, welches Schreiben ich gestern im Briefkasten hatte. Das wusste sie natürlich. 

Sie daraufhin: "Sky ist aufgefallen, dass es 2 unterschiedliche IP-Adressen gibt."


Ich habe ihr daraufhin erklärt, dass die beiden Sky Q Receiver in meinem Haus an zwei unterschiedlichen Routern hängen.

 

Sie daraufhin: "alles ok, ich werde das für dich korrigieren."

 

Dann war erstmal Sendepause. 

Nach einiger Zeit meldete sie sich wie folgt: 

 

"Ich habe das grade erledigt. Du kannst jetzt wieder beruhigt Sky zweimal in deinem Haus nutzen.

Hilft dir das weiter?"

 

Auf meine Frage, ob ich das Schreiben nun als gegenstandslos ansehen kann, meinte sie, dass sie es gerade gelöscht hat.

Allerdings wollte sie mir auch nicht versprechen, dass sich Sky nicht irgendwann wieder melden könnte.

Ich bin gespannt, zunächst bin ich sehr zufrieden.

 

 

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