03.05.2018 20:27
Ist kein manuelles Update. Hab den Receiver gestartet und dann fing er an zu blinken. Sky Logo leuchtet und keine Reaktion auf die Fernbedienung. Zweitreceiver hatte bereits die Q Software.
MIttlerweile blinkt er seit 3 Stunden. Noch weiter warten? Kann das echt so lange dauern?
03.05.2018 20:30
1. garnicht
2. garnicht
3. korrekt erkannt
03.05.2018 20:31
2 Stunden locker.
03.05.2018 20:33
mikemikey96 schrieb:
Ich frage mich warum einige hier nicht einfach warten können, auf eigene Faust das Update erzwingen, dann die Freischaltung fordern, und somit letztendlich den ganzen Prozess belasten...
03.05.2018 20:47
Neugier fehlt in der Liste
03.05.2018 20:51
Ich seh das etwas anders. Ich glaube, dass alle, die hier in diesem Forum aktiv sind, einfach nur techaffin sind und sich demnach einfach an neuer Technologie erfreuen. Es sind ja jetzt nicht alle Sky-Kunden technologisch so firm, dass sie alle manuell updaten. Frag mal meinen Vater wo der Reset-Knopf am Receiver ist oder meine Schwester, ob sie ne Smartcard oder noch einen Premiere-Schlüssel hat. In meinem Bekanntenkreis bin ich wahrscheinlich sogar der einzige ”Verrückte”, der manuell geupdated hat (bislang leider ohne Freischaltung ) und sich überhaupt mit dem neuen Sky Q auseinandergesetzt hat. Im Übrigen, wenn meine Bekannten ein Problem haben, sei es mit ihrem Handy oder mit dem Fernseher oder halt mit Sky, rufen sie mich als erstes an und fragen, was sie tun können. Ich glaube also, dass Sky - genauso wie jedes andere Medienunternehmen, z.B. Apple, froh sein kann, dass sich Nichtbeschäftigte auch mit ihren Produkten auseinandersetzen und sozusagen als Multiplikatoren im Alltag helfen. Dies honoriert Apple, z.B., mit ihrem Developer-Programm und den Public Betas ihrer Software. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Sky eines der wenigen Unternehmen ist, bei denen man ein ultraschlechtes Gefühl haben muss, wenn man die Hotline anruft oder eine Mail schreibt...man könnte ja Arbeit machen. Die positiven Synergieeffekte, wie oben beschrieben, scheinen hier jedenfalls nicht wirklich gerne gesehen zu werden.
Von daher...Egoismus nein, Dummheit nein, mangelnde Selbstbeherrschung bestimmt....aber wieso immer direkt alles so kritisch sehen.
03.05.2018 20:52
Weiß jemand ob man nach dem manuellen Update über den Resetknopf die Favoriten-Sender neu setzen muss, oder bleiben die erhalten?
Danke
03.05.2018 20:53
gehen verloren!
03.05.2018 20:53
Müssen leider neu erstellt werden.
03.05.2018 20:56
Hab gerade mit dem Kundenservice telefoniert, die nette Dame meinte Sky Q ist für mich bereits freigeschaltet, OnDemand geht aber trotzdem nicht. Die Meldung "Ein Technisches Problem ist aufgetreten" bei VoD muss also nicht zwingend heissen dass Sky Q noch nicht freigeschaltet ist.
03.05.2018 20:59
Zieh mal den Stecker von dem Teil.
03.05.2018 21:02
Hallo vahkiin,
du schreibst folgendes:
Weiß jemand ob man nach dem manuellen Update über den Resetknopf die Favoriten-Sender neu setzen muss, oder bleiben die erhalten?
Egal, ob du das Update auf die neue SkyQ Gerätesoftware manuell selber über den Reset-Knopf ziehst, oder wartest, bis du es von Sky bekommst. Die Geräteliste geht auf jeden Fall verloren. Musst du neu erstellen.
Und noch was: Du kannst nur die Sender von Programmplatz 100 bis Programmplatz 999 in die Favoritenliste setzen. Sender ab Programmplatz 1000 gehen aktuell nicht. Dazu hat der Sky Moderator Andreas R. im Beitrag Re: (Manuelles) Update Sky Q - Info-Thread folgendes erwähnt (ich zitiere):
- Favoriten ab Platz "999" werden mit einem Update in wenigen Wochen verfügbar sein
Und falls du auch eine Favoritenliste für die Radiosender hast, dann sage ich dir, dass es sowas auf der neuen SkyQ Oberfläche nicht mehr gibt, denn da sind die Radiosender ab Porgrammplatz 9000 zu finden.
Gruß, Sonic28
03.05.2018 21:24
100% TOP!!
...meine Ergänzung zum o.g. Post
Mmn könnten es auch NEUGIER, technisches INTERESSE, HOBBY und andere mögliche Gründe sein.
Seit dem SkyQ update gibt es bei mir 3 technische Verbesserungen:
1. Sofortiger handshake Sky+pro mit PioReceiver zum SamsungTV
2. neu integriertes (freigeschaltetes) HDMI-CEC funktioniert top, ein Tastendruck u. alle 3 Geräte an mit richtiger Quellenzuweisung
3. beide UHD-Sender jetzt mit Dolby Digital+ Ton (vorher PCM 2.0)
SkyStore war nach 24h wieder erreichbar. Ich hoffe SOD funktioniert demnächst wieder, ein paar Tage ohne geht auch mal :-))
ICH FREUE MICH über die o.g. Neuerungen und überlasse das rummeckern jetzt wieder den anderen :-))
Und NEIN, ich bin kein MA von Sky und JA, es ist nicht alles Top, was Angebote und Preise betrifft.
03.05.2018 21:33
Kann jemand von Euch sich auch nicht im Sky Kundencenter anmelden?
03.05.2018 21:35
03.05.2018 21:35
Ebenfalls nicht
03.05.2018 21:40
Wartungsarbeiten...seit über 24h!
03.05.2018 21:42
SKY Q App ist bei Appel TV verfügbar aber wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelden möchte schreibt er mir „Die Anmeldung ist mit einem SKY Ticket Vertrag nicht möglich . Bitte lade die Sky Ticket App.“
Oder Kann ich mich erst anmelden wenn ich Sky Q auf meinem Receiver habe
WWas muss ich machen damit ich mich anmelden kann
Gruß
03.05.2018 21:58
Jetzt mal an alle Sky Techniker, Moderatoren, Mitarbeiter bei der Hotline. Ihr macht einen super Job, freundlich zuvorkommend ehrlich und Kompetent. Und das teilweise hier 24/7 bei der Hotline bis 22 Uhr. Und an alle User glaubt mir es ist anstrengend in einer Hotline oder einem Callcenter zu arbeiten, da ist es eine besondere Leistung da noch so in der Leistung und Freundlichkeit zu arbeiten. Da kann man den Hut ziehen.
Uns noch nebenbei: Ein Anruf VOD und Sky Store lief innerhalb 5 Minuten mit SkyQ einwandfrei. DANKE ihr seit Spitze!
03.05.2018 22:07
Ich bin zwar nicht betroffen von dem Update aber warum kann Sky die Updates ,egal welche,nicht vorher testen bevor die Freigegeben werden?
Es wird immer,ja seit Jahren,immer nach der Freigabe nachgebessert!
Ich bin froh das die Programmierer von Sky kein Programm für Atomkraftwerke,atomare Abschusssysteme usw. schreiben!
Wäre da für Sky nicht mal zumindest vorher ein Test Engineer angebracht ?