Antworten

(Manuelles) Update - Info-Thread

Antworten
poppeye76
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 21 von 849
5.454 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

wäre interessant zu erfahren, welcher geniale MOD das gemacht hat....

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 22 von 849
5.453 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ich habs auch bekommen, läuft alles wie Bolle...

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 23 von 849
5.458 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Eigentlich machen das alle Mod´s hier....

Aber im Moment scheint´s gerade überhand zu nehmen

gine78
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 24 von 849
5.461 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Heyyyy,bei dir geht das neue schon??wie oder an wen muss ich schreiben das es bei mir auch geht??

andreasr
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 25 von 849
5.460 Ansichten

Re: (Manuelles) Update Sky Q - Info-Thread

Hallo offox74, hallo timmyturtle, hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Fragen und Rückmeldungen zum Update sowie bisherigen Funktionen.

Bevor ich auf die einzelnen Themen eingehe, ein paar Worte vorab:
Unsere Moderatoren arbeiten intensiv daran, jeder Userin/jedem User, die/der das Update auf Sky Q manuell angestoßen hat und dabei auf die bereits bekannten Fehler (keine Nutzbarkeit Sky On Demand bzw. Sky Store) trifft, via Direktnachricht weiterzuhelfen. Wie von einigen von Euch bereits vermutet, ist das Anfragevolumen derzeit hoch, so dass wir nicht immer eine zeitnahe Beantwortung/Bearbeitung sicherstellen können. Hier hilft es dann leider auch nichts wiederholt neue Anfragen zu platzieren sondern sich etwas in Geduld zu üben.

Diejenigen, die sich das Update noch nicht manuell gezogen haben, sollten darauf aus eigenem Interesse auch weiterhin darauf verzichten und sich bis zum automatischen Update gedulden.

Nun zu den Fragen/Themen:

  • DiseqC wird weiterhin unterstützt. Sollte es bei Euch nicht funktionieren, teilt uns bitte in diesem Thread Euer aktuell verwendetes LNB (Hersteller/Typenbezeichnung) mit. Angaben wie diese helfen unseren Kollegen ggf. bei der weiteren Analyse/Fehlerbehebung.
  • Favoriten ab Platz "999" werden mit einem Update in wenigen Wochen verfügbar sein
  • Stand-by Modus: Der Receiver wechselt standardmäßig in der Zeit zwischen 4 und 5 Uhr automatisch in den Stand-By-Modus. Unter dem Menüpunkt "Einstellungen – Einrichten – Voreinstellungen" kann der Stand-By-Modus gewählt werden. Grundsätzlich wurde beim Sky+ Pro Receiver auf einen energiesparenden Betrieb geachtet.

Viele Grüße und auf bald

Andreas

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 26 von 849
5.460 Ansichten

Re: (Manuelles) Update Sky Q - Info-Thread

Hallo Andreas,

danke für das kurze Feedback.

Für eine DiseqC Unterstützung fehlt im Menü allerdings die Möglichkeit mehrere Satelliten zu nutzen. Diese Option ist nicht ersichtlich.

Das mit den Favoriten sollte an sich schneller gehen. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, die Vorspulsperre von Werbung bei SoD habt Ihr innerhalb weniger Tage hinbekommen. Man hat wirklich den Eindruck das es nur bei "Restriktionen" schnell in der Umsetzung klappt.

Energiesparender Betrieb ist ja toll, aber eben kein Deep Standby. Und das es dafür gesetzliche Vorgaben gibt, sollte auch Sky bewusst sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 27 von 849
5.457 Ansichten

Re: (Manuelles) Update Sky Q - Info-Thread

gine78 schrieb:

Heyyyy,bei dir geht das neue schon??wie oder an wen muss ich schreiben das es bei mir auch geht??

Wie schon im anderen Thread. Wenn du es noch nicht angeboten bekommst, geht nur der manuelle Download. Freischalten durch einen Mod für die reguläre Update Funktion, das wird nicht passieren.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 28 von 849
5.457 Ansichten

Re: (Manuelles) Update Sky Q - Info-Thread

Da werden aber manche enttäuscht sein,

seitenlang umsonst genörgelt

Aber evtl. findet man ja wieder etwas anderes

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 29 von 849
5.457 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

herbi100 schrieb:

Da werden aber manche enttäuscht sein,

seitenlang umsonst genörgelt

Aber evtl. findet man ja wieder etwas anderes

Warum enttäuscht?

Nur weil es angekündigt wird heißt es noch lange nicht das es zeitnah auch kommt.

brucewayne
Special Effects
Posts: 5
Post 30 von 849
5.457 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo Sky,

vorgestern habe wollte ich nachsehen, ob SKY Q vielleicht für mich verfügbar ist, da hieß es "keine Verbindung zum Server möglich".

Gestern habe ich mich dazu hinreißen lassen, das Update manuell durchzuführen.

Das das ein Fehler war, ist mir nun klar. Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem zu gegebener Zeit das vollständige Update bekomme oder ob ich sozusagen bleibende Schäden davongetragen habe.

Ich bekomme angezeigt, dass ein Update verfügbar ist, welches er auch runterzuladen scheint. Nach der angeblichen Installation des Updates, ändert sich die Version (073.000.28.01) nicht.

MfG

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 31 von 849
5.457 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Andreas R. schrieb:

  • DiseqC wird weiterhin unterstützt. Sollte es bei Euch nicht funktionieren, teilt uns bitte in diesem Thread Euer aktuell verwendetes LNB (Hersteller/Typenbezeichnung) mit. Angaben wie diese helfen unseren Kollegen ggf. bei der weiteren Analyse/Fehlerbehebung.

"Rückwärtsfahren wird weiterhin unterstützt, nur haben wir keinen Rückwärtsgang mehr eingebaut."

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 849
5.457 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

DiseqC wird weiterhin unterstützt

Warum enttäuscht?

Ach, hatte Dich gar nicht gemeint,

naja, dann hoffen wir mal, das es noch etwas dauert mit der Umsetzung,

solange hat man ja noch was zum nör...ln

Habe noch nie erlebt, das an einem Update,

das noch gar nicht richtig auf dem Markt ist schon so herumgejammert wird.

Einfach mal cool abwarten ist halt nicht so interessant als

auf jeden Huster eines Kunden sofort ein Untergangsszenario zu erstellen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 33 von 849
5.457 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

herbi100 schrieb:

Einfach mal cool abwarten ist halt nicht so interessant als

auf jeden Huster eines Kunden sofort ein Untergangsszenario zu erstellen.

Cool abwarten

Darfst du gern.

m2603
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 34 von 849
5.460 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Guten Tag also ist es normal das ich das Update noch nicht habe ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 35 von 849
5.460 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage und zwar gehe ich morgen für mehrere Wochen auf Geschäftsreise und man weiß ja nicht, wann das neue Update kommt. Jetzt ist das Problem, dass meine Mutter mit der Technik nicht so gut klar kommt, weshalb ich das Update gerne manuell anstoßen würde.

Ist es zu empfehlen und wenn ja, wenn der Fehler mit Sky OnDemand auftritt was mache ich da?

Danke im Voraus!

Beste Grüße

MG5887 😉

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 36 von 849
5.460 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Empfohlen wird das Update nicht. Wenn du es doch manuell startest, dann muss der Q Service manuell in dein Abo eingepflegt und aktiviert werden. Machen auch die Mods hier.

Allerdings....bei dem Chaos seit der heutigen Umstellung.....könnte das dauern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 37 von 849
5.466 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Könnte das auch alternativ die Hotline anpflegen? Ich bin ja ab morgen nicht mehr da

und bräuchte heute dringend Hilfe.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 38 von 849
5.466 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Es gibt Kunden da hat auch die Hotline dies erledigt, es gibt welche da hat die Hotline das Ganze verweigert. Kommt wohl drauf an wen man an der Strippe hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 39 von 849
5.466 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Was denkst du, wie lange muss ich hier auf einen Moderator warten?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 40 von 849
5.472 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ich möchte ungern das Update machen und dann keine Hilfe bekommen

Antworten