Antworten

(Manuelles) Update - Info-Thread

Antworten
luke2083
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 41 von 849
3.000 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

GUten Tag. Auch ich habe das Update manuell angeschoben. Leider. Jetzt geht bei mir ebenfalls VOD nicht? Bitte um schnelle Hilfe liebes SKY Team.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 42 von 849
3.000 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Zitat:  Wie Ihr den unterschiedlichen Kommunikationen zum Start von Sky Q entnehmen könnt/konntet, wird das Update nach dem 2. Mai automatisch und in Form von Wellen auf die Sky+ Pro Receiver ausgerollt. (Hinweis: Dieser Prozess wird nach derzeitigem Stand Anfang August 2018 abgeschlossen sein. Wir können leider keine Auskunft darüber geben wann genau das Update für Euren individuellen Receiver erfolgt.)

mfischba
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 43 von 849
3.000 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Ich bräuchte auch eine VoD Freischaltung für Q, bitte um Hilfe welcher Mod hätte grad Zeit?

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 44 von 849
3.000 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

@ronny007

@jack66

@und alle die schon Sky Q haben

Auch wenn ich nicht glaube dass sich in Sachen Qualität / Bitrate etwas verbessert hat, trotzdem die Frage,

1.) wie schauts mit der Bitrate aus / Sky Cinema / hat sich die Qualität der Filme nun verbessert !?

2.) SoD, auch hier die Frage bezüglich Bitrate bzw. Qualität der Filme !?

3.) was ist mit dem "flimmern / flackern" das hier einige bei den Sky+ Pro haben, ist das nun nach dem Update weg !?

Nicht anwendbar
Posts: 40,520
Post 45 von 849
3.000 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Bei den Bitraten verändert sich doch nichts wegen SkyQ

conan89
Tiertrainer
Posts: 33
Post 46 von 849
3.010 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

"DiseqC wird weiterhin unterstützt. Sollte es bei Euch nicht funktionieren, teilt uns bitte in diesem Thread Euer aktuell verwendetes LNB (Hersteller/Typenbezeichnung) mit. Angaben wie diese helfen unseren Kollegen ggf. bei der weiteren Analyse/Fehlerbehebung."

Diese ausage ist echt putzig. Ich hab vor ein paar stunden hatte ich Telefonsichen kontackt zu einem TEchnicke und der hat rücksprache gehalten mit seinem Vorgesetzten und der sagte, es gibt bei mir nur die möglichkeit meine anlage umzubauen.


Ich habe ein Inverto IDLP-23QDMONO

Position 1 ist Hotbird

Position 2 ist Astra 19,2°

Gruss

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 47 von 849
3.010 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Damit wird es interessant.

Bei Panasonic habe ich schon mal eine automatische Erkennung der verschiedenen Satpositionen gesehen,

damit könnte man auch ohne selbst irgendwas einstellen zu müssen ans Ziel kommen.

Der Q könnte die Satellitenkennungen der Positionen erkennen und den Suchlauf für Astra

mit den entsprechenden Befehlen versehen ausführen und nur diesen nach Sendern absuchen.


Eine vertragliche Verpflichtung andere als die abonnierten Sender darzustellen sehe ich eh nicht.

ka91
Special Effects
Posts: 20
Post 48 von 849
3.010 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

512C7B4D-5B21-47CF-836E-E2AC26A789B8.jpeg

ich habe diese Liste nicht, viele sagen dass es diseqc sein soll stimmt das? Habe keine satanlage, empfange alles via Kabelanbieter Kabel Deutschland, die Liste fehlt einfach, da es nervt über den TV Guide die Sender zu wechseln. Kann mir da jemand helfen?

conan89
Tiertrainer
Posts: 33
Post 49 von 849
3.010 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Im kabel bereich gibt es kein diseqc. wen alle sender nicht da sind, hat es andere gründe.

pb82
Kulissenbauer
Posts: 30
Post 50 von 849
3.011 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Was ja bei Sky Store kein Drama wäre!

jensbaumann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 51 von 849
3.011 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Auch ich konnte mich leider nicht gedulden. Aber ich warte einfach schon zu lange auf Sky Q und bis jetzt ist alles perfekt und bin sehr zufrieden. Nun geht natürlich auch kein Sky Store etc. Muss ich nun einen Moderator manuel anschreiben, oder wie funktioniert das genau?

lG Jens

andreasr
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 52 von 849
3.011 Ansichten

Re: (Manuelles) Update Sky Q - Info-Thread

Hi offox74​, hi zusammen,

Deinen/Euren Eindruck, dass manche Änderungen bzw. Fehlerbehebungen in unterschiedlicher Geschwindigkeit von statten gehen, kann ich nachvollziehen und auch bestätigen. Dies kommt jedoch nicht daher, dass wir - wie vermutet - "Restriktionen" besonders bevorzugen, sondern dass kleinere Änderungen meist innerhalb weniger Tage und direkt umgesetzt werden können, wohingegen andere Gruppen von Änderungen oftmals ein Software Update erfordern, welches dann mit mehreren Verbesserungen kombiniert getestet und umgesetzt wird.

Da der Receiver an sich sehr energiesparend agiert, befindet man sich bereits ohne dauerhaften "Deep Standby" innerhalb der gesetzlichen Vorgaben. Ein "Eco"-Modus für zusätzliche Energieersparnis kann in den Einstellungen aktiviert werden.


Viele Grüße

Andreas


tylli
Special Effects
Posts: 5
Post 53 von 849
3.011 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Moin, moin! Natürlich konnte auch ich nicht warten und warte jetzt auf eine Freischaltung. Leider kann ich keine PN schreiben, aber die Mods haben wohl eh die Hände voll zu tun.

Warten und hoffen. Bis dato habe ich aber mal gar nichts über Sky Q zu meckern. Modern, schnell, aufgeräumt. Noch Store und OD zum laufen bekommen und ich wäre wunschlos glücklich.

ralle50hh
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 54 von 849
3.015 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Schreibe einen Mod an. Bei mir hat es zwar ein paar Stunden gedauert aber jetzt funktioniert alles!

tylli
Special Effects
Posts: 5
Post 55 von 849
3.017 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Leider ist genau das noch mein Problem. Ich kann keine Privatnachrichten schreiben. Weder in "Erstellen" noch in dem Popup auf dem Avatar erscheint der Menüpunkt

Nicht anwendbar
Posts: 40,520
Post 56 von 849
3.017 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo Andreas,

Wie ist deine Beschreibung zum Standby gemeint? Der Receiver befindet sich nur zwischen 4 und 5 im Standby oder der Receiver geht ab diesem Zeitraum in den Standby und bleibt da?

Wird der Deep Standby noch nachgereicht. Ein Standby von minimal 13 Watt ist nicht vertretbar.

NACHTRAG:

Eigene Beobachtung bestätigt die Info vom Mod.

Der Receiver geht nur zwischen 4 und 5 Uhr in den Tiefen Standby. Nur der kleine Punkt leuchtet und Verbrauch bei etwa 0,5 Watt.

Pünktlich um 5 rauscht wieder die Hd. Kreis leuchtet und etwa 12,5 Watt.

Leute das geht so nicht. Bitte zum Eco Modus wieder einen "Immer" tiefer Standby einbauen. Oder im Eco den Zeitraum individuell anpassbar machen. Ich wäre für 0 - 24 Uhr.

DANKE

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 57 von 849
3.017 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Irgend ein Blocker aktiviert?

tylli
Special Effects
Posts: 5
Post 58 von 849
3.017 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Traumhaft! Das wars! Deine Antwort verdient ein A+++!

ka91
Special Effects
Posts: 20
Post 59 von 849
3.009 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hast mich glaub ich falsch verstanden. Einige sagen die Liste die früher erschien, wenn man im vollbildmodus war und Pfeiltaste unter dem „Ok“ betätigt hat, dann kam doch die senderliste bzw. der schnellguide (siehe bild) diese ist jetzt zu 100% weg? Muss ich also in Zukunft „Haus“ -> TV Guide„ gehen?

conan89
Tiertrainer
Posts: 33
Post 60 von 849
3.009 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

oh endschuldigung. Das kann ich dir leider nicht sagen, ich komme nicht mehr in meinem sky+ pro receiver rein.

Antworten