03.05.2018 17:47
Weil einige vorher meinten, es wird nichts "herausgefiltert"...
Ich habe jetzt tatsächlich seit Stunden manuelle Software-Updates laufen.... Sowohl Bootloader, als auch Software....
Es tut sich kein Mucks. Die Vermutung rührt bei mir nicht von ungefähr, da ich diesen Netzbetreiber und dessen "Einspeise-Praktik" mittlerweile kenne.
Die bieten nicht einfach Sky als Ganzes an, sondern schleifen ausgewählte Sky-Transponder von Astra auf DVB-C durch.
Ich bin mir fast sicher, dass ein Update/Service-Kanal, nicht extra auf DVB-C aufgeschalten wird.
Darum hab ich hier in der Community gefragt, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinen Anbietern machen musste...
03.05.2018 17:50
bedeutet das wenn Sky mir die Software vorher zur Verfügung gestellt hat war ich Test User?
03.05.2018 18:38
Also bei mir werden die Transponder 1:1 eingespeist inklusive Updatekanal.
Bei meinen Samsung TV werden die Kanäle ja alle mit eingelesen.
Da steht auch Humax ESD160C. Das ist ja der Pro.
03.05.2018 18:43
Okay, das ist schonmal gut
Welchen Anbieter hast du denn?
03.05.2018 19:39
Hallo, könnt Ihr Euch auch nicht beim Kundencenter von Sky einloggen?
03.05.2018 19:47
Das ist ja mal wieder typisch Sky, heute morgen um Punkt 8 Uhr angerufen zwecks Freischaltung von SoD, sollte im Laufe des Tages wieder funktionieren, passiert ist rein gar nichts. Zum kotzen ist das, gibt es bei Sky eigentlich überhaupt noch jemanden der zu etwas fähig ist oder braucht man für die Freischaltung auch noch eine extra Schulung? Ich möchte nur 1x erleben das sofort beim ersten mal was klappt, aber in diesem Leben wohl nicht mehr
03.05.2018 19:49
pidder00 schrieb:
Ich möchte nur 1x erleben das sofort beim ersten mal was klappt, aber in diesem Leben wohl nicht mehr
03.05.2018 19:51
Hallo
Kann mich ein mod für on demand nach manuellem qupdate freischalten?
03.05.2018 19:51
Jo da sind se dann besonders schnell
03.05.2018 19:56
Warum macht man denn ein manuelles Update, und bettet dann um die Freischaltung? ....
03.05.2018 19:59
hier bettelt niemand.
03.05.2018 20:00
Kann mir bitte nochmal jemand den Link schicken wie oder wo man hier einen Mod per PN erreichen kann? Finde das nicht mehr
Danke im voraus
03.05.2018 20:09
03.05.2018 20:09
Hallo @ all!!!
Ich hätte folgende Fragen mal:
1. Wie kann ich auf einen anderen Satelliten (z.B. Hotbird) nach Kanälen suchen? Diseqc Einstellungen ist irgendwie nicht mehr auffindbar.
2. Wie kann ich einen bestimmten Transponder auf Astra suchen?
3. Funktioniert nach dem Update keine Lautstärkeregelung des Receivers? Es kann ja nur die Lautstärke des TV reguliert werden.
Danke fürs Feedback
03.05.2018 20:10
mittlerweile blinkt die Kreisanzeige seit 1,5 Stunden. Wie lange kann denn ein Update dauern?
03.05.2018 20:15
03.05.2018 20:18
1. Geht nicht mehr
3. Geht auch nicht mehr
2. Keine Ahnung
03.05.2018 20:24
Gleiche Problem mit manuellen Update habe ich auch.Kein VoD und Sky Store möglich.
Habe auf meinen Zweitreceiver(Zweitkarte) das Sky Q update aufgespielt
.
Da sich hier noch kein MOD wegen meinen Problem gemeldet hat versuchte ich es telefonisch zu lösen.
Durch einen Umweg war der Anruf auch sehr günstig.
Es hat vielleicht eine Minute gedauert dann hatte ich einen Kundenberater an der Strippe.
Ich habe ihm das erklärt mit dem update und er machte sich schlau bei einen Kollegen.
Leider konnte ihm der Kollege auch nicht helfen und er hat mich dann mit einen Techniker verbunden.
Der war sehr freundlich und hat mir ohne größere Fragen für beide Receiver die Freischaltung aktiviert.
Er sagte es kann von 30 Minuten bis zu 48 Stunden dauern bis VoD wieder geht.
Ich fragte ihn dann noch wegen den Haupt Receiver ,ob ich da die Sky Q Software auch installieren darf.
Er sagte, kann ich machen da die Aktivierung beide Geräte betrifft.
Wie man sieht gibt es auch nette Kundenberater die gerne helfen.
Warte jetzt mal bis VoD wieder läuft.Melde mich dann wieder
03.05.2018 20:25
Normalerweise 45-60 Minuten
03.05.2018 20:26
Ich frage mich warum einige hier nicht einfach warten können, auf eigene Faust das Update erzwingen, dann die Freischaltung fordern, und somit letztendlich den ganzen Prozess belasten...