5 Antworten Neueste Antwort am 28.11.2018 10:17 von klopsknoedel RSS

    Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

    klopsknoedel

      Ich habe mich nach langem hin und her nun dank des Black Friday Angebotes für ein Sky Abo entschieden.

      Heute kam nun der Sky Q Receiver an, ich habe alles eingerichtet und nun bleibe ich bei dem Fehlercode 14060 hängen.

       

      Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge dazu gelesen und war erschrocken, dass das Problem seit Juni besteht. Das kann es ja eigentlich nicht sein.

       

      Was ich bereits versucht habe:

      - Sender 100 (Sky 1 HD) eingeschaltet und 45min gewartet

      - Sender 130 (Sky 1) und 45min gewartet

      - Reveiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Einstellungen -> "001" -> Zurücksetzen -> Werkseinstellung)

      - neuestes Software-Update installiert

      - auf sky.de versucht die Smartcard freizuschalten -> wird mit Fehlermeldung quittiert

      - in der "Mein Sky" - Android-App versucht die Smartcard freizuschalten -> wird mit Fehlermeldung quittiert

       

      Derzeit läuft wiede der Versuch über die 45min warten auf Kanal 100. Aber ich glaube da passiert wohl nix mehr.

       

      Es wäre schön gewesen, wenn alles ab dem ersten Tag funktioniert hätte. Ich meine, ich bezahle schließlich auch seit dem ersten Tag.

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Und entschuldigt bitte das schon wieder ein Post zum Theme "Fehlercode 140x0" erstellt wird.

       

      Message was edited by: Sascha Hofmann