27.11.2018 21:51
Ich habe mich nach langem hin und her nun dank des Black Friday Angebotes für ein Sky Abo entschieden.
Heute kam nun der Sky Q Receiver an, ich habe alles eingerichtet und nun bleibe ich bei dem Fehlercode 14060 hängen.
Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge dazu gelesen und war erschrocken, dass das Problem seit Juni besteht. Das kann es ja eigentlich nicht sein.
Was ich bereits versucht habe:
- Sender 100 (Sky 1 HD) eingeschaltet und 45min gewartet
- Sender 130 (Sky 1) und 45min gewartet
- Reveiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Einstellungen -> "001" -> Zurücksetzen -> Werkseinstellung)
- neuestes Software-Update installiert
- auf sky.de versucht die Smartcard freizuschalten -> wird mit Fehlermeldung quittiert
- in der "Mein Sky" - Android-App versucht die Smartcard freizuschalten -> wird mit Fehlermeldung quittiert
Derzeit läuft wiede der Versuch über die 45min warten auf Kanal 100. Aber ich glaube da passiert wohl nix mehr.
Es wäre schön gewesen, wenn alles ab dem ersten Tag funktioniert hätte. Ich meine, ich bezahle schließlich auch seit dem ersten Tag.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Und entschuldigt bitte das schon wieder ein Post zum Theme "Fehlercode 140x0" erstellt wird.
Message was edited by: Sascha Hofmann
Beantwortet Zur Antwort.
28.11.2018 10:17
Problem wurde über die Hotline gelöst. Smartcard war nicht richtig freigeschaltet.
28.11.2018 06:14
28.11.2018 09:39
Erst einmal danke für deine Antwort.
rolli67 wrote:
Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet.
Die Freischaltung können nur Mitarbeiter von SKY vornehmen. Du kannst den Chat (Sky de roter Halbkreis rechts) nutzen oder 0180 611 00 00 Hotline.
Ich weiß, dass genau das das Problem ist. Ärgerlich ist es nur, das die händische Freischaltung per App oder Website fehlschlägt.
Vor allem das ich per se bis zu 30min in der Warteschleife der Hotline hänge. Sind dann quasi schon mal von vornherein 6€ Aufschlag auf die bereits entrichtete Einrichtungsgebühr.
28.11.2018 09:43
6 € ???
Willste 30x anrufen
28.11.2018 10:16
Hab ich was falsch gelesen? Hatte 20cent/Minute im Kopf
28.11.2018 10:17
Problem wurde über die Hotline gelöst. Smartcard war nicht richtig freigeschaltet.
07.11.2019 20:19
13.11.2019 15:24
on
12.12.2019
16:12
- Zuletzt bearbeitet:
16.12.2019
19:07
by
Ronald_S
Hallo, ich habe skyQ seit heute und auch leider das Problem. Beim Kundenservice komme ich nicht durch also versuche ich es mal hier. "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14060)"
Kann mir bitte jemand helfen?
MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehlerhinweis-14050/m-p/322088#M235358